Hallo,

mein Freund hat mir vor einiger Zeit mal sein Passwort für seinen Emailaccount gegeben und manchmal schau ich halt seine emails nach (er weiß davon und hat nichts dagegen).

So jetzt fand ich heute unter dem Ordner "Spam" folgende email:

Absender: alex
Betreff: Liebe Grüße von Alex

Hallo Sweety,

leider haben wir wir ja lange nix mehr voneiander gehört Schade eigentlich!!! Ich vermisse dich jedenfalls ganz schön dolle. Wollte dir eigentlich nur mal eine sehr liebe Nachricht zukommen lassen, die Dir sagen soll, dass ich immer noch soooooo viel an Dich denke.

Gehts dir denn eigentlich gut?!?! Meine ganzen Probleme sind endlich besser geworden ...

Habe hier auch etwas ganz ganz süßes für dich

Ich http://www.knuddel-dich.com durch. ( und wehe du schickst den Link nicht weiter *fg*)

Natürlich hoffe ich, dass du auch so oft an mich denkst und an unsere geile Zeit. Ich werde sie niemals vergessen

Dicken Kuss Alex

Als ich die email las war ich erstmal total verwirrt, andererseits war sie ungelesen da sie halt im Spamordner war und mein Freund da sehr selten reinguckt.

Meine Frage ist jetzt: Ist das nur so ne normale "Verarsche" wie man sie öfters bekommt per mail oder sollte ich mir Gedanken machen? Hab meinen Freund noch nicht drauf angesprochen irgendwie denk ich, dass ich mich lächerlich machen könnte und es tatsächlich nur so blöde Spammail ist.

Kennt jemand von euch diese mail und weiß dass es sich um Spam handelt?

Wäre nett wenn mir jemand antwortet.

Hmm...
...ja ich hab auch schon überlegt, dass es sich wahrscheinlich um Verarsche handelt weil 1. war die mail im Spamordner und zweitens hat er nie von einer Alex gesprochen und seine beiden Exfreundinnen kenne ich daher wusste ich jetzt auch nicht wo ich diese gewisse Alex hinstecken soll aber man weiß ja nie. ;-)

Ich bekomm auch ab und an Spammails allerdings sind das meist englische oder irgendwelche anderen Sprachen und solche Emails hab ich noch nie bekommen daher war ich etwas verwirrt.

Das ist Spam
    Mach dir mal keine Gedanken, solche Mails bekomme ich auch zu hauf und die sehrwohl auch in deutsch ;-).

SPAM
    Ich halte es auch für Spam.

Zumal Alex ein geschlechtsneutraler Name ist. Die Mail können also Männer und Frauen empfangen.

14 Tage später
    an0N_1188351099z

Ich bin neu hier
    Hi, ich bin neu hier und habe deinen Beitrag gelesen. 1. mal ist das toll das er dir das Passwort gegeben hat, das heißt doch er hat vertrauen zu dir. 2. wäre es doch doof wenn er dir das gibt, und dann so etwas nicht löschen würde, oder? Ihr müsst ja schon eine weile zusammen sein, wenn er dir das gibt.

auf jedenfall würde es mich freuen wenn ich als neuling, Post bekommen würde.

6 Tage später

Hierbei
      handelt es sich um eine Spam Mail, habe sie auch bereits bekommen, und ich bin eine Frau.
      Also Entwarnung!!

Die kenne ich....
      haben wir auch bekommen...

Ich habe sie ausgedruckt, ihm hingelegt und ihm gesagt, soll er zu seinem Flittchen gehen. Theater ohne Ende, er weiss von nichts, ich ihm nicht gelaubt.....

Tja, bis eine Bekannte zu mir sagte, sie haben die Mail auch bekommen...

Theater für nichts......

Jap
      die habe ich auch schon 3 mal bekommen immer von ....@arcor.de anscheinend versuchen dies jetz über email und dadurch kommen die halt in den spam ordner, also meiner meinung nach dadurch das es sich auch so komisch liest mach dir keine sorgen :)

janna_12839289

Keinen Grund zur Panik!!!
      Wirklich nicht! Die bekommt mein Freund auch - habe mich schon damit abgefunden! Da kann er ja auch nix für :-)