• Tiere
  • Warum macht sie immer pipi.......... :???:

also meine kleine ist jetzt 4 monate alt und immer wenn man ihr was bei bringen will oder sowas macht sie pipi....mein freund nervt das langsam richtig und mich erlich gesagt auch weil sie ja so fast stubbenrein ist also sie kann schon einige stunden einhalten....ich versteh es einfach nicht wir tun ihr ja nichts habt ihr das auch und wenn was macht ihr dagegen????

Katja
Du schreibst, euch nervt das.
Erst einmal sollten Dein Freund und Du verstehen, das sie es niemals macht um euch zu ärgern! Da steckt was hinter. Hier eine Lösung zu finden ist nicht so einfach, wenn nicht unmöglich. Es kann sein, das ihr euch einfach zu "drohend" über sie beugt wenn ihr mir ihr redet (sie ist ja noch klein und das macht ihr dann ganz unbewusst). Sie bekommt dadurch Angst - für einen Hund ist das eine Drohgebärde. Vielleicht läuft sie aus Angst vor euch aus, vielleicht hat sie auch nur Freudenpipi. Haben viele Welpen und das dauert oft bis sie ein Jahr oder noch älter sind. Manche machen das ein Hundeleben lang.
Ich und auch andere werden sich schwer tun euch hier zu helfen. Das müsste man sehen. Geht ihr mit ihr in eine Welpenschule? Ich hoffe doch, denn spielen mit anderen Hunden braucht jedes Hundebaby für die Sozialisierung und die Menschen lernen nebenbei auch noch ne ganze Menge auf dem Hundeplatz ;-)
Also bitte! Sucht euch einen hundeerfahrenen Menschen der da helfen kann und fühlt euch nicht genervt. Euer Hund provoziert euch nicht, da bin ich sicher.

logan_12179963

Na genervt war vieleicht
    ein bisschen derb ausgedrückt....ich geh nicht mit ihr in einer hundeschule wir haben ja noch ein hund und von ihm kenn ich das halt nicht.....
    aber das mit dem das sie sich bedroht fühlen könnte kann sein.....weil sie manchmal ganz klein würd wenn wir ein komando wie sitz oder komm sagen...ich versuch es mal auf die ganz sampfte art vieleicht würd es ja dann besser

:BIEN: ok
    danke für eure tipps werden wir mal so machen

Unwillkührliches wasserlassen
    Dein Hund ist erst 4 Monate alt da kann es schon passieren das er sein kleines Geschäft beim Spiel oder wenn er sich freut noch nicht halten kann.Die Schließmuskeln sind noch nicht richtig ausgebildet das kann sich noch geben es kann natürlich sein das er dies aber aber auch später noch macht.Da nützt aber schimpfen gar nichts er kann ja nichts dafür damit kannst Du es nur noch schlimmer machen da er dann noch aus Angst macht.Warte erst einmal ab vieleicht gibt es sich wenn er ein bißchen älter ist.Jetzt kannst Du es nur ignorieren und wegwischen.

4 Monate ist ja noch recht welpig...
    da würde ich nicht länger als 5 Minuten üben, vielleicht 3x am Tag. Intensiveres Üben stresst den Kleinen, er lernt halt in diesem Alter noch spielerisch. Toll finde ich, dass er schon fast stubenrein ist. Welche Rasse ist denn dein Hund?

monixs

Sie ist
      ein jack russel
      das mal ab und an ein malör passiert da sag ich ja nichts so wie freuden pipi nur manchmal kommt es mir echt vor als wäre sie total verunsichert aber ich tue ihr nicht und mein freund ja noch weniger sie vertraut mein hund mehr als mir sie sucht bei ihm schutz und so ich verstehe das einfach nicht

• monixs hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        kaia_12345346

Na,
        dann ist er ein ganz winziger Winzling.
        Wie verhält sich der andere (vernünftige) Hund, hat er ihn schnell akzeptiert oder hat es etwas gedauert? Habt ihr den Jack Russel von einem Züchter, könnte man evtl. etwas aus seiner Vergangenheit entnehmen? Ist er zu früh von seiner Mutter weggekommen?

monixs

Also
          mein andrer hundhat etwasgebraucht bis er sie aktzeptiert hat.
          also sie spielen normal sitzen auch nebeneinander nur wenn sie schmussen will geht er noch weg hab sie ja auch noch nicht soooo lange....
          ich habe sie mit 12 wochen bekommen ich glaube nicht das es zu früh war was ich aber gesehen habe war das sie nichts kannte nur terrarse und sie wurde sehr gepisackt in in der gruppe weil sie die kleinste war....
          also sie wurde gebissen und so.....