Eine gute Entscheidung. Die wohl ersten klaren Worte seit deinem Eröffnungspost.
Hey, du konntest tatsächlich eine Entscheidung treffen!
LG
Eine gute Entscheidung. Die wohl ersten klaren Worte seit deinem Eröffnungspost.
Hey, du konntest tatsächlich eine Entscheidung treffen!
LG
:shock::roll: Gehts noch?
Der Eröffnungspost ist gerade mal zweieinhalb Wochen her!
Und da wußte er erst seit 5 Wochen von der Affäre.
HUHU! Die beiden sind seit 14 Jahren zusammen und haben 2 Kinder!
und was genau meinst du jetzt damit??
Ja es geht prima...was ist an meinem Post auszusetzen?
Na, das hörte sich so nach "endlich!" an, als sei das überfällig.
"Die ersten klaren Worte"
"tatsächlich eine Entscheidung treffen"
Hier tönen ja etliche User sogar bei einer Krise dreißig Ehejahren rum:
"Trenn Dich sofort! - Lauf!"
Krise??
seine Frau bescheißt ihn seit ewiger Zeit !!!
und sogar jetzt in der "Krise" ist sie bei dem Typ
Ich habe mich nur darüber positiv geäußert, das er es geschafft hat eine Entscheidung zu treffen. Er ist in vieler Hinsicht sehr unentschlossen und somit ist seine getroffe Entscheidung ein erster Schritt in die wohl richtige Richtung.
Wenn man um eine Beziehung kämpft ist das toll und legitim. Aber wie sagt man so schön, ein totes Pferd kann man nicht reiten.
Von seiner Frau kommt so wirklich gar nix zurück, keine Gefühle keine Zärtlichkeiten, gar nix.
Warum sollte er sich weiter zum Affen machen, vor allem wenn sie dann auch noch wahrscheinlich ein WE mit ihrer Affäre verbracht hat.
okay! da bin ich Deiner Meinung.
Und ich habe nur angemerkt, dass diese Unentschlossenheit völlig normal ist; dass er sogar ziemlich rasch seine Schlüsse zieht.
Natürlich ist die Unentschlossenheit normal. Daher braucht es hier im Forum auch deutlicher Worte, um klarzumachen, dass Passivität fast immer der falsche Weg ist.
Ich vergleiche solche Partnerschaftskrisen gerne mit potentiell tödlichen Erkrankungen. Es gibt einen Point of No Return, ist dieser überschritten, gibt es keine Rettung mehr. Erfolgt eine konsequente Behandlung rechtzeitig, kann der Patiernt nach einigen Wochen ein evtl genauso unbeschwertes - oder sogar besseres - Leben führen als zuvor. Es gilt bei Krankheiten, wie bei Beziehungen, alles zu verhindern, dass dieser Point of No Return erreicht wird.
Bei Beziehungen ist das probateste Mittel, den unentschiedenen Partner in den Abgrund der Konsequenzen blicken zu lassen (den man dummerweise nur erst mal selbst sieht und daher häufig paralysiert ist). Will sich der Partner evtl trennen? Dann soll er/sie einen unangenehmen Vorgeschmack darauf bekommen und mal eine Weile in einem kleinen Hotelzimmer oder Appartement sich an die Realität gwöhnen. Dann soll er/sie sich schon mal gewöhnen, nicht mehr die Kidner um sich zu haben, kein Essen auf dem Tisch zu haben, die Unterhosen selbst zu waschen, usw usw. Kernpunkt ist: Den Partner zum Nachdenken zu bringen und ihm die rosarote Brille absetzen.
JK ist auf dem genau richtigne Weg. Ein paar Wochen zu spät, aber hey, bei eineer sol langen Beziehung ist noch längst nicht alles verloren (falls man mit so einem verlogenen Mensch wie seiner Frau tatsächlich das weitere Leben verbringen will).
meiner meinung nach lässt er sich schon viel zu lange verar***schen
ja genau auf das
Aber genau deswegen ist es doch gut, das er jetzt in der Lage ist Entscheidungen zu treffen. Lieber spät als nie...
ja sag ich doch. Mandarina sieht das anders
jk1, was sind denn das für Signale. Hast du auch schon einmal daran gedacht dass er ihr diese Signale geben muss damit sie bereit ist mit ihm ins Bett zu gehen. Sie wertet diese Signale wohl so dass er die Beziehung zu seiner Freundin aufgeben will. Glaubst du dass er sich wirklich von seiner Freundin und seinem Kind zu Gunsten deiner Frau trennt. Dann eine Frau mit zwei Kindern hat die nicht seine eigenen sind?
Wie geht es denn gerade weiter?
und gibts was neues?
Sie ist vergangenes WE ausgezogen, erstmal in eine Wohnung zur Untermiete. Die Kinder wechseln wir weiterhin halbwöchentlich, ab Dezember dann wochenweise, weil sie dann eine richtige Wohnung hat.
Ich war beim Anwalt und bin im Bilde darüber, was mich erwartet.
Sie macht aktuell überhaupt nicht den Eindruck als würde sie irgendwann nochmal in meine Richtung blicken. Aktuell schmerzt das sehr, aber ich weiß dass ich es nicht erzwingen kann. Und ich weiß auch dass es wahrscheinlich besser so ist.
Immerhin kriegen wir es derzeit gut hin, eine gute Kommunikation im Sinne der Kinder aufrecht zu erhalten.
Ich muss mich jetzt einige Monate sammeln und mein Leben neu definieren. Es wird schwer, aber ich krieg das hin.
Du schaffst das! Die ersten Entscheidungen sind getroffen, die ersten Konsequenzen sind erfolgt. Wünsche dir für alles das was noch kommt gute Nerven, Durchhaltevermögen und immer einen doch positiven Blick auf deine Zukunft ( auch wenn der sicher im Moment nicht leicht fällt).