W
wisal_18301624

• 31. Mai 2019
  • Beitritt 30. Mai 2019
  • 1 Diskussion
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • morna_11908866

Ich habe viele Menschen die mir was bedeutet haben schon so verlassen.

Einmal eine, in die ich verliebt war.
    Sie sah mich lange Zeit nur als gute Freundin. Sie sagte mir, sie will nur Freundschaft als ich mich verliebte.

Ich akzeptierte es und nach Ner Gewissen Zeit und meiner ersten Freundin zwischendurch wurde es wieder lockerer.

Dann später irgendwann wollte sie sich wieder mit mir Treffen.
    Sie sagte sie vermisst mich und denkt nun anders über mich als früher.

Darüber wollte sie aber persönlich sprechen.

Ich, damals immernoch verliebt, konnte mit schon denken, in welche Richtung das gehen könnte.

Sagte dennoch, dass sie sich was gedulden muss.

Ich meldete mich ab da immer weniger und irgendwann sagte ich auch ich brauch ne Pause von Handy Internet etc. Und war monatelang nicht erreichbar.

Als ich wieder ankam ignorierte sie mich, verständlich.

Ich hab sie dadurch also verloren.

Das ist jetzt 2 Jahre her und bevor ich meine jetzige Ex kennengelernt habe, trauerte ich ihr noch hinterher.

Heute denke ich auch manchmal noch positiv zurück, da sie echt ne tolle Person war.

Was ich damit sagen will.
    Ich hab dieses Verhalten schon öfter gezeigt.
    Selbst bei Verwandten.

Meine Liebe Uroma, die mittlerweile verstorben ist, hörte auch von einen auf den anderen Tag nichts mehr von mir.

Ich kann es leider aber nun nicht mehr wieder gut machen.
    Ich war bis ich 18 war jeden Woche mindestens einmal bei ihr und half ihr viel.
    Hab sie zudem auch geliebt.

Ich bin eben leider so. Aber das ich nicht richtig geliebt habe, kannst du nicht sagen.

Kann sein, dass es so wirkt. Aber was wirklich für Gefühle da waren/sind, dass weiß nur ich.

Ich war übrigens auch schon die Verlassene, also auch die geghostete Person.

Dieses Mädchen war zwar nie mit mir zusammen, aber mein allererster Kuss und ich ihr erster weiblicher Kuss.

Ein Tag sagte sie, sie hätte Gefühle für mich und am nächsten Tag ignorierte sie mich.

Sie sagte plötzlich, sie würde Frauen ja niemals anziehend finden und Lesben sind komisch.

Sie hatte gleichzeitig aber verweinte Augen und ich weiß auch heute noch, dass sie mich sehr mochte.

Sie selber hat mir zudem (vor unserem Kuss als wir Freunde waren) mal gesagt, sie hat Bindungsangst und hat ihren ex Freund ziemlich mies behandelt deswegen.

Auch wenn sie ziemlich kalt war, mich bei Whatsapp aus dem nichts blockierte und mich auch persönlich nicht mehr mit dem A**** anschaute, hasste ich sie nicht.

Ich weiß das es nicht sie war, denn ich kannte sie lange Zeit vorher und lernte ihren echten Charakter kennen.

Heute verstehe ich es sogar noch besser. Weil ich jetzt ja selber der Ghoster war.

Naja aber gut lassen wir das rechtfertigen jetzt mal sein.
    Sieh mich als schlechten Menschen und nicht liebenswert an. Ist ok.

Vielleicht hast du auch recht damit, vielleicht auch nicht.
    Das kann ich nur subjektiv und nicht objektiv betrachten.

Vielleicht manipuliere ixh mich auch selber und will nicht einsehen, dass ich eigentlich ein mieser Mensch bin.

Aber eines ist sicher, kurz nach unserer Trennung fühlte ich mich wie tot und dachte auch daran, es zu beenden.

Eigentlich tun sowas gefühlskalte Menschen ja nicht.

Danke trotzdem für deine Meinung

• tyler_18300102

Hey,

Ich würde ihr schon ziemlich klar sagen, dass ich diese Beziehung nicht weiter/wieder neu führen kann.

Also zumindest aktuell nicht und sie soll nicht auf mich warten.
      Denn es kann sein, dass es noch eine sehr lange Zeit dauern wird, bis ich eine gesunde Beziehung führen kann.

Erstmal muss ich mit mir selbst klar kommen und vielleicht mache ich auch eine Therapie.

Lange Zeit wehrte ich mich nämlich dagegen.
      Und ich hab auch jetzt noch Angst bzw Respekt davor.

Aber ich will auch irgendwann mal ein normales Leben führen und Beziehungen dauerhaft führen.

Und vermutlich muss ich mich dafür einfach doch nochmal überwinden und mich meinen Problemen stellen.

Aber das ist der nächste Schritt, darüber denke ich dann nach, wenn ich mit ihr Kontakt hatte.

Denn ich kann mich erst voll und ganz auf die Therapie konzentrieren, wenn das mit ihr geklärt ist.

Oder sie zumindest sagt, sie will nichts mehr von mir wissen.

Achso und zu deiner Aussage, dass du es gut findest, dass ich es eingesehen habe.

Also im Grunde genommen weiß ich schon seit nem halben Jahr, dass es falsch war/ist. Also von Anfang an.

Es ist auch wirklich so, dass ich oft kurz davor stand ihr zu schreiben.

Aber so wie mich das Glück während unserer Beziehung und die Monate davor verfolgt hatte, so verfolgte mich das letzte halbe Jahr extremes Pech.

Immer wenn ich mich überwinden wollte, passierte irgendwas schlechtes und ich fiel wieder zurück.

Ich habs einfach nicht geschafft, auch wenn mein Herz es wollte.

Ich lüge auch nicht, wenn ich sage, dass ich jeden Tag an sie dachte.

Zwar mal mehr und mal weniger intensiv.
      Aber es gab definitiv keinen Tag, an dem sie nicht irgendwie in meinem Kopf war.

Danke auf jeden Fall für deine Meinung :).

Das macht mir auch nochmal deutlich, wie unterschiedlich die Reaktionen sein können.

Irgendwas sagt mir allerdings, dass sie gut reagieren wird.
      Also jetzt vielleicht nicht nach dem Motto, dass sie mich sofort wieder zurück nehmen würde und alles vergisst.

Aber ich denke, wir können uns sachlich unterhalten und im Guten auseinander gehen.

Auch denke ich, dass sie eine Erklärung lieber hätte, als nie wieder was von mir zu hören.

Ob wir danach nochmal Kontakt haben oder nicht, spielt im ersten Moment keine Rolle.

Übrigens wünsche ich dir auch alles Gute.

Und ich hoffe für dich, da du ja sagst, dass du in einer ähnlichen Situation bist (nur eben von der anderen Seite), dass er/sie sich irgendwann auch entschuldigen wird bzw du damit irgendwie abschließen kannst.

Alles Gute

• sxren_18247537

Doch hab ich, aber ich Frage mich auch ob sie überhaupt abschließen konnte, wenn sie nicht weiß was mit mir ist.

Könntest du es wirklich ohne zu wissen, was mit deinem oder deiner Ex Freund/in passiert ist?

Vielleicht denkt sie auch, mir sei was zugestoßen.
      Oder sie denkt es läge an ihr. Viele haben sie schon mies behandelt leider.
      Der Selbstwert ist eh nicht so gut gewesen.

Wenn ich mich dann melde und es nur erkläre, vielleicht kann sie es dann wirklich endgültig abschließen und auch wieder ein besseres Selbstwertgefühl erlangen.

Natürlich denke ich da auch an mich.

Ich will selber ja auch mein Gewissen etwas bereinigen und wissen wie es ihr geht, weil ich mir auch Gedanken mache, ob sie damit gut umgehen konnte.

Aber ehrlich, denkst du es ist leicht für mich, mich einfach wieder zu melden?

Ich habe noch Gefühle und wenn sie vielleicht mit großer Abwehr und Vorwürfen reagiert, kann mich das auch wieder total zurück werfen.

Mir geht es gerade erst besser.

Wär ich wirklich so egoistisch, könnte ich es auch einfach sein lassen und drauf schei*en.

Aber ich setzte mich dem Risiko aus, ziemlich beleidigt zu werden.

Auch von meinem besten Freund, der sie auch kennt.

Vermutlich macht er mir auch ne Ansage. Aber entziehen will ich mich dem trotzdem nicht.

• rickie_18246435

Hey,
        ja da hast du allerdings recht.
        Ich hatte die Idee ihr erstmal nen kurzen Text zu schreiben und sie zu fragen, ob sie die Gründe überhaupt hören will.

Wenn Sie mir zuhören möchte, dann erkläre ich es ihr.
        Wenn nicht, dann wünsche ich ihr einfach alles Gute und lasse sie.

Ist eigentlich ein guter Weg oder?

Ich merke übrigens auch gerade selber, dass ich mich melden möchte.
        Ist wohl hier mit dem Forum bei mir so, wie wenn man ne Münze wirft.

Man merkt einfach später, dass man doch schon weiß was man will.

An die anderen:
        Trotzdem interessieren mich aber noch eure Meinungen.

Nun wieder zu dir:
        Ja diese Krankheit ist schon mies.
        Hat mich schon in viele schelchte Situationen gebracht und ich habe daher auch viele Menschen verloren, die mir was bedeutet haben (nie den Lebenspartner aber Freunde z.B.)

Naja aber sehen wir es zumindest ETWAS positiv.
        Ich hab wenigstens aus dieser Beziehung was gelernt.

Und zwar werde ich bei der nächsten Verliebtheit, wenn ich sie denn irgendwann wieder für einen Menschen verspüren sollte, anders handeln.

Ich handel dann nicht mehr hauptsächlich aus dem Herzen heraus, sondern mehr vom Verstand her.

Zudem werde ich durch diese Erfahrung vermutlich (hoffe ich zumindest) nie mehr Ghosting betreiben und mehr an mir und meiner Person arbeiten.

Zum Thema nicht entschuldigen, ich denke schon eine Entschuldigung ist mehr als angebracht.

Nicht für die Depression und Psychose (hab beides), sondern einfach für mein Handeln und für meine Naivität, dass ich glaubte, in einer unsicheren Lebenssituation, eine Beziehung eingehen zu können.

Aber du hast Recht, ausgesucht hab ich es mir definitiv nicht.
        Im Gegenteil.
        Nichtmal dem schlimmsten Feind wünsche ich sowas.

So am Ende nochmal danke für deine Antwort.

Fühle mich schon wieder besser, war eben nämlich etwas deprimiert, dass ich nur solche Antworten bekam wie oben.

Bin manchmal einfach zu emotional.:roll:

Ich wünsche dir übrigens auch alles Gute und eine gute Nacht 😃.

• gela_12365429

Ich hatte eigentlich erhofft konstruktive Kritik in diesem Forum zu kriegen und nicht sowas.

Schade.
          Hatte wohl eine zu gute Meinung über dieses Forum.

Wisst ihr, Kritik ist nicht falsch, im Gegenteil ich nehm sie gerne an.
          Ich weiß selber das ich Mist gebaut habe.

Aber ein lass es oder lass sie bloß in Ruhe brauch ich echt nicht.

Das hilft null weiter und aus Fehlern sollte man ja sprichwörtlich lernen.

Und was lerne ich aus sowas?
          Und vor allem was soll ich lassen?
          Soll ich mich jetzt vergraben gehen und aufgeben?

Seit ihr denn perfekt und fehlerfrei?

Wenn nicht mehr als paar Worte kommen, die man auch falsch interpretieren kann, dann lasst es doch einfach.

Konstruktive Kritik gerne und wenn viele der Meinung sind, ich sollte mich nicht mehr melden, dann denk ich auch drüber nach.

Aber dann bitte begründen. Danke.

• vjeran_18273216

Gab es irgendwelche Probleme in eurer Beziehung?

Falls nein, dann muss ich dir leider sagen, dass es auf mich so wirkt, dass er wirklich einfach keine Gefühle mehr hat.

Das er auf Abstand geht ist da eigentlich normal.
            Denn es braucht Zeit von einer Beziehung in ne Freundschaft über zu gehen, wenn es denn überhaupt klappt.

Aber eigentlich sollte es dir nicht so wichtig sein, warum er sich nicht regelmäßig melden will.

Zudem Frage ich dich, willst DU überhaupt eine Freundschaft mit ihm eingehen?
            Oder würdest du dir nur insgeheim immer wieder Hoffnung machen?

Mein Tipp, lebe dein Leben so gut du kannst ohne ihn weiter und mache was für dich.

Alles Gute dir

• abdi_13060671

Meiner Meinung nach kommt es mehr darauf an, wie er heute über das Fremdgehen denkt.

Sieht er es damals als Fehler an und bereut es?

Sorry das jetzt dir so zu schreiben, aber vielleicht liebte er seine ex ja eigentlich sehr.

Und wenn das Fremdgehen der Auslöser für die endgültige Trennung war, kann es auch sein, dass er es sehr bereut hat und durch diese Erfahrung eben vielleicht sogar noch weniger bereit wäre, fremd zu gehen.

Weil er eben draus gelernt hat und gemerkt hat, was schneller Sex für Folgen mit sich zieht.

Die Meinung der anderen, die meinen, einmal Fremdgänger immer Fremdgänger verstehe ich übrigens auch.

Wie sieht er denn seinen Fehltritt im Nachhinein?

Meint er, seine Ex wäre Schuld?
              Bereut er es und sieht den Fehler ein?

Allgemein würde ich sagen, jeder Mensch ist anders.
              Keiner weiß ob er wieder fremd gehen würde.

Ich würde dir aber raten, wenn es sonst gut läuft und du merkst, dass er es ernst meint, dich drauf einzulassen.

Was auch für ihn spricht ist, dass er dir offen und ehrlich sagte, dass er mal fremdging.

Liebe Grüße und viel Glück

• Hallo,

Erstmal für die die den langen Text nicht lesen wollen allgemein die Frage.

Und zwar, würdet ihr nach ner kurzem aber intensiven Beziehung wollen, dass sich euer Partner nach Monaten (in meinem Fall 6.... Monaten) wieder meldet, wenn er euch zuvor via Ghosting verlassen hat?

Oder würdet ihr dann keine Erklärung mehr wollen?

Mein Melden würde übrigens nur dazu dienen, meiner Ex zu sagen, warum ich mich so trennte und ich würde ihr sagen, dass ich sie aufrichtig liebte.

Auch wenn man das nach so ner Trennung vielleicht schwer glauben mag.

Nach nem Neuanfang bitten und wieder auf normal tun käme mir gar nicht in den Sinn.

Hier die lange Version für die, die es interessiert.

ich bin weiblich und 20 Jahre alt.

Ich war bis vor einem halben Jahr noch glücklich an eine Frau/ein Mädchen (gleichaltrig) vergeben.

Wir waren nur ca einen Monat zusammen.
                In der Zeit gab es keine persönliche Treffen.

Allerdings war das nächste Treffen schon geplant.
                Aber dazu kam es leider nie.
                Denn bevor wir uns WIEDER sehen konnten, habe ich sie geghostet. (vor drei Jahren sah ich sie zum ersten Mal, aber eben waren wir bei unseren Treffen vorher immer nur Freunde).

Als Liebespaar haben wir uns bisher nur über Internet ,,gesehen".
                Gab also keine Intimitäten. Kein Sex, kein Kuss.

Allerdings früher umarmten und kuschelten wir oft als Freunde.

Naja das erstmal dazu.
                Als wir uns dann per Anruf gegenseitig die Gefühle gestanden, kam es dann zu einer Beziehung.

Die ersten paar Wochen liefen auch perfekt.
                Sie hätte mir keine bessere Freundin sein können und vieles ging von ihr aus.

Unsere Investition in die Beziehung war definitiv ausgeglichen.

Jedenfalls muss man erwähnen, dass ich psychisch krank bin.

Sie weiß aber nicht alles.
                Das weiß im Grunde keiner. Meine tiefsten Gedanken habe ich bisher keinem anvertraut.

Es gibt einfach Probleme, über die ich mit niemandem sprechen kann und für die es denke ich auch keine Lösung gibt.

Sie gab mir Zeit und da sie selber schon viel im Leben durchgemacht hat, hat sie auch mit viel Verständnis reagiert und wollte mich nicht stressen.

Ich selber nahm mir aber vor, bei unserem nächsten oder übernächsten Treffen, als Paar dann, darüber zu sprechen.

Sie sollte mich eben ganz kennen mit allen Macken.

Naja dazu kam es aber dann nicht.
                Stattdessen fiel ich gegen Ende unserer Beziehung in ein tiefes Loch.

Die letzten Tage, in denen ich mich bei ihr meldete, versuchte ich auf glücklich zu tun.

Ich wollte keine negativen Vibes verbreiten und hatte selber auch keine Lust immer nur über Probleme zu sprechen.

Zudem hoffte ich, dass ich da wieder raus komm und es nur temporär bleibt.

Unterbewusst war mir aber klar, (durch Erfahrungen in der Vergangenheit, wenn ich wieder so fühlte) dass es sehr sehr schwer werden wird.

Ich glaubte aber mehr als dennje an mich, weil ich eben das erste Mal in meinem Leben eine richtige tolle Partnerin an meiner Seite hatte, für die ich auch kämpfte dann.

Vorher war ich sonst immer alleine.

Naja aber es brachte nichts, stattdessen wurde es durch den selbst gemachten Druck nur schlimmer.

Irgendwann schrieb ich ihr dann (ich erfand einen plausiblen Grund, der ihr keine Sorgen bereiten sollte), dass ich mich die nächsten Tage nicht melden kann, weil ...(hier dann den ausgedachten Grund einfügen).

Sie akzeptierte es und ja das war meine letzte Nachricht.

Es wurde danach immer schlimmer bei mir und ich kämpfte sogar mit Selbstmordgedanken.

Wenn es mir extrem schlecht geht, dann kann ich mich bei niemandem melden.
                Das kennt sie auch aus der Vergangenheit von mir.

Allerdings war mein längstes wegbleiben nur ein Monat.
                Diesmal sind es nun schon 6 Monate bald...

Die Zeit verging sehr schnell für mich.
                Zudem wusste icj lange Zeit auch nicht, was icj ihr sagen soll.

Ich wollte sie ja eigentlich nicht verlieren und versuchte mich immer wieder zu stabilisieren.

Um ihr später wieder schreiben zu können und die Beziehung hoffentlich dann weiter führen zu können mit neuer Kraft.

Aber diese Kraft kam und kam nicht und immer mehr Zeit verstrich.

Irgendwann realisierte ich, dass nun die Zeit selber für bzw.... Eigentlich gegen und entschied.

Naja und wie gesagt nun sind 6 Monate bald vergangen und sie blieb im Unklaren.

Anrufen konnte sie mich nicht, ich schrieb schon immer mit meinen Kontakten nur über Facebook.

Denn wenn ich mich zurück ziehen wollte, ging das so einfacher, als wenn meine Nummer bekannt ist.

Bei all meinen Freunden machte icj das so.
                Wir haben auch gemeinsame Kontakte und diese hörten übrigens auch nichts von mir.
                Keiner meiner Freunde.

Ich hab bis heute Facebook gelöscht und wohne auch seit kurzem bei einem Typen ausm Internet (nur Freunde logischerweise).

Kenn den ürigens erst seit paar Monaten. Meine ex Freundin kennt ihn nicht.

Werde hier auch nicht allzu lange bleiben, diesen lifestyle lebe ich schon länger.

Sie kann also auch nicht einfach bei mir klingeln kommen.
                Denn ich bin mal hier und mal da.

So nun nach dieser langen Vorgeschichte wollte ich mal Fragen, sollte ich mich nochmal bei ihr melden?

Denn heute weiß ich auch was ich sagen wollen würde.

Und zwar nur, wieso ich so handelte.
                Zudem das das Ende nicht an ihr lag und ich alleine Schuld bin.

Und das ich noch nie so jemanden wie sie als Partnerin hatte (im positiven Sinne).

Denkt ihr das ist ein guter Plan?
                Bzw würdet ihr wollen, dass nach so ner langen Zeit ne Erklärung kommt?

Oder sollte ich es lassen?
                Ich will ja nämlich auch nicht, dass sie wieder traurig wird und alte Gefühle wecken.

Sie soll glücklich sein...

Was meint ihr?

LG und bitte nicht haten oder so.
                Ich weiß, dass ich ne miese Freundin war...