Ich weiß nicht, unser Sohn hat manchmal auch so Anwandlugen, dass er die Faust hebt und zuschlagen will. Wo er das her hat keine Ahnung, er schaut nur kindgerechte Serien und geschlagen wird sich bei uns auch nicht. Im Kiga ist ein sehr aggressiver Junge der doll ausflippt, vielleicht von dort. Wir dulden das nicht. Ist in dem Fall auch egal, der Sohn von Carpe tut mir nur leid, sowas Schlimmes sollte kein Mensch erleben :-(
Mein Sohn wurde schwer verprügelt
Erst einmal gute Besserung.
Sofern die Schule nichts tut oder das Amt ggf. nen Anwalt einschalten sonst wird das nichts! Krass das es schon so weit gekommen ist und das unter Kindern....traurig...
Ich bin Lehrerin und Mutter und kann dir sagen: Das geht gar nicht! Selbst wenn es der andere Junge zuhause schwer hat, dann muss man ihn ja auch da schützen, mal ganz abgesehen davon, dass du auf jeden fall deinen Sohn schützen musst!
Ich würde am Montag beim Schulleiter stehen und Konsequenzen fordern. Und zwar umgehend! Und, jetzt sorry dafür, aber manche Schulleiter wissen selbst nicht damit umzugehen und wiegeln dann gerne ab, sollte er dich beschwichtigen, dann sag klipp und klar, deine nächsten Wege führen dich zum Schulamt, dem Jugendamt und evtl. der Presse. Das wirkt auf jeden Fall! Ich sag das nicht gerne, aber manche Schulleiter reagieren erst dann, wenn man ihnen drastisch Feuer macht.
Aber bei „Schlag ins Genick“ und „Kopf auf den Tisch knallen“ hört es einfach auf, das sind keine Bagatelldelikte und ich verstehe die Kollegin auch nur insoweit, dass sie erstmal geschockt war und nicht wusste, wie reagieren, aber spätestens nach dem zweiten Angeiff hätte sie handeln müssen!!
Alles Gute euch!
Wir haben auch so einen Jungen der Schule. Der hat am Ende meinem Sohn eine solche Schramme im Gesicht versetzt, das er für immer eine Narbe haben wird.( der war schon mit 6 so, mitlerweile ist er 9)