Hallo ihr Lieben,


Ich brauche dringend mal einen Rat von euch. Ich bin im Moment ziemlich ratlos.Vor meiner ersten schwangerschaft hatte ich ein C Körbchen. Meine Brüste waren straff, rund und schön. In der schwangerschaft und stillzeit von Kind 1 hatte ich dann ein E Körbchen. Nach der stillzeit zurück auf B. 2 Kind genau dasselbe von B zu E und jetzt zu A. Ich trage jetzt 70A. Ich bin sehr schlank und mein Bindegewebe (entschuldigt die Wortwahl) absolut im Arsch. Ich mag meine brüste selbst nicht mehr. Sie sehen nicht mehr schön aus. Das weiß ich. Aber mein Mann gab mir immer das Gefühl mich so zu lieben wie ich bin. Er hat noch nie etwas negatives gesagt außer dass ich ein paar Kilo mehr vertragen könnte. Aber auch das weiß ich. Ansonsten haben wir gar keine Probleme. Ich habe immer Probleme gehabt meinen bh auszuziehen, wie kann ich von meinem Mann verlangen meine brüste zu mögen, wenn ich sie ja nicht einmal selbst mag. Aber er hat darauf bestanden. Er sagte mir immer wieder wie schön er mich findet und dass er nichts an mir ändern möchte. Bis vor 3 Tagen, ich stand unter der Dusche und mein Mann kam zu mir und plötzlich aus heiterem Himmel fiel der Satz "Schatz willst du dir deine Brüste nicht machen lassen"
Ich habe keine Ahnung wie ich darauf jetzt reagieren soll. Vor allem weil er weiß dass das nicht geht. Ich darf vollnakose bekommen. Aber jetzt bin ich wieder Monate zurück. Ich habe so lange gebraucht um mich wieder wohl zu fühlen. Um mich meinem Mann nackt zeigen zu können. Keine Ahnung ob ich das jetzt wieder kann. Ich fühle mich so mies.

    stine_11850191

    Was ist daran mies? Sieh es als Chance dies wieder besser zu fühlen. Ich würde es machen lassen an deiner Stelle.

    Überwinde Dich und rede mit ihm. Wie es Dir mit Dir selbst geht, wie mit Euch und was seine Motivation eigentlich war. Ob er die Zeit vor der Schwangerschaft zurückwill oder ob er weiss dass Du unzufrieden bist
    Aber das spekulieren wird Dich nicht weiterbringen

    stine_11850191

    Frag ihn Mal ob er gerne eine Nackenschelle hätte. Ganz ehrlich, so eine Bemerkung ist ziemlich mies. Du bist halt ein zierlicher Typ und ja, kann sein das er auf mehr steht, aber du bist wie du bist und du bist es wert, dass man dich so liebt. Ich denke, dass du erstmal wieder den Weg zu dir finden musst und dich wieder selbst attraktiv finden. Dann hast du automatisch eine andere Aussttahlung. Natürlich kannst du auch die Brüste machen lassen, aber nur, wenn es dein eigener Wunsch ist und nicht um jemanden zu gefallen.

    stine_11850191

    Warum gleich unters Messer und Geld ausgeben? Kannst du nicht einfach paar Kilos zunehmen durch bestimmte Ernährung? Weil dann hast du nämlich echte Brüste und keine Silikon, welche fast jeder Mann dir ansehen könnte und deine Figur wäre auch entsprechend kurviger durch Gewichtszunahme.

    Kann es sein, dass er einfach um dein zerstörtes Körpergefühl weiß und dir den Hinweis auf die OP gibt, weil sie dich vielleicht wieder etwas glücklicher und selbstbewusster macht??
    Du sagst selber, er habe dir nie das Gefühl gegeben, dass er deinen Körper (außer, dass du etwas zunehmen könntest, aber das "Problem" ist zu vernachlässigen, denke ich) immer schön fand! Ich würde jetzt tatsächlich eher annehmen, er hat die Aussage nicht in erster Linie zu SEINEN Gunsten gemacht!?

    Ich meine jetzt kein starkes Übergewicht, sonden dass du ca. 5 kg mehr auf die Rippen zuleget zu deinem Normalgewicht.

    Ich glaube das gleiche wie @april.38


    Du fühlst dich nicht wohl, du meinst, dass er dich genauso liebt wie du bist und sein Wortlaut auch nichts an dir ändern will.


    Er sieht und merkt wie du dich fühlst, wie unwohl du bist, vielleicht war es einfach mal ein plumber Vorschlag damit du wieder zufrieden mit dir selber bist und du weißt, dass er absolut hinter dir steht, solltest du es machen oder nicht?


    Männer sagen einfach das was sie denken (also, sehr oft, nicht immer) und das kommt teilweise gefühlsmäßig sehr kalt rüber. Wenn es dich sehr belastet muss du mit ihm reden, er ist der einzige der wirklich weiß, wie er es gemeint hat❤️

      Also eine Op würde ich direkt machen lassen wenn es gehen würde. Geht aber nicht. Ich vertrage keine vollnakose, wäre bei der letzten "not-kaiserschnitt" fast gestorben. Ich war wegen des wunsches schon bei 3 Chirurgen aber keine will dieses Risiko eingehen. Und mittlerweile will ich es ja selbst nicht mehr. Ich hab 2 kleine Kinder und mein Leben zu riskieren weil ich schöne Brüste will, ist ziemlich selbstsüchtig.
      Mein Mann weiß das. Weswegen es die Aussage für mich noch um einiges schlimmer macht. Er weiß dass das für mich nicht infrage kommt.
      Er liebt mich, das tut er. Aber das hat mich sehr verletzt.


      Zunehmen würde ich sehr gerne ein wenig. Ich bin 160cm groß und wieder 40kg. Also sehr klein und sehr zierlich. Ich war aber noch nie mehr. Ich habe sport und Ernährung studiert und weiß somit alles darüber. Ich nehme nicht zu. Nicht mal mit speziellen Aufbauprodukten aus der Apotheke. Ich habe mich von oben bis unten untersuchen lassen, mir fehlt nichts. Ich bin einfach so schlank.


      Ich bin noch nie so unsicher gewesen wie im Moment. Ich habe mich eigentlich immer sehr schön gefühlt. Jetzt fühle ich mich bloß noch zu dünn mit einer kleinen fast nicht vorhandener Brust.

        stine_11850191

        wenn bei dir eine op ausgeschlossen ist, dann gibt es nur eine lösung: zunehmen.


        andere möglichkeit gibt es dann nicht. etnweder akzeptieren oder lass es.


        du kannst langsam zunehmen, dann wird dein busen auch völler, damit wird er aber nicht straffer.

        Ich glaube das schlimme für mich ist nur die Tatsache dass ich es endlich im Griff hatte. Ich habe mich endlich daran gewöhnt so zu sein, wie ich einfach bin. Monatelang und viel Ärzte später war ich bereit mich zu mögen wie ich bin. Die Aussage meines Mannes kam aus heiterem Himmel, das Thema Brust hatten wir ewig nicht mehr. Wenn ich es täglich ansprechen würde dann hätte ich seine Aussage verstanden. Oder wenn ich mich immer noch weigern würde den bh auszuziehen. Aber das machte ich nicht mehr. Ich ging sogar wieder mit ihm in die Sauna oder baden. Wie gesagt ich gewöhnte mich daran. Er warf mich wieder Monate zurück ohne ersichtlichen Grund. Vielleicht wollte er mich damit nur daran erinnern dass ich mich doch wieder schlecht fühlen muss.

          stine_11850191

          Kann natürlich sein aber dann wären nicht die Brüste das Problem in eurer Beziehung 🤷‍♀️
          In einer liebevollen, guten Beziehung geht man eigentlich vertrauensvoll davon aus, dass man geliebt wird und der Partner fürsorglich denkt.
          Das würde ich doch klären so wie dich das runter zieht.

          Ich habe es schon versucht zu klären, da kam bloß ein "Schatz du weißt doch dass das nur ein Scherz war" ein Scherz? Ja, verdammt lustig. Ist ja echt witzig genau darüber Scherze zu machen,was mich am meisten trifft. Aber er bleibt dabei, er hätte es nicht so gemeint wie ich es aufgefasst habe. Es ist aber egal wie er es gemeint hat und selbst wenn es nur ein blöder Witz war, tat es mir weh. Ich bin sowie so extrem empfindlich. Mein Leben lang schon super selbstkritisch.

          stine_11850191

          Da muss man erst mal überlegen wie er das gemeint hat.
          Vielleicht war es ein Angebot das er Kosten für etwas übernehmen würde, von dem er glaubt Du freust Dich, Du bist aber gekränkt, weil er damit auch sagt das es Brustverbesserungsbedarf geben könnte?


          So oder so, es gibt keinen Anspruch auf Schönheit, weder sich selbst gegenüber, noch dem Partner gegenüber. Solange es irgendetwas ist, das keine gesundheitlichen Probleme verursacht, würde ich es vermutlich nicht machen lassen, viele müssen später alles wieder neu machen lassen. Wozu seine Gesundheit mit Plastikmüll verschlechtern?
          "Nein Schatz, danke, bin selbst nicht ganz zufrieden aber wenigstens gesund."
          Die einzige Möglichkeit wäre Eigenfettbehandlung, Du hast aber kein Fett, also ich würde es bestimmt eher nicht machen.

          stine_11850191

          Meint er es vielleicht nur aus Witz? Wenn Du vorher ja schon geschrieben hast, das er dich so liebt wie du bist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich seine Einstellung plötzlich ändert..

          stine_11850191

          erstmal reagierst du total über! Aber sowas von...


          er sieht vermutlich wie du drunter leidest und will dir helfen


          und wegen deinem Gewicht: du hast Untergewicht und deswegen auch keine Brüste

          karamelchen

          Ich glaube auch eher, dass er es nicht aus Egoismus gesagt hat, sondern weil er der Meinung ist, dass die TE sich dann selber besser fühlt.


          Klar würder der Mann dann mittelbar davon profitieren, aber das ist nicht der ausschlaggebende Grund.
          Und mit profitieren meine ich gar nicht mal die grösserern Brüste sondern eine Frau, die sich wohl in ihrem Körper fühlt.

            stine_11850191

            Du wärst bei einer Sectio fast gestorben und er stellt dir die Frage, ob du dir nicht die Brust machen lassen willst? Ernsthaft? Ich bin wieder mal sprachlos, wie empathielos manche Menschen sind. Ich habe auch kleine Brüste (schon immer) und mein Mann hat mir nie gesagt, ich solle doch mal über eine OP nachdenken, dabei war ich diejenige, die das mal machen lassen wollte. Da kam aber dann gleich die Frage, ob ich bescheuert bin, mich einer Op unterziehen lassen zu wollen, die nicht notwendig ist. Ich vertrage Vollnarkosen im Gegensatz zu dir aber gut. Ich wäre wie du auch gekränkt.. Ich kann dich voll und ganz verstehen und hätte ihm bzgl seiner Optik auch etwas an den Kopf geworfen und hinterher gesagt "Och, war nur Spaß"...
            Mein Bauch ist seit den Schwangerschafen auch nicht mehr so straff wie davor, zudem habe ich eine hässliche Kaiserschnittnarbe. NIE, nicht ein einziges Mal hat er mich gefragt, ob ich mal über eine Op nachdenken würde. Im Gegenteil, er sagt immer, dass ich zwei Kinder bekommen habe und nicht erwarten kann, dass wieder alles so ist wie davor. Ich kann diesen "Scherz" absolut nicht verstehen und würde mit ihm das Gespräch suchen und ihm sagen, wie sehr es dich veretzt hat.
            Du hast zwei Kinder! zur Welt gebracht, dein Körper hat sich verändert, das ist normal.
            Alles Gute...

              goar_880398

              Sie verträgt keine Vollnarkosen, sie war bereits bei 3 Ärzten, keiner will es machen, ich nehme an, ihr Mann weiß das, wieso also sollte sie sich nach so einer Aussage besser fühlen?

              huda_13122598

              gott du merkst den unterschied nicht.... :bete:


              dir ist es egal!
              die TE ist selbst damit unzufrieden und hat psychische probleme wegen ihren brü.sten!!!:shock: