Hallo ihr Lieben,


mich würde es interessieren wie ihr zu dem Thema steht. Ich habe in letzter Zeit bemerkt, dass ich es anziehender finde mit älteren Herrschaften zu verkehren ( 45+) als mit Männern/ Jungs in meinem Alter (19-25)


ich habe die Erfahrung gemacht, dass die ältere Generation viel mehr auf die Bedürfnisse der Frau eingeht. Also ist es Ihnen wohl wichtig, dass es in erster linie um Uns Frauen geht.
ich finde es sehr angenehm.
Jedoch werde ich in meinem Freundeskreis/ Bekanntenkreis deswegen nur komisch belächelt, da es ja nicht normal wäre wegen diesem enormen Alters Unterschied.
Ausserdem habe ich schon öfters mal das ein oder andere Geschenk bekommen.
Geht es den Männern evtl. Doch um etwas anderes? Oder machen sie es dann gern?


Naja ich versuche meine meine Erfahrungen zu machen. Aber ich wollte mal die Meinungen „fremder“ hören. Ohne verurteilt zu werden



lg
vava

  • mirco_18307109, feliz_12913683, kirsi_12442537, und 5 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Ältere Männer sind einfach reifer .
    Manche junge Frau mag diese sexuelle Reife und Erfahrung die ein junger Mann einfach noch nicht so bieten kann.
    Allerdings ist es sehr selten das es auch zu einer dauerhaften Beziehung kommt
    Wenn es hier eine Sie gibt die privat schreinen möchte einfach eine PN an mich

    Hallo, also ich kann das umgekehrt bestätigen! Bin knapp über 40 und wenn ich was mit jüngeren habe(25-) sagen die auch, dass sie bei mir mehr im Mittelpunkt stehen. Außerdem schätzen die eine gewisse Erfahrung!

    Ich bezweifle, dass es den älteren Herren in erster Linie um die Bedürfnisse der Frau geht. Natürlich sind die nicht nur aus reiner Höflichkeit zuvorkommend, die erwarten sich auch ne Gegenleistung. Ist aber nicht schlimm, wenn man weiß, worauf man sich einlässt. Wenn du nicht naiv an die Beziehungen herangehst, ist es doch völlig ok, mit einem älteren zu verkehren. Natürlich können solche Beziehungen auch Probleme mit sich bringen, z.B. wenn der ältere Herr dich nur als gelegentliches Spielzeug betrachtet, dich wie ein kleines Kind behandelt, du nen Kinderwunsch hast und er dafür schon zu alt ist, etc. Kommt halt ganz drauf an, was du dir von so einer Beziehung wünschst.

    vivavaa

    Hallo Vava,


    mit zunehmendem Alter ist es mir wichtiger geworden mein Gegenüber zu verwöhnen und meinen Spass hinten an zustellen. Bzw gibt mir das Verwöhnen ja Spass und Lust und ich sehe in ein zufriedenes Gesicht.
    LG

    vivavaa

    **Leder fkt die Antwortfunktion nicht so richrig, deshalb "gestückelt":
    Andererseits gibts auch "normale" Beziehungen zzwisxhen Jung und Alt. Aus Ergahrung - ich hatte einuge deutlich jüngere (10-20 Jahre im Alter von selbst Mitte 30- Anfang 40) Freundinnen, aber ach eine deutlich ältere (+8).
    Und ALLE Beziehungen waren sehr, sehr sehr schön, wenn ach mittlerweile passé, was allerdings nicht dem Alterunterschied geschuldet ist.
    Ganz souverän-arrogant nehme ich fur mich in Anspruch, KEINE Freundin "unachtsam" oder gar abwertend/benutzend/herablassend zu behandeln. Das ist heute sicher und uberwiegend bei den entsprechend sozialisierten "Jungs" (ich erspare uns die Details...) da zT vollig aders "drauf" sind, Frauen als frei verfügbare und "untergeordnete" Wesen betrachten.
    Und in der Jugen kommt sicher auch pubertär-heranwachsenden Gehabe dazu, immer schôn zeigen, wer "dickere Hose" (wozu auch Porsche Rolex etc gehören) hat.
    Und da sind wir dannbeim nachsten Thema: Warum lassen sich (junge) Frauen heute noch von jungen "Prahlhans-Hohlbirnen", auch, wenn sie "Potenz" darstellen, daon blenden? Ja, es ist VIEL einfacher, als sich mit de pot Sexualpartner und ggf Lebens(abschnitts-) partner auch auserhalb dieser nur "offensichtlichen" Bereixhe zu beschäftigen!
    Und, wie bei allem "das ist so", gilt sicher auch hier: "Ausnahmen bestätigen die Regel". Aber das wißt Ihr ja ;-)
    Also: Keine Angst vor - anständigen, symoathischen "alten Knackern" ;--)
    Aber: Zeit nehmen, auch 'mal VORHER ein paar Worre wechseln...


    VIEL VERGNUGEN!!!**

    Ja ältere Männer sind einfach die besseren Liebhaber. Aber es kommt auch auf den Mann an. Es gibt ja auch jung gebliebenen ältere Männer die wesentlich fitter sind als so mancher junge Mann.


    Wenn aber Geschenke gewünscht sind (für mich bedeutet das finanzielles Interesse) musst Du Dir einen Sugar Daddy suchen. Wie man das aber auch nennen kann sage ich jetzt hier nicht. Ich will weder bewerten noch verurteilen.

    vivavaa

    Ich verstehe was du meinst, hab vor einiger Zeit selbst festgestellt, dass ich eine gewisse Vorliebe für ältere Männer habe. Ich denke das liegt in erster Linie daran, dass ältere Männer ganz anders mit Frauen umgehen und ich kann von mir selbst sagen, dass ich es mag wenn ein Mann sich erwachsen verhält was bei Männern in jüngerem Alter nicht immer der Fall ist.

    vivavaa

    Hallo ich fand eine Zeit lang auch ältere Männer besser, aber eine direkte Beziehung konnte ich mir nicht mit einem vorstellen. Sie waren zwar charmant und anständig, aber für eine längere Beziehung war mir der Altersunterschied einfach zu groß. Ich finde sie haben sich einfach mehr Mühe gegeben.

    vivavaa

    Kurz gesagt sieht man ab einem bestimmten Alter viele Dinge anders und geht damit auch entsprechend um.

    Ich gebe hier mal eine vieleicht etwas provozierende Meinung zu dem Thema ab.
    Als "älterer", aber dennoch halbwegs jungegebliebener Mann, der durch sein Hobby sehr viel Kontakt zu jungen Menschen beiderlei Geschlechtes hat, sehe ich die Beziehung jung/alt durchaus kritisch.
    Sicher ist es aus Sicht des älteren Mannes, da nehme ich mich nicht aus, sehr spannend mal so ein junges Häschen im Bett zu haben.Ich kann mir auch vorstellen, dass es für beide eine sehr anregende und befriedigende Sache sein kann. Mit Sicherheit gibt sich der Mann sehr viel Mühe und kann mit seiner Erfahrung punkten, denn der Sex ist anders wie mit einem jungen Spritzer. Allerdings kommt dann ganz schnell das Aber, denn im Gegensatz zu diesem Forum, besteht das Leben halt nicht zum Großteil aus Sex und damit beginnt das Problem. Die Interessen und das Ausgehverhalten einer jungen Frau weichen doch in der Regel sehr stark von den meinigen ab. Wenn wir uns nach dem Hobby noch bei einem Bier oder einem guten Glas Wein hinsetzen um uns zu unterhalten, zieht es unsere jungen ins Nachtleben der angrenzenden Stadt.
    Wenn ich ir jetzt vorstelle eine junge Frau zu haben, welche gerne jedes WE in der Disco verbringt, ich aber lieber mal eine Weinwirtschaft besuche, ist der Konflikt doch vorprogrammiert. Es kann, Ausnahmen bestätigen die Regel, normalerweise nicht auf Dauer funktionieren.
    Da du sowieso aus deiner finanziellen Unabhängigkeit raus eher teurere Geschenke machst als ein junger, ist die Shuggardaddy-Variante vieleicht doch die ehrlichere, wenn auch moralisch verwerfbar?
    Bin echt auf eure Meinungen gespannt und nein ich ertrage auch andere moralische Standpunkte.
    Nur zu !

      wymond_18284560

      Ich stimme da vollkommen mit Dir überein :BIEN: es gibt auch noch etwas anderes als nur Sex zu haben. Das wäre für mich weder erstrebenswert noch berauschend. Ohne hier jetzt blöde Kommentare zu bekommen aber was sollte mir persönlich ein junges Ding bringen? Nichts.

      vivavaa

      Ob ein Mann auf die Bedürfnisse der Frau eingeht liegt für mich nicht am Alter sondern am Menschen selbst.
      Mein aktueller Partner ist jünger als ich und weiß wie man eine Frau zu behandeln hat. Und das nicht nur auf sexueller Ebene.

      Ich habe sehr schöne Erfahrungen mit reiferen Männern machen können.

      vivavaa

      Ich behaupte mal, wenn ein 45 Jähriger mit einer 25 Jährigen ins Bett geht, geht es ausschließlich um Sex. Vielleicht aber auch um Komplexe in der Midlife-Crisis.

      vivavaa

      Ich verstehe dich... mich machen auch meist ältere Männer mehr an als zu junge. Sie haben eben Erfahrung - das merkt man! Und stimmt auch: sie verwöhnen... erst letzte Nacht von einem 20 Jahre älteren sehr guten oralsex bekommen. Hat mir seit Jahren kein Mann mit so einer Ausdauer gemacht.

      Mein Freund will manchmal dass ich mit ihm in einen Swingerclub gehe. Da sind ja auch die meisten älter, kostet schon Überwindung aber man gewöhnt sich etwas dran

      Ich bin schon lange so.
      Ich kann einfach diese kindische Art von den meisten Männern in meinem Alter nicht ausstehen.
      Es sind nicht alle so, ich weiß, aber ältere Männer sind meistens reifer und das ist das einzige was mich anzieht, es geht mir gar nicht so sehr um körperliches.


      Außerdem finde ich es ist einfach ganz natürlich sich zu älteren Männern hingezogen zu fühlen, und für sie genau andersrum, das ist doch schön.
      Es gibt aber auch viele Creeps die dich dann wirklich nur und ausschließlich wegen deinem vergleichsweise jungen Körper mögen, das geht gar nicht, zumindest bei Partnerschaften.

      Fakt ist, dassv ältere Männer weitaus mehr Erfahrung mit den Gefühlen und wahren Wünsche der Frau haben.

      Es hat wohl seine Vor- und Nachteile. Meine Frau (34) hatte vor mir einen Freund der heute 62 ist (damals war er 53-56). Sie sagt dass er sie gut Befriedigen konnte, da er sehr ausdauernd war, dafür zu wenig Wild. Hinzu kommt dass das zwischenmenschliche bei diesem Altersunterschied eine grosse Rolle spielt und auf dauer eher nicht klappt. Dazu kommt dass seine Töchter Mühe mit ihr hatten, da sie älter bzw. gleich alt wie sie sind und er wegen ihr seine Frau verlassen hat.