raya_12473200

Gibts langfristige Beziehungen, ohne daran zu arbeiten? NEIN
"Wenn man an einer Beziehung arbeiten muss, ist sie eh kaputt..."
Da muss ich aber deutlich widersprechen.

Liebe erhaelt sich nicht von allein, sie verringert sich einfach ueber die Zeit, wenn keiner von beiden Energie reinsteckt (Ideen, Veraenderungen, ...).

Und das ist GUT so, damit eben unerwiederte, unerfuellte Liebe AUCH wieder vergeht, wenns definitiv beendet ist.
Andererseits muss schon jeder etwas dafuer tun, das die Liebe erhalten bleibt. Und dort sollte aus meiner Sicht das Gegensteuern beginnen, wenn man sich fremdverliebt: In der eigenen Beziehung "aufraeumen", "ausmisten", meinetwegen auch streiten was das Zeug haelt und gemeinsam einen neuen gangbaren Weg suchen.
Ich behaupte mal DA KOMMT IMMER WAS IN GANG, wenn man zu dem Zeitpunkt, wo man sich (erstmal NUR) verliebt hat, das dem Partner sagt und auch sagt, dass es an den Problemen in der eigenene Beziehung liegt.

Wenn das nicht klappt, kann man sich immer noch trennen, eben weil die Beziehung kaputt ist und nicht weil es einen NEUEN, eine NEUE gibt.

flysohigh

raya_12473200

Ich will das gleiche...
wie Du, liebe blackqueen, ich will auch seine Socken waschen, auch wenn es sich bescheuert anhört und manche es einfach nicht verstehen werden. Es soll nichts anderes heissen, als dass ich ALLTAG mit ihm will, einfach ein ganz normales Leben! Ich will abends neben ihm einschlafen und morgens als allererstes in sein Gesicht schauen. Ich will, dass er bei m i r ist. Ich will alles mit ihm teilen, das Schöne und das Schlechte, das Ruhige und das Stressige, das Lustige und das Traurige. Aber das soll nicht heissen, dass ich mich unterordnen werde!!!! Ganz und gar nicht, ich bin mir bewusst, dass wir viele Kompromisse schließen müssen, aber diese "Arbeit" ist ER mir wert!!!

Hallo
Also ich hab so gut wie alle Beiträge gelesen und muss feststellen das es allen geht wie mir.
Bin seit über 4 Jahren Geliebte und wie viele haben wir uns bei der Arbeit kennen gelernt.
Das ganze hat 1 Jahr nach seiner hochzeit angefangen. Wir waren anfangs nur neugierig aufeinander und wollten Spaß! Haben sogar noch darüber gesprochen was wohl wäre wenn wir uns in einander verlieben würden. Er meinte er würde dann auf Abstand gehen.
Tja und gut 1 1/2 Jahre später haben wir uns dann gestanden das wir uns lieben und die 3 magischen Worten kamen uns öfter über die Lippen bzw. in jeder SMS stand zum Schluss "ILD" Für mich war das traumhaft! Er sieht unglaublich toll aus, groß, gut gebaut, ganz verzauberndes Lächen und er ist unglaublich zärtlich.
Aber hat auch von anfang an gesagt das aus uns nie was werden kann.
Man kann sich leider nicht aussuchen in wen man sich verliebt.
Das Problem bei uns ist das wir, trotzdem wir nah bei einander wohnen, nur sehr wenig zeit haben. Nach der Arbeit kommt er vorbei, aber auch sehr unregelmäßig, immer wenn er es irgendwie einrichten kann. Wir sehen uns dann aber auch nur kurz. Mal 15 min, mal 30 min. aber selten mal ne Stunde oder länger! Eine ganze NAcht haben wir noch nie zusammen verbracht! :-( Es muss immer möglichst unauffällig sein und irgendwie in den Zeitplan passen das seine Frau auch nichts merkt!
Vor mehr als einem Jahr hab ich dann erfahren das er Vater wird und das hat er mir noch nicht mal selber gesagt! Da hatte ich das GEfühl ich falle in ein Faß ohne Boden.
Mir ging es in meinem Leben noch nie so schlecht.
Ständig frage ich mich WIESO???
Wieso betrügt er seine Frau nach nur 1 Jahr Ehe? Wieso plant er dann auchnoch ein Kind mit ihr? Wieso sagt er er liebt mich? Kann man das jemandem antun den man liebt??
Doch so viele Tiefpunkt es auch gibt, die Hoffnung ihn irgendwann doch für mich alleine zu haben ist immer noch da.
Ich hab mir oft die Frage gestellt warum ich mir selber das ganze hier antue. Ich weiß nur das ich noch nie jemanden so geliebt hab wie ihn und das noch nie ein Mann solche GEfühle in mir ausgelöst hat wie er. Und ich denke es ist ja vielleicht auch normal das man sowas behalten will.
Meine Freundinnen sagen oft das dieser Kampf aussichtlos ist und das ich mir nie sicher sein könnte das er mich, wenn ich seine Frau wäre, nicht auch betrügen würde. Betrügen solche Männer immer?? Sind sie unbelehrbar? oder hat es doch was mit der Frau zu tun?? WARUM GEHEN MÄNNER FREMD???
Ich bin auch fremd gegangen, aber immer weil mir was gefehlt hat und irgendwann ist die Beziehung dran zerbrochen. Männer sind da irgendwie nicht so GEfühlsgesteuert wie wir frauen. Oder?
Viele Frage die ich auch von ihm gerne beantwortet hätte, aber ich hab immer angst das wenn ich ihn zu sehr damit bedränge das er dann geht und das will ich nicht.
Ich sitze auch ganz oft zu hause und weine weil er mir so sehr fehlt! Fahre auch ab und zu zu seinem Haus (mit sicherem Abstand das er mich nciht sieht) und denke immer daran das wir uns auch in seinem Ehebett geliebt haben und ich habe noch nicht mal ein schlechtes GEwissen. Ich weiß nicht ob er eins hat!

Letzens hab ich ihn mit seinem Kind gesehen! Das war wie ein schlag ins gEsicht!
Trotzdem will ich nach wie vor nur ihn!
Das kann wahrscheinlich niemand nach vollziehen. Oder?

Über Meinungen wäre ich froh, denn wirklich mit jemandem reden kann ich nicht. Meine Freundinnen können das thema nicht mehr hören!

LG

jola_12688332

Du brauchst ganz dringend hilfe
    mach deinen eigenen thread auf und lass dich von den vielen geliebten hier ein wenig stützen. ich kann dir da leider gar nicht helfen und würde dir spontan aber total im ernst zu einer richtigen therapie raten.

alya_12708452

Hilfe??
      Hallo Rike
      und was bitte soll eine Therapie bringen??
      Ich bin doch nicht so abhängig und bescheuert das ich therapiert werden muss!!!!

Liebe seestern...
      Du bringst es wirklich auf den Punkt, und ich habe mich wahnsinnig über Deinen Beitrag gefreut. Ja, er ist ein Feigling, er ist nicht wirklich glücklich in seiner Beziehung, aber auch nicht unglücklich. Seine Frau scheint irgendwie ein guter Kumpel zu sein, der alles mitmacht, seine Meinungen angenommen hat und sich seine Hobbies und Gewohnheiten zu den ihren gemacht hat. Irgendwann hat er mal gesagt, dass er sie sich geformt hätte. Sie kommt aus einfachen Verhältnissen und er musste ihr wohl noch einiges beibringen. Sie führen ein Leben, in dem er das Sagen hat, sie sich unterordnet und in dem sie deshalb kaum Streit haben. Aber es scheint ihm nicht zu reichen, er braucht Herausforderungen, neue Impulse, Auseinandersetzung und mehr Lebendigkeit. Aber es macht ihm auch Angst und schürt seine Eifersucht, die manchmal echt ätzend ist. Er vertraut mir einfach nicht, und meint, alle Männer müssten gerade mir hinterher laufen. Ich habe auch kein 100%iges Vertrauen zu ihm, da ich ihn sehr attraktiv finde. Es ist alles irgendwie quer und ich kann niemandem so richtig rüberbringen, warum ich gerade ihn will. Vielleicht hat mich auch noch nie ein Mann so begehrt und bewundert wie er, mir soviel Aufmerksamkeit geschenkt, so viele Dinge für mich gemacht und mir geholfen, mich so liebevoll angeschaut und mir das Gefühl gegeben, ich bin für ihn die tollste Frau der Welt. Es ist ehrlich von ihm, wirklich. Alle, die uns kennen, sind davon überzeugt, dass er mich wirklich liebt, aber trotzdem trennt er sich nicht.

2 Jahre später
        katana_11856891

@woelkchen
        Ich glaube, das Problem, wenn man Geliebte ist, ist genau das: wir haben NIE Alltag! Jedes Treffen mit dem Man ist immer was besonderes! Schon allein, weil man gezwungen ist, all seine Zärtlichkeit und Liebesfähigkeit in die paar Stunden zu stopfen, die man zusammen verbringen kann. Und dann kommt noch dazu, dass man als Paar wie in einem Kokon lebt: es ist eine eigene kleine Welt, weil ja in der Regel kein oder nur wenige Außenstehnde daran teil haben. Das macht so eine Beziehung von vornherein sehr besonder, sehr exklusiv.
        Mir hat es sehr geholfen, dieses Muster zu verstehen, zu verstehen, wie ZWANGSLÄUFIG diese Gefühle von großer Liebe und Seelenverwandtschaft entstehen - und wie zwangsläufig daraus auch die extreme Abhängigkeit wird! Ich will damit nicht sagen, dass die Gefühle nicht echt sind, das sind sie absolut!, ich denke nur, es liegt einfach auch zu einem Gutteil an der Besonderheit der Situation an sich.
        Je mehr Zusammenhänge ich verstanden habe, desto mehr ist der Entschluss in mir gereift, das abzubrechen, wenn ich mich nicht scheibchenweise umbringen will. Nach 14 Monaten übrigens. Ich halte das jetzt seit gerade mal einer Woche durch und weiß, wie unendlich schwer es ist; mir tut einfach alles weh. Aber es ist NÖTIG!!!! Alles Gute!!!

@seestern
        Du sprichst mir aus der Seele! Vielen Dank für die klaren Worte!

Er hat keine Angst, dass es ihm Alltag nicht klappen könnte, denn er
        weiß, dass der Alltag kommt und dann genauso öde ist, wie bei seiner Frau. Dann müsste er sich wieder eine Geliebte suchen. Und hör auf mit keinen Fressanfällen, da wirst Du nur fett davon und unansehlich. Was die Drohungen betrifft, wenn Du immer nur davon sprichst, langweilt er sich nur und spielt ein bisschen Theater. Ich wollte meine Frau auch nicht verlassen. Aber ich liebte meine Geliebte auch nicht, obwohl sie mich schon bald zu Lippenbekenntnissen zwang!

Ich lach mich tot!
        Ich lach mich wirklich schlapp! Ist mir echt nicht aufgefallen, dass der Eintrag zwei Jahre (!!!) alt ist......

8 Tage später

@ alle Interessierten.......2 Jahre später......
        Hallo zusammen,
        ich war total erstaunt, als ich sah, dass mein Beitrag wieder aufgegriffen wurde. Für alle, die es interessiert, ich bin nicht mehr mit ihm zusammen. Im Dezember 2008 habe ich es endlich geschafft, mich von ihm zu trennen. Damals war ich auf dem Höhepunkt einer totalen nervlichen Krise und auch körperlich total am Ende. In den letzten 2 Jahren hatte ich immer wieder darum gekämpft, dass er sich trennt, hatte die Hoffnung, dass wir eine Zukunft haben, hatte oft geglaubt, dass er einen Schritt in die Richtung macht.......aber schließlich hat er sich für seine Frau entschieden bzw. er hat sich nicht entschieden und ich habe deshalb nach einem Streit, in dem mir die Äderchen in den Augen geplatzt sind (vor lauter Aufregung und hohem Blutdruck) die Beziehung beendet. Ich konnte einfach nicht mehr.....wollte weiter leben, für meine Kinder da sein. Danach bin ich bald durchgedreht vor lauter Sehnsucht nach ihm, aber ich habe zum ersten Mal durchgehalten. Er schreibt bis heute sms, Mails und versucht sich wieder mit mir zu verabreden, sagt, er kann nicht ohne mich leben, liebt mich abgöttisch usw. Vor einigen Wochen haben wir uns zufällig beim Einkaufen getroffen, haben kurz zusammen gesprochen, dann ist er mit Tränen in den Augen schnell in sein Auto gestiegen und weg gefahren.Die Begegnung tat mir überhaupt nicht gut, ich merke, dass ich noch viel Zeit brauche, um endgültig über ihn weg zu sein. Inzwischen habe ich einen lieben Freund, der Single ist! Mal schauen, was aus uns wird!
        Nie wieder einen verheirateten Mann!!!

Liebe Grüße
        Woelkchen