aaron_12512304

Kann ich nur bestätigen! Kleines Anekdötchen aus meiner Vergangenheit:
Mein Exfreund, toller Typ, sah super aus, war offen und hatte in alle Richtungen eine riesige Anziehungskraft! Natürlich hatte der auch viele weibliche Freunde!
Unter anderem gab es damals eine Kollegin, die genau seinem Schema entsprach: schlank, blonde lange Haare, sehr hübsch und eine richtig offene und direkte Art und war auch sehr "touchy", sie umarmte schnell und hatte ihre Hände meist ganz bei ihrem Gegenüber am Arm oder so! Die Gute war auch noch Single!
Aber er hat mir jeden Tag ständig von allem erzählt und genauso selbstverständlich auch von ihr!!
Dann gab es noch eine ehemalige Schulkollegin, mit der er noch Kontakt hatte und mit der er sich regelmäßig traf: dunkle kurze Haare, sehr introvertiert und schüchtern...Von dem Kontakt habe ich ganz zufällig erfahren und am Ende war es die Erste, mit der er mich betrogen hat!!

Es kommt also echt auf den Umgang an! Fremdgänger haben den inneren Drang, ihre Affären völlig unter dem Radar zu führen! Wenn dir er also wirklich offen das Handy überlässt, kannst du ihn auch fragen und wenn er offen antwortet ...entspann dich und behalts einfach notfalls im Auge, aber jeder sollte noch mit dem anderen Geschlecht klarkommen, ohne ihn gleich bespringen zu wollen!

6 Tage später

Duldung halt -und da ist es schwierig Arbeit zu finden. Als wir uns kennenlernten arbeitete, ging dann aber nimmer

Es gibt viele Möglichkeiten, sich das Leben zu versauen. Das weisst du doch aus Scheidungsakten...........

😄 geht's noch?! Hab sicher anderes zu tun. Zudem ging er ja nicht fremd. Ich hab mir nur die Frage gestellt...wo beginnt für mich Fremdgehen und wie sehen es die anderen/welche Meinungen gibt es...?

Gehört hier zwar nicht hin..wer welchen Trott hat, aber die Lebensgestaltung ist zum Glück noch jedem selbst überlassen. Ich jedenfalls (ist mein Thread, darf also meinen Senf dazugeben) möchte nicht im Hamsterrad hängen. Aber ist ja wie bereits oben erwähnt jedem selbst überlassen..was er gut findet und was nicht 😄 😊

Nee ..würde er Arbeit finden, könnte er es auch eintragen lassen. Aber zu gefährlich momentan.

Na weil Gambianer erfahrungsgemäß abgeschoben werden, da sie nicht aus einem 'Krisengebiet' stammen.

Verständlich. Ich bin ein offener Mensch -allerdings nicht naiv. Von daher scanne ich alles genau! Schaue mich lieber einmal zu oft als zu wenig um.

​Es ist ja jetzt auch nicht so, als ob wir keinen Kontakt zu unseren Familien hätten. Wir sind beide gegenseitig in die jeweilige Familie miteingebunden.

​Zudem lernten wir uns 'normal' kennen und nicht über eine Wie-auch-immer-DatingWebsite.
​Sowas hätte ich nicht ernst genommen.

5 Tage später

Die Gefahr, dass die Ehe die Partner zum Besitz macht, ist schon sehr groß.
Deshalb gibt es auch bei vielen so viele unausgesprochene Probleme.

Ab dann bei mir auch.
Fremdgehen ist das Eine aber es kommt halt immer darauf an, wie beide Seiten damit umgehen.

Fremdgehen fängt für mich natürlich grundsätzlich mit dem Gedanken oder Wunsch an mehr zu wollen.
Irgendwo flirtet ja sicherlich jeder Mal und bestimmt hat auch jeder irgendwas, was der Partner nicht weiß.
Untreue fängt aber ganz klar ab da an, wo Hintergedanken ins Spiel kommen. Alles daraus resultierenden wie küssen oder gar Sex sind dann selbstverständlich Untreue.

Zum Thema heiraten nur kurz: ich finde 1 Jahr Beziehung persönlich viel zu kurz. Da kennt man sich noch kaum und in der Regel ist nach einem Jahr doch immer noch alles rosig.
Heiraten sollte meiner Meinung nach auch aus Liebe passieren und nicht zweckmäßig wegen Aufenthalt, Steuer oder sonst was. Du hast jetzt ja schon irgendwo Zweifel, wie soll das erst in paar Jahren sein?
Ich finde du solltest erstmal abwarten. Was seinen Status etc. betrifft, ist das in erster Linie seine Sache. Dadurch solltest du dich keinesfalls unter Druck setzen lassen falls das der Fall ist...

alenia_11944591

Deine Ansicht entspricht genau meiner Meinung.
    ​Ich habe schonmal eher aus Zweck geheiratet. Das würde ich nie wieder tun! Auch nicht Kinder wegen.
    ​Vielleicht lege ich daher nun immer alles gleich auf die Goldwaage. Ein ungünstiger Zufall nur leider, dass ich mit meiner jetzigen Beziehung auch noch ein Klischee bediene.
    ​Allerdings stand ja in meinem Eröffnungspost nicht, dass ich meinen Lebensgefährten der Untreue bezichtige!
    ​Die Frage war schließlich allgemein gehalten, da ich mich selber fragte, ab wann eine Handlung als Fremdgehen bezeichnet wird bzw wie andere das sehen.
    ​Nur allzu gern wird doch von anderen etwas hineininterpretiert. Das ist mein Fazit hier

kayley_12920411

Da magst du vielleicht wirklich recht haben.
      Ich habe das wirklich aus dem Verlauf hör herausgelesen. Eventuell kannst du ja mal aufklären wie sich das nun wirklich verhält?
      Jedenfalls meinte ich wirklich nichts böse oder so und wollte auch nichts unterstellen, weder dir noch deinem Freund.

alenia_11944591

Hallo miss-office,

ich meinte eigentlich gar nicht Dich mit meiner Erkenntnis, sondern
        habe nur meine Gedanken darüber in meiner Antwort geteilt.
        Alles gut also :D

Nach wie vor -sehr gut.
        Wie gesagt: Ich neige dazu etwas auf die Goldwaage zu legen. Bin zudem Stier und eben Sicherheitsfanatiker!
        Fakt ist jedoch: Er ging nicht fremd -ich ging nicht fremd.

Aber im Allgemeinen mache ich mir über vieles Gedanken und bin auch an Ansichtsweisen und Meinungen anderer interessiert -rein aus Neugierde. Mein Ding mach ich so oder so selber, selbst wenn die ganze Welt eine andere Meinung hätte! Bin halt AUCH stu/ie/r :D

Und so kam ich zu der Frage...als er einer alten Bekannten schrieb...ab wann ist Fremdgehen denn Fremdgehen/ein Vertrauensbruch.
        Wie auch schon erwähnt: ich darf sein Handy nutzen -jederzeit und er meins auch.

5 Tage später
        kayley_12920411

Nicht unbedingt. Es gibt auch Menschen, die einem die Hölle heiss machen, wenn man einer Person des anderen Geschlechts nur übliche minimale Höflichkeit gezeigt hat oder die eine Notiz, die sich auf ein berufliches Meeting mit mehreren Leuten bezog, als betrügerisches zärtliches Rendezvous deuten. Ist wie bei einer Sekte, zwar nicht der Teufel aber das Fremdgehen.