wisal_18301624

so aufrichtig "geliebt" hast du sie keinesfalls, sonst hättest du sie niemals so "verlassen".

ich würde an deiner stelle, sie absolut in ruhe lassen. das mädchen hat bestimmt sehr gelitten und war traurig. dann willst du wirklich wieder in ihr leben treten und sie wieder verletzen?

bitte lass sie endlich in ruhe und mach das mit niemanden mehr. versetze dich mal in die lage des mädchen, wie traurig sie wohl gewesen sein muss.

ne, aufrichtig und liebeswürdig bist du nicht.

morna_11908866

Ich habe viele Menschen die mir was bedeutet haben schon so verlassen.

Einmal eine, in die ich verliebt war.
    Sie sah mich lange Zeit nur als gute Freundin. Sie sagte mir, sie will nur Freundschaft als ich mich verliebte.

Ich akzeptierte es und nach Ner Gewissen Zeit und meiner ersten Freundin zwischendurch wurde es wieder lockerer.

Dann später irgendwann wollte sie sich wieder mit mir Treffen.
    Sie sagte sie vermisst mich und denkt nun anders über mich als früher.

Darüber wollte sie aber persönlich sprechen.

Ich, damals immernoch verliebt, konnte mit schon denken, in welche Richtung das gehen könnte.

Sagte dennoch, dass sie sich was gedulden muss.

Ich meldete mich ab da immer weniger und irgendwann sagte ich auch ich brauch ne Pause von Handy Internet etc. Und war monatelang nicht erreichbar.

Als ich wieder ankam ignorierte sie mich, verständlich.

Ich hab sie dadurch also verloren.

Das ist jetzt 2 Jahre her und bevor ich meine jetzige Ex kennengelernt habe, trauerte ich ihr noch hinterher.

Heute denke ich auch manchmal noch positiv zurück, da sie echt ne tolle Person war.

Was ich damit sagen will.
    Ich hab dieses Verhalten schon öfter gezeigt.
    Selbst bei Verwandten.

Meine Liebe Uroma, die mittlerweile verstorben ist, hörte auch von einen auf den anderen Tag nichts mehr von mir.

Ich kann es leider aber nun nicht mehr wieder gut machen.
    Ich war bis ich 18 war jeden Woche mindestens einmal bei ihr und half ihr viel.
    Hab sie zudem auch geliebt.

Ich bin eben leider so. Aber das ich nicht richtig geliebt habe, kannst du nicht sagen.

Kann sein, dass es so wirkt. Aber was wirklich für Gefühle da waren/sind, dass weiß nur ich.

Ich war übrigens auch schon die Verlassene, also auch die geghostete Person.

Dieses Mädchen war zwar nie mit mir zusammen, aber mein allererster Kuss und ich ihr erster weiblicher Kuss.

Ein Tag sagte sie, sie hätte Gefühle für mich und am nächsten Tag ignorierte sie mich.

Sie sagte plötzlich, sie würde Frauen ja niemals anziehend finden und Lesben sind komisch.

Sie hatte gleichzeitig aber verweinte Augen und ich weiß auch heute noch, dass sie mich sehr mochte.

Sie selber hat mir zudem (vor unserem Kuss als wir Freunde waren) mal gesagt, sie hat Bindungsangst und hat ihren ex Freund ziemlich mies behandelt deswegen.

Auch wenn sie ziemlich kalt war, mich bei Whatsapp aus dem nichts blockierte und mich auch persönlich nicht mehr mit dem A**** anschaute, hasste ich sie nicht.

Ich weiß das es nicht sie war, denn ich kannte sie lange Zeit vorher und lernte ihren echten Charakter kennen.

Heute verstehe ich es sogar noch besser. Weil ich jetzt ja selber der Ghoster war.

Naja aber gut lassen wir das rechtfertigen jetzt mal sein.
    Sieh mich als schlechten Menschen und nicht liebenswert an. Ist ok.

Vielleicht hast du auch recht damit, vielleicht auch nicht.
    Das kann ich nur subjektiv und nicht objektiv betrachten.

Vielleicht manipuliere ixh mich auch selber und will nicht einsehen, dass ich eigentlich ein mieser Mensch bin.

Aber eines ist sicher, kurz nach unserer Trennung fühlte ich mich wie tot und dachte auch daran, es zu beenden.

Eigentlich tun sowas gefühlskalte Menschen ja nicht.

Danke trotzdem für deine Meinung

wisal_18301624

Wow du glaubst echt dass du der Mittelpunkt der Erde bist:pdr:

die denkt vermutlich nicht einmal mehr an dich:FOU:

wahnsinn wie froh dass sie sein kann dich los zu sein:mrgreen:

wisal_18301624

Seit ihr denn perfekt und fehlerfrei?

Wenn Du EINE/N kennst, nenne mir den/die ;-)

Aber zu Deiner Geschichte, da lässt sich eben nicht mehr viel sagen - oder vielleicht mehr als Dir gut tut.

Du hast es eben verbockt. Und hier wird sich jeder fragen, was sich daran nun plötzlich geändert haben sollte - nach 6! Monaten ???

Hattest Du eine vermeintlich ''perfektere'' Liebe gefunden? Oder was hat Dich einfach ''gehen'' lassen?

Wenn es Dir ernst ist, dann stelle Dich deinem Fehler auch mutig und ehrlich. Aber vorher checkst Du besser erstmal die Lage.

Denn, wenn das Mädchen vergeben ist, solltest Du das auf gar keinen Fall stören!

Das wäre nämlich dann schon eine ''Gemeinheit'' von Dir - falls Du das verstehst ?

Finde in Briefform fände ich es am besten, weil du dann eben ihr alles erklären kannst und sie letztendlich die Entscheidung trifft, ob sie es lesen will oder nicht. Ich fände es gut zu wissen wieso alles so gekommen ist, aber würde vielleicht das lieber in einer Art erfahren bei der ich passiv bleibe bzw. nicht in Interaktion treten muss. Sondern sozusagen die Entscheidungsträgerin bin.

Manche Kommentare hier solltest du dir einfach nicht zu Herzen nehmen, da wird ganz viel eigenes Leid auf dich projeziert.

rickie_18246435

Manche Kommentare hier solltest du dir einfach nicht zu Herzen nehmen, da wird ganz viel eigenes Leid auf dich projeziert.

Ich nenne das ''Aufklärung''.

Was er/sie als Leid empfindet kann ich nicht wissen und Du auch nicht.

Zu Herzen nehmen muss sie das nicht, das erwarte ich nicht - aber mal richtig durchdenken - bis zu Ende ... das ist notwendig, bevor man direkt den nächsten, noch größeren Fehler begeht.

Das Herz wird daran nichts ändern, aber vielleicht unsere ''bösen'' Kommentare ein wenig?

Hier ist es nötig, zur ''Vernunft'' zu kommen - bei aller 'Liebe' und bei allem Verständnis von mir aus auch.

Soll heißen.

Hätte MICH mein Liebster verlassen (Ghosten mag sich ja derzeit cool anhören, macht es deshalb aber nicht besser oder harmloser) bräuchte der sich nicht nach 6 Monaten blicken lassen. Welche Entschuldigung gäbe es denn dafür, die auch akzeptabel wäre? 6 Monate Erkältung?
        Nervenzusammenbruch? Klinikaufenthalt? Und niemanden, der mich hätte benachrichtigen können ?? Nein oder? Also was? ...
        Nein, ich würde es nach 6 Monaten nicht mehr wissen wollen, da ich mich gerade mal vom ersten Schock erholt hätte und einen neuen guten Freund an meiner Seite. Nein, da sollte der Ex dann mal sein Gewissen auf andere Art beruhigen. Vielleicht durch ehrliche Reue ? Und ganz für sich alleine. Mancher hat immerhin einen Glauben. Wer den nicht hat, ist arm dran. Das ist die Sache mit dem Gewissen, das es gut vertragen könnte, wenn man es beizeiten anhören wollte.

Bevor ich wieder mit der Eigenverantwortung komme, beende ich an dieser Stelle und wünsche Alles Gute. Beten hilft auch, viel beten hilfe noch besser ! Aber dieses Mädchen kann gut damit leben - jetzt - dass es Dich in ihrem Leben nicht mehr gibt - verlasse Dich drauf und gönne ihr diesen Frieden. -.-

wisal_18301624

Das klingt doch nach einem guten Plan, sie zuerst fragen, ob sie es wissen möchte und falls ja, erzähl/schreib es ihr, falls nein, dann lass es auch bitte bleiben. Das musst du ihr dann schon zugestehen.

sxren_18247537

Klar, keine Frage aber wie man sieht, tun das viele nicht! Ich sage auch deshalb "ich persönlich" würde dennoch eine Erklärung haben wollen, auch wenn es erst später ist.

wisal_18301624

Mir hat es mal sehr geholfen eine Erklärung zu hören, auch wenn es Monate später war.

Im ersten Moment war es wirklich sehr hart. Ich hatte sie eigentlich schon überwunden. Ganz losgelassen hatte es mich aber nicht.

Als ich wusste was wirklich in ihr los war und mich wieder gefangen hatte, ging es mir viel besser als vor der Erklärung.

Mach aber nichts, wo sie sich wieder melden müsste. Schreib gleich einen kompletten Brief. Sie weiß dann bescheid und kann selber entscheiden, ob sie noch Kontakt will.

wisal_18301624

Ich hab jetzt nur sie Kurzfassung gelesen. Reicht!

Du hast dich primitiv von ihr getrennt. Und wenn sie wissen wollen würde was heute mit dir ist, würde sie wohl fragen.

Wie egoistisch und scheinheilig von dir, sie jetzt angeblich nur kontaktieren zu wollen, um ihr einen 'Gefallen' zu tun. Dabei denkst du ausschließlich an dich, sie kommt offensichtlich wunderbar ohne dich zurecht.

Lass sie doch einfach ihr Leben leben und versuch deins mal auf die Reihe zu kriegen.

Dein Ansinnen ist lächerlich, weil sowas von durchschaubar verlogen!

ortolf_12171526

Sehe ich genauso!!! Keine erzwungene Kontaktaufnahme. Ist sonst fast Erpressung 'wenn du wissen willst wieso, musst du dich melden'. Sondern alles in einem.

morna_11908866

Die TE hat ja was von Depressionen und Psychose geschrieben. Wobei dein Verhalten eigentlich klassisch Borderline ist (so per 0815 Ferndiagnose)🙈
                Egal was es ist, du solltest definitiv eine Therapie anstreben für dich selbst und auch die Menschen um dich herum!

maile_12152338

hätte er das mit mir gemacht und würde sich jetzt wieder melden dann würde ich ihn fragen ob er wo angelaufen ist...

xue_12131169

So sieht es aus

er macht sich Gedanken dass sie denken könnte was mit ihm passiert ist ....

dann würde sie fragen!!!

manche Leute nehmen sich echt zu wichtig:roule:

Persönlich hätte es mich nach einem halben Jahr nicht interessiert, was die Beweggründe waren bei einem Menschen, der mit einer Lüge ins Rennen ging.

Und hier liegt eine Lüge vor, welche die TE im Eingangspost zugegeben hat. Sie wußte um ihren eigenen Zustand und hat auf Happyland gemacht. Darüber hinaus zieht die TE den gemeisamen Freundeskreis noch mit hinein, indem dieser auch ausgeklinkt wird.

Sie wußte, dass sie immer und immer wieder Menschen verletzt und im Stich lässt. Nicht dies ist schlimm, sondern das nicht Hilfe suchen bei fachlich kompeten Stellen und die immer gleiche Ausrede. Therapiewille sieht anders aus.

Lass diese Frau in Ruhe ihr Glück finden und suche dir Hilfe. Mit deinem schlechten Gewissen komme alleine klar, falls du erwachsen weden möchtest.

wisal_18301624

Du willst. nur Dein Gewissen entlasten das ist mehr als unfair

lass sie einfach in Ruhe und lebe mit der Konsequenz dessen was Du angerichtet hast.

BTW- dein Lebensstil wirkt ziemlich Menschen benutzend