M
meran_18378438

• 16. Juni 2019
  • Beitritt 15. Juni 2019
  • 1 Diskussion
  • 12 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Was Du für eine Mutter wärst, wenn Du Ihn verlässt? Eine gute selbstverständlich. Man kann heute ein Kind doch nicht in solch mittelalterlichen Verhältnissen aufwachsen lassen.

Ich wäre längst zur Polizei, hätte Anzeige wegen häuslicher Gewalt gestellt und wäre mit dem Kind zu Eltern oder Freunden gezogen.

• Traurig, solche Eltern zu haben, die nicht in der Lage sind, den Lebensentwurf ihres Kindes zu ertragen und sich dazu schwer tun, für den Fall der Fälle unterstützend bereitzustehen.

• Oh, ich habe wohl den Namen verwechselt, meinte die TE @leoneleone. Sorry.

• Hi Jennifer, ich verstehe dich und Dein Leiden sehr gut und es tut mir echt leid für Dich. Die Ursache für das Aus solltest Du jedoch nicht bei Dir suchen. Ehrlich gesagt, finde ich das Verhalten von Deinem Ex unmöglich. Keiner beendet eine Beziehung wegen eines einzigen Streits. Der wird letztlich für ihn nur die gewünschte Vorlage gewesen sein, es wird langsam in ihm gewachsen sein. Dagegen unternommen hat er scheinbar nichts. Jede Beziehung braucht Pflege und Kompromisse und ein Bemühen den Partner zu verstehen, dazu war er wohl nicht fähig. Vielleicht wirst Du mit etwas Abstand aber ganz froh über das Ende sein.

• Ich vermute, dass Du sexuell völlig unattraktiv für sie bist. Wahrscheinlich mag sie Dich in der Art, wie man einen sehr guten Freund mag. Die Frage ist nun, also wenn es so ist, ist Deine Liebe stark genug, diesen Zustand zu akzeptieren. Wenn nicht, ist wohl ein Ende mit Schrecken die beste Deiner Alternativen.

• Altmodisch? Ich meine , dass hat eher etwas mit Respekt vor den Gefühlen des Partners zu tun. Das Letzte, was ich tun wollte, wäre ihn zu verletzen.

• Es wäre schön, wenn alle das so sehen könnten, inkl. mir. Da ist ja zum einen das soziale Umfeld wie Familie, zum anderen die Akzeptanz überhaupt in der Gesellschaft. Ich bin 23. Irgendwie zerreißen mich meine Gedanken dazu.

• Hallo Mädels, da ich nicht ein und aus weiß und vollkommen verzweifelt bin, wende ich mich mal an euch. Also mein Problem ist, ich glaube mich langsam aber sicher zu verlieben. Was ja erst mal nichts Schlimmes ist. Aber hier vielleicht schon. Also die Sache ist die, der Mann um den es hier geht ist so viel älter als ich, im Grunde genommen viel zu alt. Und das ist so schrecklich, dass ich wirklich massiv darunter leide.

Dieser Mensch unterscheidet sich so sehr von anderen, vor allem von Gleichaltrigen. Er ist so charmant und unglaublich Aufmerksam und natürlich auch attraktiv. Was mich aber besonders in seinen Bann zieht, ist seine Bildung, die er unglaublich elegant, nonchalant sagt man wohl, mit sich trägt. Irgendwann habe ich dann angefangen andere Männer, also solche in meinem Alter, mit ihm zu vergleichen und, wie könnte es anders sein, sie können ja auch gar nicht sein Vorzüge haben. Das Blöde, wenn ich ihn treffe, habe ich das Gefühl von unglaublicher Sicherheit und werde dazu auf Händen getragen. Das ist echt so megaguttund, so dass ich mich mehr und mehr verliebe. Wenn ich Ihn nicht sehen, macht mich das alles so extrem traurig, weil hier ist eine Liebe, die nicht sein sollte. Und das wohl auf beiden Seiten. Darum bin ich so verzweifelt, immer denke ich nur an ihn und kann irgendwie nichts mehr an anderen mehr finden. Aber wie gesagt, es ist so furchtbar krass, weil es eigentlich für uns ja gar keine Zukunft gibt. Und ja, ich könnte ständig deswegen heulen.

Okay, wird wohl niemand hier verstehen. Ich schreibe das hier auch nur, um mich von diesen quälenden Gedanken abzulenken. Eben einfach mal anonym reden. Versteht vielleicht die eine oder andere. Sorry dafür.