Hallo liebes Forum.

Ich bräuchte mal eure Einschätzung und Tipps zu einer Dating-Situation.

Ich habe neulich in einer Kneipe jemanden kennengelernt. Es war ein ziemlich seltsamer Abend. Ich hatte mich mit seinem Kumpel gut unterhalten und durchblicken lassen, dass ich seinen Freund interessant finde und er hat uns daraufhin geschickt "verkuppelt":roule:. Da ich dann nach hause wollte, habe ich vorgeschlagen mal zusammen einen Kaffee trinken zu gehen und er hat mich nach meiner Nummer gefragt. Wir haben dann auch regelmäßig geschrieben. Leider kam er irgendwie nicht in die Pötte mich nach einem Treffen zu fragen. Deshalb hab ich dann nachgefragt ob das mit dem Kaffeedate noch steht und er meinte "Ja wieso nicht". Er hat mich dann immer mal wieder gefragt was ich am Wochenende mache aber auch ohne konkret was vorzuschlagen. Am Ende hat er mich dann doch noch (ziemlich kurzfristig) am Wochenende zum Essen eingeladen und es war sehr schön. Wir hatten ein super Gespräch und haben viel gelacht und es gab auch keine peinliche Stille oder so (obwohl ich recht schüchtern bin). Waren bis morgens um 5 unterwegs, da wir uns irgendwann noch mit seinen Freunden getroffen haben und zusammen in der Kneipe saßen.

Er schrieb danach wieder regelmäßig, machte aber keinen weiteren Vorschlag für ein Treffen. Daraufhin hab ich aufgehört ihm von mir aus zu schreiben weil ich dachte er antwortet vlt nur aus Höflichkeit aber er hat sich trotzdem weiterhin regelmäßig gemeldet und selbst als ich dann nicht mehr so viel zurückgeschrieben hab (ich will ja keine Brieffreundschaft mit ihm) hat er mir weiter geschrieben und auch Fotos geschickt und gefragt was ich so mache etc...
Ich hab ihn dann konkret gefragt ob er an einem Tag Zeit hat und er meinte er wolle in die Kneipe gehen. Ich dachte dann er hat keine Lust auf ein Treffen weil er nicht gefragt hat ob ich mitkomme. Er hat im nachhinein gesagt, dass er dachte ich hätte keine Lust weil er dachte er müsste mich dafür (wir sind beide oft in dieser Kneipe) nicht extra einladen. Also alles ziemlich holprig finde ich.

Wir haben uns dann doch noch spontan auf einen Drink verabredet und es war wieder total lustig und ein toller Abend. Am Ende sind wir wieder in der Kneipe gelandet und seine Freunde waren auch da. Sein Kumpel hat mich daraufhin überredet den ersten Schritt zu machen und ihn einfach zu küssen. Wir waren dann noch bis um 5 Uhr zu zweit dort und haben uns unterhalten bis ich müde war und nach hause wollte. Er hat mich zum Auto gebracht und mich zum Abschied umarmt und wir haben uns ziemlich lange geküsst bis ich gesagt habe dass ich jetz nach hause fahre.

Seitdem meldet er sich auch noch regelmäßig und hat mir auch gestern die Nacht über immer mal wieder geschrieben und Videos geschickt obwohl er auf einem Festival unterwegs war. Ich saß mit seinen Freunden in der Kneipe und sie meinten er würde mich auf jeden Fall mögen und scheinbar hat er zu seinem Freund gesagt, dass er es nicht kennt, dass Frauen so schüchtern sind (Ich Frage mich was er wohl für Frauen kennt).

Jetzt bin ich ein bisschen ratlos und frage mich ob er wirklich Interesse hat und warum er so wenig Initiative zeigt. Ich will auf keinen Fall nochmal ein Treffen vorschlagen, da ich ihm ziemlich deutlich gesagt habe, dass ich ihn gerne näher kennenlernen möchte. Er ist wohl schon seit 3 Jahren Single und auch Arbeitstechnisch ziemlich eingebunden und geht halt jeden Abend ins Training und meinte er hat für Dating eher wenig Zeit (aber er würde für mich auch mal sein Training sausen lassen). Außerdem könnte er glaube ich so ziemlich jede haben was mich total unsicher macht. Bisher hat das mit den Treffen immernur ziemlich spontan geklappt was für mich ziemlich blöd ist, da ich im Moment wenig freie Zeit habe und ein bisschen planen muss. Das habe ich ihm auch gesagt.

Wie würdet ihr das Ganze beurteilen? Was würdet ihr machen? Abwarten und weiterhin texten oder garnicht mehr schreiben? Ich habe mich halt auch jetzt mit seinen Leuten ein bisschen angefreundet und hoffe, dass er nicht nur höfflich sein will.

• oktay_18411870, sxren_18247537, und bissfest haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • sara_18418142

Hey,

Von dem was du geschrieben hast würde ich sagen, dass er Interesse zeigt. Schließlich lässt er dich an seinem Leben teil haben, indem er dir Bilder/Videos von Festivals schickt und du seine Freunde kennst. Ihr seit auch beide recht lange zusammen unterwegs, bis 5 Uhr morgens muss man das erst einmal durchhalten. Außerdem hat er doch deinen Kuss erwidert und das macht man nicht einfach so. Schüchtern ist jeder, desseiden man hat einfach schon sehr viel Erfahrung und ist sich sicher, dass man alles richtig macht. Du magst ihn, willst ihn beeindrucken und alles richtig machen, also bist du auch etwas zurückgehaltener. Vermutlich ist er ähnlich gestrickt und wie du Schüchtern. Versuch die Initative zu ergreifen und gebe "Anweisungen". Zeige ihm das du Interesse hast und mehr Zeit mit ihm verbringen willst, wenn er natürlich auch will.

sara_18418142

Hey,

Von dem was du geschrieben hast würde ich sagen, dass er Interesse zeigt. Schließlich lässt er dich an seinem Leben teil haben, indem er dir Bilder/Videos von Festivals schickt und du seine Freunde kennst. Ihr seit auch beide recht lange zusammen unterwegs, bis 5 Uhr morgens muss man das erst einmal durchhalten. Außerdem hat er doch deinen Kuss erwidert und das macht man nicht einfach so. Schüchtern ist jeder, desseiden man hat einfach schon sehr viel Erfahrung und ist sich sicher, dass man alles richtig macht. Du magst ihn, willst ihn beeindrucken und alles richtig machen, also bist du auch etwas zurückgehaltener. Vermutlich ist er ähnlich gestrickt und wie du Schüchtern. Versuch die Initative zu ergreifen und gebe "Anweisungen". Zeige ihm das du Interesse hast und mehr Zeit mit ihm verbringen willst, wenn er natürlich auch will.

sxren_18247537

Ich will ja nicht böse sein, aber du gibst keine wirklichen Ratschläge oder Aufmunterungen. Du hackst nur auf einen rum. Du hast recht, dass von beiden nicht viel kommt, was du auch jedes mal kommentierst. Aber schonmal versucht denn Leuten zu helfen und Tipps zu geben, damit sie mehr Signale versenden?

Hey Leute, hier die TE :)

Ehrlichgesagt bin ich gerade ein bisschen verwundert über die Antworten von wegen keine Initiative ergreifen und so.

Also, vlt kam das in meinem Post ja falsch rüber aber ich schicke ihm auch Fotos und antworte auf seine Nachrichten. Das mit dem ihm nicht mehr schreiben und nur knapp antworten habe ich nur gemacht, nachdem er nach unserem ersten Treffen (welches ichja eigentlich initiiert hatte) kein zweites vorgeschlagen hat. Ich hatte das schon so oft, dass mir jemand nur aus Höflichkeit antwortet aber nicht wirklich interesse hat und ich habe wie gesagt keine Lust auf dieses ewige Geschreibe. Ich will die Person lieber in echt treffen und kennenlernen. Aber ja nach unserem letzten Treffen habe ich dann auch öfter von mir aus geschrieben.

Außerdem weiß ich nicht wie man noch mehr Initiative und Interesse als Frau zeigen kann als einen Mann einfach zu küssen.

Das letzte Treffen kam ja auch nur zu stande weil ich ihm nochmal geschrieben hatte (nachdem ich konkret eine Date für Freitags vorgeschlagen hatte), dass ichs schade finde, dass es an dem Freitag mit nem Treffen nicht klappt weil ich ansonsten momentan echt verplant bin. Er hat mir daraufhin geschrieben, dass er als er meinte er wolle in die Kneipe gehen nicht gemeint hat, dass er mich nicht treffen will (er dachte halt ich hätte keine Lust auch zu kommen weil ich darauf nix erwiedert habe). Er hat dann gefragt ob ich an dem Abend trotzdem noch Zeit habe und wir was trinken gehen.

Also bisher habe eigentlich immer ich nach nem Treffen gefragt. Er hat mir auch gestern noch geschrieben und heute morgen und ja wenn jemand Fotos und so verschickt zeigt das normalerweise Interesse aber er fragt halt nicht von sich aus ob wir uns sehen.

sara_18418142

Also, ich kenne dich und ihn nicht, aber sprech ihn mal direkt an. Frag gezielt nach, ob er Interesse für mehr hat und was genau zwischen euch läuft. Wenn du dir ganz sicher sein willst, was er von dir hält und von dir will, solltest du ihn einfach drauf ansprechen und mit ihm reden. So mache ich es zumindest immer. Und mehr als antworten und darauf reagieren kann er nicht.

oktay_18411870

Direkt ansprechen meinst du? War ich eigentlich auch immer dafür, hab damit aber keine guten Erfahrungen gemacht. Du?Ich weiß nicht. Ich mag ihn und finde ihn toll aber so gut kennen wir uns ja noch nicht, dass ich sagen könnte das da von meiner Seite auf jeden Fall was draus wird. Ich will ihn ja erstmal kennenlernen. Denkst du nicht das nimmt evtl. die Leichtigkeit aus dem Ganzen wenn man direkt mit dem Thema Beziehung anfängt?

sxren_18247537

Ich habe ihn jetzt gefragt wies aussieht ob er die Woche Zeit und Lust hat nochmal was zusammen zu machen. Wollte ja eigentlich nicht wieder diejenige sein die fragt...Er hat auch relativ schnell zurückgeschrieben dass er Freitag Zeit und Lust hat was zu machen.
        Nur wie ich darüber reden soll weiß ich nicht so genau:roule:

Ich finds wirklich komisch, dass er nicht mal von sich aus nach nem Treffen fragt. Er hat mir vorhin auch wieder geschrieben und meinte vollkommen ohne Zusammenhang, dass er heute Abend wahrscheinlich bei dem Wetter nicht ins Training geht (er hat unter der Woche wenig Zeit weil er fast jeden Tag ins Training geht). Für mich klingt das nach "wollen wir uns nicht doch heute Abend sehen" ich meine warum sollte er mir sonst aus dem Nichts heraus schreiben: "Hey! Ich werde heute wohl nicht ins Training gehen..":lol: schon strange.

Den Kuss hat er schon erwiedert. In der Kneipe fand ichs aber ein bisschen komisch weil er danach aufgestanden ist um aufs Kloh zu gehen und danach auch nicht wieder versucht hat mich zu küssen. Wir haben dann noch ein bisschen geredet und er hat mir Fotos von sich als Kind gezeigt. Ich war dann müde (und ich glaube auch ein bisschen angefressen weil er mich nicht nochmal geküsst hat) und wollte nach Hause. Er hat mich am Auto dann zum Abschied nochmal geküsst (vlt war ihm das in der Kneipe ja auch unangenehm...who knows). Der zweite Kuss ging dann eher so in Richtung "willst du nicht doch mit zu mir nach Hause kommen":pdr:...Im Moment bin ich echt Ratlos darüber was er möchte. Vlt sollte ich das tatsächlich am Freitag irgendwie ansprechen.

Nein leider nicht 😂🙈 Wir sind beide Anfang 30. Er ist wohl schon relativ lange Single.
          Nein der zweite Kuss war definitiv nicht freundschaftlich.

Nein, mitgehen wollte ich nicht. Er hat ja auch nicht explizit gefragt. Ich hatte ihm auch schon gesagt dass ich eher schüchtern bin. Darauf meinte er er eigentlich nicht aber er würde sich meistens an sein Gegenüber anpassen.
          Ja ich bin mal gespannt. Vlt kommt ja am Freitag mal was von seiner Seite aus.

Icv möchte halt kein ONS und keine Affaire und ich hab ein bisschen Angst dass das so rüberkommt wenn ich ihm von wegen Treffen immer hinterherlaufe und alles von mir ausgeht.

könnte daran liegen ja, dass esfür ihn zu langsam geht...

Ehrlichgesagt wäre ich gerne weniger Schüchtern aber so einfach kann man das auch nicht ablegen.
            Und nur weil ich nicht gleich mit ihm in die Kiste hüpfe heißt das ja nicht dass ich den Kuss nicht mochte.

ich glaube ihr müßtet beide mal offen miteinander reden. ich denke so richtig traut ihr euch beide nicht oder anders einer wartet auf den anderen.

sara_18418142

Also, ich finde ja auch, dass du nicht so wenig gemacht hast. Aus deinem Bekannten würde ich auch nicht schlau werden.

Du schreibst, dein Bekannter könnte jede haben. Kann es sein, dass er so gut aussieht und daher von den Frauen sehr verwöhnt ist und wenig machen muss?

Als er schrieb, dass er heute nicht zum Training geht, das war schon "verdächtig". Also, da hättest du jedenfalls nachhaken können, wenn du gewollt hättest.

Ich denke, deine Bekanntschaft ist entweder sehr bequem, da von der Damenwelt verwöhnt, oder eben so wie du schüchtern. Ihr werdet euch dann halt weiterhin gemeinsam vortasten müssen. Wer weiß, vielleicht lacht ihr irgendwann gemeinsam über eure Anfänge ;-).