Das hört man aber selten, krass. Ja es ist ein schwieriges Thema, Trotzdem, obwohl das bei mir nicht mehr in Frage käme, ich finde es sehr gut, dass ihr den besseren Kompromiss gefunden habt, Euch wegen dieses Themas nicht zu trennen, sondern einen eher praktikableren Umgang damit gefunden habt. Irgendwie ehrt Euch das.
Ich habe damals in meiner ersten Frauenbegegnung eine Doppelbeziehung geführt zu jeweils einer Frau. Sie beide waren dann auch mit befreundet. Eine davon war bi, die andere aber so garnicht. Sie hatten eine sehr gute Freundschaft, kennen sich nach über 20 Jahren jetzt immernoch. Aber für mich war es damals seelisch anstrengend mit zwei Frauen. Das lag daran, da ich für jede 100% da sein wollte, keine von Ihnen Verlustängste haben sollte. Es hat mich damals wegen der alten Beziehungsmuster fast zerrissen, habe innerlich derart gekämpft, dass ich für beide voll da sein konnte.
Nun, es gibt immer verrückte Gründe, warum man sowas eingeht. Es war keine einfache Zeit, dem Gefühl nach aber die schönste Zeit meines Lebens... Heute würde ich nach diesen Erfahrungen nie mehr sowas eingehen, da ich immer Angst hätte, dass irgendwelche Verlustängste mitschwingen könnten. Der Sex war wahnsinnig toll. Das hat uns damals aber auch wie Hölle zusammengeschweißt. Standen spirituell auch auf einer Stufe. Sahen beide aus, wie Models...
Hätte ich das nie erlebt, würde ich heute nach 8 Jahren Einsamkeit bestimmt keine Frau mehr suchen.