Hallo zusammen!
Also, ich bin im Moment ziemlich fertig und Eure unabhängige Meinung ist mir hier sehr wichtig. Im Voraus schon mal vielen Dank für's Lesen, weil das jetzt echt lang wird:


Ich bin 26 und meine Frau 32. Wir sind seit 1,5 Jahre verheiratet und seit 3 Jahren zusammen. Kennen tun wir uns schon seit über sieben Jahren - wir haben uns auf der Arbeit kennen gelernt und arbeiten immer noch in der gleichen Firma. Unsere Hochzeit war sehr schön und auch unsere Ehe war bis vor ca. 2 Monaten super. Wir harmonieren prächtig miteinander, der Rückhalt ist da, wir reden miteinander, haben gemeinsame Interessen, guter Sex, lachen zusammen, gemeinsame Rituale usw. und so fort - ich bin bzw. war sehr glücklich.


So, kommen wir mal zum eigentlichen Problem. In den Hochzeitsvorbereitungen haben wir einen Freund von meinem Schwager kennen gelernt, der für uns die Fotos machen sollte. Dieser Mann gehörte auch einer Linedance Gruppe an die für uns auf der Hochzeit auch getanzt haben. Wir fanden das so toll, dass wir seitdem auch aktiv im Verein mitmachen. Seit Oktober letzten Jahres hat meine Frau die Pille abgesetzt, weil wir ein Kind haben möchten und sie jetzt auch im 3. Monat ist.


Wie das nun mal in einer gut funktionierenden Ehe ist, merkt man, wenn sich kleinen Veränderungen abspielen. Ich bilde mir jedenfalls ein, das sie so ihr Ding durchzieht und immer so ein bisschen Abwesend wirkt. Eigentlich ist alles normal - wir geben uns Liebeserklärungen, haben Sex, sie redet nach wie vor in den höchsten Tönen von mir bei Freunden, macht sich um mich sorgen, weil ich zurzeit ein bisschen Ärger mit meiner Mutter habe und sonst scheint alles nach wie vor, bis auf so Kleinigkeiten. Ich habe Sie auch schon mal darauf angesprochen und gefragt, ob sie was bedrückt und so, weil ich so den Eindruck habe, das sie mir was verschweigt, aber nein.


Mir ist vor ca. 3 Monaten aufgefallen das der Tanzlehrer (der auch die Fotos gemacht hat) und meine Frau irgendwie miteinander flirten und gerne miteinander tanzen. Aber als ich sie darauf angesprochen habe, weil ich an einem Abend auch sehr bockig war, weil sie schon wieder so einen schönen Paartanz mit ihm getanzt hat, sie daraufhin aber auch sauer auf mich war, weil ich so eifersüchtig reagiert habe, meinte sie nur, das er halt sauber und gut tanzt und sie deshalb schon mal gerne von ihm geführt wird und das da nichts ist zwischen ihm, unsere Schwägerin schließlich sogar mit ihm am Wochenende raus geht und überhaupt, er sie überhaupt nicht interessiert und nur ich für sie in Frage komme. Na gut, das habe ich dann mal so hingenommen und in die Schublade "Ich spinne mir was unnötig zurecht" gesteckt.


Jetzt habe ich nach unserem tollen Winterurlaub, den wir mit sehr guten Freunden verbracht haben, eine erschreckende Entdeckung gemacht. Als ich die Kamera und mein Weihnachtsgeschenk aus ihrer Handtasche geholt habe, war dort eine Bedienungsanleitung und die Zugangsdaten für ein Prepaid-Handy. Jetzt frage ich mich, warum kauft die sich einfach ein neues Handy und erzählt mir nicht davon, weil sie mir sonst alles erzählt. Ich habe zuerst daran gedacht, naja, vielleicht ist es ja deshalb, weil wir halt auf's Geld schauen, weil wir ja schließlich für eine größere Wohnung und das Kind was auf Seite tun und deshalb evtl. Angst hatte, das ich ihr Vorträge halte, weil sie ja schließlich ein Handy hat, sie damit aber nicht mehr so ganz glücklich ist.


Jedenfalls habe ich mir geschworen, immer sofort die Sache auf den Tisch zu bringen, wo ich meine, da stimmt was nicht. Ich habe ganz normal so zwischendurch beim fernseh gefragt, "ach, ich habe zufällig gesehen das du da was von Tschibo hast bezüglich Handy, wolltest du dir eins zulegen?" und sie "ja, ich hatte mal überlegt mir eins zuzulegen, weil die letzten Rechnungen wohl doch etwas hoch waren (und das waren sie in der Tat) und sie deshalb auf Prepaid umsteigen wollte damit sie gar nicht erst in die Versuchung gerät, so viel zu telefonieren."
Hm, das kam mir dann spanisch vor, warum hört sich das so an, als wollte sie sich das erst kaufen... bin nicht näher drauf eingegangen. Aber Abends kamen mir dann doch so andere Gedanken auf, das sie evtl. heimlich damit telefonieren will ohne das ich das über eine Telefonrechnung bzw. Kontoabbuchung (wir haben ein gemeinsames Konto) sehen könnte, und wollte dann doch gleich am nächsten Morgen, wenn sie walken geht mal genauer nachschauen. Da viel mir gleich auf, das sie die Zugangsdaten woanders hingepackt hat, ich mir aber die PIN, warum auch immer behalten konnte. Mir war total mulmig bei der Sache und wollte das auch insgeheim gar nicht, ich bin kein Schnüffler, aber mir schossen plötzlich die dollsten Dinge durch den Kopf. Unter Kontakte, lediglich der Name vom Tanzlehrer, die einzigen beiden Anrufe die sie getätigt hatte kurz vor unserem Urlaub und einen spät Abends in unserem Urlaub. Für mich brauch eine Welt zusammen und alles was ich insgeheim vermutet hatte, bestätigte sich.


Nach dem kläglichen Frühstück mit meiner Frau und völliger Abwesenheit, sodass mein Frau wieder einmal gemerkt hat, das was nicht stimmt und meinte was ist denn, du weist, du kannst mir nichts vormachen. Ich aber nichts gesagt, weil ich das erstmal selber verdauen musste und bin direkt zu meiner besten Freundin (sie war auch unsere Trauzeugin, ist verheiratet, über 40, arbeitet in der gleichen Firma und hat auch mit ihrem Mann unseren Winterurlaub verbraucht und kennt meine Frau gut und auch die ganze Entstehungsgeschichte mit unserer Beziehung). Ich habe ihr das erzählt wie jetzt hier, mit meinen Vorgedanken und da war sie natürlich auch erstmal platt, aber sie konnte sich das einfach nicht vorstellen, das da was läuft und sie schon auf einen Sprung aus der Ehe ist, weil sie halt immer so toll von mir redet und sich um mich sorgt.


Ich wieder nach Hause und nach langem rumgedruckse sie darauf angesprochen. Auf die Frage, das sie sich das Handy wohl doch schon gekauft hat, sagte sie nur sehr starr "ja, habe ich gekauft" und ich frage sie, ist das alles was du dazu zu sagen hast und sie antwortete mit ja. Ich ihr dann gesagt, das ich wohl oder übel einen Schritt weiter gegangen bin und reingeschaut habe und ich ihr ja wohl nicht sagen muss, was ich da gefunden habe. Daraufhin meinte sie nur fragend, ja und. Ich sag so uns so und da kam sie mühselig mit der Sprache raus, sie hätte das Handy vom Tanzlehrer geschenkt bekommen, weil er sie unwahrscheinlich toll findet und er gerne öfters mit ihr telefonieren möchte und er auch ein Tschibohandy hat und das dann billiger sei. Sie wäre auf das Angebot hin, das sie auch ruhig mal auf 'nen Kaffee Samstags vorbei kommen könnte, bei ihm so 2-3 vorbei gefahren nach dem Einkaufen (was mich übrigens auch schon länger stutzig gemacht hat, warum sie Samstags immer so lange weg ist seit neustem, sie sich aber nur manchmal etwas eingeengt fühlt und dann halt mal für sich sein kann, wenn sie so unterwegs ist - habe ich ja auch Verständnis für) und da hat er ihr wohl gebeichtet, das er sie schon seit unseren Hochzeitsvorbereitungen toll findet und sich in sie verliebt hat und kurz vor Weihnachten hat er sie wohl angerufen und gesagt, das er noch etwas für sie hat - quasi das Handy.
Er hat sie wohl auch des Öfteren auf der Arbeit angerufen und da meinte sie wohl schon zu ihm, du bringst mich in Teufels Küche, was rufst du immer hier an, was sollen die anderen denken, weil sie kann da auch nicht immer so locker bleiben und meine noch zu mir, ja, ich hätte das Handy gar nicht annehmen dürfen und da hat sie schon gesagt das ihr das leid tut und mir versichert das meine Sorgen unbegründet sind und das nur ich für sie in Frage komme und sie ihm gesagt hat, das daraus nichts wird und auf die Frage ob sie mit ihm geschlafen hat sagte sie ziemlich promt "um Gottes willen". Ich fragte sie noch, warum sie mir das nicht gleich gesagt hat und da meinte sie nur, na gestern war ich auf die Frage nicht vorbereitet und überhaupt wusste ich nicht wie ich reagiert hätte, weil sie mich ja nun soo gut auch noch nicht kennt. Aber sie hatte wohl Verständnis für mein Handeln, sie hätte vermutlich auch so reagiert und hat mir dann noch gesteckt, das sie das Anfangs auch bei mir gemacht hat, wo ich noch zu meiner Ex wegen PC-Problemen hingefahren bin und sie da die SMS gecheckt hat, aber das ist abgehackt. Klar das ich da zwischendurch auch einen Heulkrampf bekommen hatte und ich echt so fertig war, das ich nur noch gezittert habe, weil mir diese Frau wirklich alles Bedeutet und ihr ist daraufhin auch besorgt aufgefallen, das ich ja zittern würde.


Ich das erstmal so stehen gelassen, aber stets im Hinterkopf. Wir waren dann noch zusammen spazieren und wir verstanden uns soweit wie immer gut. Ich das meiner Freundin erzählt und sie fand die Aktion ebenfalls nicht gut von ihr, das sie mir das verheimlicht hat, ich so nachbohren musste und sie trotz der Kenntnis über seine Gefühle, ihn anruft, aber daraufhin meinte meine Frau nur, das sie davon ausgegangen ist, das wenn sie ihm einmal sage, das daraus nichts wird, man das akzeptiert. Sie sagte mir schon, das sie dabei an die Zukunft gedacht hat und das keine gehabt hätte und das sie das nicht machen würde (also, sich darauf einlassen).


Jedenfalls hat mir das keine Ruhe gelassen, ich schon wieder komisch am nächsten Tag und sie schon wieder gefragt, was ist denn jetzt schon wieder. Ich sag so und so und da wurde sie schon ein wenig schnippiger, weil sie dachte, das Thema sei durch und ob ich sie jetzt jeden Tag damit belästigen wollte und da habe ich ihr schon gesagt warum sie das Thema so kalt lässt und ob sie mich nicht verstehen kann, das mich das noch beschäftigt. Sie sagt meine Sorgen seien unbegründet, sie hat weder mit ihm rumgeknutscht noch mit ihm gepoppt und überhaupt habe sie sich nichts vorzuwerfen und ja, sie war halt zwei dreimal da gewesen und wegen der Anrufe meinte sie nur, das sie halt nur mal hören wollte, wie's ihm so geht. Und warum sie mir nichts gesagt hat ist halt genau dieser Grund, wegen dieser Diskussion und wie ich nun jetzt reagiere. Hin und her und da hat sie etwas gesagt, was mich das Ganze aus einer etwas anderen Sicht betrachten lies.


Ich wusste, sie hatte eine bewegte Vergangenheit und immer Pech mit den Männern (sie war auch schon mal verheiratet) und sprang so von einer Beziehung zur nächsten ohne große Pausen und sie hat mir auch schon mal davon erzählt, das sie in einer unglücklichen Beziehung mit einem anderen Mann einen Abend rumgeknutscht hatte. Das war mir natürlich im Hinterkopf geblieben und hatte immer so meine Bedenken, das sie evtl. bei der kleinsten Ungereimtheit in unserer Beziehung sich gleich einen neuen aussucht und dort Trost findet. Und ja, ich habe mit meinem Schandmaul des Öfteren schon mal darauf rumgeritten mit so Sprüchen wie "mit deinen ganzen Männer die du schon hattest" oder "dann geh' doch mit ihm" usw. Und das hat sie auf Dauer verletzt, wo ich ihr auch gesagt habe, dass mir das sehr Leid tut und ich vorher mal mein Hirn einschalten werde, bevor ich so einen Senf von mir gebe. Es kam von meiner Seite wohl so rüber, als würde ich sie eh für ein Flittchen halten und das dann so 'ne Trotzreaktion von ihr war, dort hinzufahren und wenn sie es mir gesagt hätte, ich eh stutzig geworden wäre. Da hat sie mich auch ein paar Mal traurig angeschaut und noch mal bestätigt, das sie das mit uns doch jetzt nicht auf's Spiel setzten würde, das sie sich immer eine Familie gewünscht hat und jemanden, der sie so nimmt und liebt wie sie ist und das sie sich auf's Kind freut und schon gedanklich die neue Wohnung am einrichten ist.


Nach dem Gespräch fühlte ich mich um einiges besser und wir hatte auch noch am selben Abend Sex. Sie hat das Handy in meinem Beisein in einer kleinen Tüte das Handy an ihn zurückgeben, aber nichts dazu gesagt. Gut, wird ihr auch unangenehm gewesen sein. Später allerdings hat mich schon wieder der Teufel geritten, weil mir das nach wie vor und insgeheim alles ein wenig spanisch vor kommt, ich immer noch glaube, das sie mir was verheimlicht, sie sehr nachdenklich ist (sie meinte allerdings eher, das läge an der Schwangerschaft mit den Gedanken beim Baby und bei der größeren Wohnung). Ist halt wirklich für mich schwer einzuordnen aufgrund der Umstände... Also, da ich in der Firma beruflich Zugang zu allen Datenbanken habe, habe ich mir die abgehenden Anrufe von ihrem Apparat angeschaut und siehe da, im November waren da immer Nachmittags längere Gespräche von 5 bis 30 Minuten auf sein Handy und insgesamt auf die Nummer über 6 Stunden Gesprächszeit in den Monaten November und Dezember.


Jetzt konnte ich ja schlecht hingehen und sie schon wieder darauf ansprechen, nachdem sie das letzte Mal so angepisst war, also habe ich nach langem Überlegen mich dazu entschieden, ihr meine Gefühle in einem Brief mitzuteilen und das mit den Gesprächen da irgendwie unterzubringen. Ich also schön alles ohne Vorwürfe in einem dreiseitigen Brief gepackt und ihr morgen auf den Tisch gestellt und dazu muss ich euch auch noch was sagen. Sie war die Woche krank geschrieben und ich war auch den einen Tag alleine tanzen und der Tanzlehrer ganz normal mit mir gesprochen. Wir haben noch lange mit zwei anderen an der Bar gesessen und gequatscht. Jedenfalls bin ich dann so gegen Mitternacht in die Firma gefahren, um den Brief weiter zu schreiben den ich zuvor Nachmittags, wo ich auch schon spät nach Hause gekommen bin, angefangen hatte. Da sagte sie nur eronisch, das würde ja schon früh anfangen mit meinen Überstunden. Jedenfalls ich nicht groß drüber nachgedacht irgendwann um halb eins nach Hause gekommen. Da saß sie noch auf der Coach, wobei sie schon mal im Bett war und hat sich sorgen gemacht und wollte schon die Strecke abfahren, weil sie ja weis, wie Nachtblind ich bin und hatte auch schon beim Tanzlehrer angerufen und gefragt, wann wir denn losgefahren sind und sie wohl nicht mehr lange gewartet hätte. Sie fragte allerdings nicht, wo ich so lange noch war. Es ist allerdings schön zu wissen, dass sie generell nicht gut schlafen kann, wenn ich nicht neben ihr liege und noch unterwegs bin.


Ich dann mittags nach Hause gekommen und sie nicht gerade begeistert von dem Brief, wobei ich ihr auch wirklich viele schöne Sachen geschrieben habe, aber das scheint sie wohl in dem Moment nicht sonderlich registriert zu haben. Ich könnte jetzt wieder tief ins Detail gehen, aber ich sehe schon, das wird eh schon so lang hier. Um es mal zusammen zu fassen, war es eigentlich wie immer und das fällt einem ja nach drei Gesprächen zum gleichen Thema dann doch auf. Sie versucht immer davon abzulenken und mich zu manipulieren so das ich als der Buhmann da stehe, der sich da so reinsteigert, zu viel denkt, sie sich nichts vorzuwerfen hat, weil da nichts war und ich eigentlich immer der Jenige bin der redet und redet und da ärgere ich mich auch über mich selbst, das ich nicht einfach mal was laut werden kann und sie mir Rede und Antwort zu stehen hat, aber ich bin halt einer, der immer viel zu lange ruhig bleibt und niemanden auf den Schlips treten will. Sie ist nun mal auch sehr sensibel, geht Diskussionen gerne aus dem Weg, allerdings nur, wenn es den eigenen Partner betrifft, habe ich so im Gefühl und lässt sich überhaupt nicht gerne kritisieren. Um mal ein Beispiel zu nennen, jammert sie mir dann vor, sie war so gut drauf gewesen, freute sich schon auf heute Nachmittag zu einer Freundin zu gehen, kommt ins Wohnzimmer und sieht den Brief auf dem Tische stehen und denk so, endlich mal was selbst gemachtes und geschriebenes vom Schatz und dann liest sie so was.


Ich bin zwar nach den Gesprächen immer wieder gut drauf und denke immer an das Gute in Ihr, aber später bekomme ich dann doch immer wieder so Schübe, wo ich nur am grübeln bin und über die Gespräche nachdenke und das ist das, was mich auch so besorgt, das halt nie die 100%ige Gewissheit Tage nach den Gesprächen hängen bleibt. Stattdessen verfalle ich immer wieder in den Kontrollwahn und denk mir neue Sachen aus, wie ich Gewissheit bekomme, obwohl ich mich dafür hasse. Zu guter letzt habe ich dann noch die Einzelverbindungsnachweise von ihrem Handy herausbekommen und festgestellt, das von Ende Oktober bis Dezember heftigst mit einander kommuniziert wurde, sowohl via SMS als auch telefonisch und das immer in meiner Abwesenheit hallo da soll ich nicht misstrauisch werden. Klar war ich mir darüber im Klaren, so was vorzufinden und muss jetzt damit leben. Die Kommunikation hat zwar Anfang Januar nachgelassen, aber ich weis jetzt schon, das ich sehr bald wieder kontrollieren werde. Aus ihrem Handy löscht sie alles immer direkt, klar, so schlau ist sie auch, aber einmal hatte ich einen abgegangenen Anruf an ihn gesehen, das war aber, wo ich wusste das sie ihn anrufen würde, weil sie ihm wegen einem Treffen abgesagt hat, aber das hat sie ja auch nicht in meiner Gegenwart gemacht und als ich Tage später noch mal reingeschaut hatte, war der Anruf gelöscht und nur die ungefährlichen Dinger lässt sie drin.


Ich weis nicht was ich von all dem Halten soll, alles scheint so normal. Wir haben Sex, reden normal, schauen uns gemeinsam Wohnungen an. Die üblichen, kleinen Rituale sind vorhanden Warum tut sie jetzt so, als wäre wieder alles in Ordnung und behauptet, ich würde jetzt nicht mehr so anhänglich sein, wie vor ein paar Monaten, obwohl ich das völlig gegenteilig behaupte, das ich jetzt auf Grund dieser Umstände viel anhänglicher bin als zuvor. Gut, ich muss dazu sagen, das wir zeitweise wirklich viel unter der Woche und auch Samstags tagsüber zu Hause waren und uns auf der Pelle hingen, aber ich hatte immer meine Beschäftigung und sie saß oft nur vor der Glotze und sie hat sich ja bei unserem allerersten Gespräch, noch vor dem Vorfall mit dem Handy darüber ausgelassen, das sie sich ein wenig eingeengt fühlt und einfach mal was für sich machen möchte. Vielleicht hat sie sich deshalb ein Abenteuer gesucht. Vielleicht hat sie auch wirklich nicht mit ihm geschlafen und wollte einfach nur sehen, wie weit er/sie geht. Es ist, je mehr ich darüber nachdenke und gewahr werde, einfach nur ein scheiß Spiel was auf meinen Gefühlen und hinter meinem Rücken ausgetragen wird, was auch immer dabei heraus gekommen ist und sie wollte unter keinen Umständen, das ich was davon mitbekomme. Doch wie weit ist sie wirklich gegangen, hat sie wirklich rechtzeitig die Reisleine gezogen? Warum redet sie nicht offen mit mir darüber? Ich versuche ständig mich in ihre Lage zu versetzten und zu überlegen, was ich machen würde in so einer Situation. Ich weis jedenfalls aus sicherer Quelle, dass der Tanzlehrer wohl schon öfters solche Spielchen gemacht hat bzw. sich auf so was schnell einlässt. Er selbst ist seit seiner betrogenen Ehe vor Jahren Single und macht sich absolut nichts daraus, wenn durch seine Anmachen andere Beziehungen zu Bruch gehen. Und das ist für mich ein Ding, das gäbe es bei mir nicht für mich waren Paare immer tabu. Mein nächster Schritt, mit dem ich eigentlich hätte beginnen sollen nach dem Gespräch mit meiner Frau, ist im mal in einem straffen Ton klar zu machen, das er das sein lassen soll.


Selbst wenn sie mir in einem weiteren Gespräch doch einmal steckt, das sie mit ihm geschlafen hat, dann werde ich für einen Neuanfang plädieren, sofern sie mich auch liebt und weiterhin mit ihr zusammen bleiben, weil ich sie einfach über alles liebe und ich weis, das dass eigentlich für mich die Frau fürs leben ist. Aber dann hätte man schließlich mal wirklich reinen Tisch gemacht und könnte endlich wieder ruhig schlafen.


So wie sich im Moment alles verhält, glaube ich einfach daran, dass sie an der Ehe festhält, aber die Ungewissheit bleibt stets im Hinterkopf. Aber mache ich mir einfach doch zu viele Gedanken? - ich will einfach nur, dass das ein Ende hat...


Vielen Dank fürs lesen.

Du musst...
ihn ja nicht lesen. Deshalb habe ich ja bereits am Anfang darauf hingewiesen.


Ich habe deshalb so ausführlich geschrieben, damit eine möglichst genaue Meinung darüber geschrieben werden kann und keine voreingenommene.


Ich gebe mir hier die Mühe und den Mut sowas public zu machen um die Sache noch etwas besser verarbeiten zu können und du hast nichts besseres zu bieten, als diese unqualifizierte Bemerkung, die du dir auch hättest sparen können. Das ist eine tolle Begrüßung für einen Forumsneuling!

    Re
    hallo,
    ich gebe dir einen rat und glaub deiner frau nicht alles was sie sagt. such nochmal das gespräch mit ihr, in aller ruhe. wenn sie weiß, dass euer tanzlehrer in sie verliebt ist dann frag ich mich schon, wieso sie dann den privaten kontakt nicht abbricht wenn sie DICH liebt. oder wieso dann die heimlichkeiten?


    deine frau wird dir trotzdem sagen das sie dich liebt, sich um dich sorgen macht.... auch wenn sie was mit ihm hat.


    es soll nicht heißen das sie dich nicht mehr liebt, aber vielleicht gibt es in eurer ehe doch etwas, dass nicht stimmt.


    rede mit ihr, und zwar klartext!! ich weiß wovon ich spreche.


    Alles gute

      seit Ende Oktober heftigts kommuniziert...
      .... und im 3. Monat schwanger.


      Kein Wunder, dass sie so ruhig bleibt und die ganze Geschichte runterspielen will. Sie braucht einen verlässlichen Ernährer für das Kind. Und das bist du.


      Wenn der Tanzlehrer schön öfter in Ehen eingedrungen ist. Dann ist er auch in deine Frau "eingedrungen".


      Das höret sich jetzt hart an. Aber bei dem was du alles geschildert hast und wie oft deine Frau mit ihm telefoniert hat, da hatten die beiden mit Sicherheit Sex.


      Der Tanzlehrer hat aber sicherlich keinen Bock drauf Vater zu werden. Und er spricht mit Sicherheit aus dem Grund mit dir ganz normal weil auch er ablenken will.


      Lass einen DNA Test machen

        an0N_1274163999z

        Ich will
        schon nochmal mit ihr reden, aber ich weis noch nicht so recht, wie ich das am geschicktesten machen soll, um sie aus der Reserve zu locken - wenn ich das so sagen kann.


        Glaubst du es macht Sinn, wenn ich ihr so ungefähr sage, das ich mich nicht von ihr trennen würde, wenn sie doch mit ihm geschlafen hätte? Ich will einfach, das sie mal glaubhaft reinen Tisch macht. Mag ja auch nach wie vor wirklich so sein, das da nicht mehr war, aber ihr wisst, es scheint mir nicht ganz eindeutig.

        Wie sieht das bei euch aus
        mit den freundschaften zwischen unterschiedlichen Geschlechtern? Sie sagte mir ja auch später, das sie sich gerne mal einen Kumpel wünscht, mit dem sie so über alles quatschen kann, von ihr aus auch schwule, wie sie sagte. Sie hat zwar eine beste Freundin, aber vielleicht sucht sie ja wirklich noch einen guten Freund. Ich muss dazu sagen, das sie auch ein sehr kummunikationfreudiger Mensch ist und immer alles detailiert erzählt und mitteilt. Sie könne ja auch nichts dafür, das die Kerle immer so auf sie stehen.


        Habt ihr solche Freundschaften und telefoniert viel miteinander?

          Hallo Kuni,
          hau mal auf dem Tisch!
          Sag ihr,dass Sie dem typ das Handy SOFORT und in deinem beisein zurückgeben soll und auch in deinem beisein sagen soll, dass sie glücklich Verheiratet ist und nichts mehr von ihm wissen will.
          Lass idr nichts einreden, Freundschaft ist OK, aber nicht mit jemanden, der den Partner so liebt.
          Ausserdem, wenn ER keine hintergedanken hatte, warum hat er ihr dann ein Handy geschenkt und nicht einfach auf dem festnetz bei euch angerufen ???


          Nee, nee, lass dir nichts erzählen, deine Frau ist nicht ohne. Und du bist wohl zu gut für die Welt...
          Gruß, Ties

            Re
            hallo,
            ich muss katzenmann recht geben. auch wenn es hart klingt, aber ich denke schon das sie mit ihm eine affaire hat.
            wäre sie nicht an ihm interessiert, hätte sie keine heimlichkeiten gehabt. und wenn es nur ein unbedeutender flirt gewesen wäre, dann nicht mit so einer großen zeitspanne.
            aber damit erpressen, dass du ihr sagst du trennst dich wenn sie mit ihm geschlafen hat solltest du nicht tun. damit erreichst du das gegenteil. sie soll endlich klar schiff machen, ihr bekommt bald ein kind, was soll das denn für eine zukunft sein? und, früher oder später kommt jeder seitensprung ans tageslicht.
            sollte es sich bestätigen das sie dich betrogen hat, gebe ich dir ebenfalls den tipp einen vaterschaftstest machen zu lassen. denn wenn sie jetzt im 3.monat ist und ich so rechne das es seit oktober so geht, komme ich auf
            5 monate.
            lg

              an0N_1274163999z

              Erpressen, nein
              ich hatte gefragt, ob ich ihr das Gefühl vermitteln soll oder es ihr sagen soll, das ich mich eben nicht von ihr trennen möchte, falls sie doch mit ihm geschlafen hat.

                sengus_11880273

                Freundschaft
                hallo,
                wenn sie eine freundschaft mit ihm hätte, dann hätte sie es dir nicht verheimlichen müssen.
                du bist wirklich zu gut für diese welt. lass dich von ihr nicht so an der nase herumführen.


                lg

                sengus_11880273

                Re:erpressen
                hallo,
                sorry hab ich dann wohl zu schnell gelesen. du kannst ihr schon vermitteln oder sagen das du dich nicht von ihr trennen würdest. aber damit wäre ich vorsichtig. wenn du plötzlich erfährst das sie doch mit ihm geschlafen hat reagierst du vielleicht doch ganz anders als erwartet.

                Ich glaube ihr auch nicht....
                und an deiner Stelle würde ich auf einen Vaterschaftstest bestehen...


                Den kann man auch schon im Mutterleib machen.

                Nurlieb
                deine Beitraege nerven manchmal ganz schoen, da sie oft unter die Guertellinie gehen. Warum kommst du hier oft so patzig und unfreundlich rueber? Hier sind Leute die Probleme haben und etwas Rat und Hilfe suchen. ch kenne dich zwar nicht, aber vom Lesen bist du mir haengengeblieben, da du oft so angreifend schreibst. Bin schon ueberrascht, wenn du mal was nettes sagst. Was ist denn los mit dir?
                Lucy

                sengus_11880273

                Hey mach dir nichts draus
                nurliebs Beitraege sind oft unqualifiziert. Das hat nichts mit dir persoenlich zu tun!!!
                Lucy

                Freundschaft???
                Hey Kuni,


                wenn dein Frau eine Freundschaft mit diesem Typen haette, dann haette sie dir nichts verheimlicht, dann wuerde sie sich nicht hinter deinem Ruecken mit ihm treffen.


                Ich haette schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich mit einem Typen zum Kaffee treffen wuerde, von dem ich weiss, dass er auf mich steht und mehr als Freundschaft will. Nichts gegen Freundschaft, ich habe auch maennliche Freunde (sehr gerne), aber das ist pure Freundschaft und mein LG weiss darueber bescheid.


                Es ist ziemlich scheisse (sorry der harte Ton)von deiner Frau, dass sie monatelang Gespraeche fuerht, sich trifft, und sogar ein Handy annimmt von einem Mann der sie toll findet. Jede anstaendige Frau wurde das total abblocken, denn das ist der einzige anstaendige Weg. Es sei denn sie will wirklich auch was von ihm oder sie braucht Anerkennung aus was fuer einem Grund auch immer.


                Eine gute Art mit deinen Befuerchtungen umzugehen waere gewesen dir zuzuhoeren, erklaren, dass er sie toll fand und sich sofort bereit erklaeren, das Handy zurueckzugeben, und den Tanzkurs aufzugeben bzw. zu wechseln. Ihre kalte/genervte/ablenkende Reaktion spricht nicht von reinem Gewissen.


                Ich will jetzt nicht sagen, dass sie eine Affaere hat oder was auch immer. Aber sie hat sich dennoch nicht richtig verhalten und es kann sehr wohl sein, das da was laeuft zwiaschen den Beiden.


                Ich wuerde ihr nach dieser Aktion auch nicht alles glauben, aufgrund der Luegen und leider auch ihrer Vergangenheit. Wenn gelogen wird, dann ist schon der Wurm drin. Also irgendwie laeuft da wohl doch was ab.


                Klar, sie haelt an der Ehe fest, aber aus welche Grund, und was laeuft wirklich ab?? Sie scheint nie reinen Tisch mit dir gemacht zu haben. Wenn du ihr erzaehlst du bleibst trotzdem bei dir, auch wenn was war, sei vorsichtig, denn das koennte eine 'mit dem kann ichs ja machen' Einstellung hervorbringen.


                Hau mal auf den Tiasch in dem Sinne, das ihr mal Klartext redet. Frage sie, auch wen sie genervt ist. Rede von dir und deinen Gefuehlen, und was diese Situation mit dir macht. Also 'ich...' nicht 'Du...' und anklagend. Was auch immer ist, vielleicht ist sie mit eurer Beziehung aus irgendwelchem Grund unzufrieden und braucht etwas. Ihr muesst reden. Wenn sie nicht reden will, ist das nicht ok.


                Auf jeden Fall halt die Augen auf, und lass dich nicht verarschen. Sei ein guter Beobachter, alles kommt irgendwie raus!
                Hoffe ihr bkriegt das wieder hin!!



                LG Lucy

                sengus_11880273

                Freundschaften...
                .. zwischen den Geschlechtern gibts natürlich. Habe ich schon oft gesehen und mein bester Kumbel ist auch eine Frau. Aber da gibts nicht den geringsten Grund für heimlichkeiten. In dem Moment im dem ein Partner dem anderen etwas verschweigt ist doch schon was im argen. Das ganze stinkt irgendwie, klar einen klaren Beweiß hast Du nicht, aber leider bewahrheitet sich der Intuitive Eindruck oft. Wer telefoniert den heimlich spätabends im Paarurlaub? Wieso lässt Sie sich von einem Mann der ihr seine Verliebtheit gesteht und mit dem Du Probleme hast ein Handy schenken? Da "nein" zu sagen ist nun alles andere als schwierig. Dann gibt Sie das Handy zurück und telefoniert weiter reichlich mit ihm. Ist vollkommen klar und berechtigt das Du misstrauisch bist. Interressant ist auch Ihr verhalten zum Thema, Sie reagiert genervt, will nicht darüber reden. Macht Gegenvorwürfe und versucht Dich in die Position des "Buhmanns" zu bringen. Wenn Du hier mal bischen rumliest wirst Du sehen das das ein häufiges Verhaltensmuster von Affärenpartnern ist.


                Auch diese übereinstimmung mit Oktober und Schwangerschaft solltest Du nicht so einfach abtun. Du glaubst zu wissen das er steril ist, aber gerade zu so einer Sache sind Informationen aus zweiter/dritter Hand nichts Wert. Was Menschen über Gerüchte alles zu wissen glauben. Nicht das Du dann in ein paar Jahren eine böse Überraschung erlebst.


                Ich würde Dir raten weiter versuchen rauszufinden ob nicht doch was war Du wirst es wahrscheinlich eh nicht einfach abhaken können.



                Viele Grüße & Toi Toi Toi
                Torrin