joann_12330619

Bretagne74
Ich würde Dir aber nicht empfehlen in einer solch schweren Situation noch ein Kind mit deinem Ehemann zu zeugen. Wer weiß, ob du überhaupt nochmal zu deinem Mann zurückfinden wirst???
Ein Kind löst keine Eheprobleme. Es kommen ehr noch mehr dazu, denn ein Kind raubt viel Zweisamkeit, Schlaf und schafft neues Diskussionspotential.
Überlege dir das gut ob du ein Baby mit dem Mann möchtest den du momentan gar nicht mehr liebst.

an0N_1216139099z

Sicher nicht..
    ..er ist selbst verheiratet und hat 3 Kinder. Keine Ahnung wie das alles passiert ist, aber genauso ist es: man soll nie nie sagen!
    Blöd ist halt, dass es nun mit dem Schwangerwerden nicht klappt. Eventuelle Unfruchtbarkeiten sind ja noch gar nicht festgestellt, kann also bei uns auch noch alles sein. Das wäre natürlich zusätzlich ein Gau.
    Er hätte sich im Leben nicht getrennt (Zitat von ihm: "ich dachte, man könnte einfach unverbindlich etwas Spaß haben").
    LG
    Bretagne

sherry_12651985

@axtmörderin
      Ich glaube, wir beide haben uns über dieses Thema hier schonmal vor ca. 1/2 Jahr unterhalten.
      Meinen Mann liebe ich wirklich, und ich will auch wirklich ein Baby. Das war wohl auch einer der Gründe, warum ich überhaupt in diese psychische Schieflage geraten und am Ende fremdgegangen bin (soll jetzt keine Entschuldigung sein), weil wir uns damals einfach kein Baby leisten konnten usw.

zoey_12637115

Das..
      ..habe ich doch gar nicht gesagt, dass ich meinen Mann nicht liebe!?

Leute, ich weiß noch genau, @Axtmörderin, @Sommer2000 usw, wir haben das doch alles schon an anderer Stelle ausdiskutiert, ich hab doch bloß hier mal reingepostet, dass es eben unschön ist, mit der Ex-Affäre (oder meinetwegen auch dem Ex-Geliebten, dem Ex-Freund, dem Ex-Mann...) nach einer Vernunftstrennung noch zwangsläufig im Büro aufeinanderhängen zu müssen, noch dazu, wenn die Männer so tun, als wäre nie etwas gewesen. Das tut eben weh. Unabhängig davon, welche Art von Beziehung das nun war. Und es tut immer weh, egal, ob man schon nen Neuen hat, oder schwanger werden will, oder sonstwas. Es ist eben unschön, finde ich zumindest.

Mehr wollte ich doch gar nicht. Wenn ich selbst ein Problem hab mach ich nen eigenen Thread auf, ok?

Hallo contessa,
      du sprichst viele faktoren an, die du noch hinter dir bringen muss.

- trennung durchalten - also nicht in sein büro rennen, sondern eher aus dem weg gehen.

- alle hoffnungen aufgeben - dafür bekommst du hier im forum genug bestätigungen und unterstützung. du muss noch mehr wut auf ihm aufbauen

- die emotionale lösung - das schwirigste, weil du noch lange und oft an ihm denken wirst. sogar wenn es nur noch wut ist, du bekommst ihm nicht so schnell aus dem kopf. vor allem, wenn du mit ihm arbeitest.

ich war auch in dieser situation, es gab zwar keine hoffnungen, weil ich mit ihm nicht zusammen leben wollte, ich beendete sogar alles, rief seine freundin an, usw. trotzdem waren die begegnungen in der fa. die hölle. ich habe es nicht ertragen und habe ihm wegen beruflicher unkompetenz feuern lassen.

ich bin ein neuer mensch und mein glück ist zurück gekehrt, trotzdem vergeht kaum ein tag, daß ich nicht an ihm oder an die damaliege zeit denken würde. es ist ein schauer, ein schreck, manchmal sogar ein alptraum, was mich plagt. aber ich bin auf dem weg der besserung. jeden tag enferne ich mich weiter von dem größten fehler meines lebens.

lg
      allegra

alya_12708452

Oh ja,
        ich wusste, daß wir nicht zusammen arbeiten können und ich meinen job liebe, also habe ich entschieden, daß er gehen muss. kein mensch erfuhr, daß ich mit ihm etwas hatte (hätte mich auch sehr geschämt dafür), er musste gehen, weil er eine null im job war, nicht weil er ein schwein war.

er hat schon wieder einen neuen job, also habe ich keinen sozialfal produziert. ich habe nur ein beweis meiner grenzenlosen dummheit von meinem horizont beseitigt. auf kurz oder lang hätte er mir in der fa. geschadet. da bin ich ihm zuvor gekommen.

viele grüße
        allegra

Es geht.
        Weil es gehen muss. Ich bin froh, überhaupt keinen Kontakt zu haben und freue mich über jeden Tag, an dem ich ihn nicht sehen muss. Leider liegt das überhaupt nicht in meiner Hand, denn wenn er mich sehen will, fährt er beruflich einfach irgendwo lang, wo ich ihm begegnen muss. Das ist nervig und wirft mich immer wieder zurück. Ich frage mich, wie lange er das Spielchen noch spielen will. Und rede mir ein, dass das alles Zufall ist. Warum sollte er mir auch immer noch begegnen wollen?
        Habe ihn jetzt seit zwei Wochen gar nicht gesehen und werde jeden Tag glücklicher.
        Vielleicht gewöhnt man sich aber schneller an die Situation, wenn man sich jeden Tag sieht? Vielleicht legt man sich ein dickeres Fell zu und es entwickelt sich soetwas wie Freundschaft?
        Keine Ahnung. Ich entwickele langsam eine regelrechte Phobie. Helfen tun mir meine Freunde und mein Mann.

Liebe Gina
        das mit dem Urlaub hat leider schon einmal nicht geklappt, wenn ich auch jetzt manchmal frei nehme, um die Arbeitswoche ein wenig zu kürzen. Am Wochenende habe ich nämlich schon die Möglichkeit mich zu regenerieren und mich auf meine Ziele im Leben zu konzentrieren.

Mit anderen Männern ausgehen tue ich sehr wohl und sogar gern. Ich brauche eine Weile um mich in jemanden verlieben zu können, auch wenn es ein ganz toller Mann ist.
        Im übrigen genieße ich mein Leben auch jetzt, weil auch während der Affaire war ich 95% meiner Zeit ohne ihn, also habe ich mein Leben voll weiter gelebt. Er hat kein Handy, also nix mit Warten auf SMS oder so. Du musst bedenken, es war eigentlich keine klassische Affaire und auch keine Beziehung in dem Sinn. Das meiste wusste ich von ihm während unser ganz normalen Freundschaft schon, das andere war sehr kurz.

Ich glaube da liegt das Hauptproblem wir waren sehr gut befreundet und das schon über ein Jahr vorher und zwar ohne Hintergedanken. Er fehlt mir mehr als Freund, wie als Mann, verstehst du?
        Ich muss leider sagen, dass ich gerne Kinder hätte, aber definitiv keine bekommen kann und das stört mehr Männer, als ich mir in der heutigen Zeit gedacht hätte. Ihn hat es nicht gestört als er von der Zukunft sprach.

Zuletzt du hast sicher mit einigem Recht was ihn betrifft, aber alles kann ich wirklich nicht unterschreiben, dazu kenne ich ihn einfach schon zu lange. Es wäre jetzt auch ungerecht wegen einer Schwäche von ihm und auch meiner ihm sämtliche schlechte Charaktereigenschaften zuzusprechen. Auf sie bin ich nicht böse, nur war ich ein wenig ärgerlich, weil sie mich mehrmals auf dem untersten Niveau beschimpft hat. Nicht alle Ehefrauen sind so, wie ich hier erkennen kann.

Danke für deine Hilfe. Ich habe fest vor es zu schaffen ohne die Verantwortung auf andere abzuwälzen.

Gina

ivonne_11910411

Ich kann froh sein,
        wenn er mich nicht feuern lässt. Er hätte es schon in der Hand, denke ich. Seine Frau hats auch schon mal versucht in der Richtung.

Ich hänge jedoch auch an meinen anderen Kollegen. In meiner Firma lebt man mehr wie in einer Großfamilie, daher vielleicht auch die Erklärung wie sich derart tiefe Gefühle entwickeln konnten.

joann_12330619

Tut mir Leid...
          da fühlt man sich echt benutzt. Ich denke dein Mann liebt dich und das baut wieder auf und am Ende hat man aus allem doch noch was gelernt...

an0N_1216139099z

Ach contessa,
          so wie ich dich lese, sehe ich, daß du noch voll von ihm und seinem einfluss bist. wache auf mädchen....

er wird dich nicht feuern, weil er ein angsthase ist. es ist typisch für betrüger, daß sie nur heiße luft sind und total angst vor konfrontationen haben. sie sind wie parasiten, die nur auf kosten des anderen leben können. ich kann mir vorstellen, daß er ein tolle hecht ist, wenn er dich kuschen sieht, die um ihm, wie die motte rummacht.

egal, wie die firma dir zusagt - mit ihm in deine nähe wird es für dich sehr schwierig sein, weil er dich dauern runter ziehen wird. du muß wachsen und stark werden.

momentan stellst du deinen lover immer noch auf einem podest und erkennst nicht, daß es sich nur um ein mieses Schwein handelt.

ich wünsche dir kraft

lg
          allegra