beulah_12891185Tja, man kann sich aufregen oder den Anderen nehmen wie er ist.
Dir ist Schenken wichtig. Er wollte offensichtlich nicht schenken. Aus irgendeinem Grund ist er davon aber abgekommen.
Er hat die Geschenke nicht ausgesucht, weil er was schenken wollte, sondern weil es von ihm verlangt wurde. Dementsprechend blöd sind sie.
Warum sollte er sich Gedanken machen? Schenken ist doch sinnlose Geldverschwendung. Wenn man was braucht, kauft man es halt. Vielleicht empfindet er es auch einfach als aufgezwungenen Komerz Mist. Dazu würden die Geschenke als Form des Protestes sogar funktionieren :-p
Ich kenne ihn nicht, kann dazu also nicht viel sagen.
Ich sage nur rumheulen weil man keine Geschenke bekommen hat, passt nicht so recht zu meiner Idee des Schenkens. Dann gibt es einen Zwang, die Geschenke kommen nicht von Herzen.
Wenn er sich das Geheule jetzt zu Herzen nimmt, könnte eine Lösung sein er nimmt Deine Liste, kauft das teuerste und ist das Problem los.
Die interessante Frage ist:
Wäre das ein gutes Geschenk?
Für mich nämlich nicht.
Sie sind schon 2,5 Jahre zusammen. Folglich kennt sie sein Verhalten zu Weihnachten schon. Es könnte einfach sein, dass er dachte sie weiß er hält vom Schenken nichts. Warum sollte er es wieder ansprechen?
Nichts für ungut.