Z
zula_13689542

• 25. Apr 2019
  • Beitritt 4. Apr 2019
  • 1 Diskussion
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ja, danke! 🙂
    Ich ignoriere es jetzt einfach.

Sollten die andern auch tun. 😊

• Doch nicht gleich dran zweifeln?

Ich darf tun und lassen, was ich will.

Und wenn mir so ein Gedanke in den Sinn kommt, ich mich nun sortiert habe und dann zu einem Entschluss gekommen bin, dann ist das so und du solltest dich mal langsam hier zügeln.

Du urteilst nicht sehr professionell und schon gar nicht objektiv, sondern völlig männerfixiert.

• Ja das stimmt.
    Jetzt, wo es einmal richtig gekriselt hat, musste ich es einmal abklären und mal drüber nachdenken.

Vielen Dank & ja, wir genießen die Zeit noch ohne Baby. Wer weiß, wie es so wird.. 😂🤔

• "Wenn er denn nun doch ein so guter Mensch ist. "
    Habe ich je Anderes behauptet?... Denke mal nicht, oder? ;-)

Und:"Aber nicht, wegen ein bisschen Beziehungsstress."
    Kannst du denn in unsere Köpfe sehen WELCHER Beziehungsstress das ist?
    Denke eher nicht, also auch da bitte Vorsicht mit deinen Behauptungen. Stress kann ganz unterschiedlich sein...

und deshalb finde ich die Meinung der anderen Damen natürlich trotzdem völlig in Ordnung und kann sogar nachvollziehen, warum einige sogar dagegen sind das Sorgerecht zu teilen!

Man kennt seinen Ex-Partner eben gut und in der Regel weiß man, denke ich, ob man sich auf den Ex-Partner zu 100% verlassen/vertrauen kann oder eben nicht.
    Also wäre es NICHT egoistisch das alleinige Sorgerecht zu behalten, sondern in viiielen Fällen sogar BESSER für das Kind.
    Aus dem einfachen Grund, weil man als Mutter, wo das Kind in den meisten Fällen eben aufwächst, die wirklich meiste Arbeit hat und wenn man dann einen doofen Ex-Partner hat, der nicht rechtzeitig Dinge unterschreiben will, dann steht die Mutter blöd dar und darf dem Kind dann noch erzählen, dass der Papa wieder Stress macht. Fazit: schlecht für das Kind!

Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen.
    Auf meinen Partner wiederum kann ich mich richtig gut verlassen & er würde nur das allerbeste für unseren Sohn wünschen, sodass ich ihm ja nun das gemeinsame Sorgerecht nicht entziehen könnte.

Das wichtigste ist, dass beide Parteien den Beziehungsstress gekonnt beiseite schieben & zuerst an das Kind denken.
    Das wäre ideal. 🙂

• Im übrigen fand ich die Info sehr hilfreich, dass man ja festlegen kann, dass die Unterschriften von mir geleistet werden können.

War wirklich sehr hilfreich, so ist mir erst recht klar geworden, dass gemeinsames Sorgerecht funktionieren kann. 🙂

• Nun bitte sei dir mal nicht so sicher über mein Empfinden!
    Bist du Psychologin?

Es ging NICHT um verletzten Stolz.
    Ich bin lediglich am überlegen gewesen, weil ich nämlich schon so viel schlechtes gehört hatte, lieber das alleinige Sorgerecht zu nehmen, dass, falls es zu einer Trennung kommen sollte, ich einfach nicht ständig Unterschriften hinterher laufen muss und/oder wie ist es mal, wenn ich, oder der Ex-Partner weiter weg ziehen werden?

Ich habe einfach auf Berichte von Frauen gehofft, die mir sagen können, wie es ablaufen könnte, wenn es mies läuft und aber wie es laufen könnte, wenn es gut läuft.
    Deshalb pro und contra.

Ich habe letztenendes aber meinem guten Gewissen zu danken. Ich könnte es nämlich nicht mit mir ausmachen, dem Kindsvater, der sich schon so freut, das Sorgerecht zu entziehen.
    Es hat also nichts mit verletztem Stolz zu tun.

So!
    Und niemanden geht es etwas an, warum ich denn nun schwanger geworden bin.
    Wir beide freuen uns total auf unser Wunschkind.

Ich kann es nicht leiden, wie du dir sooo sicher sein kannst und hier ständig Dinge behauptest, die nicht mal stimmen...

Den ganzen Thread kann ich sehen, wie du hier ständig mit Leuten aneinander gerätst, weil du leider des öfteren FALSCH liegst.

So, nun bin ich auch mal meine Meinung dazu los geworden.

• Ich weiß, dass du mich zitiert hattest, wollte jedoch nur wissen, warum du "wegen fehlender Romantik" als Grund und Antwort siehst.

Es war von mir nämlich nur eine Metapher und nicht der gesamte Grund des Beziehungsproblems.

Nur zum Verständnis. ;-)

• samim_11861742

Sehe ich auch so.
    Und krass, dass hier sogar manche ernsthaft dachten, ich würde die Frage nur stellen, weil ich grad n Hass auf meinen Freund hätte und es ihm auf irgendeine Art und Weise heimzahlen wollen würde!? 🙄😮😅
    Ne danke, also da bin ich echt nicht der Typ für.

Es war eher eine ganz simple Frage, weil ich realistisch und pragmatisch denke und weil ich es im Alltag mit meinem Sohn leicht haben möchte, was jedoch NICHT heißen soll, dass der Papa das Kind nicht sehen darf und so weiter... Fair werde ich immer handeln wollen.

Ich bin schließlich erwachsen und stelle mein Kind selbstverständlich vor meine eigenen Bedürfnisse.

Und danke an diejenigen vielen, die es geschafft haben keine frechen Fragen zu stellen, sondern einfach objektiv zu antworten. 👍🏼

• samim_11861742

Ich habe mich ja nun schon über eure zahlreichen Antworten sehr gefreut und mich bedankt, aber nachdem ich hier einige Antworten gelesen habe, die mich echt ganz schön geärgert haben, möchte ich mich bei WONDERWOMAN80 nochmal mehr bedanken!

Diesen Kommentar finde ich richtig gut. 👍🏼

Mein Freund und ich lieben uns und TROTZDEM darf es auch mal mitten in einer Schwangerschaft plötzlich arg krieseln, sodass man sich plötzlich gar nicht mehr so sicher ist und sich die ein oder andere Frage stellt.

Das passiert und so ist das Leben.
    Ende.

• Hallo ihr Lieben 😊

Vielen Dank für all die zahlreichen Antworten!
      Ihr habt mir geholfen meine Meinung zu festigen.

Mein Freund und ich haben Beziehungsregeln aufgestellt & es ist Romantik zurück gekehrt.
      Ob man sich in schweren Zeiten an diese "Beziehungsregeln" hält, bleibt natürlich abzuwarten.

Ich liebe meinen Freund wirklich seeehr und ich habe nun verstanden, dass ich ihm selbstverständlich NIEMALS das Sorgerecht entziehen könnte. Er hat genauso das Recht wie auch ich Sorge um unseren Sohn nach der Geburt zu tragen.
      Es kann mal schwierig werden, aber ich habe mir nun selbst versprochen, in schweren Zeiten erwachsen zu handeln und nur an meinen Sohn zu denken. Es ist das vernünftigste. 🙂

Ausserdem empfehle ich den Gesetzesgebern sogar: Männer, die die Vaterschaft anerkannt haben, sollen auch automatisch Sorge tragen dürfen, es sei denn sie wollen es schlichtweg einfach nicht.

Machts gut. 🌷

• Hallo liebe Community,

das ist mein erster Post.

Ich bin schwanger und derzeit sehr unglücklich in der Beziehung.
        Nun geht es nächste Woche um die Anmeldung der Vaterschaft und eigentlich wollten wir da auch das gemeinsame Sorgerecht regeln.

Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl bei der Sache und würde gern das alleinige Sorgerecht haben.

Ich habe mit meinem Partner drüber gesprochen und er möchte natürlich geteiltes Sorgerecht.

Wie steht ihr dazu?
        Ich habe Angst, dass wir uns noch trennen werden.

Denkt ihr es wäre besser es aufzuteilen?
        Aber hat man dadurch nicht mehr Nachteile?

Pro und contra wäre hilfreich, wenn ihr da Erfahrung habt?

• lining_12437617, bjoern_12526302, misti_15004301, und 3 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Zum Thema die bösen bösen Mütter:
          was sagt ihr denn, wenn es andersrum ist? Mein Ex ist seinerzeit, als unser Sohn 5/6 war, einfach mal 800km weggezogen, um sich selbst zu verwirklichen. Da lag es an mir, ihm zu erklären, dass Papa nun woanders wohnt und sie sich weniger sehen (von jedem Wochenende hat sich das schlagartig auf 1-2x im Jahr geändert). Dem Verhältnis tat das natürlich nicht gut... dass sich die Väter es auch oft genug einfach machen, wird gerne unter den Tisch fallen gelassen. Lieber Alleinerziehende bashen. Ich verstehe diesen Hass auch nicht, aber er zeigt sich immer wiedef. Sind Alleinerziehende die natürlichen Fressfeinde von liierten Müttern oder warum dieses böse Blut?