H
hande_12098282

• 12. Sept 2013
  • Beitritt 8. Juni 2006
  • 0 Diskussionen
  • 36 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • joyce_12670926

.....
    Ich war auch mal in so einer Lage, war allerdings nicht unbedingt mit der Betrogenen befreundet, es war mehr eine Bekanntschaft. Ihr Mann ging auch regelmäßig fremd und flog sogar zum vögeln mit Freunden regelmäßig nach Thailand. Ihr schwärmte er von der tollen Natur dort vor und zeigte ihr belanglose Fotos. Die Fotos, auf denen auch seine dortigen Bekanntschaften zu sehen waren, bekamen nur enge Kumpels zu sehen.
    Ich habe meinen Mund gehalten und es nicht als meine Pflicht empfunden sie auf zu klären. In meinen Augen war diese Frau so dermaßen naiv, aber das Wichtigste, sie war glücklich dabei. Warum hätte ich ihr das nehmen sollen.

Wenn es dir aber um deinen Partner geht- ich denke auch, sie würden für ihn lügen. Das hätten die Freunde meines damaligen Freundes auch getan, aber ich habe nie an seiner Treue und Liebe zu mir gezweifelt und das ist bis heute so geblieben ;-). Wir sind seit nunmehr 17 Jahren verheiratet. Seinen alten Freundeskreis gibt es schon lange nicht mehr, den hat er von sich aus aufgegeben, weil es irgendwie nicht mehr zu seinem neuen Leben mit mir passte.
    Über die Jahre hat sich unser Freundeskreis auch mehrmals verändert, weil sich auch unsere Hobbys und unsere Ansichten verändert haben.

In meinem Freundeskreis ist wirklich keiner, von dem ich nur im entferntesten annehmen würde, er würde seinen Partner betrügen, im Gegenteil. Und wenn ich etwas erfahren würde, würde ich mich distanzieren und hätte auch kein Problem es dem-bzw-derjenigen zu sagen, aber mit Sicherheit nicht dem betrogenen Part. :NON:

• Die Sache.........
      ...mit der Vergewaltigung wurde ja schon angesprochen.

Zu deinem Freund. Wenn er dich doch so wahnsinnig liebt, warum hat er dann überhaupt Schluss gemacht? Erscheint mir doch ein wenig komisch. Für mich sieht es eher danach aus, als wenn er jetzt seinen GRUND gefunden hat, einen kompl. Strich unter eure Beziehung zu machen, ohne dass er als derjenige da steht, der etwas zu erklären hat. Vorher wollte, oder konnte er dir ja keinen Grund nennen.

• Ich kann ihr Verhalten nachvollziehen
      Sie hat halt einfach Spaß am Sex, ohne jegliche Vepflichtungen, da er anderweitig gebunden ist. Bei einem Single würde man eher Gefahr laufen in eine Beziehung gedrängt zu werden. Sie sind sich sympathisch, er ist willig ........
      Er geht fremd, sie nicht. Wäre es nicht sie, wäre es eine Andere.
      Ich bin seit 18 Jahren sehr glücklich mit meinem Mann zusammen und würde er mich betrügen, wäre die Beziehung für mich vorbei. Er wäre mir gegenüber zur Rechenschaft verpflichtet, niemand sonst. Da wäre es mir doch egal, ob sie es einfach aus Spaß an der Freud gemacht hat, oder weil sie ihn liebt. Es würde nichts daran ändern, dass mein Mann es überhaupt erst zugelassen hat ;-).
      Sicherlich ist es einfacher der Geliebten den schwarzen Peter zuzuschieben, als seinen "geliebten Partner" zu hinterfragen, oder generell seine Partnerschaft zu reflektieren.

• Du......
      ......... hättest erst mal Abstand nehmen sollen. Kein Wunder, dass du mit der Situation nicht klar kommst.
      Das war kein Fehltritt, das war ein Doppelleben, was dein Freund 5 Jahre lang geführt hat. Wow, 2/3 der gemeinsamen Zeit hat er dich betrogen, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen................... und für dich ist er immer noch die große Liebe?

Ich frage mich, ob jemand, der über einen so langen Zeitraum mit zwei Frauen rum macht, überhaupt von einer der Beiden lassen kann. Ehrlich gesagt bezweifle ich das. Du wirst in dieser Beziehung immer Zweifel haben, darüber solltest du dir im klaren sein. Welcher Gedanke ist schrecklicher- immer im Zweifel zu leben, weil du mit diesem Mann zusammen bleiben möchtest, oder dich aber zu trennen und die Hoffnung auf ein neues Glück mit DEM Richtigen zu haben. Dein jetziger Freund ist definitiv nicht der Deckel auf deinem Topf, denn so jemand würde dir nie bewusst weh tun wollen.

• an0N_1203753099z

Würde es wissen wollen
      Ich gehe auch noch nach 18 Jahren Beziehung davon aus, dass mein Mann mich sehr stark liebt, denn zumindest verhält er sich so und das jeden Tag. Ergo- er betrügt mich nicht :-D und das glaube ich so lange, bis ich eines Besseren belehrt werde. Glauben würde ich es erst, wenn ich es aus dem Mund meines Partners hören würde. Davon abgesehen, dass es mir das Herz brechen würde, wäre wohl auch Schluss. Mein Mann denkt genauso wie ich- Betrug ist unverzeihlich. :NON:

• avara_11943607

Sag niemals nie
      So wie ich die Sache sehe bist du die treibende Kraft und dann würde es mich nicht wundern, wenn er irgendwann mit dir im Bett liegt, aber dann liegt es wahrscheinlich nicht an der großen Liebe zu dir, sondern an der Gelegenheit, die du ihm bietest.

Oder was möchtest du von uns hören?

• Ja, es klingt hart was du schreibst.....
        .......... aber so ganz unrecht hast du in meinen Augen nicht.

Allerdings bin ich nach seinem letzten Posting der Meinung, dass er mehr oder weniger nur auf Antworten von Frauen gewartet hat, die in ähnlicher Situation wie seine Frau waren und zu ihrem Mann, dessen Verhalten seinem ähnelt, wieder zurück gekehrt sind. Das Allerletzte was er hören möchte, ist, dass er sie in die Wüste schicken soll.

Im Grunde kann er einem Leid tun, nur leider macht Mitleid einen Menschen nicht interessant, man hilft ihm auch nicht damit und was viel wichtiger ist, mit Mitleid kann man keine Beziehung kitten................ ich hatte mit meinem Ex-Mann auch Mitleid, nichts desto Trotz habe ich ihn verlassen und lebe seit 18 Jahren mit DEM Anderen zusammen.

• ....
        Du setzt deiner Frau keine Grenzen, weil du Angst hast sie zu verlieren. Lass sie gehen, schick sie weg, erst dann kann ihr klar werden, was ihr an dir liegt.

• Hört man öfter.......
        ........von gerade getrennten, dass sie mit dem Ex noch mal in die Kiste steigen.

Warum das so ist kann man nur vermuten. Vielleicht eine Art von Abschied, um sich zu vergewissern, dass der neue Part, der neue Abschnitt die bessere Wahl ist. Hört sich blöde an. ;-)

Anstatt von meinem Mann zu hören, dass es nichts von Bedeutung war, würde ich wirklich gerne die Beweggründe kennen.

Mich deshalb trennen- nein, ich glaube das würde ich nach den glücklichen Jahren die ihr hattet wohl nicht.
        Leider kann ich dir nicht sagen, wie du am besten mit der Situation fertig werden kannst, ich war noch nie in solch Einer.
        Aber ich wünsche dir alles Gute.

LG

• Das ist........
          ........schwere Entscheidung, die dir keiner abnehmen kann.

Mir ging es mal ähnlich, nur hat man als Frau eher den Vorteil die Kinder zugesprochen zu bekommen. So war es dann auch bei mir, als ich mich von meinem damaligen Mann trennte.

Ich hätte nicht bei ihm bleiben können, da war überhaupt keine Liebe mehr vorhanden und das hätte unsere Tochter mit der Zeit auch mitbekommen. Von meinem Ex-Mann mal abgesehen.

Meine Entscheidung liegt mehr als 17 Jahre zurück und ich habe sie keinen Tag bereut. Nichts desto Trotz waren die ersten zwei Jahre schwer, da mein Ex, verständlicherweise, extrem enttäuscht war und einen kleinen Rosenkrieg angezettelt hatte. Aber auf Kosten der Kleinen ging das Gott sei Dank nicht. Wir hatten nur die esten 3 Jahre eine feste Regelung, was das Besuchsrecht anging, danach haben die Beiden das unter sich ausgemacht. Naja, wir wohnten im gleichen Ort, da konnte die Kurze auch mal unter der Woche bei ihrem Vater schlafen. Bei dir machen da allerdings die 600km einen großen Strich durch die Rechnung.

Also ich würde sagen- Trennung ja, weil du deine Frau nicht mehr liebst. Weg ziehen- nein, denn dann wärest du vielleicht noch nicht mal ein "jedes 2. Wochenende-Vater".
          Ich kenne ja nicht die Gründe, warum deine große Liebe nicht zu dir ziehen kann/will, aber ich denke, sie würde mit ihrem Kind im Gepäck weniger aufgeben.

• Wie oft wurdet ihr schon betrogen?
          Also bisher wurde ich noch nie betrogen, oder zumindest wissentlich nie ;-). Bin mit meinem Mann seit 17 Jahren zusammen, davor war ich auch schon 8 Jahre verheiratet.

Was natürlich nicht bedeutet, dass mir das nicht irgendwann passieren könnte. Davor gefeit ist man nie, aber ich rechne nicht unbedingt damit. Somit habe ich eine sehr positive Einstellung zu meiner Partnerschaft und ein tiefes Vertrauen in meinen Mann.
          Was ich auch benötige, um eine glückliche Beziehung führen zu können.
          Würde er mich betrügen, wäre natürlich das Vertrauen hin, welches sich auch wohl nie wieder aufbauen lassen würde. Ich würde dann den einfachen Weg wählen, die Trennung, da ich der Meinung bin, das ich damit besser Leben könnte.

• Egoding
          Egoding hört sich ja irgendwie zum schießen an, nur leider ist die Situation für dich gar nicht lustig.

Ich denke, wer einmal aufgrund seines Egos fremd geht, ist schwach und wird das immer wieder tun.

<muss ich jetzt ständig angst haben, wenn er weggeht?>

Naja, zumindest wenn ihr zu viel streitet.

Mal ehrlich, ist so eine Beziehung wirklich erstrebenswert?

• Dazu gehören immer zwei.
          <Leider mache ich alles für ihn,ich bin zu gut (dumm) für diese Welt.>

Dein Mann wird sich nie entscheiden, wenn du ihm weiterhin den Allerwertesten hinterher trägst. Was du ihm bietest ist ein Rundumsorglospaket, noch besser als in jedem Hotel. Warum sollte er sich da entscheiden, ist doch äußerst praktisch und die "dumme Alte" hält sogar noch den Mund. Das ist wirklich nicht böse von mir gemeint, aber m.E. nach beschreibt es eure Situation.

Es bringt nichts die Affaire tot zu schweigen, reden ist das oberste Gebot, wenn es mit eurer Ehe wieder funktionieren soll. Anstatt ihm Zeit ohne Ende zu geben, solltest du einige Punkte klar stellen, auch auf die Gefahr hin, dass er sich dann wieder verabschiedet, aber dann hat er es mit dem Zurückkommen eh nicht ernst gemeint.

Den Vorschlag zu einer Paartherapie halte ich für äußerst sinnvoll. Lehnt er den ab, sollte er gehen, mit allen Konsequenzen.

Ich wünsche dir alles Gute.
          LG

• ...
          Ich glaube, wenn er eines im Moment gar nicht gebrauchen kann, dann ist das noch ein Kind, um das er sich kümmern oder Sorgen machen muss. Ein wenig verstehen kann ich ihn schon. Meine Scheidung damals hat auch Kraft gekostet und teilweise war das echter Stress. In der Situation hat er sich wahrscheinlich überrumpelt gefühlt, als das mit deiner Schwangerschaft auf den Tisch kam.

Und jetzt- geht er wehenden Fahnen stiften, weil die Situation ihn wahrscheinlich absolut überfordert und er Angst hat, du könntest wieder schwanger werden, sollte er bei dir bleiben.
          Lass ihn einfach mal eine Zeit lang er selbst sein und gib seinem Wunsch nach Ruhe nach. Dann wird er merken, dass auch er dich vermisst............ und wenn nicht, tut es mir sehr leid für dich, aber dann hat es nicht sollen sein.

<Ich fühle mich jetzt voll um das Kind betrogen>

So leid es mir tut das zu sagen, aber du hattes die Wahl und du hast dich gegen das Kind entschieden. Jetzt hilft es auch nicht mehr dem hinterher zu trauern.

• aki_12827197

....
          <Sie lässt nur die Beziehung aus ihrer Sicht revue passieren, und das kann doch nicht falsch sein.>

Nein, das ist wirklich nicht falsch, sofern man das alleine für sich macht. Sobald man aber den Ex -Partner durch solch einen Brief mit ins Boot nimmt, geht das m.E. nach zu weit.
          Die Beziehung ist beendet, was will man dann bitte mit so einem Brief erreichen? Meine Antwort dazu- man möchte das der Ex sich wieder mit einem befasst.

• Schick ihn nicht ab
          Also ich finde deinen Brief peinlich und wäre so gar nicht glücklich, würde mir ein Ex den alten Kitsch von früher auftischen, um mich zu bekehren. Ehrlich gesagt komme ich nicht so gut mit Menschen klar, die so auf Knieen rutschen. Wo bleibt denn da die Achtung vor einem selbst.

Sorry, aber wenn er noch was von dir wollte, hätte er sich wohl bei dir gemeldet. Du solltest versuchen damit klar zu kommen und dich auf dein weiteres Leben, ohne ihn, zu konzentrieren. Schick den Brief nicht ab, du machst dich wahrscheinlich nur lächerlich.

• Du bist wirklich unbelehrbar
            Sie liebt dich nicht, sie sieht dich als Abwechslung, wenn bei ihr der Alltag eingekehrt ist, bis zum nächsten Mal, wenn ihr wieder ein interessanterer Mann über den Weg läuft. Dieses Spiel könnte sie wahrscheinlich noch 20 Jahre weiterführen, denn du stehst ja immer wieder auf der Matte.

Wo der Sinn dessen ist, was sie treibt. Sie will dein Leben kontorllieren, will dich nicht verlieren, denn du bist ihr Spielzeug. Ziehst du dich ganz aus ihrem Leben zurück, hat sie verloren.

LG

• Langzeitzyklus
            Ich war die Tage beim Frauenarzt und habe dort eine Broschüre in die Finger bekommen, darin ging es um den Langzeitzyklus und das immer mehr junge Frauen diesen bevorzugen.

Machbar ist das Ganze aber nur mit einer Einphasenpille. Mann nimmt z.B. 4 Packungen durch und hält dann die 7-tägige Pause ein. Das nennt man dann den 3-Monatszyklus. Das ganze kann man aber auch ein halbes Jahr oder Jahr machen. Schädlich soll es auf keinen Fall sein.

Also einfach mal beim nächsten Gyn-Besuch mit dem Arzt sprechen.

• Eine Abtreibung....
            ...... steht doch ihrerseits gar nicht zur Debatte, sie möchte das Kind doch haben.

Ich hatte es eher so verstanden, dass er gerne eine Abtreibung hätte, wenn es sich nicht um sein Kind handelt.

Dem Threaderöffner halte ich zu gute, dass er die ganze Situation noch gar nicht richtig geschnallt hat. Ich sehe es nämlich genau so, wenn er sie liebt, dann nimmt er sie auch mit einem Kind, von dem er nicht der leibliche Vater ist.

• Ist er fremd gegangen
              <<"Bereust du etwa was letzte Nacht war? Also ich nicht. Will dich wieder sehen...">>

Also da wurde mit Sicherheit nicht nur geredet, so leid es mir für dich tut, aber ein gutes Gespräch würde doch kein Mensch auf der Welt bereuen. So wie du es beschreibst ist er dir fremd gegangen.