• Liebe & Beziehung
  • Sie hat einen anderen und sagt, sie braucht Zeit... und ich gehe kaputt dabei. [viel Text]

jihe_18592367

Hier meine Ideen zu deiner Situation (Ich hab nur das EIngangsposting gelesen, bisher)
Liebst du Sie noch?
Falls nicht, mach Schluss, dann hat es eh keinen Zweck mehr.
Falls ja, zeig es Ihr. Geh mit Ihr Essen, ins Kino ins Theater, tanzen und ganz oft ins Bett-> zeig ihr das du ein Mann bist, Frauen wollen kein Weichei. Wenn möglich jeden Tag, bei jeder Gelegenheit. Das schüttet ganz viel Oxytozin zu deinem Gunsten aus.
Pack alte Fotoalbben (Falls ihr sowas habt) aus. Fahr mit ihr zu den Plätzn die ihr früher gern besucht habt, schwelgt in den positiven Erinnerungen und schaffe mit ihr gemeinsam neue positive Erinnerungen. So kann ihr bewußt werden was Sie hat.
Das macht den Weg zurück zu dir zu einem Gefälle.
Nimm den Druck raus, Eifersucht ist klein grün und häßlich und bewirkt nichts gutes (ist schwer, aber möglich).
Und dann mach dich selber wieder begehrenswert. Kauf dir ein paar schicke Klamotten, geh ins Fitnessstudio und lass mal ab und an eine Bemerkung fallen das da aber sehr hübsche Frauen rumlaufen, damit machst du dich dann begehrenswerter und Sie sieht wieder was Sie schon hat, muß aber auch ein wenig Verlustangst spüren.
Danach als Clou, bleib mal länger von Zuhause weg und nutze ähnlich Sprüche die du mal gehört hast. Ab dann mußt du dein Handy zur Verschlussache erklären und immer bei dir tragen. Öfter drauf schauen und rumtippen als nötig, immer so das Sie nicht sieht das du eigentlich Candy Crush spielst... ;-)
Da werden ihre Antennen aber ganz schnell hellhörig werden ...
Das ganze so subtil wie es geht. Vielleicht noch Sonnenstudio und ein neuer Haarschnitt? Ein paar Kilo abnehmen, wenn du denn was zuviel hast...

Im Prinzip also das ausstrahlen das es dir gut geht und du dich selbst wieder gerne hast, aber auch das du einen Marktwert hast der nicht schlecht ist. Da wird Frau (jede individuell anders) gerne mal besitzergreifend und will verteidigen was sie bisher so sicher hatte.

Aber nie vergessen, zeige ihr deine Wertschätzung, sage ihr was Sie dir bedeutet hat und in Zukunft bedeuten wird...
Wenn alles nicht hilft und du da auch wirklich für offen wärest, schlage eine offene Beziehung vor, ist für die meisten nix, weiß ich, aber dann bekäme Sie Konkurrenz, genau wie du sie ja gerade hast. Belebt eine Beziehung ungemein ;-)

Ließ es dir durch und nimm mit was dir gefällt...

Hab selber sowas durch, bei mir hat es sich aber anders aufgelöst...

jihe_18592367

Es kommt doch gar nicht so sehr darauf an, ob du das Ziel erreichst. Es kommt auf zwei Dinge an:
    1. Du nimmst das Heft des Handelns in die Hand.
    2. Sie trägt die Konsequenzen ihres Tuns.

Ob du es letztendlich schaffst, sie gegen ihren Willen aus der gemeinsamen Wohnung zu bekommen, ist eigentlich nebensächlich, aber du zeigst ihr auf, dass du aktiv bist, dass du bestimmst, was passiert. Und nicht, dass sie sich beliebig auf Kosten deiner Nerven testet.

Außerdem ist die logische Konsequenz einer Trennung, dass man sich räumlich trennt. Sie hat die (zumindest temporäre) Trennung ausgesprochen, also hat sie sich auch räumlich zu trennen. So einfach.

Das grundlegende Problem ist, dass du aber aufgrund ein paar Tränen oder eines Tantrums einknickst. Nein, solltest du nicht tun und wenn sie den Nachteil hat, dass sie ihre Kinder seltener sieht oder sie weiter fahren muss, dann ist das nichts anderes als die logische Konsequenz. Das Leben wird halt mühsamer für sie.

Wie du sie rausbekommst, hättest du mit einem Fachanwalt klären können (wenn du gewollt hättest). Ein einfacher Weg wäre gewesen, den Mietvertrag zu kündigen und mal zu sehen, ob sie dagegen anwaltlich vorgeht. Oder das Haus auf dich umschreiben zu lassen und ihr zu kündigen. Oder einfach ihre Koffer zu packen und mit einem Zettel versehen, vor die Haustür zu stellen. Ob das ganz dann wirklich so fliegt, ist doch eigentlich egal.... denn sie realisiert, dass sie nicht einfach mehr machen kann was sie möchte (so wie im Augenblick) und du nicht der sichere Rückhalt bist, wenn der Neue dann doch keine Lust haben sollte.

Du hast dich entschieden passiv zu bleiben, das ist auch dein gutes Recht. Richtig ist es nicht, wenn du um deine Ehe kämpfen willst. Deine Entscheidung!

ramsey_12520590

Ich stimme dir ja zu, dass sie die Konsequenzen spüren muss, dass es möglichst unangenehm für sie sein muss. Ich sehe nur keine Möglichkeit, sie rauszuwerfen, ohne Gewalt anzuwenden. Also tue ich alles, was in meiner Macht steht, aber eben ohne völlig sinnlosem Aktionismus.

Du rätst mir zu einem Fachanwalt und bringst danach "einfache Wege", die völlig realitätsfern sind. Wenn ich einen Mietvertrag, in dem wir beide als Mieter stehen, alleine kündige (unter Missachtung der Frist von min. 3 Monaten), muss sie nicht "anwaltlich dagegen vorgehen", sondern das ist einfach unwirksam und sie lacht sich tot.

Das Haus "einfach mal" auf mich umschreiben lassen? Notariell, mit Grundbuchänderung? Und dann einfach so rauswerfen, wieder ohne gesetzlich vorgeschriebene Frist? Sorry, aber mit sowas mach ich mich doch lächerlich.

Wenn ich ihre Koffer packe, packt sie sie ganz in Ruhe wieder aus. Verstehst du? Wir sind absolut gleichberechtigt, in dieser Wohnung zu wohnen, und das weiß sie. Sie ist doch nicht bescheuert, mit solchen plumpen Mitteln krieg ich sie nicht raus.

Das verunsichert sie nicht, und das wirkt auch nicht "beeindruckend" oder "männlich" oder sowas. Das ignoriert sie einfach und dann macht sie weiter ihr Ding.

Ich setze jetzt auf die Strategie, die Vereinbarung einzuhalten und mein Leben weiterzuleben. Und mein Leben gut im Griff zu haben, die Kinder auch. Ich will den Eindruck erwecken, dass ich sie nicht brauche. Vielleicht macht sie das nochmal nachdenklich.

Der "sichere Rückhalt, wenns mit dem Neuen schief geht" bin ich ganz sicher nicht, das kann ich dir versprechen. Und anwaltlichen Rat werde ich kommende Woche suchen, wie oben bereits geschrieben.

marro69

Ich danke dir für deine gut gemeinten Anregungen, aber wenig davon ist tatsächlich umsetzbar. Mal davon abgesehen, dass wir aktuell praktisch keinen Kontakt haben, wollte sie ohnehin in den letzten Wochen keine Zeit zu zweit mit mir verbringen. Also kommen Essen, Kino, Theater und insbesondere Bett nicht mal annähernd in Frage.

Gemeinsam in positiven Erinnerungen zu schwelgen würde vermutlich auch gar nix bringen. Sie würde es sofort abblocken. Sie ist mit ihrem Kopf beim Neuen, da will sie nicht ans Vergangene denken.

Dass ich versuche, wieder begehehrenswert zu wirken, ist jetzt mein Plan, ja. Ich versuche auszustrahlen, dass es mir gut geht und dass ich mit mir im Reinen bin. Und dass ich nach vorne blicke. Das stimmt zwar nur so zu 90 %, aber ich arbeite daran.

Meine Wertschätzung zeige ich ihr allerdings nicht, da ist auch gerade gar nicht mehr so viel vorhanden. Die kalte Schulter kriegt sie. Soll sie sehen, was sie damit anfängt.

jihe_18592367

Seufz... du verstehst es einfach nciht oder willst es nicht verstehen. Es geht nicht darum das Ziel zu erreichen, sondern darum ihr deine Entschlossenheit zu demonstrieren.

Und selbstverstädnlich muss sie gegen eine Kündigung anwaltlich vorgehen. Selbst wenn sie unwirksam ist. Denn sonst ist zum Tag X das Schloss ausgetauscht und sie hat keinen Zutritt mehr.

Aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist: Du bettest sie in ein komfortables Bett aus Rosenblättern statt in ein Bett aus Rosendornen. Damit bist du der Traumpartner jeder betrügenden und wechselwilligen Frau: Statt Entscheidungsdruck und logische Konsequenzen bekommt sie das komplette Verständnisprogramm. Kann man so machen wenn man auf seinem Selbstwert rumtrampeln lassen möchte.

goar_880398

Den Tag haben wir ganz gut überstanden, haben uns zumeist jeweils mit einem Kind beschäftigt und hatten deshalb miteinander relativ wenige Berührungspunkte. Wenn wir uns gesehen und kurz gesprochen haben, war es natürlich kalt und distanziert. Schon echt bitter, wie schnell die Nähe zwischen zwei Menschen einer Eiseskälte weichen kann...

Ich konnte mich dann abends nicht beherrschen und habe sie subtil gefragt wie sie jetzt nach der ersten Woche so denkt und wie sie ihre drei Tage überstanden hat. Sie war sofort genervt von meiner Frage, sagte, dass sie gefühlsmäßig noch nicht weiter wäre und dass sie mir schon Bescheid sagt wenn was ist. Und dann hat sie mich belogen was ihre Nacht in der anderen Stadt angeht, sie sagt sie hätte 2 mal bei einer Freundin und ihrer Mutter geschlafen. Mit dem Typen hatte sie nach ihrer Aussage Kontakt, aber nur kurz.

Ich spüre dass sie mich nur noch belügt. Ich spiele (zumindest derzeit) in ihren Planungen überhaupt keine Rolle mehr. Ich glaube, der einzige Grund dafür dass sie noch nicht ausgezogen ist, ist ihr Mangel an Geld. Sie will vermutlich ihren Lebensstandard nicht herabsetzen, sondern in eine herrliche Wohnung in guter Lage ziehen, und dafür fehlt ihr das Geld. Das wird natürlich nicht besser wenn sie jetzt versucht, es noch 2 Monate hinaus zu ziehen, aber es ist meine einzige Erklärung für ihr Zögern.

Der Typ zieht jedenfalls durch, glaube ich. Wenn er ernsthaft bei seiner Familie bleiben wollte, hätte er jetzt schon einen Rückzieher gemacht.

Naja, wir sind dann jedenfalls so verblieben dass wir die Vereinbarung wie geplant für die nächsten drei Wochen so durchziehen und danach eine schnelle Veränderung her muss. Ich habe zwar überhaupt keine Hoffnung mehr, aber will mich im Sinne der Kinder an die Vereinbarung halten und nach Ablauf der Zeit den Druck deutlich erhöhen.

jihe_18592367

"aber will mich im Sinne der Kinder an die Vereinbarung halten und nach Ablauf der Zeit den Druck deutlich erhöhen."

Ich weiß nicht, was man dir noch raten kann. Du bist so dermaßen konfliktscheu, dass es schon fast körperlich weh tut. Du findest konstant irgendwelche Ausreden für dich selbst, warum du nicht aktiv werden musst. Weder willst du sie rausschmeißen, noch willst du sie mit deinem Wissen konfrontieren, noch willst du irgend etwas anderes tun, als abzuwarten wie ein Schaf.

Spätestens jetzt hätte ich als deine Frau jeden Respekt vor dir verloren. Du kämpfst nicht um sie, nicht gegen sie, du machst einfach: nichts. Aber von nichts kommt nichts.

Wahrscheinlich ist die Frage müßig und die Antowrt lautet nein, aber hast du mal mit seiner Frau Kontakt aufgenommen um mit ihr die Situation und mögliche Aktionen zu besprechen?

ramsey_12520590

Ja, habe ich schon vor Wochen, auch hier im Thread beschrieben. Ich habe seine Frau auf diversen Kanälen kontaktiert, sie hat mich blockiert und ignoriert.

Ungewöhnlich... daher stellt sich die Frage, wer dich blockiert hat. Wie wärs, du passt sie mal persönlich ab? Das gemeinsame Wochenende deiner Frau mit ihrem Lover wäre eine gute Gelegenheit gewesen.

Junge, Junge. Hier geht´s ja ab^^

JK, zieh durch. Ich glaube an dich. Lass dir das nicht mehr gefallen.

LG

jihe_18592367

"Ich konnte mich dann abends nicht beherrschen und habe sie subtil gefragt wie sie jetzt nach der ersten Woche so denkt und wie sie ihre drei Tage überstanden hat."

Sorry, grosser Fehler.
              Gar nicht gut.
              Du hast Dich wieder bedürftig gezeigt. Anziehungskraft wieder im Eimer...

ramsey_12520590

"Ich weiß nicht, was man dir noch raten kann. Du bist so dermaßen konfliktscheu, dass es schon fast körperlich weh tut. Du findest konstant irgendwelche Ausreden für dich selbst, warum du nicht aktiv werden musst. Weder willst du sie rausschmeißen, noch willst du sie mit deinem Wissen konfrontieren, noch willst du irgend etwas anderes tun, als abzuwarten wie ein Schaf. "

So extrem sehe ich das nicht.
                Er ist tätig geworden mit dieser Vereinbarung für die vier Wochen.

Was wäre im übrigen die Alternative?
                Momentan haben die beiden eine räumliche Trennung, was ich als absolut sinnvoll ansehe.

Die Frage ist doch jetzt, was der TE aus den verbleibenden 3 Wochen macht.

Schafft er es endlich, sich um sich selber zu kümmern?
                Zum Anwalt zu gehen, die Finanzen zu sortieren, um für die Trennung gerüstet zu sein?
                Oder will er sich noch 3 Wochen an irgendwelche Strohalme klammern.

Ich fabuliere hier ja immer gerne von der Anziehungskraft.
                Ironischerweise wird die nämlich gestärkt, wenn er sich von seiner Frau abwendet und ihr zeigt, dass er auch ohne sie lebensfähig ist.

Das muss der gute TE noch kapieren und dann noch in die Tat umsetzen.
                Das fällt ihm unendlich schwer.
                Aber die Zeit läuft davon.

Denn wenn er sich nach den 3 Wochen noch weiter hinhalten lässt, macht er sich ebenfalls wieder zum Horst.

Wenn er noch was retten kann, dann muss er JETZT damit anfangen.

goar_880398

Ich hab nächste Woche einen Termin beim Anwalt, werde mich umfassend informieren und auf die Trennung vorbereiten.

Ich finds ja gut dass du die Variante mit der Anziehungskraft noch nicht ausgeschlossen hast. Ich hab sie für mich ausgeschlossen. Der Zug ist abgefahren. Wie ich mich verhalte, ist vermutlich egal. Ich habe die gesamte letzte Woche bis Sonntag Abend keinen Kontakt mit ihr gehabt. Das hat in ihr nichts hervorgerufen, außer dass sie mich intensiver belügt und kälter ist als je zuvor. Irgendein Zweifeln findet überhaupt nicht statt bei ihr. Sie ist offenbar so auf Wolke 7 mit ihrem Kerl, da kann ich gar keine Anziehungskraft mehr ausstrahlen.

Ich sehe aber ein, dass es falsch war, sie am Sonntag Abend drauf anzusprechen. Ich sehe auch ein, dass ich zu schwankend bin und nicht immer souverän wirke. Aber ich bin auch nur ein Mensch. Das alles fällt mir extrem schwer. Ich bin schon froh, einigermaßen über den Tag zu kommen, und auf Arbeit nicht negativ aufzufallen.

Ich werde versuchen die verbleibenden drei Wochen souverän zu bestreiten, meine Frau gar nicht mehr anzusprechen und die Formalitäten mit Anwalt und Co. gut vorzubereiten.

"Denn wenn er sich nach den 3 Wochen noch weiter hinhalten lässt, macht er sich ebenfalls wieder zum Horst."

Das habe ich natürlich nicht vor. Ich werde ihr dann ganz klar verdeutlichen, dass sie raus muss. Und wenn sie dann immer noch blockt, werde ich vermutlich ausziehen.

jihe_18592367

Woher weisst Du denn, dass sie Dich anlügt?

Was machst Du zur Ablenkung?
                    Triffst Du Freunde, machst Du Sport?

jihe_18592367

jk hast du einmal daran gedacht dass der andere nur in ihrem Kopf rumspukt der in ihr aber nur eine willige F-Maus sieht die er mit billigen Sprüchen hinhält dami sie die Beine breit macht?
                      Sollte es von seiner Seite wirklich mehr sein dann muss man bedanken was ER verliert. Seine Freundin mit der gemeinsamen Tochter und dafür hängt er sich an eine Frau mit zwei Kindern die noch nicht mal seine eigenen sind. Solange deine Frau ohne Kinder ist (sind bei dir) ist das ganze ja noch romantisch mit ihr. Aber dann.
                      Warum bucht deine Frau eine Übernachtung für zwei Personen, auch noch auf ihren Mädchennamen, und nicht er?
                      Woher weisst du dass sie diese Übernachtungen gebucht hat? Warum hast du ihr nicht gesagt dass sie aufhören soll dich zu belügen von wegensie hat bei Freundinen übernachtet. Möglich wäre auch dass der andere zu der Übernachtung gar nicht erschienen ist und sie deshalb so aggressiv ist.

goar_880398

Ich weiß zu 100 %, dass sie eine Nacht in einer anderen Stadt im Ausland mit ihm verbracht hat. Das habe ich in Erfahrung gebracht, natürlich auf höchstens halblegalem Wege. Und weil ich sie sozusagen ausspioniert habe, will ich sie damit auch erstmal nicht konfrontieren.

Zur Ablenkung treffe ich mich mit Freunden/Arbeitskollegen und arbeite viel. Aktuell bin ich auf Dienstreise.