Es setzt voraus, dass man recht eifersuchtsfrei ist.
Und einen ehrlichen Umgang miteinander.
Und das man sich an die verreinbarten Regeln hält.

Letztlich noch das Bewusstsein, dass man trotz allem mit dem Feuer spielt

Ehrlichkeit, Offenheit, keine "geheimen" Treffen, safer sex (zumindest bei Unbekannten)

Nun, es geht meiner Meinung nur , wenn die Ehe eine gute Basis hat, stabil ist.

• leinad74 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    agnes_18438813

Ich weiß nicht, also ich kann mir da nicht vorstellen, dass das langfristig gesehen gut gehen kann... Alleine der Eifersucht wegen.

Wenn der/ die Partner/ in bewusst mitbekommt, dass sich der / die Partner / in mit einer anderen Person trifft....

Solche Gedankengänge wie Ist es wohl mit der anderen Person " besser " usw sind sicher auch präsent.... Das wird wohl langfristig gesehen eine Beziehung eher ruinieren, statt fördern...

Ja mein Mann hatte einen Motorrad Unfall, mit heftigen Qutschungen im Genitalbereich, dabei wurde er impotent.
    Er ist wieder gut Geneßen, wieder ein hübscher Mann, leider ist die impotens geblieben.

Wenn es denn irgendwie notwendig ist. Ansonsten riskiert man doch unnötig Scherereien.

Mein Mann und ich führen von Anfang an eine offene Beziehung. Uns wurde dies aber auch schon von unseren Elern vorgelebt und wir sind dementsprechend erzogen.

Liebe ist für uns etwas seelisches und magisches, was überhaupt nicht mit dem körperlichen Verlangen nach Sex zu tun hat. Es kommt tief aus dem Herzen und ist in seiner Gesamtheit gar nicht in Worte zu fassen. Ganz im Gegenteil zum primitiven Verlangen nach Sex. Dies ist für uns so in etwas wie etwas Essen zu müssen. Ich weißt es ist ein relativ blöder Vergleich.

Eine offene Beziehung nimmt sehr viel Spannung aus einer Beziehung. Allerdings müssen beide auch im Kopf dafür bereit sein und oft mancht einem die elterliche Erziehung einen Strich durch die Rechnung. Die kindlichen Prägungen sind meist so tief verankert, dass immer ein schlechte Gewissen gegenüber dem Partner vorhanden ist.

Ja das hast Du Recht.
        In unsrem Fall, ist es eher zumj Segen und tut der Familie gut

goar_880398

Nun, es war sogar seine Idee, diese Idee hatten wir mit vielen Gesprächen ausgebaut, somit das wir beide damit glücklich sind!

agnes_18438813

Und wie lauten die Vereinbarungen bisher?

Du als Frau wirst mit Sicherheit einen festen Lover bevorzugen, wobei sich über kurz oder lang aber Gefühle einstellen können.
          Dein Mann wird eher was unverbindliches bevorzugen, damit eben das nicht passiert,

Sehe ich das richtig?

ich weiß nicht das man es pauschal sagen kann, für mich gibt es das nicht.
            Eine Ursache mag Anstoß sein, anders zu denken!

Klar müsste man zuert in einer Situation sein. war bei mir ja nicht anders.
            Dankeschön, aber für deine Sichtweise :)

Sehe ich auch so.
            Eher so, dass Du eine unscharfe Vereinbarung zu Deinen Gunsten ausgelegt hast.
            Käme mir als der Mann da leich veräppelt vor.
            Seine Intention war doch "nochts verbindliches"
            Nun hast Du 3x was verbindliches.