Hey,
Ich würde ihr schon ziemlich klar sagen, dass ich diese Beziehung nicht weiter/wieder neu führen kann.
Also zumindest aktuell nicht und sie soll nicht auf mich warten.
Denn es kann sein, dass es noch eine sehr lange Zeit dauern wird, bis ich eine gesunde Beziehung führen kann.
Erstmal muss ich mit mir selbst klar kommen und vielleicht mache ich auch eine Therapie.
Lange Zeit wehrte ich mich nämlich dagegen.
Und ich hab auch jetzt noch Angst bzw Respekt davor.
Aber ich will auch irgendwann mal ein normales Leben führen und Beziehungen dauerhaft führen.
Und vermutlich muss ich mich dafür einfach doch nochmal überwinden und mich meinen Problemen stellen.
Aber das ist der nächste Schritt, darüber denke ich dann nach, wenn ich mit ihr Kontakt hatte.
Denn ich kann mich erst voll und ganz auf die Therapie konzentrieren, wenn das mit ihr geklärt ist.
Oder sie zumindest sagt, sie will nichts mehr von mir wissen.
Achso und zu deiner Aussage, dass du es gut findest, dass ich es eingesehen habe.
Also im Grunde genommen weiß ich schon seit nem halben Jahr, dass es falsch war/ist. Also von Anfang an.
Es ist auch wirklich so, dass ich oft kurz davor stand ihr zu schreiben.
Aber so wie mich das Glück während unserer Beziehung und die Monate davor verfolgt hatte, so verfolgte mich das letzte halbe Jahr extremes Pech.
Immer wenn ich mich überwinden wollte, passierte irgendwas schlechtes und ich fiel wieder zurück.
Ich habs einfach nicht geschafft, auch wenn mein Herz es wollte.
Ich lüge auch nicht, wenn ich sage, dass ich jeden Tag an sie dachte.
Zwar mal mehr und mal weniger intensiv.
Aber es gab definitiv keinen Tag, an dem sie nicht irgendwie in meinem Kopf war.
Danke auf jeden Fall für deine Meinung :).
Das macht mir auch nochmal deutlich, wie unterschiedlich die Reaktionen sein können.
Irgendwas sagt mir allerdings, dass sie gut reagieren wird.
Also jetzt vielleicht nicht nach dem Motto, dass sie mich sofort wieder zurück nehmen würde und alles vergisst.
Aber ich denke, wir können uns sachlich unterhalten und im Guten auseinander gehen.
Auch denke ich, dass sie eine Erklärung lieber hätte, als nie wieder was von mir zu hören.
Ob wir danach nochmal Kontakt haben oder nicht, spielt im ersten Moment keine Rolle.
Übrigens wünsche ich dir auch alles Gute.
Und ich hoffe für dich, da du ja sagst, dass du in einer ähnlichen Situation bist (nur eben von der anderen Seite), dass er/sie sich irgendwann auch entschuldigen wird bzw du damit irgendwie abschließen kannst.
Alles Gute