@chaos
Liebe chaos,
ich habe mich total gefreut, mal wieder von Dir zu lesen, ich habe Deine Beiträge von früher noch gut in Erinnerung. Mir gefällt Dein Reflektieren, Dein Einfühlungsvermögen und Deine Kritik ohne zu beleidigen oder direkt jemanden in eine Schublade zu stecken oder zu verurteilen. Diese Art von Beitrag führt zu Gedankenanregungen und nicht dazu in ein noch tieferes Loch zu fallen. Ich lasse mir gerne auch mal den Kopf waschen, wenns denn sein muss, aber nicht in der respektlosen Art und Weise, mit der sich hier manch andere profilieren möchten!
Mein Thread diente an diesem Tag wirklich dazu, mal Luft ab zu lassen. Wenn man (frau) mal einen pichelt, kommen oft alte Sachen wieder hoch, mit denen man noch nicht ganz fertig ist und so gings mir halt!
Ich habe die Beziehung schon vor einiger Zeit beendet und trotz allem Schmerz, fühle ich mich jetzt überwiegend besser damit. Ich habe daraus gelernt und glaube nicht, dass mir so etwas noch einmal passiert. Ich will hier auch kein Mitleid erheischen, ich weiss, dass ich einen großen Anteil an allem hatte, was passiert ist.
Ich werde noch mal ausführlicher schreiben, und auf Deine Fragen eingehen, bin leider jetzt schon zu müde, aber wollte mich doch mal kurz melden.
Liebe Grüße
Wölkchen
Kkatana_11856891
- 23. Juli 2016
- Beitritt 29. Aug 2007
- 11 Diskussionen
- 69 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hab gerade einen im Tee und bin was komisch drauf, deshalb muss ich mal was loswerden. Ihr tut alle so cool und reduziert die Geliebte nur auf Sex und die No.2 und alles ist so böse und schlimm und die arme arme Ehefrau, ich könnte kotzen!!! KIeiner kann was daran machen, wenn er sich verliebt und wenn das zufällig ein verheirateter Mann ist, dann ist das echt ein Drama, vor allem wenn das von beiden Seiten der Fall ist. Ich hab das 7 Jahre mitgemacht, nicht weil ich so blöd und masochistisch drauf bin, sondern weil ich so fürchterlich geliebt habe. Nur weil ich bald kaputt daran gegangen bin, habe ich es beendet. Hört endlich auf alles so zu pauschalieren und zu verurteilen. Nur wer wirklich liebt, kann da mitreden!!!!
Ich rate dir ab!
Ich war 1 Jahr mit meinem Geliebten zusammen, da sind wir gemeinsam nach Mallorca geflogen. Alles war von da an nicht mehr wie vorher - wir haben uns tierisch ineinander verliebt und ich wollte ihn dann nur noch für mich. Er wollte allerdings seine Frau nicht verlassen. Ich habe jahrelang gebraucht diese Beziehung zu beenden!@ alle Interessierten.......2 Jahre später......
Hallo zusammen,
ich war total erstaunt, als ich sah, dass mein Beitrag wieder aufgegriffen wurde. Für alle, die es interessiert, ich bin nicht mehr mit ihm zusammen. Im Dezember 2008 habe ich es endlich geschafft, mich von ihm zu trennen. Damals war ich auf dem Höhepunkt einer totalen nervlichen Krise und auch körperlich total am Ende. In den letzten 2 Jahren hatte ich immer wieder darum gekämpft, dass er sich trennt, hatte die Hoffnung, dass wir eine Zukunft haben, hatte oft geglaubt, dass er einen Schritt in die Richtung macht.......aber schließlich hat er sich für seine Frau entschieden bzw. er hat sich nicht entschieden und ich habe deshalb nach einem Streit, in dem mir die Äderchen in den Augen geplatzt sind (vor lauter Aufregung und hohem Blutdruck) die Beziehung beendet. Ich konnte einfach nicht mehr.....wollte weiter leben, für meine Kinder da sein. Danach bin ich bald durchgedreht vor lauter Sehnsucht nach ihm, aber ich habe zum ersten Mal durchgehalten. Er schreibt bis heute sms, Mails und versucht sich wieder mit mir zu verabreden, sagt, er kann nicht ohne mich leben, liebt mich abgöttisch usw. Vor einigen Wochen haben wir uns zufällig beim Einkaufen getroffen, haben kurz zusammen gesprochen, dann ist er mit Tränen in den Augen schnell in sein Auto gestiegen und weg gefahren.Die Begegnung tat mir überhaupt nicht gut, ich merke, dass ich noch viel Zeit brauche, um endgültig über ihn weg zu sein. Inzwischen habe ich einen lieben Freund, der Single ist! Mal schauen, was aus uns wird!
Nie wieder einen verheirateten Mann!!!
Liebe Grüße
WoelkchenHallo Ihr Lieben,
vielleicht kennt mich die eine oder andere noch von früher, vor 2 oder 3 Jahren habe ich viel hier im Forum geschrieben und es hat mir oft sehr geholfen. Zur Erinnerung: ich war damals schon jahrelang Geliebte und wurde einfach nicht mit der Situation fertig, dass sich mein Freund nicht trennen konnte oder wollte. Ich war oft so fertig, dass ich richtig Angst um mich hatte, Angst durchzudrehen oder krank zu werden. Dieser Mann hat mir alles bedeutet, wie noch nie jemand in meinem ganzen Leben. Wir waren seelenverwandt, konnten stundenlang miteinander reden, lachen. lieben (wie ein Rausch!!!) und ich hatte nur einen Wunsch, mit diesem Mann alt zu werden............Alles ging über 6 Jahre, dann habe ich am 15.12.08 Schluss gemacht, weil ich einfach nicht mehr konnte.......ich musste an meine Kinder denken, an mein Leben, meinen Beruf - alles drohte den Bach runter zu gehen, ich fühlte mich kaum mehr lebensfähig.
Vor einigen Wochen habe ich einen anderen Mann kennen gelernt. Supernett, toller Charakter, lieb, charmant, interessant und kommunikativ. Er hat sich total in mich verliebt, macht Pläne für die nächste Zeit, ist aufmerksam, lädt mich toll ein, erzählt viel von sich, ist an mir und meiner Vergangenheit interessiert.......und hat vor allen Dingen Zeit für mich, auch an Wochenenden!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das alles habe ich mir immer gewünscht, ganz sehnlich und an diesem Mann ist nichts auzusetzen, aber meine Gedanken sind andauernd bei meinem Ex-Freund. Es wird immer schlimmer, dauernd schaue ich mir alte Fotos an, meine Gedanken kreisen sich um gemeinsame Erlebnisse, Urlaube etc. Ich weiss nicht, was ich machen soll, ich komme einfach nicht von ihm los.
Ich bin so traurig, denn irgendwie mache ich mir alles kaputt.
Eure traurige Woelkchen
- mercia_12038622
@peppermint
Hi peppermint,
ich glaube, ich falle in ein sehr tiefes Loch, egal, ob ich ihn verlasse - weil ich die Situation nicht mehr ertragen kann oder ob er mich verlässt. Er ist für mich nicht zur Gewohnheit geworden, er ist einfach "der" Mann für mich! Und wie trennt man sich von Gefühlen, von ganz ganz tiefen, innigen Gefühlen, die ich so intensiv spüre, dass es weh tut.Ich habe so was, wie mit ihm noch nie erlebt und ich will nicht, dass es zuende geht, aber so geht es auch nicht!
Liebe Grüße
Wölkchen Das will ich nicht....
Hallo dimanche,
ich will ihn nicht loswerden, und das ist auch der einzige Grund, weswegen ich die Ehefrau noch nicht informiert habe. Ich habe Angst, dass er es raus bekommt und die Beziehung zu mir beendet.
Liebe Grüße
WölkchenHallo zusammen,
gerade ist mein Freund gegangen - wir hatten einen super schönen Abend mit allem was dazu gehört: tolle Gespräche, viel gelacht, zusammen gekocht, Wahnsinnssex, total harmonisch alles, einfach nur schön! Jetzt sitze ich wieder hier und weiss, dass ich ihn erst Montag wieder sehe und er die ganze Zeit bei seiner Frau ist. An jedem Wochenende habe ich nur den Freitag (allerdings bis in die Nacht, ab und an übernachtet er bei mir oder wir gehen ins Hotel). In der Woche sehe ich ihn jeden Tag für ca. 1 Stunde nach der Arbeit und wir gehen dann meistens Kaffee trinken.
Viele von euch haben bestimmt schon mal was von mir gelesen, leider wahrscheinlich immer das gleiche. Ich schaffe es nicht ihn zu verlassen, will ihn ganz, aber er ist zu feige seine Frau zu verlassen. Das geht schon so seit fast 6 Jahren.
Jetzt überlege ich seine Frau zu informieren (sie ahnt was oder weiss es, will es aber nur nicht wahrhaben). Ich will einfach eine Entscheidung herbeiführen, obwohl es mir klar ist, dass ich auch den kürzeren ziehen kann.Ich liebe ihn wahnsinnig und halte das so nicht mehr aus.
Wer hat damit Erfahrungen gemacht, die Ehefrau zu informieren? Wie habt ihr es angefangen, was habt ihr gesagt oder gemacht? Wie ist die Sache ausgegangen?
Ich wäre echt dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben würdet.
Liebe Grüsse
Woelkchen- sherry_12651985
@axtmoerderin
Hi axti,
wenn ich alleine bin, kommen direkt die Gedanken, was er gerade mit seiner Frau macht. Ich kriege dann die absolute Krise -egal ob ich mir vorstelle, dass sie gerade rummachen oder ob sie gemütlich zusammengekuschelt fernsehen, was zusammen gekocht haben, spazieren gehen.... Ich simse ihm dann und wenn er dann nicht sofort antwortet, flippe ich fast aus und fühle mich in meinen Gedanken bestätigt. Krank - oder? Er beherrscht genau wie deiner mein Leben, meinen Kopf und meine Gedanken.
Johanniskraut habe ich auch schon genommen, hat bei mir leider nicht viel gebracht. Das einzige was hilft, ist Ablenkung und Bewegung. Mach was Lustiges mit deinen Freundinnen, tu dir was Gutes (hab mir neulich mal ein paar Fussreflexzonenmassagen gegönnt - göttlich!).
Musst jetzt auch mal so langsam meinen Plan für Ostern machen, sonst sitze ich nur zu hause und heule vor mich hin!
Drücke dich mal
Wölkchen
- sammi_12242550
@sini
Hi sini,
du hast vollkommen recht, ich habe bis vor einiger Zeit nie gedacht, dass ich die Verliererin bin, nie! Muss wohl mal von meinem hohen Ross runter kommen und gründlich überlegen warum - hab ich mich zu toll und unwiderstehlich gefühlt oder warum war ich so sicher? Oder bin ich zu naiv? Ich denke genauso wie du, denn ich bin auch 6 Jahre mit ihm zusammen und wenn er mich wirklich gewollt hätte, den Wunsch hätte, seine Zukunft mit mir zu verbringen und mit mir alt zu werden , dann hätte er das schon vor Jahren gemacht.Er sagt auch, dass er mich über alles liebt und ich glaube es ihm auch bedingt, aber es reicht eben nicht aus.
Ich wünsche dir auch alles Liebe.....und wir werden das schaffen!!!!!!!!!
Wölkchen
Ich will es auch...
Hallo sini,
es ist immer das gleiche....Wochenende, Feiertage, Ostern, Weihnachten, Silvester....der Geliebte ist dann immer bei seiner Familie bzw. Frau. Bei mir ist es dann genauso wie bei dir, ausser sms (die er allerdings laufend schreibt....wahrscheinlich auf dem Klo, kotz!) spielt sich nichts ab. Hatte erst auch das Gefühl, er würde wegfahren, sagt aber, dass er zu hause ist - so sicher bin ich aber nicht!
Ich frage mich auch, warum ich so bescheuert bin, das ganze mitzumachen und das schon jahrelang. Er hat mir nie versprochen oder Hoffnungen gemacht, dass er seine Frau verlässt. Ich habe erst immer gedacht, ich muss ihm Zeit geben, dann wird er sich für mich entscheiden, denn alles ist so wunderschön mit uns. Mittlerweile bin ich aus meinem Traum erwacht und in die Realität zurückgekehrt und weiss, er wird sie nie verlassen. Er nennt mir viele Gründe, die z.T. einleuchten, aber irgendwie auch nicht. Krebskrankheit des Vaters, der sehr an der Frau hängt und es nicht verkraften würde, wenn er sich trennt, finanzieller Ruin...Feigheit, Angst, dass wir im Alltag nicht klar kommen usw, usw, usw! Was soll ich also mit einem Mann, der mich lieber irgendwann gehen lässt ( weil ichs nicht mehr ertrage und mein Selbsterhaltungstrieb einsetzt), als für mich zu kämpfen? Wie blöd bin ich eigentlich?
Alle meine Ex-Single-Freundinnen haben mittlerweile feste Beziehungen im Internet gefunden und ich bleibe irgendwie auf der Strecke, hänge dauernd alleine rum, nur weil ich es nicht schaffe, meinen Freund zu verlassen.
Ich werde weiter dran arbeiten sini!! Sini wir schaffen das!
Liebe Grüße
wölkchenEs geht mir genauso....
Liebe axtmoerderin,
ich schaffe es leider auch nicht und kann dich deshalb gut verstehen. Etliche Male habe hier kund getan, dass ich es jetzt endgültig geschafft habe, aber ich bin immer wieder rückfällig geworden. Das Längste waren 4 Wochen. Mir gehts super gut, wenn er bei mir ist (jeden Freitag bis in die Nacht und sonst jeden Tag für nen Stündchen nach der Arbeit, aber sobald er wieder weg ist bei seiner Frau fange ich an am Rad zu drehen. Ich stelle mir vor, was sie gerade machen könnten, wie sie gemütlich zusammensitzen....und kriege eine Krise nach der anderen. Ich setze ihn unter Druck, dass er sie verlassen soll, stelle ihm ein Ultimatum....und breche es. Ich komme mir absolut lächerlich vor, ohne Selbstachtung, werde nicht mehr ernst genommen, weder vom ihm, noch von meinen Freundinnen, die es mittlerweile belächeln, wenn ich mal wieder sage, dass ich Schluss gemacht habe.
Ich liebe ihn wahnsinnig, verfluche aber genau wie du den Tag, an dem ich ihn kennengelernt habe!
Warum lasse ich so was mit mir machen? Ich habe gesundheitliche Probleme bekommen, bin nervlich ziemlich angeknackst, habe noch nie so viel geheult, wie in letzter Zeit, schaffe aber nicht den Absprung - bescheuert!!!!
Lg Wölkchen
Ich war zu schnell!
Liebe Tanja,
als ich deinen Beitrag las, krampfte sich alles in mir zusammen. Genau das ist es, nichts tröstet über alles hinweg, was so sehr fehlt: seine Präsenz, seine Ehrlichkeit und seine Entscheidung! Fazit: die müssen die Frauen treffen ( egal, ob Geliebte oder Ehefrauen ), wer leidet, muss die Konsequenzen treffen. Ich bin dabei, Schritt für Schritt und hoffe, ich schaffe es. Es ist nicht einfach und zwischendurch kippe ich leider immer wieder um.....aber ich arbeite daran!
Alles Liebe zum Valentinstag
Wölkchen
Das sitzt....!!!!!!!!!
Liebe Tanja,Das umgekehrte Verhältnis...
Hallo Nicki,
als ich meinen Geliebten kennengelernt habe, war ich noch verheiratet. Meine Ehe war so ziemlich am Ende, obwohl ich immer noch gehofft hatte, dass wir es irgendwie hinbekommen. Wir hatten Paartherapie gemacht und ich war zu diesem Zeitpunkt sehr bemüht, immer wieder mit ihm ins Gespräch zu kommen um Schwierigkeiten zu beleuchten und eine Lösung zu finden. Als "Er" dann ins Spiel kam, wurde alles anders. Ich war so verliebt und fixiert in/auf diesen Mann, dass mich fast nichts anderes mehr interessierte (natürlich abgesehen von meinen Kindern!!). Mein Mann rückte so in den Hintergrund, wie ich es nie für möglich gehalten hätte. Ich erkannte, was mir in all diesen Jahren mit ihm so gefehlt hatte und merkte ziemlich bald, dass wir noch so viel reden und Therapie machen könnten, es würde nicht mehr klappen zwischen uns; eine Entwicklung in zwei verschiedene Richtungen hatte stattgefunden.
Ich glaube man kann es nicht pauschalisieren, ob eine Nebenbeziehung für die Ehe/Partnerschaft bereichernd oder schädlich ist. Es hängt davon ab, warum ein(e) PartnerIn fremd geht und da gibt es viele Gründe.
Lieben Gruss
WoelkchenVerantwortung für s e i n e Ehe?
Hallo Sonne,
mag sein, dass ich verbittert bin, weil die Dinge nicht so laufen, wie ich möchte. Fakt ist, dass ich ihn gerne für mich hätte, er sich aber nicht von seiner Frau trennen möchte... Aber wieso sollte ich noch Verantwortung für seine Ehe übernehmen? Die hab ich für meine eigene Ehe übernommen und zwar in der Form, dass ich mich getrennt habe! Mir ist es egal, was jetzt hier im Forum gedacht wird, ich pfeife auf seine Ehe, mir ist seine Frau schnurzegal, mich interessiert nicht wie es ihr geht, was sie macht oder was sie denkt. Ich habe eine Beziehung zu ihm und bin nicht mit ihr befreundet!!!
Ich glaube auch, dass hier viele Statements nicht ganz ehrlich sind. Viele heucheln hier noch Symphatie für die Ehefrau und hinterrücks würden sie ihr am liebsten einen reinwürgen oder hassen sie wie die Pest! Aber man steht ja dann auch besser da, wenn man Verständnis zeigt!
In diesem Sinne mach dir keine Sorgen und übernimm allein die Verantwortung für dich und e u r e Beziehung!
Liebe Grüße
Wölkchen- tatum_12133266
Ich werde es schaffen!
Hallo liebes sternchen,
du machst mir Mut und das finde ich total super!!! Ich bin standhaft geblieben, obwohl er es mir wirklich nicht leicht macht. Es macht mich auch mittlerweile richtig wütend, dass er mich nicht in Ruhe lässt. Er weiss doch schliesslich, dass es mir schlecht geht, weil ich so eine Beziehung wie mit ihm einfach nicht leben kann und nicht will.
Weisst du, was ich gemacht habe? Ich habe im Internet gechattet und habe einen Mann kennengelernt, der in den Mails und am Telefon richtig nett rüber gekommen ist. Schliesslich habe ich mich am Samstag mit ihm verabredet. Ich weiss zwar nicht, ob das was bringt, aber Ablenkung ist alles. Siehst du meine Liebe, ich bin auf dem Weg und ich hoffe, dass ich es diesmal wirklich schaffe!
Liebe Grüsse und einmal drücken
Wölkchen
- tatum_12133266
Schön, von dir zu hören
liebes sternchen. ich habe ihn seit dem 23.12. nicht mehr gesehen. Wie ich ja geschrieben hatte, war er in den USA mit seiner Frau und hatte mich ausgetrickst, in dem behauptete er wäre bei seinen Eltern in Spanien. Ich hatte ihm dann geschrieben, er soll mich in Ruhe lassen, ich hätte jetzt endgültig die Nase voll, und ich hätte es nicht nötig auch noch angelogen zu werden. Wenn seine Frau das alles mitmachen würde, dann wäre es ihre Sache, aber mit MIR nicht!
Er hat es allerdings bis heute nicht akzeptiert und schreibt mir jeden Tag sms, wie sehr er mich lieben und vermissen würde, ich wäre seine große Liebe, seine Traumfrau usw. Er würde sich dauernd unsere Urlaubsfotos anschauen und die Fotos auf dem Handy von mir. Am Donnerstag schrieb er, er würde mich Freitag anrufen, ich solle bitte nicht direkt wieder auflegen. Er rief dann im Büro an, und meinte, er wolle nur wissen, wie es meinem Vater ginge, was mein kaputtes Knie mache usw. und er wollte mir sagen, er wäre immer für mich da, egal was aus uns würde. Und ich sollte ihn auf dem Laufenden halten, wenn ich meine Knie-OP hätte, er könnte mich ins Krankenhaus fahren und wieder abholen und alles mögliche. Ich sagte ihm, dass ich das nicht will und dass ich auch ohne ihn zurecht käme.
Bis heute simst er laufend, aber ich antworte nicht. Leider schaffe ich noch nicht, die sms einfach wegzudrücken. Ich vermisse ihn wahnsinnig, aber merkwürdigerweise meine ich, dass ich die Trennung diesmal schaffen werde. Du hast so recht, ich würde immer unglücklicher! In 5 1/2 Jahren habe ich nie Weihnachten mit ihm gefeiert oder Silvester, nie einen unserer Geburtstage, keine Feiertage und außer jeden Freitag keinen gemütlichen Abend mit ihm gehabt, nur in den jeweiligen Urlauben. Das ist doch kein Leben!!!
Ich drücke dich auch ganz doll und freue mich jedes Mal über deine lieben Antworten.
Wölkchen
- tatum_12133266
Liebes sternchen,
bist du gut ins neue Jahr gekommen? Ich wünsche Dir und deinem Mann alles Liebe und Gute und dass ihr es schafft, eure Beziehung schön, lebendig und interessant zu gestalten.
Ich habe mich vor 2 1/2 Jahren von meinem Mann getrennt, ich konnte diese Gleichgültigkeit und das Desinteresse von seiner Seite nicht mehr aushalten. Ich kannte zu dem Zeitpunkt schon meinen Freund und habe die Beziehungen natürlich permanent verglichen. Ich bin nicht wegen ihm ausgezogen, es wäre eine Frage der Zeit gewesen, dass es auch so passiert wäre. Ich bin nach wie vor noch sehr traurig, dass es keine Zukunft mit meinem Freund geben wird. Ich hatte es immer wieder und wieder gehofft und irgendwie auch daran geglaubt. Nun stehe ich endgültig vor den Scherben.
Ich hatte ihn kurz vor Weihnachten noch gesehen und einen super schönen Abend mit ihm gehabt. Wir haben in einem Hotel festlich gegessen und dann da übernachtet und am anderen Morgen noch schön gefrühstückt. Es war traumhaft!
Er simst jetzt immer noch, aber ich habe geschafft, nicht zu antworten.
Liebe Grüße Wölkchen
- tatum_12133266
Hallo sternchen,
danke für deinen Trost, ich fühle mich echt elend. Wahnsinn, dass du so was ähnliches erlebt hast, die Männer sind irgendwie alle gleich gestrickt!
Ich habe das ganze ja erst heute nachmittag erfahren, ich war so geschockt und wütend, dass ich dachte, ich kriege einen Nervenzusammenbruch. Ich habe erst einen Grappa getrunken, dann Baldriantabletten genommen und dann Nervenberuhigungstee getrunken, ich konnte mich überhaupt nicht beruhigen und habe total geheult. Wie gesagt, dann ist mein Vater auch noch im Krankenhaus und meine Mutter ist mit den Nerven fertig und war gerade bei mir.
Ich will mich auch nicht mehr verletzen lassen, ich gehe sonst echt daran kaputt. Ich werden es jetzt schaffen. Ich will dieses ... nicht mehr!!! E n t s c h u l d i g u n g! Ich bin immer noch so wütend!
Ich hoffe es geht dir besser als mir sternchen, erzähl mal, wie sieht es bei dir momentan aus?
Liebe Grüße
Wölkchen