J
juvela_18245409

• 18. Jan 2020
  • Beitritt 5. Mai 2019
  • 7 Diskussionen
  • 743 Beiträge
  • 28 beste Antworten
  • Dein bester Freund scheint ja ein Früchtchen zu sein. Er hat deinem Freund schon mal dessen Ex weggeschnappt oder ist mit ihr in die Kiste, und jetzt macht er dich scharf. Ich würde Distanz zu diesem Typen wahren, der tut dir und deiner Beziehung nicht gut. Und wenn du wegen dem deinen Freund verlässt, wird er dich 100% fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.

• Darf ich fragen, wie alt Ihr seid? Weil ich hab das Gefühl, das Alter ist fast nur für Männer interessant, die selbst schon 10-20 Jahre älter sind. Die Männer meines Alters, die ich kenne, interessieren sich nur für Frauen zwischen 25-35. Nur die, die keine Kinder wollen, suchen zwangsläufig ab 40, aber bitte auch nicht älter als "Mann" selbst ist.

• chawa_18647165

Ich habe schon oft Farbe und Länge verändert, von extem Pixi bis a....lang war alles dabei. Ich habe ein sehr hübsches Gesicht und eine gute Figur, ich liebe es, wie unterschiedlich man wirken kann durch so eine Veränderung. Attraktivität habe ich dadurch nicht eingebüßt, ich hatte auch dunkel und kurzhaarig viele Interessenten, aber eben andere Typen von Mann. Da ich zu der Zeit was fürs Leben suchte, kam es mir entgegen, nicht mehr die Bodybuilder anzuziehen sondern die Akademiker.

• chawa_18647165

Ich habe schon oft Farbe und Länge verändert, von extem Pixi bis a....lang war alles dabei. Ich habe ein sehr hübsches Gesicht und eine gute Figur, ich liebe es, wie unterschiedlich man wirken kann durch so eine Veränderung. Attraktivität habe ich dadurch nicht eingebüßt, ich hatte auch dunkel und kurzhaarig viele Interessenten, aber eben andere Typen von Mann. Da ich zu der Zeit was fürs Leben suchte, kam es mir entgegen, nicht mehr die Bodybuilder anzuziehen sondern die Akademiker.

• rocio_18662800

Wenn ich hier antworte, gehe ich davon aus, dass das was geschrieben wird, auch wahr ist. Ansonsten bräuchte man das Forum ja gar nicht zu benutzen. Hier kommen Leute hin und suchen Hilfe, man gibt ihnen Rat aus eigener Erfahrung und dem, was man über sie und ihr Problem erfährt, nicht mehr, nicht weniger. Die eigene Meinung darf hier wohl jeder schreiben wie er mag, schreib du deine, ich schreib meine, man kann dann auch gern diskutieren, aber nicht auf herablassende Art. Wenn du es nötig hast, Meinungen, die du nicht teilst, als naiv und überfahren zu bezeichnen, bist du nicht diskussionsfähig.

• chawa_18647165

Ich wollte halt mal gucken, ob ich so andere Männer anziehe, wenn ich ausgehe, und ja, es war so. Beim Kennenlernen auf den ersten Blick sind wir doch alle oberflächlich, wenn wir ehrlich sind, Schubladendenken ist evolutionär bedingte Intelligenz, denn das schnelle einsortieren von Dingen und Menschen in gut, böse, gefährlich, ungefährlich, krank, gesund oder eben auch paarungsgeegnet und nicht konnte Leben retten. So gern wir das heute auch aus Gründen der Moral abstellen wollen, es ist in unseren Genen verankert, auf den ersten Blick uns eine Meinung zu bilden. Wer behauptet, er tut das nicht, merkt es nur nicht, das Unterbewusstsein tut es automatisch.

• rodina_18581510

Das wird hier wohl nicht der Fall sein, der Mann weiß zumindest scheinbar noch nichts von ihren Trennungsabsichten, wenn sie Angst davor hat, wie er reagieren wird. Unter den Umständen (einer will sich trennen, der andere nicht), wäre ein weiteres Zusammenleben getrennt auch schwer bis unmöglich und könnte im schlimmsten Fall auch katastrophal enden.

• Tja, ich habe mich mal aus dem Grund von meinen langen blonden Haaren verabschiedet und mir einen brünetten Kurzhaarschnitt verpassen lassen. Klingt jetzt komisch, aber damit war ich das Problem tatsächlich los und habe nach 2 Monaten meinen Mann kennengelernt, mit dem ich über 20 Jahre zusammen war. Als er Fotos von mir mit den blonden langen Haaren sah, sagte er, so hätte er mich nie angesprochen, weil er automatisch mich in die Schublade "dumm, blond, f...t gut aber mehr auch nicht" eingeordnet hätte.

Wenn dich das echt stört, überleg dir, dich äußerlich zu verändern um aus der Schublade rauszukommen.

• czenzi_18645250

Weiß nicht, was willst du denn da jetzt ändern? Dass er ausdauernder ist als du kann man nicht ändern. Mir wäre das ehrlich gesagt auch too much und zu lang. Befriedigt er sich viel selbst? Das sollte auf jeden Fall nicht noch zusätzlich sein, damit er nicht noch ewig "weiterhämmert"...

Ansonsten ist es m.E. vollkomvollkommen okay, bei einem Partner, der im Bett den dominanten führenden Part übernimmt, die geführte eher passiv-empfangende Rolle zu haben. Was du natürlich noch versuchen kannst, ist deinen Beckenboden zu trainieren, nach 3 Kindern sicher keine schlechte Idee, um ihm mehr Reibung innen zu bieten, vielleicht kommt er dann auch schneller.

• Ich will es von meinem Freund auch nicht wissen, er von mir auch nicht, da reden wir nicht drüber, außer dass ich weiß, dass er in jungen Jahren eine zeitlang alles flachgelegt hat, was nicht bei Drei am Baum war, da ist er wohl auf eine Gesamtzahl von ca. 50 gekommen, genau weiß er es angeblich nicht. Aber Details dazu will ich echt nicht wissen, das Thema, was war mit der/dem Ex im Bett ist bei uns irgendwie nicht so wichtig. Kann schon mal vorkommen, wenn man auf was zu sprechen kommt, dass man dann sagt, ja, ich hatte auch schon mal im Schwimmbad Sex oder so, aber da fragt dann keiner nach, wann, mit wem, wie wo was. Es spielt für uns beide keine Rolle mehr, was mal war, jetzt und hier zählt.

• kimey_12840733

Sie sagt doch selbst im Eingangsposting, sie kann das nicht, fühlt sich unwohl, "das bin ich nicht" etc.! Warum jetzt hier heruminterpretieren mit vielleicht, eventuell etc.? Es wird für mich sehr deutlich, dass sie so ist, weil es ihrem Charakter entspricht und nicht, weil er sie so will oder dazu gemacht hat. Sonst würde sie es ja jetzt auch nicht ändern wollen, um ihm zu gefallen. Offenbar will er ja eben KEIN braves Weib Zuhause, sonst wäre ER ja jetzt reuevoll auf Änderungskurs und nicht SIE.

ich denke, sie sollte sich trennen statt sich für ihn sexuell zu verbiegen und sich einen Mann suchen, der sexuell besser zu ihr passt. Ob sie dann beim mehr auftaut, wird sie dann ja sehen, möglich ist es. Der Typ für eine Affaire ist sie m.E. trotzdem nicht, ihr Mann war ihr erster und wohl auch einziger seit 20 Jahren.

• rocio_18662800

Ich komme auf den absurden Gedanken, weil ich ihre Beiträge gelesen und daran erkannt habe, dass sie nicht der Typ Frau ist, für den Sex das ist, was sie in einer Beziehung sucht oder an erste Stelle setzt. Sie ist schlicht nicht der Typ für eine sexuelle Affaire, da sie sexuell zurückhaltend ist, und das nicht nur bei ihrem Mann sondern generell. Es ist ihr sogar unangenehm, über Sex zu reden, wieso sollte sie also bei einem anderen plötzlich zum Vamp mutieren?

• rocio_18662800

Was soll sie mit so einem, wenn sie sich schon zum Sex mit dem eigenen Mann nicht aufraffen kann oder nur unwillig über sich ergehen lässt, damit er sich keine andere suchen muss?

• Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Artikel gelesen, in dem Stand, dass man als Frau Ü50 auf dem "Heiratsmarkt" so gut wie keine Chancen mehr hat, überhaupt noch jemanden für eine Beziehung zu finden. Wie sind Eure Erfahrungen da, stimmt das? Hat man als Frau Ü50 z.B, auf Partnerbörsen kaum noch Interessenten, ist die 50 da echt eine magische Grenze für Männer, egal, wie gut die Frau noch aussieht und sich gehalten hat? Ich kenne so viele Frauen Ü50, die richtig attraktiv sind und auch weitaus jünger wirken, denen gucken sogar jüngere Männer auf der Straße noch nach. Sollte so eine Frau dann also auf Datingplattformen besser ihr Alter verschweigen oder sich so jung machen, wie sie aussieht? Aber dann fängt ja alles schon mit Lügen an... Ich bin selbst 48, war über 20 Jahre verheiratet und bin jetzt wieder glücklicher Single. An eine neue Partnerschaft denke ich zur Zeit nicht, habe eine Affaire, das reicht mir erst Mal. Der Gedanke, dass ich aber in 2 Jahren am Beziehungsmarkt nur noch als Auslaufware gehandelt werde, beunruhigt mich jetzt aber doch etwas. Ihr lieben Ü50erinnen, oder auch Männer, wie sind da Eure Erfahrungen? Hat der Artikel Recht?

LG!

• Dein Mann ist nicht nur den Kindern sondern auch dir Unterhalt schuldig, wie er im Rahmen seiner Möglichkeiten ist (Selbstbehalt von rd. 1200€ muss ihm bleiben). Den Rest kannst Du über Sozialgeld, Wohngeld etc. aufstocken. Wie oben schon geschildert, lass dich beraten, es gibt auch Frauenberatungsstellen bei den Städten, die helfen mit Rat und Tat.

Mit Baby und mehreren kleinen Kindern erwartet niemand, dass Du arbeitest. Wenn du die Kinder in Kita und Schulen mit Ganztagsbetreuung-Angebot anmelden kannst, wird dann das allerdings von dir erwartet, damit du dich arbeitssuchend melden kannst. Hat ein Kind eine Behinderung oder liegen andere Gründe vor, die zwingend erforderlich machen, dass du trotzdem nicht arbeiten kannst, kannst Du das geltend machen.

Bitte bedenke bei geteiltem Sorgerecht, dass Dein Mann zustimmen muss, dass Du mit den Kindern ausziehst. Wenn er nicht einverstanden ist, darfst du die Kinder nicht mitnehmen sondern nur allein ausziehen. Es sei denn, es liegen Gründe vor, warum das nicht zumutbar ist. Z.B. häusliche Gewalt, Drogenkonsum, Missbrauch o.ä. ! Ansonsten bleibt nicht aus, dass du erst Mal sein Okay hast, wenn du mit den Kindern von ihm weg willst. Du brauchst dafür z.B. auch beim Amt eine Einverständniserklärung des Vaters, um die Kinder an der neuen Adresse anmelden zu können.

• czenzi_18645250

Und du glaubst, du kannst ihm Leidenschaft, Begehren und Lust vorspielen, indem du protestlos öfter die Beine breit machst und auswendig gelernte versaute Sätze aufsagst?

Diese Frau war scharf auf ihn und wahrscheinlich auch bitchy, dazu die Anziehung, da alles neu war. Sowas kannst Du nicht nachspielen nach vielen Ehejahren. Dein Mann ist auch kein Hengst, der will einfach nur mehr und öfter als du. Aber egal wie oft du es machst mit ihm, nach mehreren Jahren Ehe wird der Reiz des Unbekannten, dem er erlegen ist, immer da sein, der eine gibt ihm nach, der andere nicht. Er hat nachgegeben, und egal, was du tust, das Risiko bleibt bei so einem, dass es bei anderer Gelegenheit wieder passiert.

Zumal du ja auch noch IHM jetzt versuchst alles Recht zu machen statt umgekehrt. Normalerweise versucht der Betrüger seine Ehe zu retten, nicht der Betrogene. Eure Rollen sind ja schon so verteilt, dass er keinerlei Empathie und Achtung dir gegenüber zeigt, so behandelt man einen Hund, aber nicht seine geliebte Ehefrau. Wieso bist Du Dir nicht mehr wert? Der würde von mir sehr lange gar keinen Sex mehr kriegen nach der Aktion und dürfte erst mal kämpfen und beweisen, dass er mich liebt und nur mich will, bevor ich drüber nachdenke, ob ich IHN noch will.

Du bist leider mit deinem Verhalten der Typ Frau, der sich keinerlei Achtung, Respekt und damit auch keinerlei Begehren und Anziehung des Mannes verdient. Entweder du findest deinen Stolz und zeigst IHM mal, was ER tun kann, um DICH zu halten, oder du wirst sowas noch öfter erleben, bis er dich irgendwann für so eine verlässt. Du willst den wilden Hengst reiten? Dann musst Du ihm erst mal zähmen, also hol die Peitsche raus und nicht das Zuckerbrot.

• Der zieht die typische Playernummer ab, schafft Nähe durch Vertraulichkeit, rattert die Standardsprüche runter (du bist anders als die anderen, ich vertraue dir mehr an als jedem sonst... Blabla, sehr glaubhaft nach 2 Wochen Kontakt, immer wieder erstaunlich, wieviele drauf anspringen). Das Einzige was ich ihm glaube: Er will keine Beziehung und er will nur Sex. Der Restbist reines Geschwurbel, um dich zum Sex zu bewegen. Tja, da hat er sich an dem Tag stundenlang sooo viel Mühe gegeben und du hast konsequent bis zum Schluss die Beine zusammengekniffen (was ich bei so einem für richtig halte), und jetzt wunderst Du Dich, dass er abweisend ist?

Hak den ab, der will nur eins und schafft nur Scheinnähe, weil auch solche Typen gelernt haben, dass der Sex mit einer Frau, die verliebt ist, sehr viel schöner istbals emotionsloser Sex. Gibt mal bei YouTube in der Suche "pick up player" ein, da kriegst du hunderte Videos von Typen, die das zur Perfektion gebracht haben und anderen Typen in Videos mit versteckter Cam beibringt, mit welchen Maschen man Frauen schnellstmöglich abschleppt. Da wird dir aber so ziemlich alles sehr bekannt vorkommen, wenn du das siehst.

• amarin_18660363

Mir scheint dass sie dich generell gern runtermacht und verletzt oder klein macht und dumm dastehen lässt, kann das sein? Sowas finde ich ehrlich ein no-go in einer Beziehung, dann ist man nicht auf Augenhöhe.

Dass du mit 27+ und älterwerdens immer wieder und steigernd das Problem haben wirst, dass du wahrscheinlich keine unerfahrene gleichaltrige Frau findest, muss dir natürlich klar sein. Wenn Dich das so stört, vielleicht echt erst noch ein paar sexuelle Erfahrungen sammeln, bevor du dich bindest. Wobei ich davon abraten würde, wenn du einfach nicht der Typ dafür bist. Dann steh dazu, dass dafür für sich einfach mehr gehört und man eben dann weniger Erfahrungen sammelt. Ich bin inzwischen 47, habe insges. 6 Männer gehabt im Bett, wo ich aber auf mind. 2 Erfahrungen locker verzichten hätte können.

• bence_11922211

So wahr, bin zur Zeit mit einem Mann liiert, der mir auch JEDE Einzelheit erzählen muss über andere Frauen, ob ich das will oder nicht. Bin schon ein paar mal richtig sauer geworden, und habe ihm gesagt, er soll es doch bitte für sich behalten, ich will es nicht hören, es verletzt mich, und ich will auch nicht in einen albernen Wettbewerb mit ihm treten, indem ich mein eigenes Intimleben vor ihm ausbreite, denn mir kommt es auch oft angeberisch vor als ob er mir beweisen will, was für ein toller Hengst er ist. Was meine Achtung aber leider eher sinken lässt. Aber er verkauft es mir jedesmal als "ich vertraue dir halt und will dir alles erzählen", und versteht nicht, wenn ich sag, ich will es aber nicht wissen. Ich will nicht hören, wie toll und sexy und bildschön diese und jene war und wie sexuell versaut und und und... wer will das hören???