A
an0N_1216139099z

• 8. Jan 2008
  • Beitritt 8. Jan 2008
  • 8 Diskussionen
  • 96 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich war ja auch mal
    Geliebte. Aber das finde ich schon krass:

wenn er eigentlich viel zu viel Zeit mit seiner Familie verbringt.

Hallooo, das ist doch seine Aufgabe. Seine Kinder und wahrscheinlich auch seine Frau brauchen ihn. Das hat er ihnen doch versprochen. Du hast kein Anrecht auf diese Zeit.
    Dass du Zeit mit ihm verbringen willst, verstehe ich, aber das musst du in Kauf nehmen. Deshalb ist es ja auch eine Affaire. Aber entweder er entscheidet sich für dich und wenn nicht, dann lass ihm doch die Zeit mit seiner Familie!!!

• Das ist so wahr...
      ich weiß nicht genau, wann es klick gemacht hat, muss irgendwann in der letzten Woche gewesen sein. Die Brille der Verliebtheit ist mir von der Nase gefallen und ich konnte die Situation so sehen, wie sie ist. Und dann war auch der schlimmste Schmerz vorbei, die Enttäuschung bleibt wohl noch eine Weile, aber insgesamt geht es mir gut.

Ich habe Glück an diesem Valentinstag. Ein netter junger Mann hat mich zum Essen eingeladen. Ich kenn ihn natürlich schon eine Weile, ist also kein Date in dem Sinne, wäre auch noch zu früh, aber ich weiß es wird ein schöner Abend und ich sitze nicht zu Hause und grüble über meinen Ex-Geliebten nach. Mein Leben fühlt sich wieder schön an und die Hoffnung auf etwas Neues ist wieder voll da.

Liebe Grüße an alle Traurigen
      Gina

• Also nurlieb,
      meine letzte Antwort. Ich war die ganze Zeit gläubig. Ich habe einen Fehler gemacht, meine Schuld eingestanden und Vergebung erfahren. Jeder Christ kann im Namen Gottes vergeben, dazu muss man kein Pfarrer oder so sein. Allerdings gibt es auch bei uns einen Pastor.

Wenn du dich für meine Gemeinde interessierst kannst du bei Google Vineyard Gemeinde eingeben und nachschauen.

Wichtig ist auch noch, wenn man gesündigt hat, wie geht man nachher damit um. Zur Vergebung gehört Umkehr, das heißt eine Veränderung des Verhaltens. Und das habe ich fest vor.

• Wo du Recht hast...
      hast du Recht. Dieses Wochenende hat mich ein großes Stück in die Freiheit katapultiert. Vor allem als ich feststellte, dass ein sehr guter Freund gerade eine Trennung hinter sich hat und sich deutlich für mich interessiert. Wir gehen diese Woche ins Kino. Da freue ich mich sehr darauf. Das heißt jetzt nicht, dass ich mich sofort in eine neue Beziehung stürze, aber es ist ein guter Anfang.

Vielen Dank, liebe Gina, für alle deine Antworten, du hast mir sehr geholfen. Aus gegebenen Anlaß werde ich jetzt wieder in die wirkliche Welt zurück kehren.

Liebe Grüße
      Gina

• Also lovingwife...
      gab es schon lange vor mir. Sogar schon vor meinen Problemen. Was ich nicht ganz verstehe ist, dass ich ein Fake sein soll oder jemand der Müll schreibt, nur weil meine Geschichte nicht in jeder Hinsicht "normal" ist. Natürlich war die Aussage seiner Frau Unsinn, aber im ersten Moment habe ich schon etwas Angst gehabt. Ihr habt mir doch gut geantwortet und ich habs ja auch schon fast geschafft. Werde mich zurückziehen, weil ich eben im richtigen Leben sehr wohl Freunde haben, denen ich nicht meine Identität beweisen muss.

• Du hast nur sehr wenig
      Menschenkenntnis. Dabei habe ich doch deine Beiträge gemocht, obwohl so viele schlecht über dich geschrieben haben.

ich bin in der Vineyard-Gemeinde. Es gibt keine Beichte, ich hab das nur so ausgedrückt. Ich habe ihnen einfach erzählt was in meinem Leben gelaufen ist. So einfach ist das. Warum poste ich Müll? Weil es dir nicht gefällt, was ich schreibe? Weil ich ein zerrissener Mensch bin, der gerade seinen Weg nicht so ganz findet, der seinen Alltag gerade nicht mehr so ganz auf die Reihe kriegt? Wie wär es mit ein bißchen Toleranz und vielleicht auch mal was zulassen, was du nicht kennst?
      Warum bin ich krank? Weil ich das Christsein gut finde oder weil ich es nicht geschafft habe diesen Prinzipien treu zu bleiben?

• Ist richtig...
      er hat gesagt, dann hätte er wirklich einen Grund sich von ihr zu trennen. Das sagt er natürlich nur, weil er weiß, dass sie das auf keinen Fall riskieren will und damit hält er sie dann auch von solchen Aktionen ab.

Jetzt muss ich mal was gestehen, warum ich mich eigentlich so schäme, hat damit zu tun, dass ich aktiver Christ bin und auch nach den Grundsätzen der Bibel leben will und ich habe total versagt. Dafür gibt es keine Entschuldigung. Die Ehefrau kennt meine christliche Gemeinde, weil ich immer Werbung für Veranstaltungen gemacht habe. Jetzt will sie die gesamte Leitung einweihen. Ich habe zum Glück schon "gebeichtet" und die haben mir gesagt es ist vergeben. Sie kann wohl dort keinen Schaden mehr anrichten, aber meine Familie weiß von nichts und da habe ich so meine Sorgen. So verliebt kann ich gar nicht mehr sein, als dass ich sowas nochmal tun würde...

• ivonne_11910411

Mich direkt feuern...
        hätte er nicht gekonnt, weil er nicht mein Vorgesetzter ist. Er ist Abteilungsleiter einer anderen Abteilung. Er ist aber gleichzeitig der Vertraute vom obersten Chef und da hätte er schon dafür sorgen können, dass ich entlassen werde. Er kennt ja auch meine Geheimnisse in Bezug auf mein Arbeitsleben. Internet, Telefonanrufe nach Hause (also zwar erlaubte, aber nicht gern gesehene Aktionen)....

Mein Abteilungsleiter sagte mir jedoch, dass er immer auf meiner Seite stehen wird und ich hätte von oben nichts zu befürchten. Ich bin letztes Jahr besonders geehrt worden für mein Engagement in der Arbeit. Es gab auch eine Auszeichnung für unseren letzten Forschungsbericht. Und wir sind nur halbstaatlich.

• ivonne_11910411

Wieso untypisch?
        Ich belagere ihn nicht, manchmal kommt mir mal ein Satz oder ein Blick aus, das ist alles. Er hat mich gestern gefragt, ob ich ihn zum Bahnhof begleite, weil er mir was erzählen müsste und dann kam diese Geschichte.

• Zwei...
        Ich heiße mit richtigem Namen Gina und Seldarius offensichtlich auch....

• Nein,
        sie meinte für die Zeit im letzten Jahr. Ich habe dieses Jahr noch keinen Finger an ihn gelegt und in sein Büro rennen möchte ich zwar gern, aber ich tue es nicht.
        Ich gehe im Schnitt genau so häufig in sein Büro wie jeder andere hier, bin also nicht auffällig.

• Wieso ist eigentlich...
        immer alles ein Fake, nur weil es vielleicht ein paar untypische Elemente gibt. Also ich war über so ein Ansinnen auch etwas überrascht.

Aber es kommen auch noch mehr solcher Dinge wie zum Beispiel, dass sie jetzt die anderen Ehemänner vor mir schützen muss. Sie denkt nicht normal in dieser Sache, wirklich nicht.

• Vielleicht löst sich das mit meinem Arbeitsplatz von selbst, wenn das so weiter geht. Die Ehefrau meines Geliebten droht mir mit einer Strafanzeige wegen sexueller Belästigung am Arbeitsplatz.

Geht das überhaupt? Muss ich mir Sorgen machen?

• myf_11895328

Ich verstehe...
          allerdings bei sexueller Untreue würde ich mich schon gedemütigt fühlen, oder ist das falsch?

Ich denke das, was du sagst gilt für das alte Testament und für Männer tatsächlich, aber eine Frau wurde für einen Seitensprung gesteinigt, erst Jesus gab die Möglichkeit der Vergebung. Aber er setzte die Untreue tatsächlich schon bei begehrlich ansehen an und das kann keiner halten, dann entfallen auch die Anklagen, dadurch wird es zumindest aus biblischer Sicht nicht richtiger. Aber wie gesagt nach den Prinzipien kann man muss man aber nicht leben. Ich fühle mich wohler dabei und auch ich habe es nicht geschafft, bin aber froh um die Gnade der Vergebung. Die Ehefrau sieht mich jedoch als personifizierten Teufel, damit muss ich wohl leben.

• myf_11895328

Wie kommst du denn...
            darauf, dass die beiden aus dem Hohelied nicht verheiratet waren. Das ist jedoch kein theologisches Forum, würde nur Ärger kriegen, wenn ich mich hier jetzt auslassen würde, aber das stimmt nicht.
            Übrigens habe ich den Christen nur gewählt, um den Argumenten vorzubeugen, jemand würde etwas aus reiner Selbstlosigkeit tun. Der Gott der Bibel verlangt absolute Treue, in erster Linie zu ihm und fast genauso wichtig zu den anderen Menschen in jeder Hinsicht. Das Gebot du sollst nicht die Ehe nicht brechen steht da nicht umsonst. Aber darauf wollte ich ursprünglich gar nicht hinaus...ich habe ja gesagt, man muss sich für ein System entscheiden und ehrlich gesagt ich glaube nicht, dass mir ein Betrug weniger weh tun würde, nur weil ich mir denke, dass mein Treuanspruch zu hoch gegriffen ist. Das sind nämlich alles nur Gedankenspiele, während das Herz schreit: Das tut so sehr weh, Hilfe!!!!

• myf_11895328

Hallo Anne
              Erstmal jedem seine Meinung. Ich bin wohl der völlig gegenteilige Typ von dir, habe aber Respekt vor deinem Mut deine Meinung so zu vertreten, wie du es tust. Du must ja damit rechnen total auf Widerstand zu treffen.

ich wollte nur anmerken. Je mehr man die Erwartungen zurückdreht umso schlechter wird das Ergebnis. In der Arbeit zum Beispiel werden meine Leistungen immer schlechter, wenn keine Anforderungen gestellt werden. In Wirklichkeit haben wir nämlich gar keine Lust supergute Arbeit abzuliefern, wenn uns dafür keiner lobt. Selbst der Christ wenn er ohne Anerkennung von Menschen auskommt (was selten genug ist) dann hofft er doch, dass Gott es gesehen hat.
              Ich will darauf hinaus, wenn eine Frau überhaupt keine ethischen, moralischen Ansprüche an ihren Mann hat, dann wird er nicht nur mal fremdgehen, sondern alles mögliche ausprobieren, weil er es ja darf. Die Verletzungen werden immer tiefer werden und eigentlich die Beziehung früher oder später zerbrechen. Tatsächlich muss jeder sich für ein Beziehungssystem entscheiden: Ein lockeres wie du es vorschlägst oder eben eine monogame Ehe, aber dann auch mit hohen Ansprüchen. Man hat auch nicht deshalb hohe Erwartungen, weil man so moralisch ist, sondern weil ein Betrug einfach weh tut. Jeder Mensch will sich logischerweise vor Schmerzen schützen. Und wie soll das sonst gehen? Wird der Schmerz etwa weniger, indem man sich einredet, dass man in einem falschen System namens Ehe lebt?

• Bei mir war das anders...
                ich wusste tatsächlich erst nach der Affaire, dass er mit seiner Frau nichts hatte.
                Also er hat mir das zwar auch mal erzählt, aber so gutgläubig bin ich nicht. Wir haben auch nie geplant miteinander geschlafen. Ich habe ihn nicht in meine Wohnung mitgenommen, um es eigentlich zu verhindern. Habe lange dagegen gekämpft und dann auch immer wieder. Ich hatte ja keine Ahnung wo man überall Sex haben kann...

Auf jeden Fall hat sich die Ehefrau hinterher bei mir beschwert, dass er wegen mir nicht mit ihr geschlafen hätte und dass sie dachte er würde es halt nicht mehr so brauchen....also ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

• joann_12330619

Tut mir Leid...
                da fühlt man sich echt benutzt. Ich denke dein Mann liebt dich und das baut wieder auf und am Ende hat man aus allem doch noch was gelernt...

• ivonne_11910411

Ich kann froh sein,
                wenn er mich nicht feuern lässt. Er hätte es schon in der Hand, denke ich. Seine Frau hats auch schon mal versucht in der Richtung.

Ich hänge jedoch auch an meinen anderen Kollegen. In meiner Firma lebt man mehr wie in einer Großfamilie, daher vielleicht auch die Erklärung wie sich derart tiefe Gefühle entwickeln konnten.

• Liebe Gina
                  das mit dem Urlaub hat leider schon einmal nicht geklappt, wenn ich auch jetzt manchmal frei nehme, um die Arbeitswoche ein wenig zu kürzen. Am Wochenende habe ich nämlich schon die Möglichkeit mich zu regenerieren und mich auf meine Ziele im Leben zu konzentrieren.

Mit anderen Männern ausgehen tue ich sehr wohl und sogar gern. Ich brauche eine Weile um mich in jemanden verlieben zu können, auch wenn es ein ganz toller Mann ist.
                  Im übrigen genieße ich mein Leben auch jetzt, weil auch während der Affaire war ich 95% meiner Zeit ohne ihn, also habe ich mein Leben voll weiter gelebt. Er hat kein Handy, also nix mit Warten auf SMS oder so. Du musst bedenken, es war eigentlich keine klassische Affaire und auch keine Beziehung in dem Sinn. Das meiste wusste ich von ihm während unser ganz normalen Freundschaft schon, das andere war sehr kurz.

Ich glaube da liegt das Hauptproblem wir waren sehr gut befreundet und das schon über ein Jahr vorher und zwar ohne Hintergedanken. Er fehlt mir mehr als Freund, wie als Mann, verstehst du?
                  Ich muss leider sagen, dass ich gerne Kinder hätte, aber definitiv keine bekommen kann und das stört mehr Männer, als ich mir in der heutigen Zeit gedacht hätte. Ihn hat es nicht gestört als er von der Zukunft sprach.

Zuletzt du hast sicher mit einigem Recht was ihn betrifft, aber alles kann ich wirklich nicht unterschreiben, dazu kenne ich ihn einfach schon zu lange. Es wäre jetzt auch ungerecht wegen einer Schwäche von ihm und auch meiner ihm sämtliche schlechte Charaktereigenschaften zuzusprechen. Auf sie bin ich nicht böse, nur war ich ein wenig ärgerlich, weil sie mich mehrmals auf dem untersten Niveau beschimpft hat. Nicht alle Ehefrauen sind so, wie ich hier erkennen kann.

Danke für deine Hilfe. Ich habe fest vor es zu schaffen ohne die Verantwortung auf andere abzuwälzen.

Gina