Hier meine Ideen zu deiner Situation (Ich hab nur das EIngangsposting gelesen, bisher)
Liebst du Sie noch?
Falls nicht, mach Schluss, dann hat es eh keinen Zweck mehr.
Falls ja, zeig es Ihr. Geh mit Ihr Essen, ins Kino ins Theater, tanzen und ganz oft ins Bett-> zeig ihr das du ein Mann bist, Frauen wollen kein Weichei. Wenn möglich jeden Tag, bei jeder Gelegenheit. Das schüttet ganz viel Oxytozin zu deinem Gunsten aus.
Pack alte Fotoalbben (Falls ihr sowas habt) aus. Fahr mit ihr zu den Plätzn die ihr früher gern besucht habt, schwelgt in den positiven Erinnerungen und schaffe mit ihr gemeinsam neue positive Erinnerungen. So kann ihr bewußt werden was Sie hat.
Das macht den Weg zurück zu dir zu einem Gefälle.
Nimm den Druck raus, Eifersucht ist klein grün und häßlich und bewirkt nichts gutes (ist schwer, aber möglich).
Und dann mach dich selber wieder begehrenswert. Kauf dir ein paar schicke Klamotten, geh ins Fitnessstudio und lass mal ab und an eine Bemerkung fallen das da aber sehr hübsche Frauen rumlaufen, damit machst du dich dann begehrenswerter und Sie sieht wieder was Sie schon hat, muß aber auch ein wenig Verlustangst spüren.
Danach als Clou, bleib mal länger von Zuhause weg und nutze ähnlich Sprüche die du mal gehört hast. Ab dann mußt du dein Handy zur Verschlussache erklären und immer bei dir tragen. Öfter drauf schauen und rumtippen als nötig, immer so das Sie nicht sieht das du eigentlich Candy Crush spielst... ;-)
Da werden ihre Antennen aber ganz schnell hellhörig werden ...
Das ganze so subtil wie es geht. Vielleicht noch Sonnenstudio und ein neuer Haarschnitt? Ein paar Kilo abnehmen, wenn du denn was zuviel hast...
Im Prinzip also das ausstrahlen das es dir gut geht und du dich selbst wieder gerne hast, aber auch das du einen Marktwert hast der nicht schlecht ist. Da wird Frau (jede individuell anders) gerne mal besitzergreifend und will verteidigen was sie bisher so sicher hatte.
Aber nie vergessen, zeige ihr deine Wertschätzung, sage ihr was Sie dir bedeutet hat und in Zukunft bedeuten wird...
Wenn alles nicht hilft und du da auch wirklich für offen wärest, schlage eine offene Beziehung vor, ist für die meisten nix, weiß ich, aber dann bekäme Sie Konkurrenz, genau wie du sie ja gerade hast. Belebt eine Beziehung ungemein ;-)
Ließ es dir durch und nimm mit was dir gefällt...
Hab selber sowas durch, bei mir hat es sich aber anders aufgelöst...