Bist Du sicher, dass es nicht (neben dem Jobcenter) noch etwas gibt?


Ich kenne mich nicht aus, aber derzeit lebst Du vermutlich in einer eheähnlichen Gemeinschaft und bist damit nicht Unterstüzungsfähig, weil Ihr eine Bedarfsgemeinschaft bildet.


Wenn Du da weg ziehst, löst sich die Bedarfsgemeinschaft auf und Du kannst vielleicht Wohngeld oder zumindest einen Schein für Sozialwohnungen bekommen.

    ortolf_12171526

    Das Problem ist das es eben solche Wohnungen momentan nicht gibt in der Stadt hier. Und ohne Auto komm ich nicht weit. Amt will da auch nichts übernehmen. Hab meine Situation geschildert. Ich bin angeblich zu sensibel und soll nicht alles so eng sehen

      dietke_13084606

      Hol dir SOFORT HILFE
      DER BRINGT DICH MAL NOCH UM


      geh zur polizei.frag dort nach um hilfe.
      gibt WG s


      bitte kümmere dich um dich

      dietke_13084606

      An der Stelle, wo er dir an den Kopf haut und sich Dreckstück nennt hab ich aufgehört zu lesen. Wer aich sowas bieten lässt, dem ist eh nicht zu helfen...

      Zum letzten Mal. Ich suche keine Ausreden.
      ich will hier weg auch wenn mein Herz weh tut. Aber so geht das nicht weiter. Und es ist leider kein Geheimnis, das mein in der Stadt hier kaum hilfe bekommt. Wie gesagt ich war bereits bei der Polizei, sie waren bei uns haben ihn sogar mitgenommen . Aber meinten dann, ist doch alles okay wenn er sich entschuldigt. Und was soll ich mit meiner Katze machen. Die kann ich schlecht in die zufluchtsorte mitnehmen oder ?
      ich will hier weg, ich bin auch dankbar für eure Ratschläge. Ich weiß einfach nur nicht wie das klappen soll. Der nächste Bahnhof ist 56 km entfernt, bus Verbindung ist wie gesagt miserabel hier . Ich hab keinerlei Ideen wie ich das durchziehen kann ohne dabei auf gut deutsch draufzugehen. Ich weiß ja nicht mal wie ich meine Taschen packen soll da er 24 7 Zuhause ist. Sobald er das mitbekommt bin ich geliefert. Ich hab in der Vergangenheit schon mal versucht zu gehen, Tasche flog durchs Treppenhaus und ich bin im Schlafzimmer eingesperrt worden.
      ich habe Angst ja. Und bei Hotline wurde mir auch nur gesagt ich soll gehen und die Polizei informieren. Toll wenn die Polizei aber nichts macht.

        dietke_13084606

        Dann lass dir die Dienstnummer der Beamten geben . Fertig . Dann werden sie schnell - weil sie wissen, dass sie handeln MÜSSEN !


        Ansonsten Anruf beim Posten - den Kommandanten verlangen . Der weiß was zu tun ist .


        Was ist denn das für ein Kuhdorf ?

        dietke_13084606

        Wenn die Polizei ihn mitnimmt, pack deine Taschen und ab. Wenn du wirklich wollen würdest, wärst du schon lange weg, aber das hört sich ja schon sehr nach Abhängigkeit an. Da könnten wir uns den Mund fusselig reden bzw schreiben, ändern kannst nur du was... oder eben nicht!

        Sie ist für sich in einer aussichtslosen Situation gefangen und hat angst, solche Kommentare, dass sie sich nicht helfen lassen will, sind so dermaßen dämlich und unangebracht, ich bezweifle, dass viele vielerlei bereits in der selben Situation gesteckt haben. Meine Mutter schon und so einfach ist es dann nicht.


        Liebe TE, schildere die Vorkommnisse der Polizei, die können dafür sorgen, dass er sich die ersten 10 Tage der Wohnung nicht mehr nähern darf, wenn du dich nicht traust, kannst du auch deinen Hausarzt einweihen. Denn psychisch scheinst du auch sehr runter zu sein.

          rosita_12356336

          Liebe Herzchen


          Ich ddanke dir. Auch für dein Verständnis. So bekomme ich wenigstens doch etwas Mut. Weil sogar meine Nachbarn so reagieren und meinen ich stelle mich nur an und bin nur zu faul was zu machen. Ich weiß dabei einfach nicht wie und wo ich das durchsetzen soll. Danke für deine Tipps, ich versuche diese so schnell wie möglich durchzuführen

          dietke_13084606

          Du wurst quer durch die Wohnung geprügelt und Dir wird gesagt, Du wärest zu sensibel?
          Was hast Du denn dort erzählt?

          dietke_13084606

          Mach dich mal im Internet schlau. Auch in deinem Dorf wird es irgendwo ne Gemeinde oder ne Beratungsstelle für Menschen mit sozialen Probleme geben. Du musst nur herausfinden, wo du Hilfe vor Ort finden kannst. Zur Not zum Sozialamt oder so. Dort musst du schildern, dass dein Freund dich körperlich und psychisch misshandelt.


          Auch die Polizei muss deine Anzeige aufnehmen.


          Ggf. ruf mal beim weißen Ring an, die können dir ggf. auch etwas Geld für deine Flucht geben.