Kitschig. Aber auch in Ordnung.


Ich persönlich stehe nicht so auf Romantisches Zeug :beurk:


Aber du hast ja eine komplett andere Frage gestellt. ^^


Es ist ein normales Eheversprechen :super:

    bryant_18685101

    was ich dazu sage? Nein!


    Weniger schwurbeln - mehr machen. Die ganzen Versprechungen sind schön und gut, aber es sind Versprechungen. Davon kann ich mir als Partner genau gar nix kaufen.


    Sachen, die im Grundsatz nicht gut sind, werden durch schöne Worte nicht besser. Und Sachen, die im Grundsatz gut sind, bedürfen keiner schönen Worte, weil sie für sich alleine schon schön genug sind. So sehe ich das...

      py158

      Es geht um WORTE nicht um TATEN!


      Das wird sich dann sehen ob man die Worte tatsächlich in die Taten umsetzt.

      "Ich verspreche dir, Jeden Tag dafür zu kämpfen, dass unsere Ehe uns beide glücklich macht."


      Warum musst Du denn jeden Tag kämpfen? Seid ihr nicht glücklich? Ich finde so aggressive (subjektiv empfunden von mir) Aussagen gehören nicht unbedingt in ein Eheversprechen. Ausserdem hört es sich an, als ob ihr noch viel mehr füreinander tun müsst, damit ihr glücklich seid. Ist wahrscheinlich nicht Deine Intention.

        farah_12372199

        Das hat mich beim Lesen auch stutzig gemacht, hört sich so an als wäre jeder Tag anstrengend oder als würde es dir sehr schwer fallen dich so verhalten dass ihr beide glücklich sein könnt.


        Ansonsten zwar wie erwähnt kitschig, aber wenn du das ehrlich und liebevoll aufsagst ist das ja nicht schlimm.

        Ich würde sagen, sehr, sehr normal. Das ist auch ein grund warum ich von so "persönlichen" Eheversprechen nichts halte. Weil die meisten sind eben nicht persönlich, sondern könnten von jedem paar verwendet werden, aber es steht nichts schlimmes drin aus meiner sicht und nichts womit du dich zum affen machst und das ist ja schon mal ganz gut.

        Liest sich wie Merkels Satz: "Wir schaffen das" ... Ergebnis ist bekannt ;-)

        Sehr unpersönlich. Denselben Text könntest du Wort für Wort auch für deine zweite oder fünfte Ehe wiederverwerten. Oder deinem besten Kumpel für seine eigene Hochzeit geben. Oder irgendeinem wildfremden Mann auf der Straße. Es würde immer passen.


        Ein Eheversprechen sollte jedoch persönlich sein. Ich würde deshalb etwas schreiben, was einzigartig ist und nur auf euch beide zutrifft.

        bryant_18685101

        Ich gestehe: Mir wäre es zu abgegriffen und kitschig. Ich kann auch "das Beste, was mir passiert ist" nicht mehr lesen oder gar hören. Aber ich bin ja ich. Und viele, die hier im Forum ihre Beziehung beschreiben, schreiben von Sternen, die für sie vom Himmel geholt werden, vom Auf-Händen-Tragen und und und. Das ist also offenbar eine Sprache, die manchen bzw. doch gar nicht so wenigen zusagt.


        Eines aber schreibe ich dir wohlmeinend: Bitte korrigier die Fehler. Wenn du Hilfe brauchst, melde dich.

        Das ist aber ein komischer Vergleich...


        Tot und Eheversprechen

        bryant_18685101

        Ganz nett. Ich würde auch vor Rührung weinen. Aber bei Egal u das DU dir sicher bist, würde ich sagen...geh nach Haus u üb noch mal :lol:

        shun_18684092

        ... da denk ich jetzt wiederum an "mich im Rahmen meiner Möglichkeiten darum zu bemühen" :D


        lg
        cefeu

          cefeu1

          hätte ich nichts dagegen, wenn ANDERE ihren Gefühlskram so veräußern...


          lot se man. ;-)