L
logan_12179963

• 2. Sept 2009
  • Beitritt 26. Nov 2007
  • 5 Diskussionen
  • 108 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • hayfa_12147809

Lach* nix!
    wir können nur weiterhin gerade Bulli & Co. aus dem Tierheim holen, den verlangten Wesenstest absolvieren, viel Geld in den Staat buttern und am wichtigsten: SO VIELEN MENSCHEN WIE MÖGLICH ZEIGEN; DAS UNSERE HUNDE GANZ NORMALE HUNDE SIND UND WIR VERANTWORTUNGSVOLLE HH ;-)
    Jeder Tropen höhlt den Stein. :idea:

• hayfa_12147809

Das "böse Gen"
    hat ausschliesslich der Mensch auf diesem Planeten.
    Aufklärung ja, aber bitte...uns SoKa-Haltern kommt das Thema echt aus den Ohren raus.

• Ich wäre stocksauer :neutral:
      echt. Hut ab, das Du die Ruhe behälst.
      Gerade in dem Alter wo Deine Maus jetzt ist, prägt das alles doppelt so stark. Versuche bitte mit Deinem Freund nochmal zu reden. Er tut doch dem Hund keinen Gefallen wenn er Deine Kommandos unterbricht. Das Tier weiß doch bald nicht mehr wo hinten und vorne ist.
      Fütter sie aus der Hand. Du alleine!! Gib ihr nur Futter aus DEINER Hand. Mach das eine Woche mal. Das bindet sie wieder an Dich. Zudem versuche möglichst viel mit ihr alleine zu machen. Draussen spielen - vermeide einfach, wenn die Herren nicht hören wollen, das sie mitgehen oder Du redest Klartext. Was anderes weiß ich leider auch grad nicht. Das Übel sind doch die Menschen, Dein Kampfschmuser ist selber hin- und hergerissen :-(

• Katja
      Du schreibst, euch nervt das.
      Erst einmal sollten Dein Freund und Du verstehen, das sie es niemals macht um euch zu ärgern! Da steckt was hinter. Hier eine Lösung zu finden ist nicht so einfach, wenn nicht unmöglich. Es kann sein, das ihr euch einfach zu "drohend" über sie beugt wenn ihr mir ihr redet (sie ist ja noch klein und das macht ihr dann ganz unbewusst). Sie bekommt dadurch Angst - für einen Hund ist das eine Drohgebärde. Vielleicht läuft sie aus Angst vor euch aus, vielleicht hat sie auch nur Freudenpipi. Haben viele Welpen und das dauert oft bis sie ein Jahr oder noch älter sind. Manche machen das ein Hundeleben lang.
      Ich und auch andere werden sich schwer tun euch hier zu helfen. Das müsste man sehen. Geht ihr mit ihr in eine Welpenschule? Ich hoffe doch, denn spielen mit anderen Hunden braucht jedes Hundebaby für die Sozialisierung und die Menschen lernen nebenbei auch noch ne ganze Menge auf dem Hundeplatz ;-)
      Also bitte! Sucht euch einen hundeerfahrenen Menschen der da helfen kann und fühlt euch nicht genervt. Euer Hund provoziert euch nicht, da bin ich sicher.

• :lol: Klasse Tipp Nova!!
        "Dein Hund ist mangelhaft ernährt, aber wenn er sich holen will was ihm fehlt, dann unterbinde das. Notfalls mit nem Sprayhalsband.
        Sorry, aber Du solltest mal überlegen, bevor Du schreibst.
        Sprayhalsband!! Würdest du es toll finden, wenn Dir jemand ein Halsband umbindet, wo Du nicht weißt das es eine andere Funktion hat als ein normales HB. Dann, immer wieder aus den NIchts, bekommst Du von irgendwo Zitronenwasser o.ä. unter Deine empfindliche Nase gespritzt. Du gehts einkaufen und es spritzt, Du gehst spazieren und es spritzt. Jedesmall erschreckst Du Dich und kannst gar nicht mehr abschalten. Ständig wartest Du auf die nächste Attacke. Tolles Leben, :BIEN: Aber macht ja nichts - der Hund muß sich in dem fügen was und Menschen eben so einfällt und wie für uns am leichtesten zu unterbinden ist was wir nicht gestatten.
        Schon mal auf die Idee gekommen:
        1. WARUM wälzt sich der Hund in Schei..?
        2. Wie kann ich meinem Hund verständlich machen, das ich damit ein Problem habe und er das lassen soll?
        Hunde denken, fühlen und kommunizieren. Vielleicht solltest du auch mal denken, fühlen und mit Deinem Hund kommunizieren statt mit Hilfsmitteln nur verbieten.

• Natalie
        da mach Dich mal nicht verrückt. Sie holt sich was sie braucht, bzw. Du merkst wenn sie mit der Situation nicht mehr glücklich ist. Ganz sicher.
        Tiere haben das, was uns Menschen fehlt: sie fordern nicht mehr als sie brauchen ;-)

• Pe
        sie hat das Problem schon länger, glaube ich. Ich kann mir gut vorstellen, das der Kleine ein verwöhnter Esser ist und eher streikt. Kann aber auch gut sein (gerade bei den kleinen Rassen), das sie TroFu verweigern, weil sie es schlecht kauen können.
        Warum nicht roh? Langsam umstellen und Hund freut sich auf jede Mahlzeit. Ausserdem kann sie gut gegen den Durchfall mit Calium oder Heilerde arbeiten.

• Du hast eigentlich alles gesagt Peri2305
        Mit Deiner Erwähnung unseres "Fundaments" hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.
        Das ist, glaube ich, der Punkt der so wichtig ist um zu verstehen warum man nicht alles hinschmeißt.
        Unser Fundament ist in vielen Jahren gehärtet und gestählt. Wer ein solches Fundament nicht kennt, der kann nicht verstehen warum es Menschen gibt, die nach einer Hölle mit ihrem Partner, auch wieder Sonne am Horizent sehen können.
        Ich hatte hier nochmal zu dieser Geschichte geschrieben, weil ich einfach auch sagen wollte: Wer die Kraft und den Willen zu einer Zweisamkeit auf beiden Seiten hat - der kann auch nach großem Betrug wieder gemeinsam glücklich werden.
        Und noch etwas was ich verstanden habe. Jeder Mensch sollte akzeptieren, das Monogamie nicht selbstverständlich ist. Schaut euch doch mal um. Welche Beziehung hält ein Leben lang ohne das einer der Partner jemals untreu war?
        Wir sollten akzeptieren lernen. Nein, ich kann auch schlecht damit umgehen wenn eine weitere Person mit meinem Partner intim ist, aber jeder sollte sich fragen, warum es dazu kam. Immer situationsabhängig, denke ich. Denkt mal drüber nach.
        Ich habe von Anfang an verstanden, warum mein Mann sich mit einer andere Frau traf, ich habe nur nicht verstanden, wie er damit leben konnte mich immer wieder aufs Neue zu belügen.

• ziba_12903689

Lieben Dank ihr beiden
        nachdem ich die erste Antwort gelesen habe, hatte ich schon wieder bitter bereut hier überhaupt geschrieben zu haben, aber ihr zwei hat das Image des Forums wieder positiv dargestellt. :FOU:
        Ja, ich werd mir merken und beherzigen was ihr mir geraten habt. Laufe ja auch nicht Depri durch die Gegend, nur suche ich immer noch das Gefühl von absolutem Vertrauen. Ich verlange keine bedingungslose Treue - das kann man auch nicht, aber ich möchte nicht hemmungslos belogen werden.
        Vertrauen heißt für mich, meinem Partner alles sagen zu können und gemeinsame Lösungen zu finden - das sollte drin sein.
        Er ist ja selber traurig über mein Misstrauen, aber ich hab ihm auch gesagt, das ich da alleine durch muß, er mir nicht helfen kann. "Schuld" ein großes Wort- nein ich werd einen Teufel tun und Schuldzuweisungen verteilen.
        Vielleicht habe ich mich auch einfach zu sehr auf mein Vertrauen in ihn ausgeruht...ich werd jetzt mal in mich gehen und euch auf jeden Fall berichten ob ich die Kurve gekriegt habe. ;-)
        Izzy - Du kannst stolz auf Dich sein, stell Dein Licht nicht unter den Scheffel. Wer mit 20 eine solche Reife zeigt ist oft weiter als manche Menschen im Lebenjemals kommen werden. :-D

• Vor langer Zeit habe ich hier mal geschrieben... erzählte von der 2jährigen Affäre meines Mannes, von seinem Geständnis mir gegenüber nachdem die Geschichte mit ihr bereits ein halbes Jahr lief und ich erzählte von den darauf folgenden 1 1/2 Jahren in denen er mir immer wieder seine Treue schwor und ich immer wieder das Gegenteil heraus fand.
        Es dauerte 2 harte Jahre bis er selber wusste wohin er gehört. Das alles liegt nun 1 Jahr und 4 Monate hinter uns.
        Ich wusste, wenn ich den Weg gehe unsere 25jährige Ehe fortzusetzen, gehe ich den schwereren Weg. Da ich Optimist bin, ging ich davon aus, das es nach einigen Monaten wieder rund läuft, mein Kopfkino aus ist und wir ja auch beide aus dieser Hölle gelernt haben.
        Gelernt haben wir, wir gehen anders miteinander um. Das ist das Positive an der Geschichte. Mein Kopfkino läuft noch - zwar laufen die Filme nicht mehr in voller Länge und mit dieser Dramatik ab wie am Anfang, aber so ab und an fährt die Leinwand nochmal hoch. Ich kann da jetzt mit umgehen, jedenfalls so halbwegs.
        Wo ich vor einigen Monaten noch in Depressionen verfiel und mich die Zweifel an seiner Glaubwürdigkeit wieder überrannten, bin ich heute soweit, das ich sehr wohl weiß das er ehrlich zu mir ist, doch um die aufkommenden Gefühle unter Kontrolle zu bekommen, kontrolliere ich dann noch sein Handy.
        ich mache das nicht heimlich - er weiß um meine Angst und leidet dann auch mit mir, versucht mich zu bestärken.
        Leider hat er damals alle Register gezogen um mich zu hintergehen, nun gibt es nichts, aber auch gar nichts mehr, was ich nicht schon mal als Lüge von ihm gehört habe.
        Wir sind 31 Jahre zusammen, davon 25 Jahre verheiratet. ich konnte damals nicht einfach einen Cut machen, weil ich mit meinen Eltern, unserem jüngsten Sohn, zwei Anlagehunden und einem Berg von Schulden keinen WEg fand unser Haus schuldenfrei zu verkaufen und eine Wohnung zu finden, wo Eltern, Kind und 2 Hunde geduldet sind und die auch noch für mich bezahlbar wäre.
        Ausserdem habe ich mein Leben in die Hände dieses Mannes gelegt, weil ich ihn liebe, mit allen Stärken und Schwächen (hätte ja auch mir passieren können).
        Ich will hier kein Mitleid, keine Tipps wie ich es umgehen kann (es gibt nämlich keine ausser die Zeit arbeiten zu lassen), aber vielleicht hat ja einer von euch die ultimative Lösung, endlich alles abschliessen zu können. Ausserdem fand ich hier keinen Beitrag, w das Thema nach so langer Zeit mal wieder hochgeholt wurde.

ich suche einen Weg, wieder unbeschwert leben zu können, einen Weg um auch den Rest der misstrauischen Hintergedanken hinter mir zu lassen.

• Hallo,
        so ein bischen kann ich Dir sicherlich helfen, fütter meine beiden schon 5 jahre roh.
        Erst mal kannst du Dir Tipps holen, wenn Du die "drei Hunde Nacht" anklickst, bzw. www.barfers.de
        "Barf oder barfen" heißt biologisch artgerechte Fütterung und bedeutet rohfütterung.
        Du kannst Dir auch das Buch "Natural Dog Food. Rohfütterung für Hunde - Ein praktischer Leitfaden " holen. Ist zwar nicht billig, aber es ist einfach genial. Du findest darin alles was Du wissen mußt.
        Viel Spaß, wirst dich wundern, wie gerne Dein kleiner fussel fressen wird.

• jelsha_12967889

Du wirst sicher noch öfter hier lesen
        denn so einfach ist es nicht vorbei.
        Meine Geschichte gleicht den euren natürlich, wir sind 25 jahre verheiratet und die Affäre dauerte fast 2 jahre. Im November (es jährt sich jetzt ;-) ) war es dann mit ihr vorbei...aber selbst danach hat er noch 3 x heimlich Kontakt aufgebaut, weil ihm sein GEwissen keine Ruhe ließ. 2x tel. und einmal mit ihr getroffen. Er wollte wissen, warum er damals so sehr auf sie stand.
        Ich habe es jedesmal rausbekommen und echt alles in mir schrie danach dem Ganzen endlich ein Ende zu machen.
        Heute bin ich froh, das ich es nicht getan habe.
        Es ist vorbei - ich gewinne langsam, ganz langsam wieder Vertrauen und seit ungefähr 8 Wochen kann ich auch wieder lachen.
        Es ist der härtere Weg sich nicht zu trennen, aber wie Du schon sagst und auch fühlst.....sie sind unser Leben nach so langer Zeit. ;-) Alles Gute.

• agata_12038548

Es ist gut das Du nicht kontrollieren kannst
          denn wenn Du damit anfängst kommst Du keinen Schritt weiter. Du verstrickst Dich nur in neues, gar nicht nötiges Misstrauen.
          Sieh es mal so. Dein Mann war ehrlich genug um Dir davon zu erzählen. Das heißt soviel wie, das er die Affäre gar nicht wirklich wollte und Dich um Hilfe bat, eure Ehe wieder in den Griff zu bekommen.
          Du wirst das verzeihen können, ihm auch wieder vertrauen. Laß euch beiden die nötige Zeit.

• jsna_12510742

Etienne
          das Du darüber nur noch Bitterkeit empfindest, kann doch nicht der Sinn gewesen sein.
          Das erschreckt mich sehr. Du willst keine Trennung, aber jetzt ist Dir die Ehe nicht mehr so wertvoll wie vorher, Du schreibst von einer Partnerschaft.
          Hast Du Dich mal gefragt warum alles so gekommen ist? Warum Dein Mann fremdging? Wie war eure Ehe vorher und wie ist sie jetzt? Ist sie jetzt besser?
          Dein Mann war unzufrieden in eurer Ehe denke ich, sonst hätte er sich nicht anders orientiert. Jetzt bist Du unzufrieden und er wohl auch, weil das überträgt sich ja. Ihr habt jedoch beide den Schritt gewollt und seid den schweren Weg gegangen, wolltet doch auch sicherlich eure Ehe besser werden lassen... Denk mal darüber nach und dann kommst du sicher zu Schluß das es so, wie es jetzt ist, nicht das ist was ihr beide wolltet.
          Mein Mann hatte 2 jahre ein Affäre. Das ist jetzt 10 Monate her.
          Erst musste ich begreifen das ich daran nicht schuldlos bin, dann musste ich entscheiden ob ich noch mit ihm leben möchte und dann haben wir gemeinsam festgestellt das wir zusammen bleiben möchten und daran arbeiten. Das tun wir nun beide und nur so kann es funktionieren.
          keine Schuldzuweiseungen helfen, jeder hat Fehler gemacht. Natürlich sind wir beide durch die Hölle, ja auch der Fremdgänger leidet, er steht unter einem enormen Druck, weiß nicht mehr wie sein Leben weiter gehen soll ect.
          Zusammen heißt das Zauberwort ;-)
          Viel Glück und Kraft euch allen.

• houda_12465608

Oder er nimmt seine "Pflichten" zu ernst.
            Du solltest in jedem Fall mit dem Nachbarn reden. Das geht gar nicht. Mir scheint es, das der Hund ein extremes terretoriales Verhalten zeigt. Er akzeptiert niemanden an der Grenze "seines Grundstückes" und verteidigt das selbe. Hier hat der Halter für die notwendige Erziehung, ggf. auch Konsequenz zu sorgen. (Maulkorbpflicht wenn er es nicht anders hinkriegt)
            Ihr habt ein REcht euren Garten angstfrei nutzen zu dürfen. Wenn der nachbar nicht einsichtig ist, gehört der Fall zur anzeige.
            ich wünsch der Kleinen gute Besserung.

• talibe_12100512

Nicht nur weil ich selber zwei SoKa's habe
            möchte ich meinen Senf dazu geben.
            Erst mal zur "Beisskraft". Alles Quatsch. Ein SoKa (sogennanter Kampfhund) hat das selbe Gebiss wie ein Schäferhund. Ein Rotti kann dasselbe verursachen wie ein Staff, ein Schäferhund übrigends auch.
            Ich hab eine Malinoi-Staff Hündin deren Zähne extrem lang und scharf sind. Das hat sie aber nicht vom Staff!
            Mein Staffrüde braucht viel länger um einen Knochen zu bearbeiten wie unsere Hündin, dabei hat er die breite Kopfform vom Staff, sie nicht.
            In einigen Jahren werden wohl der Kangal und einige andere bisher unauffällige Rassen auf den Listen stehen. Mittlerweile bevorzugen die verantwortungslosen Halter, die dafür gesorgt haben, das Staff's von dem Medien bevorzugt gehetzt werden, Hunde die nicht auf der Liste stehen um sie genau so wie früher den STaff für ihr Ego zu missbrauchen.
            Es ist immer das andere Ende der Leine. Gerade Pittbull und Staff haben eine sehr hohe Reizschwelle und brauchen ewig bis sie begreifen das Herrchen will das zugebissen wird. Der Deutsche Schäferhund darf mittlerweile von der Polizei nicht mehr als Schutzhund ausgebildet werden, weil er eine sehr niedrige Reizschwelle hat. Er steht auf keiner dieser dämlichen Listen.
            Meine Hunde haben die Maulkorb und Leinenbefreiung. Bei der Prüfung waren von 10 Hunden übrigens nur zwei Listenhunde dabei. Der Rest waren Schäfis, Husky & Co weil sie wegen Beißvorfällen angezeigt wurden und somit den Wesenstest machen mussten. Traurig oder!

• cher_12529000

Ja bitte,
            schreib doch mal wo Du laufen möchtest. Würde auch gerne mit Dir laufen, aber das muß auch ein bissi im Umfeld liegen ;-)
            Vorausgesetzt Du hast keinen Streß mit verträglichen Staffs :-)

• an0N_1302115499z

Aus www.hundundfutter.de....
              Milch hat zwar eine sehr gute Nährstoffzusammensetzung, ist aber wegen der enthaltenen Laktose (Milchzucker) nur bedingt für das Verdauungssystem eines erwachsenen Hundes geeignet. Laktose muss, um verdaut werden zu können, im Dünndarm durch das Enzym Laktase gespalten werden. Im Welpenalter wird dieses Enzym noch gebildet, um die Muttermilch verwerten zu können. Da für den erwachsenen Hund jedoch keinerlei Notwendigkeit besteht, sich von Milch zu ernähren, wird die Produktion der Laktase bald eingestellt. Unverdaute Laktose wird meist mit Durchfällen bestraft.
              Daher sollte ein Anteil von 20ml je kg Körpergewicht an der Tagesration nicht überschritten werden.
              Sie ist besonders reich an hochwertigen Aminosäuren, Mineralstoffen und Vitaminen.

Milchprodukte wie z.B. Magermilchpulver oder Hüttenkäse stellen eine sinnvolle Alternative dar, da die enthaltene Milch bereits vergoren ist und somit besser vertragen wird.

• tansy_12564820

Melde mich auch mal zurück..
              laß Dich mal drücken Sonni.
              Bei uns sind es jetzt 9 Monate. Als ich gelesen habe, das Dein Mann den Kontakt betrunken wieder aufgenommen hat, wurde mir ganz schlecht. Warum sind unsere Männer nicht in der Lage einen vernünftigen cut zu machen?
              Anfang Nov. letzten Jahres hat mein Mann seine Beziehung beendet. Im Juni fand ich auf seiner Handyrechnung ihre Nummer. Ich dachte ich fall ins bodenlose. Er hat mir dann gesagt, das er sie angerufen hat um sich mit ihr zu treffen. Er musste einfach wissen, was ihn so an ihr fasziniert hatte, weil er nichts mehr vermisste in unserer Beziehung. Hat sie dann auf einen Kaffee eingeladen und nach 2 Minuten festgestellt, das ihn nichts mehr an ihr interessierte. Er hat dieses Treffen ganz schnell beendet, aber mir damit wieder einen heftigen Rückschlag versetzt.
              Nein, ich bin nicht drüber weg, aber ich lerne damit zu leben.
              Wünsche Dir weiterhin viel Kraft und einen erholsamen Urlaub.

• Soweit mir bekannt ist
              dürfen Hunde nur gegorene Milchprodukte, wie Quark, Joghurt, Käse zu sich nehmen. Ob nur die Laktose unverträglich für Hunde ist kann ich Dir nicht beantworten.