K
kayley_12920411

  • 1. Mai 2019
  • Beitritt 2. Juni 2014
  • 6 Diskussionen
  • 47 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • haze_11944653

    Klingt ja ganz so als ob mit Eintritt der Volljährigkeit die Kinder in der Wohnung des Vaters nix mehr zu suchen hätten.
    ​Dazu sag ich: Gratulation -die Konditionierung und Spaltung familiärer Strukturansichten hat bei dir ja voll gepunktet!

  • rainbow7772

    Was juckt denn schon eine Eigentumswohnung ?! Materielles hat mit Beziehung und wahrhaftiger Liebe 0 zu tun.
    ​Ich finde es gut und toll, wenn ein Vater sich -auch wenn es für dich augenscheinlich nicht danach aussieht- seiner Kinder auch noch nach einer Scheidung/Trennung annimmt und sich kümmert.

  • ganz gut!
    vielleicht ist es auch einfach meine einstellung -und die hat sich teilweise auf die kids übertragen. sie brauchen nicht alles und nicht von allem das neueste modell. und klar erfüllen sie sich auch wünsche von ihrem taschengeld zB. aber wir sind eher einfach gestrickt. bei uns wird noch gemeinschaft und sich zusammen wohlfühlen/freuen großgeschrieben -da kann kein handy oder spielekonsole mithalten


    auch urlaub klappt ganz gut -alternativ zB Hab da vor zwei Jahren ein Plätzchen in Frankreich gefunden in einer FBGruppe (Urlaub gegen Hand). War eine tolle alternative Erfahrung. Zudem hab ich bei meinem (neuen) Schwiegervater in Spanien am Meer einen Zweitwohnsitz den wir seit letztem Sommer als Urlaubsanlaufspunkt nutzen. Von daher -kostengünstig.
    Ich arbeite hauptsächlich momentan (seit 5 Jahren) nur auf Minijobbasis und Honorarbasis -eventuell dieses Jahr zwischen April und Juli saisonal noch auf Teilzeit...mal schauen. Ansonsten beherberge/lehre ich jährlich noch 3-4 Mal franz.Gastschüler. So kommen wir alternativ richtig gut durch und ich leiste mir obendrauf noch 4-7 wochen sommerurlaub jährlich (da ich nicht an eine bestimmte anzahl von urlaubstagen gebunden bin). mindestens 3 wochen davon sind wir dann in spanien/frankreich unterwegs.

  • flor19942

    😄 also ich hab da nie etwas geplant. Bin eher der spontane Typ.
    ​Anfang 20 dachte ich mir 0 -konnte mir mich mit einem Kind so gar nicht vorstellen bzw hab mir dazu auch 0 Gedanken gemacht. Auch meine Mutter konnte sich nicht vorstellen, dass ich selbst einmal Mutter sein könnte 😂
    ​Inzwischen hab ich drei leibliche Kinder und hatte 7 Jahre lang sogar noch eine Pflegetochter mit bei mir. In dieser Zeit (mit 4 Kindern) trennte ich mich sogar von meinem Mann -in Frieden, da es einfach nicht passte. Wir achten uns noch immer, aber als Paar sind wir zu verschieden.
    ​Ich übernahm das Haus samt Darlehen und auch das große Auto (was inzwischen abbezahlt ist). Finanziell geht vieles, es hängt einfach von der inneren Einstellung ab und wie sehr man im 'System' hängen möchte -oder eben auch nicht.
    ​Ich liebe meine Kinder über alles und sie sind alle vier tolle und total verschiedene Persönlichkeiten auf die ich sehr stolz bin -trotz pubertärer Phase ❤ Es ist soo wunderbar, dass ich diese Kinder habe 👍😊

  • luan_12721773

    😄 eigentlich antworte ich nicht auf solche Fragen -aber bin heut etwas übermütig 😂hm...wie oft....normalerweise 1-2x/Tag....ABER wenn ich bockig bin ..bzw mal wieder zu tiefsinnig, dann kann es auch mal 2 Tage ausfallen 😄😊 ODER wenn er viel trainiert, dann kann es schon auch mal reduzierter sein...also so 0,75-1x/Tag. ODER an diesen MensTagen 😐 da haben wir eine Alternative, aber dennoch deutlich reduziert.

    • sisteronthefly

      Beim Küssen denke ich gar nichts! Das ist doch das Schöne dabei 😊 Einfach nur fühlen und genießen -na ja..manchmal denke ich vielleicht kurz: Ich hab den besten Mann der Welt 😉

    • ahlem_13136193

      Was Du am wenigsten brauchst ist Stress! Verlass Dich auf Dein Gefühl. Du weißt eigentlich am Besten was gut für dich und dein Baby ist.
      ​Ich hab 3x entbunden. Leider nur per Kaiserschnitt -was ich nie wollte. Aber es stellte sich heraus, dass ich eine Wehenschwäche habe..heißt, mit und ohne Hilfsmittel blieben die Wehen so schwach, dass sich einfach nichts auftat.
      ​Meine erste Tochter entband ich darum ET+9. Bis zu dem Tag ging es uns noch gut, dann musste allerdings wegen ihrer Herztöne eingegriffen werden.
      ​Da meine Mutter schon dasselbe Problem hatte (also wohl vererbt)..entschieden wir bei den nachfolgenden Kindern auch einen KS zu machen. Leider ging es nicht anders.
      ​Ich wünsche Dir und deinem Kind das Allerbeste -genießt die wundervolle Zeit, die vor euch liegt!

    • jones_12711422

      Niemals würde ich mich entschuldigen, weil ich vor Schmerz aufschreien musste! Das ist doch natürlich und er MUSS verstehen lernen, dass seine Handlung beim Gegenüber eine Konsequenz auslöst!
      ​...das wäre in einer KiTa/KiGa oder Schule ​aber ein ganz schönes Durcheinander...

    • Sehe ich auch so. Warum soll er nicht mitbekommen, wenn jemand Schmerz empfindet?! Das ist doch absolut normal und ein reglexartiger Aufschrei/Ausdruck gehört doch genauso dazu wie ein Lächeln zu fröhlicher Stimmung.

    • hung_13133885

      Was ich hier so herauslesen kann:


      Entweder er hat eine Sexsucht (was ein Süchtiger meist aber sebst gar nicht erkennt) oder er benutzt es einfach nur als Ausrede um viel Sex haben zu können.


      Dazu kommt, dass Du ihn scheinbar nicht befriedigst und er zudem auf Praktikten steht, die Du nicht unbedingt möchtest.


      Eure Beziehung scheint ziemlich spannungsgeladen zu sein, heißt, es gibt wohl ein paar Zündungspunkte.


      Also bis auf scheinbar tolle äußere Merkmale, die Dir so sehr an ihm zu gefallen scheinen...kann ich hier nichts brauchbares, das eine Beziehung ausmachen sollte, erkennen.
      Na ja -eventuell lässt sich diese Einstellung deinem jungen Alter zuschreiben.


      Würde ich als Mutter allerdings wissen, das meine Tochter sich mit solch einem Mann abgibt, würde ich Tacheles mit ihr reden! Ganz zu schweigen davon, ....dass Du in Zusammenhang mit ihm (ob geplant oder nicht!) das Zeugen von Kindern erwähnt hattest.
      Oder andersherum formuliert: Wenn Du keine Absicht hast mit ihm ein Kind zu empfangen -warum erwähnst Du die Sorge darüber, er könne evtl oder mit Schwierigkeiten eine Kind zeugen ?!


      Du solltest diese Beziehung nicht als Ende der Fahnenstange sehen -es gibt sicher einen Mann, der Dich nicht nur für seine Zwecke benutzen wird.

    • hung_13133885

      Dir kann NIEMAND weiterhelfen -außer DU selbst!


      Warum tust Du Dir das an?!
      Und woher weißt Du denn, dass es nicht irgendwo einen Mann gibt, der
      interessant sein kann für Dich? -Du bist ihm doch noch gar nicht begegnet!


      Das wichtigste in einer Beziehung ist (meine Meinung), dass man mit jemanden zusammen ist, der einen liebt weil man so ist wie man ist.
      Ich gehe da keinen Kompromiss mehr ein.


      Und das nur dumme Männer gute innere Werte haben......also sag mal...soviel Lebenserfahrung hast Du doch noch gar nicht !!!!

    • embla_12348745

      Hallo, ich finde es wahnsinnig stark, wenn jemand eine Schwäche zugeben kann. Es ist für das Kind und einen selbst besser, nicht bis zum Äußersten zu warten.
      ​Ich selber hatte auch schon über einen Zeitraum von 7 Jahren eine Pflegetochter, die dann wieder in ihre Herkunftsfamilie zurück geführt werden konnte.
      ​Es ist schön zu sehen, dass ich Kind und Familie helfen konnte sich zu regenerieren.
      Kontakt haben wir noch immer und ich bestärke jeden der Hilfe braucht, auch Hilfe in Anspruch zu nehmen.

    • Nach wie vor -sehr gut.
      Wie gesagt: Ich neige dazu etwas auf die Goldwaage zu legen. Bin zudem Stier und eben Sicherheitsfanatiker!
      Fakt ist jedoch: Er ging nicht fremd -ich ging nicht fremd.


      Aber im Allgemeinen mache ich mir über vieles Gedanken und bin auch an Ansichtsweisen und Meinungen anderer interessiert -rein aus Neugierde. Mein Ding mach ich so oder so selber, selbst wenn die ganze Welt eine andere Meinung hätte! Bin halt AUCH stu/ie/r :D


      Und so kam ich zu der Frage...als er einer alten Bekannten schrieb...ab wann ist Fremdgehen denn Fremdgehen/ein Vertrauensbruch.
      Wie auch schon erwähnt: ich darf sein Handy nutzen -jederzeit und er meins auch.

    • alenia_11944591

      Hallo miss-office,


      ich meinte eigentlich gar nicht Dich mit meiner Erkenntnis, sondern
      habe nur meine Gedanken darüber in meiner Antwort geteilt.
      Alles gut also :D

    • alenia_11944591

      Deine Ansicht entspricht genau meiner Meinung.
      ​Ich habe schonmal eher aus Zweck geheiratet. Das würde ich nie wieder tun! Auch nicht Kinder wegen.
      ​Vielleicht lege ich daher nun immer alles gleich auf die Goldwaage. Ein ungünstiger Zufall nur leider, dass ich mit meiner jetzigen Beziehung auch noch ein Klischee bediene.
      ​Allerdings stand ja in meinem Eröffnungspost nicht, dass ich meinen Lebensgefährten der Untreue bezichtige!
      ​Die Frage war schließlich allgemein gehalten, da ich mich selber fragte, ab wann eine Handlung als Fremdgehen bezeichnet wird bzw wie andere das sehen.
      ​Nur allzu gern wird doch von anderen etwas hineininterpretiert. Das ist mein Fazit hier

      • Verständlich. Ich bin ein offener Mensch -allerdings nicht naiv. Von daher scanne ich alles genau! Schaue mich lieber einmal zu oft als zu wenig um.


        ​Es ist ja jetzt auch nicht so, als ob wir keinen Kontakt zu unseren Familien hätten. Wir sind beide gegenseitig in die jeweilige Familie miteingebunden.


        ​Zudem lernten wir uns 'normal' kennen und nicht über eine Wie-auch-immer-DatingWebsite.
        ​Sowas hätte ich nicht ernst genommen.

      • Na weil Gambianer erfahrungsgemäß abgeschoben werden, da sie nicht aus einem 'Krisengebiet' stammen.