Seit einiger Zeit stöbere ich in diesem Forum nach Geschichten, die meiner ähnlich sind, um mir Ratschläge zu holen. Heute habe ich den Mut, mich mitzuteilen, denn es gibt Tage, an denen ich einfach nicht mehr weiter weiss.Mein Mann und ich (beide 37) sind seit 17 Jahren ein Paar und seit fast 8 Jahren verheiratet.Ich war seine erste feste Freundin. Die Jahre vor der Hochzeit waren meist unbeschwert und von vertrauenvoller Liebe gekennzeichnet.Jedoch hatten wir uns auch verändert. Ich hatte mein Studium abgeschlossen, mein Mann arbeitete mehr als er studierte. Seine Leidenschaft für seine Hobbys und beruflichen Weg nahmen viel Zeit in Anspruch.Wir entfernten uns voneinander, obwohl wir zusammen waren. Irgendwann lernte er eine andere Frau kennen und servierte mich ab. Ich war erschüttert, war mehr tot als lebendig. Nie werde ich dieses Gefühl der Ohnmacht vergessen. Innerhalb von 3 Wochen packte ich meine Sachen und zog in eine andere Stadt. Das schockte ihn, er kam häufig zu mir und nach wenigen Wochen waren wir wieder ein Paar. Kurz darauf wurde ich schwanger, wir heirateten, zogen zusammen und bekamen eine Tochter.Eine glückliche Zeit.Er war der liebevollste Vater der Welt. Nach 2 Jahren kam unser Sohn dazu. Die Familie war komplett.Der Alltag wurde nun durch die Kinder bestimmt.Schlaflose Nächte hatten wir 7 Jahre lang, unser Liebesleben starb, es gab häufiger Streit. Mein Mann machte sich selbständig, verbrachte seine Zeit am PC und übte seinen Beruf im Nachtleben der Stadt aus.Wir entfernten uns scheinbar voneinander, ich hatte mich jedoch damit arrangiert, vertraute ihm, wenn er nachts nach Hause kam.Vor 2 Jahren entschlossen wir ein Haus zu bauen, was mit vielen Problemen verbunden war.Mitten in der Bauphase fand ich durch Zufall heraus, dass er mich betrog. 5 Wochen ging das ganze erst, dennoch dachte er daran, die Familie zu verlassen. Wieder hatte ich dieses Gefühl der Ohnmacht, nun in einer Phase meines Lebens, wo ich nicht einfach weglaufen konnte. Das