Ich weiß nicht, unser Sohn hat manchmal auch so Anwandlugen, dass er die Faust hebt und zuschlagen will. Wo er das her hat keine Ahnung, er schaut nur kindgerechte Serien und geschlagen wird sich bei uns auch nicht. Im Kiga ist ein sehr aggressiver Junge der doll ausflippt, vielleicht von dort. Wir dulden das nicht. Ist in dem Fall auch egal, der Sohn von Carpe tut mir nur leid, sowas Schlimmes sollte kein Mensch erleben :-(
Mein Sohn wurde schwer verprügelt
Erst einmal gute Besserung.
Sofern die Schule nichts tut oder das Amt ggf. nen Anwalt einschalten sonst wird das nichts! Krass das es schon so weit gekommen ist und das unter Kindern....traurig...
Ich bin Lehrerin und Mutter und kann dir sagen: Das geht gar nicht! Selbst wenn es der andere Junge zuhause schwer hat, dann muss man ihn ja auch da schützen, mal ganz abgesehen davon, dass du auf jeden fall deinen Sohn schützen musst!
Ich würde am Montag beim Schulleiter stehen und Konsequenzen fordern. Und zwar umgehend! Und, jetzt sorry dafür, aber manche Schulleiter wissen selbst nicht damit umzugehen und wiegeln dann gerne ab, sollte er dich beschwichtigen, dann sag klipp und klar, deine nächsten Wege führen dich zum Schulamt, dem Jugendamt und evtl. der Presse. Das wirkt auf jeden Fall! Ich sag das nicht gerne, aber manche Schulleiter reagieren erst dann, wenn man ihnen drastisch Feuer macht.
Aber bei „Schlag ins Genick“ und „Kopf auf den Tisch knallen“ hört es einfach auf, das sind keine Bagatelldelikte und ich verstehe die Kollegin auch nur insoweit, dass sie erstmal geschockt war und nicht wusste, wie reagieren, aber spätestens nach dem zweiten Angeiff hätte sie handeln müssen!!
Alles Gute euch!
Wir haben auch so einen Jungen der Schule. Der hat am Ende meinem Sohn eine solche Schramme im Gesicht versetzt, das er für immer eine Narbe haben wird.( der war schon mit 6 so, mitlerweile ist er 9)
Dieser Junge wurde am Ende von der Schule ausgeschlossen. Er durfte dann nur noch 2 Stunden "Privat" Unterricht haben und musste dann wieder von der Mutter abgeholt werde. Das lief einige Zeit wieder, dann wurde er wieder in den Unterricht integriert und es war alles noch viel schlimmer als vorher.
MIr und auch allen aanderen Eltern wurde geraten ALLES wirklich alles anzuzeigen. Das geht in unserem BL zum Glück einfach per Onlineanzeige. Ich habe den Jungen bestimmt, 10x angezeigt, wegen Körperverletzung, Diebstahl, Morddrohungen und und und. Ja, die Anzeigen werden eingestellt.Aber es gibt mit jeder Anzeige eine Meldung ans Jugendamt. UNd wenn der Junge dann 14 ist, ist seine Akte meterdick und wenn er sich dann ein Ding leistet wird er nicht nur verwarnt, sondern bekommt dann eine richtige Strafe.
Wir ziehen bald um und haben jetzt zur 4. Klasse die Schule gewechselt. Da ist bisher alles ruhig.
Hallo, wenn Kinder gewalttätig werden, ist meistens das Elternhaus, Grund der Ursache.
Dort muss meines Erachtens angesetzt werden.
Möglicherweise erfährt dieser Junge ebenfalls Gewalt im Elternhaus und gibt dann seinen Frust darüber, an vermeintlich Schwächere aus.
Diesen Aspekt, sollte man nicht außer Acht lassen.
Dieser Aspekt ist mir durchaus klar. Dennoch geht es nicht das durch solche Kinder andere Kinder nachhaltig verletzt werden.
Ich fand den Schulau und Hort-ausschluss in dem von mir beschriebenen Fall da schon sehr angemessen.
Ich danke euch.
Ich habe Strafanzeigen erstattet. Das hat mir auch eine befreundete Anwältin geraten, da diese auch das Jugendamt informieren.
Ich weiss, dass das Kind im Endeffekt nichts dafür kann, aber das in Watte gepackte der Erzieher im Hort "Er hat doch keine Freunde und hat es zuhause schwer." hat jetzt seine Grenze erreicht.
Diesen Satz haben ja die Erzieher auch den Kindern gesagt, wenn sie erzählt haben, dass der Junge wieder erschlagen hat. Mia und F. haben uns anvertraut, dass sie sich geschworen haben, dass sie sich gegenseitig vor dem Jungen schützen, weil die Erzieher ihn immer nur bemitleidet haben. Da wollen sich die Kinder schon gegenseitig beschützen, weil es keine Konsequenzen für den Jungen gibt. :bete:
Ich lasse mich nicht abwimmeln...zur Not wende ich mich ans Schulamt.
Wow, da könnte ich Galle spucken. Dein armer Sohn! Da ist er schon von einem vergebenden Gemüt und wird dann noch dafür bestraft.
Ganz ehrlich, wenn ich ihr wäre hätte ich mir das kleine Monster schon längst zur Brust genommen. Ja, es ist ein kleines Monster.
Von der Schule würde ich mich nicht abspeisen lassen, auf gar keinen Fall. Lass dir einen Termin beim Rektor geben. Hast du die Verletzungen dokumentiert? Mit Fotos vielleicht? Beim Jugendamt würde ich auch anrufen. Ich würde auf einen Schulverweis pochen und dass das Kind aus der Klasse entfernt wird, sonst würde ich zur Zeitung gehen und denen mal erzählen was mein Kind erleiden muss.
Und für deinen Sohn würde ich einen Selbstverteidigungskurs anraten. Schlimm, dass es soweit überhaupt kommen muss aber im äussersten sehr hilfreich. Ich würde meinem Sohn wohl auch erklären, dass er in solchen Fällen auf die Weichteile zielen soll und zwar so fest er kann.
Das ist total irrelevant und würde mich null interessieren! Das Kind ist hochgradig gewalttätig und hat die Konsequenzen zu spüren. Fertig. Mit etwas anderem muss sich niemand zufriedengeben. Erstmal ist ER der Täter. Eine Therapie kann er gerne bekommen aber zunächt geht es um das Opfer und darum die ganze Klasse zu schützen.
Ich finde, du hast mit der Strafanzeige absolut richtig gehandelt.
Und glaub mir, dieses ewige "er hat es doch so schwer" dient in erster Linie den Erziehern/Hortmitarbeitern, denn so müssen sie sich nicht kümmern.
Lass dich nicht abwimmeln! Gute Besserung deinem Sohn.
**Normalerweise sind gerade Jungen relativ friedfertige manchmal vlt freche Kinder aber keinesfalls Gewaltätig.**
Also in meiner Schulzeit haben sich nur die Jungs geprügelt und nicht die Mädchen. Warum erzählst du hier so einen Stuss? Warst du selber so ein Kind, das andere verprügelt hat?
Es tut mir von Herzen leid, was deinem Sohn passiert ist.
ich habe auch ein Kind was viel viel einsteckt. Sie ist ebenfalls 8 und wir sagen ihr immer wieder, dass sie sich wehren darf. Es ist zum Glück noch längst nicht so schlimm wie eure Geschichte...
Ich finde euer Vorgehen absolut richtig und kann dir sagen, dass ich in diesem Fall auch für nichts garantieren könnte...
ich wünsche euch alles Gute und gute und schnelle Besserung deinem kleinen Sohn.
hoffentlich hat seine Seele keinen Schaden genommen. Achte bitte auch darauf.
Wieso wolltest du unbedingt dass er am nächsten Tag hingeht?
ich hätte ihn ruhig einen Tag zu Hause gelassen
wieso hast du die Eltern nicht kontaktiert ??
das wäre mein erster Schritt gewesen !
kann es sein dass der Junge eine andere Kultur hat und so erzogen wurde sich so zu wehren?
Bei uns war es ein eindeutig deutscher, blonder, blauäugiger Junge mit eindeutig deutschem Namen. Nichts mit andere Kultur. Das war einfach ein Schlägertyp.
Ja er hatte ein scheiss Elternhaus. Aber deswegen darf er meinen Sohn trotzdem nicht verprügeln und gehört da raus genommen.
Und selbst wenn der aus einer anderen "Kultur" käme, würde das an "er darf andere nicht schlagen" nichts ändern.
Ich habe ihn in die Schule geschickt, weil er 4 Stunden bei der Sozialarbeiterin war und über die Sache gesprochen hat. Das war wichtig für ihn, da er von dem Jungen beschuldigt wurde, dass er selbst angefangen hat und der Junge sich nur gewehrt hat. Das wollte er so nicht stehen lassen. Hatte ich gewusst, was wirklich passiert ist, hätte ich ihn nicht geschickt.
Nein, der Junge ist ein kleines, deutsches, blondes und blauäugiges Ar***lochkind.
Die Mutter habe ich kontaktiert. Ich habe sie sogar freundlich gebeten, dass sie mit ihrem Sohn darüber redet (war ja noch von einer Ohrfeigen ausgegangen). Sie hat extrem aggressiv reagiert, dass ich mich doch hüten soll ihren Sohn als Gewalttäter hinzustellen. Zu einem Streit gehören immer zwei und ihr Sohn würde nicht ohne Grund zuschlagen.
Soll man darüber lachen oder heulen?
Mein Bedarf an Konversation war dann dementsprechend gedeckt.
Abwimmeln lasse ich mich definitiv nicht.
Habe mich schon auf Arbeit gemeldet und angekündigt, dass es später werden könnte. Mein Chef weiss Bescheid was passiert ist und meinte auch, dass ich Montag vor Stundenbeginn in der Schule auf der Matte stehen werde.
Ich bin ja schon fast froh über seine Gedächtnislücken. So ist es nicht ganz so schwer für ihn und wir können das Wochenende genießen.
Mir geht es damit um einiges schlechter. Ich habe die Nacht kaum geschlafen, weil ich den Gedanken nicht aus meinem Kopf bekomme, was dieses Monster mit meinem Kind gemacht hat.
Damit hast du natürlich Recht, dass Kind muss Konsequenzen zu spüren bekommen,
aber ebenfalls die Eltern, dieses gewaltbereiten Jungen.
Früher hieß es immer ,,Eltern haften für ihre Kinder``, ich denke dieses gilt heute immer noch.
Es tut mir leid um deinen Sohn, es ist schlimm, dass er so etwas durchmachen muss.
Schlimm ist aber auch, dass Lehrkräfte heutzutage nicht in der Lage sind, so etwas frühzeitig zu erkennen und zu unterbinden.
Solche Gewalttaten mit Körperverletzungen, hätte es früher zu meiner Schulzeit, in diesem Ausmaße nicht gegeben.
Da gab es ältere Ordnungsschüler und vor den Lehrern hatten die Kinder noch Respekt. Das scheint verloren gegangen zu sein. Sehr schade darum.
Alles Gute für deinen Sohn und hoffentlich verkraftet er das alles gut.
Ich denke, ihr als Eltern, werdet schon das Richtige für ihn tuen. Alles Gute.
Auch das ist ein Grund, warum ich mich für eine Anzeige entschieden habe. Die Eltern sollen Verantwortung übernehmen. Ich befürchte aber, dass diese sowas nicht können.
Deswegen habe ich mich für eine Anzeige entschieden. Die Anzeige geht zum Staatsanwalt und wird geschlossen, da unter 14 Jahre. Durch die schwere der Tat geht aber ein Bericht zum Jugendamt. Diese Familie hat eine Familienhilfe mehr als nötig.
Ich möchte aber auch, dass die Schule etwas unternimmt. Es muss Konsequenzen geben und es nicht als "Sind halt Kinder und der arme Junge hat es auch nicht leicht.". Tut mir ja auch leid, aber mein Sohn kann dafür nichts und die Schule ist in der Verantwortung, dass mein Sohn unbeschadet nach Hause kommt.
Ich denke auch, dass bei dem Kind Zuhause vieles schiefläuft. Zeigt ja auch die Reaktion der Mutter.
Und jedes Mobbing-Opfer kann über "Für Streit braucht es 2" nur sehr, sehr müde lächeln.
Daran liegt es definitiv, ABER dafür können die anderen Kinder nichts und ich sehe es als meine Aufgabe in erster Linie, meinen Sohn und die anderen Schüler vor diesem Kind zu schützen.
Dieser Junge soll Hilfe bekommen, aber bis dahin müssen die Kinder beschützt werden.