Was meinst du mit muss es soviel drama sein? Ich meine wir sind schon so lange zusammen sowas wirft man nicht einfach weg finde ich.
Wenn der zeitpunkt richtig ist werde ich sie fragen. Sie hat mir versprochen immer ehrlich zu sein ab jetzt. Ich weiss wo sie heute nach der arbeit wahrscheinlich hinfahren wird. Sie weiss nicht das ich heute früher zuhause bin und ich werde sie nocheinmal unschuldig fragen. Wenn sie mich wieder anlügt weiss ich nicht weiter

Ich will ja nicht das sie so pillen nimmt. Ja sie ist etwas dicker aber ich habe es ihr gesagt das ich sie so schön finde. Sie sieht immer die dürrsten frauen an und sagt die ist schön. Und wahrscheinlich würde ich sie so dünn auch nicht mehr so sexy finden ganz klar...

farold_13656343

Nein, natürlich nicht - das wirfst DU nicht weg .
    6 Jahre gelogen, kaufsüchtig und Männerbekanntschaften - mein Gott, warum hast du mir nie so einen Trottel geschickt ? (ach ja, ich bin zu ehrlich für diese Welt!)

Bei mir wäre sie nach der ersten großen Lüge rausgeflogen . Einfach weil ich erfahrungsgemäß weiß, dass sich kein Mensch ändert und ich ihn gar nicht ändern möchte - sondern einen Strich ziehe ein Plus oder Minus davor mache und gut ist .

Manche brauchen das - dass sie angelogen werden, festhalten an etwas Schlechtem - das ihnen nicht gut tut . Alleine der Gedanke, dass du sie fortan kontrollieren musst - ich meine ich kontrolliere nicht mal meine Kinder und wenn nur bei "dringendem" Verdacht, das im zarten Alter von 7 Jahren vorkam - Sohn hat heimlich im Bett noch Nintendo gespielt - bei einer erwachsenen Frau möchte ich das gar nicht .

Die jahre einer Beziehung sind NULL und nichtig für die Qualität . Letzeres kann ich nicht erkennen - nur weil jemand gut putzt, ist er für mich kein potentieller Partner .

Naja dass sie mich 6 jahre angelogen hat will ich nicht sagen. Ich denke dass sich das erst vor 2 jahren so entwickelt hat als sie das erstr mal heimlich Zigaretten kaufte. Und ich bin halt der mensch ich muss auf mein geld schauen und jeden cent zweimal umdrehen teilweise und finde es sinnlos wenn man sich das neuste iphone holt und ich immer total unverständnisvoll reagiere wenn sie sich markenartikel die total überteuert sind kauft. Wahrscheinlich hat sie aus dem grund angefangen mich zu belügen. Weil sie auf das nicht verzichten wollte und keinen stress mit mit wollte

farold_13656343

Dann behalte sie und was sollen wir dir dann noch dazu raten ?

Nimm sie wie sie ist - lass das weiter zu und die Welt ist in Ordung - verstehe dein Problem nicht :-D

farold_13656343

"Und ivh glaube auch dass ich sowas nicht verdient habe denn ich war immer von grund auf ehrlich zu ihr"

Ich versteh dich. Aber bei dieser Art von Mädels funktioniert das nicht auff Gegenseitigkeit. Ehrlichkeit wird von ihr ganz anders eingeschätzt als von dir.

Also:

Wenn sie noch jeden Tag die Sonne für dich aufgehen lassen kann, wenn du dich freust, morgenns neben IHR aufzuwachen, wenn sie gut riecht, sie zärtlich und beim Sex kreativ ist und gut küsst,

dann lass ihr einfach diese spezielle Eigenheit. Du musst auch nicht unbedingt nach der Wahrheit forschen. Klingt blöd, aber es gibt eine andere Art von Wahrheit als die mit Worten dargestellte. Was sie berichtet kann stimmen oder nicht. Fass es so auf!

Beurteile sie nach dem, was sie für dich bedeutet und tut. Ihre Lügen sind nicht als persönliche Beleidigung gemeint. Es ist eine Marotte. (Ganz vielleicht hat sie das als Kind als Überlebenstechnik gebraucht)

Es macht ihr Freude, dir zu gefallen, zB zieht sie sich entsprechend an. Freu dich an dem, was sie zu bieten hat! (Und wofür etliche -aber nicht alle - Frauen sie hassen)

(Niemand muss meine Einstellung teilen).

beulah_12891185

"Wenn ich anfangen muss, die Geschichten meines Partners wie ein Detektiv "objektiv" zu betrachten und zu durchforsten - dafür wäre mir die Energie zu schade ".

Das musst du nicht! Es wäre tatsächlich sinnlose Mühe. Du kannst es als Eigenheit akzeptieren. Falls du nicht dazu fähig bist, musst du auf sie verzichten.

Was völlig OK wäre. Jeder Jeck ist anders!

alicja_11908487

Was hat das mit fähig zu tun ?

Deine Antworten hier kennen wir ja alle - hauptsache sie f**** gut - oder ?
        Dann erledigt sich der Rest von selbst .

Das ist weniger die Unfähigkeit sondern mehr der Selbstwert . Ich mag keine Lügen und bin kein Detektiv und er macht es ja an 6 Jahren fest . Offensichtlich hat er aufs falsche Pferd gesetzt, sonst würde er hier nicht nachfragen . Eventuell wollte er Zuspruch haben - dass alles in Butter ist und er sich keine Sorgen machen braucht, sind nur negative Eigenschaften - ein bissi Lügen, ein paar andere Männer, nicht reden können, die Vogel Strauß Optik hat noch keine Beziehung gerettet . Das wird er aber noch hart lernen !

alicja_11908487

Wenn ich dein statement so lese, denke ich, du musstest sehr viel mitmachen im Leben.

Lass dich doch nicht von so Frauen verarschen Steffen, das hast du nicht verdient.

Deinen Beitrag kann ich gut akzeptieren.

Natürlich weiss ich nicht genug und auch nicht, ob der TE sich mit ihr einfach wohlfühlt.

Es ist nicht sicher, dass man mit ihr nicht über Wesentliches reden kann. Das ist wieder ein anderer Bereich.

Nur ein kleiner Spaß, allerdings von mir erlebt: Wenn die Partnerin einfach locker gut kocht, ist das schon ein Plus. Leider bin ich selbst in diesem Punkt nur mittelmäßig und es geht mir nicht leicht von der Hand.

siani_12469783

Es ist sicher nicht die Norm, aber ich kenne eine süße Schwindlerin, die einfach für mich da ist, wenn ich sie brauche. Als es mir schlecht ging, hat sie sich sofort in den Zug gesetzt und war binnen 16 Stunden da.

farold_13656343

Lügen kann krankhaft sein und wie gesagt auch den Rest, den du über sie schreibst lassen auf jede Menge Probleme schließen.Da kann sie dir noch tausend mal versprechen sich zu ändern nicht mehr zu lügen, aber ohne richtige Hilfe glaub ich nicht, dass sie das kann. Wollen allein hilft oftmals nicht.

Was heisst hier einfach wegschmeißen? Du hast doch immer wieder das Gespräch gesucht und versucht an eurer Beziehung zu arbeiten.

Tut sie das auch? Und weswegen sollte sie sich ändern?

Du und ihr umfeld scheinen es ihr doch zu ermöglichen genau so weiterzumachen! Denn wirkliche Konsequenzen erfährt sie ja scheinbar nicht.

beulah_12891185

@geistundsinn1

den Ausdruck "nicht fähig" ziehe ich zurück. Das war unpassend.
            .
            Was ich ausdrücken will: Wenn ihre Angewohnheit für dich unerträglich ist und du ihr "Geschichtenerzählen" nicht bloß als eine gewisse Macke, die sich bei ihr eingeschliffen hat, sehen willst
            dann wird das wohl nichts werden.

Ich kenne solche Menschen. Hab mal einer gesagt: "Du, es ist nicht nötig, dass du mich jetzt anschwindelst. Es geht auch so OK". Sie hat mich verstanden. Stieg tatsächlich aus dieser Masche aus (was schwer ist). Und sagte mir später, dass es so "schwieriger" für sie war.

Nebenbei: Sie hatte auch schon Phantastereien zu meinen Gunsten eingesetzt. Darum gebeten hatte ich sie nicht.

Klar wäre das ein übles Problem! Ich gebe dir da absolut recht.

Da könnte man nur mit einer Vollsteckungsgegenklage versuchen, die eigenen Sachen wieder zurück zu bekommen. Ätzend!

Die von mir erwähnte "süsse Schwindlerin" war in Gelddingen nicht gefährlich.

Es stimmt aber: Ich war schon mal unvorsichtig. Hab mal eine Kokserin bei mir übernachten lassen. Im Nachhinein wundere ich mich, dass sie mich nicht beklaut hat.