Vielleicht weiß er selbst nicht, was er will. Um so mehr Grund, dass Du Dich jetzt konsequent zurückziehst und Dich auf Dich selbst besinnst und konzentrierst. WENN er noch Gefühle hat, wird er die erst spüren, wenn er Dich vermisst, dazu musst Du komplett auf Rückzug bleiben, der muss erst spüren, dass ihm was fehlt, und das spürt er nicht, wenn Du Dich ständig wieder meldest oder über Familie und Freunde in Erinnerung bringst. Denn damit rechnet er ja. Aber was glaubst Du, wie der anfängt sich zu wundern, wenn er plötzlich nichts mehr über Dich hört und erfährt.
Ich habe das immer so gemacht, wenn ich verlassen wurde. Kompletter Kontaktabbruch und Rückzug. Nach außen so tun, als sei alles okay. Rausgehen, Freunde treffen, neues Hobby suchen, Hauptsache viel Ablenkung, damit man nicht ständig an ihn denken muss (tut man trotzdem noch genug). Es dauerte zwar manchmal ein paar Monate, aber am Ende kam jeder Ex noch mal angekrochen und wollte eine zweite Chance. Nur da wollte ich dann nicht mehr, der Zug war abgefahren, die hatten alle den letzten möglichen Termin verpasst, wo ich sie noch gewollt hätte. Oder nicht genug gekämpft. Tat dem Ego trotzdem gut.