Blöd war halt, sich 2 Wochen umsonst zu freuen und dadurch irgendwie ein Gefühl von "abserviert" zu haben, das nie gewesen wäre, hätte er sich das bis nach dem Urlaub gespart. Ich fand ihn vorher nett, aber nicht mehr, nur die zwei Wochen haben die Vorfreude gesteigert. 🙄

Nö, mein Herz gebrochen hats mir nicht, trotzdem dachte ich irgendwie, da die TE sich ja schon seeeehr freut, so sehr, dass sie einen Thread hier eröffnet und sich schon Gedanken um das Wo und Wie des Dates macht, zumindest vorwarnen wäre sicher nicht falsch, dass es auch anders kommen KÖNNTE. Aber denke eher nicht, dass es hier auch so laufen wird, da die zwei sich über die Clique immer wieder sehen werden, da überlegt man sich sowas ja sicher vorher gründlicher, ob man sowas vorschlägt.

Der Typ damals hatte übrigens auf Nachfrage gesagt, er habe es mir vor dem Urlaub gesagt, damit ICH in der Zwischenzeit mir keinen anderen suche, lol. Kann ich mir hier daher als Grund auch sehr gut vorstellen. 😁

illtyd_18233579

Ich finde es auch etwas nicht so toll, Daten aber in zwei Wochen.
Ob dass dann erst gemeint ist, sei da gefasst.
Vorschläge wie Zoo finde ich Klasse, weil ich Tiere mag, auch Bistro mit Tanzen, da könnte es aber zum Sex kommen, was du ja nicht willst. Es könnte aber dazu kommen, also Verhütung bedenken. Bei mir ist es schon fast zehn Jahre her, und wir landeten in der Kiste. Das kann auch vorkommem.

An dem Tag, wo er mich ums Date fragte, waren wir mit der Clique unterwegs, da hing er schon den ganzen Tag an mir dran, machte ständig Komplimente, umgarnte mich total, und im Auto auf der Heimfahrt saßen wir hinten am Rücksitz und da haben wir dann auch ein bisschen herumgeknutscht (ich war etwas angetrunken). Ich habe das Küssen dann aber abgebrochen, weil ich nichts von ihm wollte. Er hat mich danach dann angerufen und wir haben die ganze Nacht telefoniert, er wollte unbedingt mit mir zusammen sein und meinte, wenn ich ihm jetzt verspreche, dass ich auf ihn warte, dann wird er im Urlaub keine Andere anschauen (Ballermann-Urlaub, der ansonsten anders geplant war). Ich hatte aber noch gar keine Gefühle für ihn außer bisschen aufkeimendes Interesse (der Kuss war schön 😊), also sagte ich, wir können ja nach seinem Urlaub schauen, wie es weitergeht. Mir war schon klar, wenn er da andere Frauen kennenlernt, meldet er sich wahrscheinlich eh nicht danach, ich fand es aber auch eine gute Prüfung so, denn wenn er mich echt angeblich soooo toll fand, wäre er trotzdem "treu" geblieben. Nach dem Urlaub hatte ich dann meine Antwort, und das hat mir wahrscheinlich mehr Herzschmerz erspart.

Hmm... also ein paar von den Antworten hier sind recht seltsam.
      Das mit dem Urlaub ist überhaupt nicht schlimm und ich würde das auch nicht negativ bewerten.

Zu der Frage:
      Macht irgendetwas, wo ihr euch ungestört austauschen könnt.
      Cafe's, Bars oder Kinos sind eine schlechte Idee. Ich hatte Dates in allen möglichen Locations und was mir dann irgendwann aufgefallen ist war folgendes: an Orten, die dicht mit fremden Leuten besiedelt sind kann man sich nicht ungestört über "persönliche" Themen unterhalten. Und genau das sollte bei eurem ersten Date an erster Stelle stehen. Ihr wollt euch ja besser kennen lernen.

Das mit dem Netflix Abend ist an und für sich keine schlechte Idee aber für mich persönlich wäre das nichts. Ich erinner mich noch ganz genau an das erste Date mit meiner jetzigen Lebensgefährtin. Es hat 8 Stunden gedauert, fand in einem Park statt und wir haben uns ausgiebig über viele unterschiedliche Themen unterhalten. Uns ist erst gegen Ende aufgefallen, dass wir so viele Stunden miteinander verbracht haben, weil die Zeit wie im Fluge verging. Auch jetzt noch gehen wir oft raus zum picknicken. Die Natur belebt den Geist. Ausserdem wird es jetzt endlich wärmer, das solltet ihr voll ausnutzen.

Kommunikation ist besonders wichtig in einer Beziehung.
      Besonders zu Beginn. Wenn das mit euch beiden klappt werdet ihr noch genügend Zeit haben für "Netlix Abende", glaub mir.
      Wie gesagt, bei so Sachen wie "zusammen einen Film gucken" ergibt sich die Probelmatik, dass ihr beide nur passiv kommuniziert, weil euer Fokus auf den Film liegt. Deswegen würde ich persönlich davon abraten.
      In einer vorigen Antwort wurde Minigolf vorgeschlagen. Das ist eigentlich eine recht gute und vor allem originelle Idee. Menschen haben die Angewohnheit sich "außergewöhnliche" Sachen zu merken. In der Psychologie nennt man dies eine kognitive Verzerrung.
      Lass dir was tolles einfallen und er wird den Abend so schnell nicht wieder vergessen.
      Netflix schaut er wahrscheinlich auch so schon jeden Tag, deshalb wäre das vielleicht weniger "atemberaubend".

Naja, ich wünsch euch beiden noch viel Glück.

sxren_18247537

Ich blieb passiv weil ich wusste dass er am nächsten Tag zwei Wochen zum Ballermann fährt. Habe mir eh nicht wirklich Illusionen gemacht, dass da dann nix laufen wird. So war es dann wenigstens kein Fremdgehen

juvela_18245409

Oh man, mir tut es wirklich leid, dass du so etwas erlebt hast. Und ich kann auch sehr gut verstehen, dass du deshalb vorsichtig bist und finde es nett, dass du mich vor einer solchen Enttäuschung warnst. Immerhin war der Herzschmerz nicht ganz so schlimm!
          Ich wäre wahrscheinlich schon sehr enttäuscht, aber bei ihm ist es auch kein Ballermann Urlaub, sondern eher ein Aktivurlaub in Österreich. Beim Wandern in den Bergen begegnet er da wohl hoffentlich nicht zu vielen anderen Verführungen... :)

izaya_18278913

Vielen Dank für deine Nachricht, ich kann mir richtig gut vorstellen wie bei so einem Gespräch die Zeit verfliegt :) Und schön, dass sie jetzt deine Lebensgefährtin ist!

ch denke auch, dass ich einen Spaziergang mit einem Picknick verbinde - und vielleicht ist tatsächlich auch noch ein Minigolfplatz in der Nähe. Aber nicht zu viel aufeinmal. Werde auf jeden Fall hier mal davon berichten.

sxren_18247537

Wenn man oft enttäuscht wurde ist es natürlich einfacher, generell allen zu misstrauen. Aber ich denke af Dauer wird man so nicht glücklich und man muss auch mal Risiken eingehen - so ist das in der Liebe eben! Und das lohnt sich bestimmt :)

jayne_18290434

"Bistro mit Tanzen" - sowas kenne ich gar nicht. ;)
          Vielleicht ist gemeint: "Disco mit Tanzen".

Aber wenn die Gefahr so groß ist, dass Tanzen zu Sex führt (, was übrigens weder verwerflich noch schlimm sein muss solange es einvernehmlich in einer Weise geschieht, die hinterher niemanden in irgendwelche Nöte bringt), sollte man vielleicht was anderes machen.

Meine Freundin und ich hatten in unserer Kennenlern- und Annäherungsphase eine zeitlang die Gewohnheit, uns jeden Morgen um sechs Uhr, wenn die Türen aufgehen und noch kaum andere Leute da sind, im Hallen- oder Freibad zum morgendlichen Schwimmen zu treffen. Da haben wir dann eine Dreiviertelstunde lang unsere Runden gedreht, uns danach umgezogen, waren um sieben an der Bushaltestelle und sind miteinander zur Schule gefahren. Bzw um viertel nach sieben waren wir beim Bäcker und haben zusammen gefrühstückt. Um fünf vor halb acht waren wir in der Schule. Um fünf nach halb acht hat der Unterricht angefangen.

Gemeinsam vor der Schule oder vor der Arbeit Frühsport-mäßig schwimmen gehen, könnte also eine Unternehmung sein, bei der man vor Sex sicher ist.

Stellt sich allerdings die Frage, ob das für eine junge Mutter mit Kind, das morgens versorgt sein will, so machbar ist.

Vielleicht auch auf gemeinsame Unternehmungen abzielen, bei denen das Kind dabeisein/miteinbezogen werden kann, damit sich gleich von vorneherein an die Tatsache gewöhnt wird, dass ein Kind da ist. ;)

sxren_18247537

Ja, das wird so gewesen sein, wobei ich denke, wäre er echt so verliebt gewesen, wie er behauptete, hätte er nicht so schnell aufgegeben. Ich hab ihm ja keinen Korb gegeben, wir hatten uns geküsst, die ganze Nacht 8 Std. lang durchtelefoniert, bis er zum Flieger musste, und ich hab ihm ja gesagt, ich möchte ihn treffen, wenn er wieder da ist. Nur nach einem Kuss ohne große Gefühle sagen "Ja, wir sind jetzt zusammen, bleib mir treu.", das konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht bzw. wäre nicht fair gewesen zu ihm. Aber was solls, alles kommt, wie es kommen soll, wer weiß, wofür es gut war. ;-)

juvela_18245409

"wer weiß, wofür es gut war."

eben! was will man (bzw. frau) denn mit so einem fähnchen im wind, das heute der einen nachhechelt, und in der woche drauf gleich bei der nächstbesten schwach wird! :MAL:

ballerman hin oder her... die große liebe war das ganz sicher nicht! :cool:

sxren_18247537

Weckt das normalerweise beim interessierten Mann den Jagdinstinkt. Ich hab ja auch kein Desinteresse gezeigt und nicht nein gesagt, bloß "nach dem Urlaub". Und die ganze Nacht durchtelefonieren ist auch nicht gerade "kein Interesse zeigen" oder?