Meine Lieben,
Aus aktuellem Anlass habe ich eine Frage.
Der Hintergrund ist, dass ich mit einem Mann 6 Monate praktisch eine Beziehung hatte und es lief sehr gut. Wir haben schöne Sachen unternommen und waren die ganze Zeit schwer verliebt. Und dann von einem Tag auf den anderen, zuerst keine Nachrichten den ganzen Tag - nicht weiter schlimm, Menschen arbeiten, aber auch kein gute Nacht und guten Morgen. Am Abend dann am Telefon: ich habe nachgedacht, wir sollten die Beziehung beenden, er bekommt zu wenig Aufmerksamkeit. Wir sind beide alleinerziehend, die Kinder haben natürlich auch einen Anspruch auf die Eltern.
Ich war platt. Ich habe bisher meine Beziehungen beendet - fühlt sich echt nicht gut an von der anderen Seite
Das fühlt sich an wie kalter Entzug
Jetzt zu meiner Frage:
Im Internet wird häufig geschrieben, dass nach der Trennung eine Kontaktsperre von mehreren Wochen den ehemaligen Partner dazu verleitet die Trennung zu bereuen und den anderen zu vermissen. Andererseits handelt es sich um kommerzielle Angebote... ob es klappt wird gerne versprochen. Der psychologische Effekt wird gut und einleuchtend erklärt.
Aber hat es wirklich schon mal funktioniert? Welche Randbedingungen müssen erfüllt sein, damit es funktioniert. Kommt es wirklich zur Reue, wenn der Mann sich das durchdacht und beschlossen hat? Oder gilt: ein Mann ein Wort?
Es würde mich interessieren was Männer und Frauen in der Hinsicht für Erfahrungen gesammelt haben. Danke schön Im voraus