Das hat keinen Sinn das einzige was hilft sind ihre ganzen Beleidigungen melden und die Dame konsequent ignorieren. Lg
Sorgerecht lieber allein?
Wurden bereits gelöscht insofern suchst du natürlich vergeblich.
Auch das stimmt nicht.
Einer bekommt IMMER das volle Kindergeld, der andere darf dann den Taschenrechner zücken und seinen Teil vom Unterhalt abziehen. Das war aber schon immer so, egal bei wem die Kinder wohnen.
"Wenn er denn nun doch ein so guter Mensch ist. "
Habe ich je Anderes behauptet?... Denke mal nicht, oder? ;-)
Und:"Aber nicht, wegen ein bisschen Beziehungsstress."
Kannst du denn in unsere Köpfe sehen WELCHER Beziehungsstress das ist?
Denke eher nicht, also auch da bitte Vorsicht mit deinen Behauptungen. Stress kann ganz unterschiedlich sein...
und deshalb finde ich die Meinung der anderen Damen natürlich trotzdem völlig in Ordnung und kann sogar nachvollziehen, warum einige sogar dagegen sind das Sorgerecht zu teilen!
Man kennt seinen Ex-Partner eben gut und in der Regel weiß man, denke ich, ob man sich auf den Ex-Partner zu 100% verlassen/vertrauen kann oder eben nicht.
Also wäre es NICHT egoistisch das alleinige Sorgerecht zu behalten, sondern in viiielen Fällen sogar BESSER für das Kind.
Aus dem einfachen Grund, weil man als Mutter, wo das Kind in den meisten Fällen eben aufwächst, die wirklich meiste Arbeit hat und wenn man dann einen doofen Ex-Partner hat, der nicht rechtzeitig Dinge unterschreiben will, dann steht die Mutter blöd dar und darf dem Kind dann noch erzählen, dass der Papa wieder Stress macht. Fazit: schlecht für das Kind!
Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen.
Auf meinen Partner wiederum kann ich mich richtig gut verlassen & er würde nur das allerbeste für unseren Sohn wünschen, sodass ich ihm ja nun das gemeinsame Sorgerecht nicht entziehen könnte.
Das wichtigste ist, dass beide Parteien den Beziehungsstress gekonnt beiseite schieben & zuerst an das Kind denken.
Das wäre ideal.
wenn das Beleidigende von Dir so wie es aussieht bereits weggeloescht ist und Du Dich zuruecklehnst- scheinheilig idt das. Als widerlich habe ich Dich auch gar nicht bezeichnet.
Und inhaltlich hast Du ueberhaupt nichts zu sagen auf den Beitrag gehst Du ja gar nicht ein, du kannst nicht mehr als ner anderen dh Lana die auch keine kinder hat » alles fuers Kind » zurufen. Du spielst hier nur mit Emotionen - unserioes ist das.
Du bist zum Thema voellig unbedarft und nicht objektiv.
ja klar nur diese Userin @ jasmin ist dermassen parteiisch dass sie das nicht erwaehnt.
nein aber Du behauptest ob ich etwas Beleidigendes von Dir hier gelesen haben koennte. Und Du weisst dass nichts mehr davon zu lesen ist.
Da interessiert es mich nicht ob ich selbst oder andere angesprochrn werden. Aber danach zu fragen wenn Du selbst weisst dass Deine beleidigenden Beitrage weggeloescht wurden ist falsch und scheinheilig
Ja das stimmt.
Jetzt, wo es einmal richtig gekriselt hat, musste ich es einmal abklären und mal drüber nachdenken.
Vielen Dank & ja, wir genießen die Zeit noch ohne Baby. Wer weiß, wie es so wird..
Doch nicht gleich dran zweifeln?
Ich darf tun und lassen, was ich will.
Und wenn mir so ein Gedanke in den Sinn kommt, ich mich nun sortiert habe und dann zu einem Entschluss gekommen bin, dann ist das so und du solltest dich mal langsam hier zügeln.
Du urteilst nicht sehr professionell und schon gar nicht objektiv, sondern völlig männerfixiert.
Vlt. Solltest du mal so langsam aufhören anderen Frauen zu sagen was sie fühlen dürfen und was nicht. Jeder weiß am besten selbst über seine gefühlswelt Bescheid und dass die te Dir zum wiederholten Male sagt es zu unterlassen würde mir an deiner Stelle zu denken geben. Dein Problem ist echt tiefliegend.
Ja, danke!
Ich ignoriere es jetzt einfach.
Sollten die andern auch tun.
Und wer finanziert die Abstriche, die das Kind und die Mutter machen müssen, wenn sie von H4 leben? Da sind ein paar Zugtickets nichts dagegen. Im Sinne des Kindes könnten sich die Eltern die Kosten ja teilen. Tu doch nicht so, als würde sie nach Australien auswandern.
ist sie - diese Jasmin- raus aus der Diskussion??
Scheint so. Auch besser die ist unerträglich. Lg
Der Vater muss ja Unterhalt zahlen. Sowohl für das Kind als auch in den ersten 3 Lebensjahren an die Mutter. Wenn ein Vater nur so wenig zahlen kann, dass die Mutter trotz Unterhalt H4 beantragen muss, dann hat er selbst auch nicht viel mehr.
Über Väter, die keinen Unterhalt zahlen, weil sie nicht zahlen wollen, müssen wir nicht reden.
Hä, dann muss er schon sein komplettes Gehalt abdrücken.
Sie könnte theoretisch arbeiten gehen. Kann es aber nicht wegen mangelnder Kinderbetreuung. Heist er müsste ihr des fehlende Gehalt PLUS Unterhalt fürs Kind zahlen.
Ansonste´n nur um kein H4 zu beantragen müsste der Unterhalt auch schon weit über 1000Euro im Monat für beide sein.und das finde ich schon echt wenig um mit Kind halbwegs gut zu leben. Das wär dann knapp über H4 satz.
Wann muss er sein komplettes Gehalt zahlen? Der Mann hat ja auch einen Selbstbehalt. D.h. nur was über dem Selbstbehalt liegt, kann als Unterhalt gerechnet werden.
Du hast doch auf den Beitrag geantwortet.
Die Frau will weg ziehen, damit sie bessere Betreuung fürs Kind hat und sie arbeiten gehen kann. Wenn er das untersagt, dann hat er ihr halt die Ausfallkosten zu zahlen (so rein theoretisch). Ein leben in H4 finde ich auch auf Dauer unzumutbar. Aber klar, der MAnn hat ja einen Selbstbehalt, Hauptsache ihm gehts gut. Aber aus der Sicht steht dann ja einem Wegzug der Frau mit Kind nichts im Wege, oder?
Dem steht im Wege, dass der Vater sein Kind vielleicht ganz gerne aufwachsen sehen würde. Und das Kind nunmal BEIDE Elternteile braucht! Das Kind soll doch Beziehung zu beiden Eltern haben und behalten können!
Würdest du denn wollen, dass dein Kind 400 km von dir weg wohnt?
Selbstverständlich nicht. Ich wäre aber so fair und würde nachwievor die Betreuung übernhemen, damit auch mein Ex dann arbeiten gehen könnte mit mindestens sovielen Stunden wie ich. Einfach zu sagen Nö. ich will mein Kind aber sehen und du kannst zusehen wie du klarkommst, geht für mich nunmal gar nicht.
(und ich könnte mein Kind auch sehen, wenn es 400km weit weg wohnt. Wenn der Mann es jetzt auch nur alle 2 Wochen sieht, dann kann er das dann auch weiter so machen. Würde er es regelmäßig vom Kiga etc abholen und verlässlich sein, dann könnte die Mutter ja arbeiten gehen und würde vielleicht nicht über einen Umzug nachdenken)