Warum lässt du dich so provozieren? Du schreibst hier Textwand um Textwand um Textwand und verteidigst dich und wirst immer aufgebrachter, aber merkst du denn nicht, dass es gar nix bringt? Du kannst weder die eine noch die andere umerziehen oder gar eine ernsthafte Diskussion anleiern, die spielen nur mit dir...
Sorgerecht lieber allein?
Ich meinte cathi ;))
Damals gab es leider kein Handy so dass ich hätte schreiben können dass es jetzt grad nicht passt. Mich und andere als weiber zu betiteln damit hast du angefangen und permanent unsere Sichtweisen durch den dreck gezogen. Ich habe den Vater immer gut behandelt bin nach 3 Monaten arbeiten gegangen weil er keinen Bock hatte hab sein Studium finanziert etc. Der Dank war dass er Baby Gläser leer gefuttert hat, sein Baby in der Wanne unter Wasser getaucht hat und mich mit Baby im Arm mit dem Messer verfolgt hat. Deshalb bin ich gegangen um meine Tochter zu schützen und deshalb hatte er dennoch vollen Umgang und wollte auch den nicht. Also nein eigentlich hab ich alles richtig gemacht
Du hast recht ich lasse es jetzt und begnüge mich damit zu melden. Danke dir. Lg
Ich habe mich ja nun schon über eure zahlreichen Antworten sehr gefreut und mich bedankt, aber nachdem ich hier einige Antworten gelesen habe, die mich echt ganz schön geärgert haben, möchte ich mich bei WONDERWOMAN80 nochmal mehr bedanken!
Diesen Kommentar finde ich richtig gut.
Mein Freund und ich lieben uns und TROTZDEM darf es auch mal mitten in einer Schwangerschaft plötzlich arg krieseln, sodass man sich plötzlich gar nicht mehr so sicher ist und sich die ein oder andere Frage stellt.
Das passiert und so ist das Leben.
Ende.
Danke danke
Och dachte wcht, als ich den Beitrag las (gott sei Dank mittlerweile gelöscht!) und die Likes sah, ich spinne! Hatte schon Anhsz, hier jetzt als feministische Kampfsau verschrien zu sein
Ich hab leider selbst erleben müssen, wie eine vermeintlich perfekte und langjährige Beziehung innerhalb weniger Monate den Bach runter ging. Es kann sich alles innerhalb weniger Momente ändern und es kann sich keiner 100pro sicher sein. Dann so von oben herab zu schreiben, nur weil es bei anderen WARUM AUCH IMMER nicht gut läuft, find ich einfach ätzend.
Sehe ich auch so.
Und krass, dass hier sogar manche ernsthaft dachten, ich würde die Frage nur stellen, weil ich grad n Hass auf meinen Freund hätte und es ihm auf irgendeine Art und Weise heimzahlen wollen würde!?
Ne danke, also da bin ich echt nicht der Typ für.
Es war eher eine ganz simple Frage, weil ich realistisch und pragmatisch denke und weil ich es im Alltag mit meinem Sohn leicht haben möchte, was jedoch NICHT heißen soll, dass der Papa das Kind nicht sehen darf und so weiter... Fair werde ich immer handeln wollen.
Ich bin schließlich erwachsen und stelle mein Kind selbstverständlich vor meine eigenen Bedürfnisse.
Und danke an diejenigen vielen, die es geschafft haben keine frechen Fragen zu stellen, sondern einfach objektiv zu antworten.
Wegen fehlender Romantik?
Ich weiß, dass du mich zitiert hattest, wollte jedoch nur wissen, warum du "wegen fehlender Romantik" als Grund und Antwort siehst.
Es war von mir nämlich nur eine Metapher und nicht der gesamte Grund des Beziehungsproblems.
Nur zum Verständnis. ;-)
Bitte sei vorsichtig mit deinen Behauptungen. Ich hatte das mit dem gewalttätig geschrieben, aber nicht so. Ich habe ihrem Freund NICHT unterstellt, er wäre gewalttätig und auch mein Partner ist das nicht! Er ist auch kein schlechter Mann, im Gegenteil, ich halte Ihn für einen echt guten Mann.
Als ich den Beitrag schrieb, wurde hier, auch von dir, wild rumvermutet, dass mina die Frage nur als verletztem Stolz oder alternativ aus Spaß an der Freude stellt, weil sie Ihrem Freund mal richtig eins auswischen will.
Was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte, war lediglich, dass man anhand eines Beitrags keine endgültigen Schlüsse ziehen kann und wir niemandem hinter die Fassade schauen können. Ganz einfach. dass, was du behauptest, wollte ich nie ausdrücken und war nie meine Intention. Es ist das eine, dass du dir hier gerne deine eigene Wahrheit zusammenspinnst, aber es ist nicht okay, dann sowas zu behaupten.
Ich bin auf keiner Schiene gefahren und Du musstest mich auch von nichts überzeugen, sondern ich eher dich und zwar davon, dass wir hier alle nur Vermutungen anstellen, während du steif und fest über Seiten hinweg behauptet hast, hier würde nur aus Spaß dem Mann eines ausgewischt und unschuldig vors Gericht gezerrt Du meintest doch sogar, sie frage das nur, weil er den Müll nicht herausgebracht hat. Nach 5 Beiträgen habe ich dir auch nicht mehr geantwotet, weil es mir zu blöd war, gegen eine Wand zureden. Also selbst wenn, von "richtig überzeugen" kann hier keine Rede sein.
Ich versteh dich nicht. Entweder hast du wirklich eine sehr blühende Fantasie oder bist tatsächlich nicht in der Lage, richtig zu lesen.
Ja, sehe ich auch so.
Habe hier auch gut verstanden, dass es bloß Vermutungen waren. Oder Beispiele.
Äh. Hm. Ok, dazu fällt mir auch nix mehr angemessenes ein und auf dein Niveau will ich nicht herunter.
Danke ;) es war auf niemanden bezogen sondern einfach Beispiele, die zeigen sollten, dass hier niemand genaueres weiß. Aber es ist ja nun alles klargestellt.
Nun bitte sei dir mal nicht so sicher über mein Empfinden!
Bist du Psychologin?
Es ging NICHT um verletzten Stolz.
Ich bin lediglich am überlegen gewesen, weil ich nämlich schon so viel schlechtes gehört hatte, lieber das alleinige Sorgerecht zu nehmen, dass, falls es zu einer Trennung kommen sollte, ich einfach nicht ständig Unterschriften hinterher laufen muss und/oder wie ist es mal, wenn ich, oder der Ex-Partner weiter weg ziehen werden?
Ich habe einfach auf Berichte von Frauen gehofft, die mir sagen können, wie es ablaufen könnte, wenn es mies läuft und aber wie es laufen könnte, wenn es gut läuft.
Deshalb pro und contra.
Ich habe letztenendes aber meinem guten Gewissen zu danken. Ich könnte es nämlich nicht mit mir ausmachen, dem Kindsvater, der sich schon so freut, das Sorgerecht zu entziehen.
Es hat also nichts mit verletztem Stolz zu tun.
So!
Und niemanden geht es etwas an, warum ich denn nun schwanger geworden bin.
Wir beide freuen uns total auf unser Wunschkind.
Ich kann es nicht leiden, wie du dir sooo sicher sein kannst und hier ständig Dinge behauptest, die nicht mal stimmen...
Den ganzen Thread kann ich sehen, wie du hier ständig mit Leuten aneinander gerätst, weil du leider des öfteren FALSCH liegst.
So, nun bin ich auch mal meine Meinung dazu los geworden.
Im übrigen fand ich die Info sehr hilfreich, dass man ja festlegen kann, dass die Unterschriften von mir geleistet werden können.
War wirklich sehr hilfreich, so ist mir erst recht klar geworden, dass gemeinsames Sorgerecht funktionieren kann.
Du hast ein Rad ab... sorry.
Ich alleine kenne mind ein halbes Dutzend Faelle wo gemeinsames Sorgerecht zu Problemen gefuehrt hat.
Das beziehe ich nicht mal alleine auf Maenner auch auf Frayen die das Kind nicht betreuen Wer sich trennt das kind nicht haelftig betreut und gar noch.Weit wegzieht sich um die Unterschriftenregelung nicht kuemmert oder die gemeinsame Unterschriftspflicht als Mittel zum Druck oder erkrnnbar willkuerlich zum eins Auswischen benutzt—all solchen Leuten sollte man nach wiederholten derartigen Aktionen das Sorgerecht aberkennen
wo rastet sie denn aus?
Ich sehe eherDich hier an den anderen abkaempfen
Du bist derart unreflektiert auf der Seite des gemeinsamen Sorgerechts , dass es schon wehtut.
Dabei traegst Du die Monstranz des Kindeswohls vor Dir, wobei wir alle wissen, dass dabei selten das Kindeswohl zaehlt sondern vielmehr sein Ego wenn der Umgangselternteil mit gemeinsamem Sorgerecht alles an Unterschriften blockiert was nur geht.
Oder ein weites Wegziehen resp Weltreise ueber Jahre vorhat und das Unterschriftenproblem troz Anfrage nicht vorher regelt.
Alles regelmaessig Thema da frage einfach mal die Jugendaemter.
Ich sage bewusst Umgangselternteil weil es immer mehr Frauen sind, die Umgangselternteil sind und sich so auffuehren. M Meinung nach hat das weniger mit dem Geschlecht als vielmehr der Position zu tun.
Gemeinsames Sorgerecht mit gleichzeitig mangelnder Verpflichtbarkeit zum wirklichen Sorgen dh viele Rechte aber keine wirklich einforderbaren Pflichten. Den Daumen mit Vetorecht draufhalten zu koennen ohne sich wirklich zu kuemmern.
Die sorgen fuer diese Schraeglage.
Meines Erachtens nach sollte das Sorgerecht nur vergeben werden wenn die Pflichten urkundlich als angenommen zugesichert und eingehalten werden. Und wenn diese nicht erfuellt werden oder mutwillig nur zur Rache genutzt werden—sollte das Gemeinsame Sorgerecht eben wieder neu verhandelt werden. Und auch schnell eingezogen werden. Nur- existiert dies alles nicht und die Betreffenden wissen das leider auch.
Das hat keinen Sinn das einzige was hilft sind ihre ganzen Beleidigungen melden und die Dame konsequent ignorieren. Lg
Wurden bereits gelöscht insofern suchst du natürlich vergeblich.