Joa, so haben vor 80 Jahren auch mal Leute hierzulande gedacht: bloß weg mit den Minderheiten, und alle anderen stramm im Gleichschritt marsch! Rääääächts rum!!
:bete:
Und übrigens gibt es auch biologisch mehr als zwei Geschlechter. Die Natur kennt da mehr Spielarten als sich so manch einfaches Hirn träumen lässt.:roll:
Gender DIVERS und CO
ähm, sorry...
wenn jeder das Recht für sich in Anspruch nehmen würde... schwul zu sein... dann gäbe es jetzt noch genau wieviele neue Generationen?
Richtig .... keine mehr... kann also doch nicht ganz so normal sein....
nicht im Sinne von krank....aber im Sinne von mehrheitlich... mMn sind etwa 3 bis 4 vom hundert am eigenen Geschlecht interessiert...
und das sind per se nicht die besseren Menschen...
und Obacht geben... in etlichen rechtgläubigen frommen Staaten kann man durchaus vom Hochhausdach geflogen werden ...wo man so richtig tot ist nach dem Aufschlag auf der Erde ...ganz allein nur fürs Schwulsein....
Ja genau deswegen hatte ich den goldi gefragt. Es gibt ja auch leute, die genetisch xx sind, aber phänotypisch wie ein Man aussehen etc.
Was hat das denn mit "REcht in Anspruch nehmen" zu tun? Entweder du bist homosexuell oder nicht. Das ist keine Entscheidung, die du triffst.
Woran macht man das bei dir fest, dass du divers bist? Wurdest du als Kind/Baby nicht operiert und einem Geschlecht zugeordnet oder fühlst du dich nur nicht als Mann/Frau oder was auch immer?
In der Evolution mit Sicherheit. Der Mensch passt sich an. Da gibts dann größere Füße oder spitzige große Ohren, kann alles sein.
Eines mit Sicherheit nicht, ein drittes Geschlecht.
Im Geiste kann ich auch singen, da frage ich mich heute noch, warum checkt das keiner!
EXAKT allesgut1. Besser hätte ich es auch nicht schreiben können :-)
Ja, was ist denn dann mit den Klinefeltern, Turnern, AIS etc? Erklär mal gerne.
Der Trick ist, den Label "Geschlecht" nicht überall draufzukleben. Diese Wortzusammensetzungen "Männerrollen", "Frauenberufe" usw. sind nutzlos und halten nur ein Schubladendenken aufrecht.
Gut geschrieben lohengreen.
Wir leben n o c h nicht in einem solchen Staat.... trifft es sicher etwas exakter....
wie schnell so etwas kippen kann... siehe die jüngere Geschichte des Libanon,, gern auch die leichten Veränderungen in Iran nach 1979...
und ich mag keinen Minderheitenterrorismus !
hallo Lohengreen,
ernsthafte Frage....
Steht in meinen Zeilen vom 15.06. irgend etwas von einer Verherrlichung,der von mir angeprangerten Zustände in anderen Ländern?
Etwa zwischen den Zeilen??
irgendwo... irgendwie hineininterpretierbar?
nein??
Dann unterstelle mir bitte solches auch nicht.
Und spar dir bitte den Lübke Spruch....
Ganz frisch hat das Sultanat Brunei die Todesstrafe eingeführt, falls gleichgeschlechtlicher Sex nachgewiesen ist....
Heterosexuelle Menschen , die nicht verheiratet sind, dürfen gern mal die Toleranz Saudi Arabiens testen.... gern auch mit der Frau als Opfer....
So lasst uns zusehen, die h i e r erkämpften Freiheiten für die Frau, für Minderheiten, zu bewahren.
Beste Grüße
Juergen
zur Präzisierung....
Heterosexuelle Menschen, die nicht...oder nicht miteinander verheiratet sind....dürfen gerne....
das ist übrigens genau das Saudi Arabien, welches mit deutscher Hilfe, einen Zaun um sich selbst herum baut.... um sich von Glaubensbrüdern und GlaubensschwesterInnen abzuschotten... vermutlich, um in Inzucht zu degenerieren, wie unser lieber Dr. Schäuble
für Europa befürchtete.... kranklach....
Test.............................................................................
Diskriminierung ist unbekannt, sofern ich das hier gelesen habe.
Einfach mal mit einer Divers, queeren oder Trans-Person unterhalten und dann urteilen. Die Selbstmordraten sind in diesen Gruppen immer noch sehr hoch, weil die Hilfen, Verständnis und Toleranz fehlt. Es passiert hinsichtlich dessen noch wenig im Lande. Und das bisschen wird kaputt gequatscht. Hauptsache es wird mir nichts weggenommen :bete:
M/F/D... ist doch einfach Male/Female/Deutsch.
Aus Sicht der Biologie denke ich braucht man nicht diskutieren. Aus Sicht der Gesellschaft schon. Wir Menschen denken in Grenzen und brauchen Schubladen um Dinge einzuordnen. Toleranz beginnt dort wo das Schubladendenken aufhört.
Toleranz....
ist das Ertragen von Etwas.... was man nicht möchte, aber unterhalb der Abwehrschwelle liegt.
Und Schubladendenken ist absolut überlebensnotwendig....
Wer mag schon bei jedem Tiger, Bullenhai oder Kodiakbären austesten, ob es keine friedliche Handaufzucht ist.
Wie beobachtet frau eigentlich eine Gruppe junger Männer, die ihr so johlend entgegenkommt?
Gruß J.
Wow.. das sind Argumente. Als Taucher weiss ich um die Gefahr mit Haien. Sollte ich das nicht beachten dann muss ich es tolerieren das ich ggf. als Frühstück Ende.
Und die johlenden Jugendlichen .. Ich bin Fußballfan und alle 2 Wochen im schönsten Stadion Deutschlands...
Ich komme damit zurecht, dass Menschen singen und gröllen... Ich bin tolerant und gestehe ihnen ihr Verhalten zu. Hast Du noch nie selber Toleranz erlebt oder warst tolerant? Der Hai ist nicht das Untier weil er mich beißt und der Fußballfan ist nicht der Chaot weil er gröllt. Ich denke nicht in den alltäglich Schubladen. Sehen, deckeln und ab in die Schublade ist mir zu einfach. Genauso definiere ich nicht männlich und weiblich über die Kleidung oder das Aussehen.