Also platonisch ...
... ist die Beziehung Deiner Freundin zu dem Arbeitkollegen nicht. Die beiden sind Exlover, hatten schon Sex. Selbst wenn Sie jetzt keinen mehr haben (?) ist diese, bereits gelebte, Ebene zwischen den Beiden immer da und präsent.
Es dürfte Dir sehr schwer fallen je wieder volles Vertrauen zu Enwickeln wenn Sie den Kontakt noch immer hält.
Andere Dinge machen ja auch misstrauisch, wieso löscht Sie Seine SMS wenn nichts mehr läuft? Wenn mann freundschaftlich miteinander umgeht und sich auch trifft schreibt man sich doch in der Regel auch mal. Du fragst nach dem letzten Treffen und plötzlich liegt ihr Terminkalender nicht mehr offen rum (ich lese raus das das in den Jahren vorher immer der Fall war, ist das so?).
Auch so ein Satz wie "das nichts laufen würde, dass unsere Beziehung bedrohen würde." würde bei mir Alarmglocken klingeln lassen.
Ich würde Dir raten Sie nicht auf den Terminplaner anzusprechen, sondern nach die Augen offen zu halten und Sie und ihr Verhalten zu beobachten. Du kennst Sie schon lange, Anzeichen werden sich häufen wenn da noch was ist.
Viele Grüße
Tossin