Bei uns ist nach meinem dritten Kind das vor 6 Wochen zur welt kam die Familienplanung endgültig abgeschlossen ,wer ist auch in unserer situation ,wie verhütet ihr und warum habt ihr diese Verhütung gewählt. Bei mir stehen schätzungsweise immerhin noch 20 Jahre an in denen ich verhüten muss und Hormone möchte ich nicht so lange nehmen .
Ich freue mich auf eur Tips
Familienplanung abgeschlossen
Wir haben uns nach beendigung unserer Familienplanung auch überlegt welchen Weg wir gehen wollen , weiter Hormone wollte sie nicht immer Kondome ich nicht und uns zusammen für eine Vasektomie bei mir entschieden weil der Eingriff beim Mann viel einfacher als eine Sterilisation bei der Frau ist . Hab es nie bereut ist eine Gute und Problemlose Lösung .
Wir haben uns auch für dich Sterilisation entschieden.
Hy
Ich habe nach Abschluss der Familienplanung auch eine Vasektomie machen lassen und wir sind sehr zufrieden mit diesem Entscheid.
Gründe waren die Hormone welche meine Süsse vor den Kindern genügend genommen hat, und das Kondom war uns zu unsicher und unspontan.
So müssen wir uns keine Gedanken machen und können in vollen Zügen geniessen.
Das war bei uns genauso. Da habe ich (m) kurzerhand entschieden, mich bei ProFamilia sterilisieren zu lassen. Der Eingriff war kurz und problemlos, der Schutz vor einer weiteren Schwangerschaft ist maximal und hat keine Nebenwirkungen. Kann ich jedem nur empfehlen!
Vasektomie bei mir als Mann ist da die einzig logische Sache. Bei der Frau ist der Eingriff viel aufwendiger. Kondome wär die einzige Alternative. Hormone würde ich meiner Frau oder mir nicht antun wollen.
Habe ich als Mann auch gemacht und nie bereut.
Ich habe 2013 eine Vasektomie machen lassen. War die richtige Entscheidung, wir sind immer noch sehr zufrieden damit. Ist ja auch ein harmloser Eingriff.
Dem allgemeinen Tenor hier möchte ich mich anschließen. Wenn mein Mann und ich mit der Familienplanung fertig sind, wird bei ihm eine Vasektomie vorgenommen.
Sooooo schrecklich aufwändig ist die Sterilisation bei einer Frau auch nicht.
Früher war das vielleicht mal anders.
Im Vergleich scho und um das gehts ja ;-)
Ist diese Vasektomie für den Mann sehr schmerzhaft ,muss dazu der Hodensack aufgeschnitten werden wird auch an den Hoden geschnitten ?
Mein Mann ist sterilisiert.
Ja, der Sack wurde aufgeschnitten.
Dann wurden die Samenleiter durchtrennt, ein etwa ein Zentimeter langes Stück entfernt und die Enden verschweißt und vernäht.
Der Sack wurde wieder zugenäht.
Fertig.
Über Schmerzen hat mein Mann nicht geklagt.
Die OP war vormittags.
Nachmittags hat er wieder gearbeitet.
Hy
Ich würde dir empfehlen den Eingriff nachmittags zu machen und danach legst du dich vor den Fernseher und kühlst mal so richtig. So kann die Gefahr einer Blutung reduziert werden.
Am nächsten Tag ging ich dann auch wieder arbeiten, muss allerdings sagen ich arbeite im Büro, körperliche Arbeit sollte wohl auch nicht gleich gemacht werden.
So gannz ohne Schmerzen ist es schon nicht, ich fand die Verheilung der Narbe unangenehm, auch war der Sack zuerst leicht geschwollen und hing daher mit der Naht etwas ungewohnt, erschrack anfangs etwas, da ich dachte der hängt nun immer so einseitig, aber inzwischen ist alles wieder an der gewohnten Stelle :-)
Übrig bleiben aber in den Hoden die Knötlein des vernähens des Sahmenleiter die kannst du ertasten und dies solltest du auch deiner Partnerin sagen nicht dass sie wie bei mir plötzlich, im schönsten Moment, erschrickt und meint was hast du da.....
Nein, ist total harmlos, ein kleiner Pixer von der lokalen Betäubung. Es wird dann ein kleiner Schnitt auf der Seite des Hodensacks gemacht. Dann wird von beiden Samenleitern ein Stück entfernt. Die einen werden je umgebogen vernäht und verödet. Dauert 20-30min. 3 Tage hast ein leichtes ziehen, das ist alles. Nach 6 bis 8 Wochen wenn das System gut gesühlt ist und das Spermiogram leer ist kann man los legen.
Es sind aber wirklich nur 2 kleine Schnitte.
Die Narben sind nicht mehr sichtbar.
Vasektomie. Alles andere käme nicht in Frage.