rickie_18246435Manche Kommentare hier solltest du dir einfach nicht zu Herzen nehmen, da wird ganz viel eigenes Leid auf dich projeziert.
Ich nenne das ''Aufklärung''.
Was er/sie als Leid empfindet kann ich nicht wissen und Du auch nicht.
Zu Herzen nehmen muss sie das nicht, das erwarte ich nicht - aber mal richtig durchdenken - bis zu Ende ... das ist notwendig, bevor man direkt den nächsten, noch größeren Fehler begeht.
Das Herz wird daran nichts ändern, aber vielleicht unsere ''bösen'' Kommentare ein wenig?
Hier ist es nötig, zur ''Vernunft'' zu kommen - bei aller 'Liebe' und bei allem Verständnis von mir aus auch.
Soll heißen.
Hätte MICH mein Liebster verlassen (Ghosten mag sich ja derzeit cool anhören, macht es deshalb aber nicht besser oder harmloser) bräuchte der sich nicht nach 6 Monaten blicken lassen. Welche Entschuldigung gäbe es denn dafür, die auch akzeptabel wäre? 6 Monate Erkältung?
Nervenzusammenbruch? Klinikaufenthalt? Und niemanden, der mich hätte benachrichtigen können ?? Nein oder? Also was? ...
Nein, ich würde es nach 6 Monaten nicht mehr wissen wollen, da ich mich gerade mal vom ersten Schock erholt hätte und einen neuen guten Freund an meiner Seite. Nein, da sollte der Ex dann mal sein Gewissen auf andere Art beruhigen. Vielleicht durch ehrliche Reue ? Und ganz für sich alleine. Mancher hat immerhin einen Glauben. Wer den nicht hat, ist arm dran. Das ist die Sache mit dem Gewissen, das es gut vertragen könnte, wenn man es beizeiten anhören wollte.
Bevor ich wieder mit der Eigenverantwortung komme, beende ich an dieser Stelle und wünsche Alles Gute. Beten hilft auch, viel beten hilfe noch besser ! Aber dieses Mädchen kann gut damit leben - jetzt - dass es Dich in ihrem Leben nicht mehr gibt - verlasse Dich drauf und gönne ihr diesen Frieden. -.-