albana_18598432

Habe schon zweimal geschrieben (privat) und es ist noch ungelesen...?
Vielleicht hat sich das Thema ja auch erledigt nehme ich mal an
Weiterhin schöne Zeit wünsche ich dir...

Empfänger existiert nicht? brunetteloves was läuft da falsch?
Privat schreiben geht ja nicht, wieso schlägst du so etwas vor wenn es dich nicht gibt?
Na ja, schade aber was soll's..typisch Frau eben...
War trotzdem spannend...:lol:

eleyna_11897496

Bravo, und was kommt wohl danach? Du gehst ja auch keine Beziehung mit jemandem ein der dir nichts bedeutet oder etwa doch? Verliebtheit ist doch der Schlüssel für mehr und genau da muss man sich entscheiden ob man diesen Schlüssel benützen will oder nicht. Wäre da in uns Menschen keine Neugier, dann hättest du wohl recht dass es hier (Noch) nicht um sex geht.

kama_880937

Muss hier meine bildhafte Metapher nochmals gebrauchen:
    Es ist der ewige Zank der beiden grossen I's. 1. I = Instinkt, 2. I = Intellekt
    Angenommen du hast Hunger, da meldet sich dein Instinkt und will Stoff und egal was denn dein Magen sieht nichts. Jetzt müsste dein 2. I einspringen und mal die Lage abchecken ob und wieviel Kohle du bei dir hast. Reichts für ein Gala Dinner oder nicht mehr als für ein Hamburger? Wenn man dieses Zusammenspiel begriffen hat, kann man es auch auf unser alltägliches ummünzen:
    Angenommen ich lerne eine entzückende und sehr reizende Dame kennen, mein Instinkt ist also schon auf der überholspur. Wenn ich nun mein zweites I auf stumm schalte entstehen eben solche Geschichten. Man spricht von verliebtheit usw.

kama_880937

in den meisten Fällen kommt Sex bei mir davor :D

Und eine Beziehung gehe ich immer erst dann ein, wenn die Verliebtheit durch ist und was ernsteres daraus geworden ist.

Also ich überlege immer sehr genau, welchen Schlüssel ich wann benutze und renne möglichst selten blind & blöd irgendwelchen Schmetterlingen nach ^^

Weswegen ich auch nach 20 Jahren Beziehung immer noch glücklich mit meinem Mann verheiratet, statt schon 3x geschieden bin ;)

hopkin_17871787

Danke dir für deinen Beitrag. Sehr respektabel!

Wir waren / sind beide in einer Beziehung aber diese Chemie zwischen uns (das Knistern) war einfach so unglaublich, dass es wahrscheinlich alle Menschen um uns herum fühlen konnten. Jedoch aus Respekt zu unseren Partnern wurde dann beschlossen, den Kontakt zu beenden.

....anstatt dem Smiley sollte eigentlich eine "Klammer zu" und dahinter Beziehung erscheinen.

hopkin_17871787

Das konnte ich mir denken ;-)

Tja, vielleicht weil eine "glückliche" Beziehung nicht immer gleich 100% Erfüllung bedeutet. Oder weil es einfach mal viele tolle Menschen auf dieser Erde gibt, mit denen man eine super Chemie haben könnte, und nicht nur dem oder der EINE(N).

albana_18598432

Das stimmt wohl absolut.
          Aber wenn die Chemie ins 'Zwischenmenschliche' eingreifen könnte, dann kommen die moralischen Gedanken an die Ehe/Beziehung...?

hopkin_17871787

finde ich nicht wirklich erstaunlich.

Meist sind es ja Menschen, die man gar nicht kennt. Die stehen schnell auf einem tollen Podest und in Nachbars Garten sieht das Gras halt gern grüner aus - so funktioniert unsere Psyche eben teilweise. Genauso wie unsere Psyche darauf basiert, dass Gefühle eben schwanken.
          Würde man dem nachgeben, weil es eben so schön "knistert" - würde man ziemlich sicher in 90% der Fälle feststellen, dass es ein klassisches "Strohfeuer" ist.

eleyna_11897496

Ich kann deine Meinung sehr gut verstehen. Da ist ganz gewiss sehr viel 'reales' dran.
            Aber diese Gefühle, Entscheidungen und Erlebnisse basieren nicht nur auf der Psyche.
            Sondern auch auf Emotionen 'einer anderen Ebene',, auch dem Charakter und Wünschen meine ich - was natürlich einen Bezug zur Psyche hat.

hopkin_17871787

ja und das darauf, dass der Mensch per se nicht zur Zufriedenheit neigt - auch gut und richtig, sonst würden wir immer noch mit Banane in der Hand auf dem Baum sitzen :D

Anyway, wir sind kein hilfloser Spielball unserer Emotionen, auch wenn die grad Fasching haben nicht ;)

In langjährigen Beziehungen dürfte das vielen Menschen passieren, denke ich.

Warum passiert das?Erstens hat es meines Erachtens wenig mit dem Partner zu tun. In der Partnerschaft mag Liebe und sogar viel Liebe und so weiter vorhanden sein, aber das Knistern weniger geworden sein, die Leidenschaft. Jedenfalls passiert es einem im Leben, dass man - selbst als Mensch in Partnerschaft - sogar noch weitere spannende Menschen kennenlernt, die sogar irgendwie attraktiv sind. Das kann dann zu diesem Knistern führen und sogar zum Verliebtsein (, das nicht der Liebe entspricht.) Was dann?Einige haben schon darüber geschrieben und ich schliesse mich diesen Inhalten an: Das Verliebtsein als Emotion sollte dann nicht gefüttert werden, wenn man an der Partnerschaft festhalten will. Also nicht abmachen, nicht treffen, keinen Austausch provozieren etc.. Einfach den Kontakt aufs absolute Minimum beschränken. Die Schmetterlinge verziehen sich so schnell, wie sie gekommen sind. Manchmal gehts länger, aber Emotionen gehen vorbei ;-). Die Frau meines besten Freundes sagte mal, sie verliebe sich immer wieder, aber sie schenke den Emotionen keine Beachtung. Ich denke, das stimmt für mich auch und ist realistisch. Und, der Kreis schliesst sich, das nährt bei mir auch keine Zweifel an der Partnerschaft. Liebe und Verliebtsein sind zwei total verschiedene Paar Schuhe.

Das Gefühl von Verliebt sein ist schon was schönes wenn da nicht alle anderen Nebengeräusche wären. Sniff

hopkin_17871787

JAHRELANG knistern bei einem anderen mann obwohl man in einer beziehung ist

sorry das ist nicht normal

mal ne kurze schwärmerei... gut & schön

aber bei dir ist das völlig was anderes!

sjard_18596881

Stimmt jahrelange schwärmerei geht definitiv nicht auf.
                    Aber man sucht doch bewusst oder unbewusst das was einem fehlt. Kompensation.
                    Die einen suchen den geistigen Austausch und andere auf der erotischen und animalen ebene. Manche kompensieren das auch tatsächlich was zu schweren Konflikten führt wenn man noch dazu ein(e) wortkarge Person ist.
                    Aber wenn alles mal erlebt wurde, kommt es bei vielen dazu, dass sich ihre Prioritäten ändern und das was Sie ursprünglich mit Partnern die 70 - 80 % passend lernen damit umzugehen. Und am ende hat man um die Erfahrung reicher geworden.
                    Grundsätzlich sind das doch die Erfahrungen die die jungen Leute machen sollen und nicht wie ich im erst im Nachhinein merken wie es besser hätte sein sollen.