fallou_18251580

"Viell. besteht ja irgendwann im Altenheim noch die Chance auf einen netten Witwer zu stossen.."

na, immerhin :roule:

Stell dir vor es gibt auch attraktive, erfolgreiche Männer, denen es so ergeht wie dir. Tagein tagaus verzweifelt in Singlebörsen unterwegs auf der Suche nach DER Frau, mit der sie Kinder und Familie gründen wollen.

Ich denke, dass das Internet zwar eine große Auswahl ananbietet, dennoch ist unter der Maße eben nur eine kleine Anzahl, die ansprechend ist. Des Weiteren bietet das Internet viel Ablenkung - wer ist heute noch konzentriert unterwegs im Internet? Unkonzentriert haben wir alle eine andere Wahrnehmung.

Mach vielleicht einen Mannschaftssport (Squash, Badminton oder Tennisstunde in 4er Gruppe), einen Tanzkurs, Kletterkurs, Sprachkurs oder sonstige Aktivitäten. Habe vordergründig Spaß an Hobbies und den Umgang/der Unterhaltung mit Menschen. (Also ich lernte innerhalb einer recht kurzen Zeit vom Supermarkt, Tankstelle, Sportverein bis Stadtfest und Tanzlokal, überall einen potenziellen Partner kennen. Wobei ich vermutlich Offenheit ausstrahle, weil ich mich gerne unterhalte, auch mit Weiblein und Alt und Jung.)

fallou_18251580

Genau das macht es so schwer! Du solltest diesen Gedanken loswerden. Meistens kommt jemand genau in dem Moment dahergelaufen, in dem man garnicht damit rechnet.

Ich glaube das ist die Ironie des ganzen!

Ich wünsche dir viel Glück! Lass den Kopf nicht hängen und konzentrier dich auf andere Dinge😊😊😊

fallou_18251580

Hallo,

ich persönlich glaube nicht, dass potentielle Beziehungspartner kennenlernen Schicksal bzw. absoluter Zufall ist.

Dich finden weit mehr Männer interessant und attraktiv als du denkst. Da bin ich mir ganz sicher. Ich glaube, du bist tief in dir drin sehr stark mit dir selbst beschäftigt und zwar auf eine sehr kontraproduktive Art und Weise.

"Warum haben die anderen immer Glück und ich nicht?"

"Warum sprechen Männer mich nie an?"

"Was ist so verkehrt an mir?"

Durch diese negativen Glaubenssätze bist du möglicherweise so stark beeinflusst, dass du gar nicht merkst, dass es durchaus Männer gibt, die dich anfänglich toll und interessant finden. Oder anders ausgedrückt: wenn du tief in dir daran glaubst, dass du im realen Leben keinen Partner finden kannst, wirst du immer wieder Anhaltspunkte für dein vermeintliches Scheitern finden.

"Der Glaube versetzt Berge." - das steht schon im Matthäusevangelium.

Niemand ist mit negativen Glaubensätzen auf die Welt gekommen. Wir haben sie im Laufe unseres Lebens erworben. Das Gute daran ist: wir können unsere Glaubenssätze beeinflussen oder anders ausgedrückt - du darfst glauben was du willst!

"Ich bin eine tolle Frau und ich kann tolle Männer kennenlernen."

"Ich stelle mich mal in die Nähe von dem schönen Mann dort drüben. Er ist sicher unverheiratet und spricht mich gleich an."

etc. ...

Alles Liebe & viele Grüße
Matthias

fallou_18251580

hallo Desertrose,

deine Frage "wozu die ganze Mühe?" klingt ein wenig verzweifelt, wenn mir die Anmerkung gestattet ist. Sicherlich hast du recht mit deiner Beobachtung, dass die einen (Frauen sind gemeint, nehme ich mal an) sich sehr leicht damit tun, jemanden kennenzulernen und scheinbar problemlos sich nach kürzester Zeit in einer anderen Beziehung wiederfinden, während andere jahrelang auf Mr. Right warten.

Das ist aber keine Frage von Schicksal, sondern welche Aura frau um sich aufbaut. Offene Charaktere werden jeden Tag eine neue Gelegenheit finden, einem anderen Menschen zu begegnen, und zwar egal, ob es sich dabei um einen verheirateten Mann oder um ein Pärchen oder um Mr. Right handelt. Andere hingegen glauben offenbar, nur Begegnungen mit Mr. Right wären wertvoll genug, dass sie ihnen ihre Aufmerksamkeit widmen sollten und dieser Hintergedanke wird beim Gegenüber spürbar, welches (eigentlich ja welcher) dann je nach Naturell von einer Zicke oder Rühr-mich-nicht-an denken wird.

Wenn du also jemanden treffen MÖCHTEST, dann tu das auch und spar die die Zeit für eine Kategorisierung deiner Nachbarn in Pärchen oder Pärchen. Date jemanden online, gehe in die örtliche Disco (oder was auch immer es sein mag, wo man Leute trifft) oder besuche gesellschaftliche und / oder familiäre Anlässe, wo man andere Leute trifft. Dann wirst du auch jemanden treffen. Ob derjenige dann Mr. Right ist, wird sich völlig unabhängig vom Kennenlernen ohnehin erst später herausstellen.

Freundliche Grüße,
Christoph :)

fallou_18251580

Liebe Desertrose,

vergiss diese üblichen Phrasen:

- du suchst zu verbittert
    - du strahlt sicher das und das aus
    - du darfst nicht suchen, dann findest du auch etc. pp.

Das sind Sprüche, Tipps (?) zum in die Tonne kloppen und genau da gehören die auch hin. Es ist keine große Kunst, von einer Blume zur nächsten zu hüpfen und solche Leute suchen ja auch. Die sind nur eben auch sehr beliebig und anspruchslos. Das mag vielleicht für dich so aussehen, als ob das immer nur Zufall oder Schicksal oder oder oder ist. Fakt ist: Die suchen sich jemanden aus und haben dann auch immer jemanden an ihrer Seite. Man kann genauso gut sagen: Wer sucht, findet auch.

Was mir bei dir und deinem Text auffällt: Du bist nie selber aktiv. Du verharrst wie selbstverständlich in der Warteposiiton und denkst: dich spricht schon mal jemand an. So wird das nichts und wenn dir immer nur vergebene Männer gefallen, dann sage ich: du kannst gerne die ganze Welt bereisen, das Problem liegt in dir drinnen und zwar nicht darin, dass du etwas zu sehr willst, sondern dass du es offenbar nicht zulassen möchtest und eben nicht wirklich willst und dann sitzt du da und sagst: seht ihr, bei allen anderen klappt es, nuuur bei mir nicht..

Du schreibst: " Während die andere Ms. Nonstop-Busy auch in 20J. niemanden kennenlernt." Ich denke, du beschreibst dich selber hier als Ms. Busy..naja...wo gibst du denn da jemandem Platz, mal Raum bei dir einzunehmen? Wer so beschäftigt ist, räumt keinen Platz für jemanden ein und das strahlst du ganz sicher auch aus. Da würde ich mich aber nicht wundern, denn wie anziehend findest du bitte einen Mann, der voll beschäftigt wirkt? Den würde kaum eine Frau ansprechen, es sein denn, man muss sich irgendwas bei seinem eigenen Ego beweisen...

Nein, du fährst die ganz sichere emotionale Schiene. Huchi, der ist ja natürlich wieder vergeben (so eine Überraschung aber auch...), den ich interessant finde. Ich glaube, wenn man dich vor 100 Singlemänner stellt von denen aber einer vergeben ist...du findest ihn, ganz sicher und genau deshalb findest du ihn auch interessant.

Schau bitte bei dir, warum du niemanden zulässt, zulassen möchtest. Da liegt das Problem...krampfhaft vermeidend ist dein Verhalten (Vertrauensprobleme?), aber ganz sicher liegt es nicht im vermeintlich krampfhaft suchen, das tust du nämlich nicht.

Wie muss für dich ein Mann in der Partnerschaft sein? Was suchst du, was dir der Typ von nebenan nicht geben kann (und du hast gaanz sicher Singlemänner in deiner Nähe...nur kommt da wieder bei dir das große Aber...)

Ich sage: Werde endlich selber aktiv, fang an, auf die Männer zuzugehen, öffne dich...Körbe gehören zum Leben dazu, egal wie gut du aussiehst oder wie intelligent du bist. Trau dich endlich mal, dich auf was echtes im Leben einzulassen...ständig wechselnde Jobs sind auch eine Form der Unstetigkeit...klingt für mich alles nach Bindungsangst...

• lacaracol hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      mayme_12128778

Also du empfiehlst der TE, dass sie diverse "Phrasen" bessergesagt Tipps von anderen in die Tonne schmeissen soll..

Sagst ihr aber gleichzeitig, dass sie dies und das ausstrahlt und es deshalb nicht klappt...? :FOU:

Schon etwas paradox, nicht?

Fürs nächste mal.. lass doch die anderen Beiträge einfach so stehen ohne sie abzuwerten.. wenn du eh das gleiche, nur in anderen Worten verpackt, räts.. OK?

lacaracol

Ich soll es einfach so stehen lassen, ohne zu bewerten und gleichzeitig bewertest du meinen Beitrag? LOL.." Etwas paradox, nicht? :roule:

Kleiner Tipp: akteptieren doch einfach andere Sichtweisen, ohne dich gleich persönlich angsprochen zu fühlen.

...und ich glaube, die TE darf selber entscheiden, wie hilfreich Sie etwas findet oder auch nicht. Oder entscheidest du das jetzt auch? Muss jeder in den gleichen Senf an blabla eintreten...und ich empfehle immer: differenziert lesen, dann verstehst du vielleicht auch meinen Beitrag.

Ich bin wohl eine - von dennen zu in deinen Text erzählst.
            Ich war nie lange Single und habe meine Partner auch ehr "durch Zufall" kennengelernt wärend ich eigentlich gar nicht auf der Suche war.

Meinen jetztigen Ehemann zb. durch ein Online-Spiel.

Aber auch jetzt werde ich öfters angesprochen und ähnliches - und ich bin dann meistens immer sehr verwirrt - warum man gerade MICH anspricht.
            Unter Freunden habe ich eh den Ruf "Mag keine Menschen" und ich selbst würde mich auch ehr als "Verschlossen" bezeichnen.

Jedoch komme ich mit Fremden Menschen relativ locker ins Gespräch - oftmals trifft man sich zb. schon bei einen Hobbie oder ähnlichen.
            Da hat man zb. direkt schon ein Thema zum besprechen und ist auch ganz ungezwungen ohne sich wie beim Dating "von der besten Seite" zu zeigen - sondern man ist so - wie man ist.

Ich verbiege mich auch nicht beim Partner nur "weil er die einzige Chance ist die ich habe"
            Mein Mann weiß ich bin schwierig ( sag ich selbst) - aber er erzählt immer "wenn er jemanden will, der macht was er will - hätte er sich ein Hund gekauft"
            Ich würde zb. auch mit niemanden zusammen sein - bei den ich ein schlechtes Gefühl habe.
            Beziehungstechnisch bin ich ehr für "wegwerfen" als für "krampfhaft etwas halten was kaputt ist" - Eben vom Toten Pferd absteigen und nicht weiter zu kämpfen, dass es aufsteht.

mayme_12128778

Da ich ihr genau diese Dinge geraten habe, fühle ich mich angesprochen.. Ja.

Du weisst schon was paradox bedeutet? 🤔🤨 daher brauchst mir diesen Schuh nicht anziehen zu wollen..

Es würd mir nicht einfallen zu empfehlen, gutgemeinte Ratschläge von anderen nicht zu beachten und nur meine Ratschläge zu befolgen..

mayme_12128778

Ach.. jetzt darf sie wieder selbst entscheiden?

Also doch nicht alles in die Tonne werfen?

lacaracol

Ich versuche grundsätzlich nicht, irgend jemandem irgendwelche Schuhe anzuziehen, um mal in deiner Metapher zu bleiben, aber wenn etwas paradox ist, dann hat das auch nichts mit Schuhen überziehen zu tun...offenbar bist du nicht in der Lage, intelligent mit Konter umzugehen. Das ist für mich ok, denn mich interessiert die Abstinenz deiner Intelligenz herzlich wenig, denn hier geht es um Meinungen und ich habe meine Meinung gesagt und nicht über Menschen geurteilt. Da gibt es allerdings Schuhe,die sich hier offenbar welche anziehen. Das ist dann aber deren Problem und nicht meines, denn ich kann zw. Meinungen und Menschen unterscheiden.
              Daher habe ich meine Sichtweise dargelegt. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn andere nicht unterscheiden können und darauf hin angepickst durch die Gegend furzen...whatever.
              Mir ging es um die TE...was du dich mit deinen Gefühlen so aufburstelsts, weiß ich nicht, aber offenbar hast du es nötig...interessiert mich aber eben auch nicht und hat mit dem Thema der TE nichts mehr zu tun...

fallou_18251580

Ein Notnagel findet sich immer, aber die große Liebe trifft man nicht, wenn Glück und Zufall nicht mitspielen.

Ich war jahrelang auf Studentenpartys unterwegs, habe aber nur einmal eine Frau getroffen, die mich fasziniert hat. Leider habe ich sie nicht wiedergesehen. Das war mein Fehler, dass ich nicht sofort zugeschlagen habe.

Klar, ich hatte Dates, habe Mädels kennengelernt, hab hin und wieder ein bisschen geschwärmt ... aber alles nicht das, was ich wirklich wollte.

Und wenn ich darüber nachdenke, ob ich in der Schule, im Studium, im Job oder in meinem Bekannten- oder Kundenkreis ein einziges Mal eine faszinierende Singlefrau getroffen habe, dann muss ich sagen: NIE.

Die meisten hatten dieses Glück, ich leider nicht.

Ich kann dich dich gut verstehen.

fallou_18251580

manche menschen sind einfach unsichtbar... dauert es bei dir auch eine viertel stunde, bis du beim zahlen in der kneipe die bedienung durch exzessives winken auf dich aufmerksam machen kannst? :twisted:

schaust du menschen an, auf die du triffst? das wichtigste überhaupt... blickkontakt! macht man in den öffis natürlich nicht, weil von vielen als aufdringlich empfunden... aber nur so gehts!

fallou_18251580

Mein Name bedeutet Schicksal, deshalb hab ich auch einen Bezug zu dem Thema, aber ich halte mich bei paranormalen Dingen hier in dem Forum besser zurück. Es ist nun mal eher was esoterische Menschen akzeptieren.
                  Von daher will ich dir gar nicht erzählen, dass deine Spekulation nicht ganz falsch ist und die Seelen noch ein Wörtchen mitzureden haben. ;)

Ich hatte bislang alle meine Beziehungen über Online dating kennengelernt. Der Grund lag aber daran, dass ich hier besonders die Persönlichkeiten treffen konnte, die mir in der "Realität" versagt blieben. Es gibt nicht so viele Menschen die wirklich zu mir passen und meine Interessen teilen, deshalb war für mich Online Dating beislang am Effektivsten.
                  Außerdem finde ich ,dass man es als Frau einfacher hat, weil es eigentlich weniger Fake Profile gibt, die sich als Mann ausgeben. Bei Finya z.b. gibts so viel Fakes, aber nimmmer nach dem selben Schema, Foto eines russischen Models, gebrochen deutsch und sofort mit ner ausrede kommen, dass man ihnen ne Mail schicken muss. ;) . bei seriösen Seiten finde ich nicht, dass das ein Problem ist.
                  Und einmal hats ja bei dir geklappt. Wieviele hast du persönlich kennengelernt?

Wenn du natürlich die romantische Seite probieren willst, musst du halt augenkontakt waren und lächeln, als Frau ist das meiner meinung nach immer noch einfacher weil mehr Männer interessiert sind. Allerdings ist vermutlich die gefahr, dass man auf mehr Männer die auf Abenteuer aus sind trifft ,als umgekehrt.

Einmal hab ich das auch gemacht, Monate jemanden angeschaut und dann angesprochen. Die war dann auch ne Russin und sprach gebrochen Deutsch , war in diesem Fall kein Fake *hust* ;)
                  Aber nach der Aktion hatte ich das gefühl dass es schwieriger ist als Online dating. :)
                  Ich hab aber nie die Aktion "In einer Bar gehen und jemanden kennenlernen" gemacht.
                  Keine Ahnung ob das hilft? Ich finde das irgendwie zu penetrant.

Also ich als Mann muss sagen, wenn mich jemand anlächelt ist es für mich ein Einverständnis das der jemand bereit wäre mit mir ein Gespräch zu führen. So viel zu Punkt eins. Punkt zwei wäre, dass fällt mir immer mehr auf, Menschen die Zufriedenheit ausstrahlen. Irgendwie merkt man so etwas. Naja und dann halt die Generation HANDY. Hauptsache die Nase im Handy und Stöpsel im Ohr. Kein Wunder wenn keiner einen anspricht oder man nicht mitbekommt welch ein Mensch einem gegenüber sitzt. 😂😂 anders herum sind sich die meisten Menschen zu stolz oder haben Angst einen Korb zu kassieren. Wobei wer ein bisschen wortgewandt ist, kann dem zu 90% aus dem Wege gehen. Ich könnte tausende Sachen schreiben warum so viele Menschen alleine leben MÜSSEN,....

fallou_18251580

Schau, dass du mit dir selbst ins reine kommst. Nichts wirkt anziehender!
                  Und wenn du wirklich mit dir im reinen bist, dir selbst genügst und dir bewusst BIST, dass nur du allein für dein Glück verantwortlich bist, wirst du dich wundern, wie viele Typen dir da plötzlich nen Strich durch die Rechnung machen wollen...

Das würde ja dann heißen, dass Leute wie ich die noch nie in einer Beziehung waren, nichts dafür konnten und es nach dir am "Schicksal" lag. Glaube ich nicht, kann man natürlich endloss diskutieren, aber die Menschen sind so leichtsinning, dass Sie irgendetwas kleines ändern und man dann auf DEN EINEN Menschen trifft und gleich denkt, das muss Schicksal sein! In Wirklichkeit ist es einfach eine Verbindung aus "Glück" und dem Verhalten der Menschen.