.....
Ich war auch mal in so einer Lage, war allerdings nicht unbedingt mit der Betrogenen befreundet, es war mehr eine Bekanntschaft. Ihr Mann ging auch regelmäßig fremd und flog sogar zum vögeln mit Freunden regelmäßig nach Thailand. Ihr schwärmte er von der tollen Natur dort vor und zeigte ihr belanglose Fotos. Die Fotos, auf denen auch seine dortigen Bekanntschaften zu sehen waren, bekamen nur enge Kumpels zu sehen.
Ich habe meinen Mund gehalten und es nicht als meine Pflicht empfunden sie auf zu klären. In meinen Augen war diese Frau so dermaßen naiv, aber das Wichtigste, sie war glücklich dabei. Warum hätte ich ihr das nehmen sollen.
Wenn es dir aber um deinen Partner geht- ich denke auch, sie würden für ihn lügen. Das hätten die Freunde meines damaligen Freundes auch getan, aber ich habe nie an seiner Treue und Liebe zu mir gezweifelt und das ist bis heute so geblieben ;-). Wir sind seit nunmehr 17 Jahren verheiratet. Seinen alten Freundeskreis gibt es schon lange nicht mehr, den hat er von sich aus aufgegeben, weil es irgendwie nicht mehr zu seinem neuen Leben mit mir passte.
Über die Jahre hat sich unser Freundeskreis auch mehrmals verändert, weil sich auch unsere Hobbys und unsere Ansichten verändert haben.
In meinem Freundeskreis ist wirklich keiner, von dem ich nur im entferntesten annehmen würde, er würde seinen Partner betrügen, im Gegenteil. Und wenn ich etwas erfahren würde, würde ich mich distanzieren und hätte auch kein Problem es dem-bzw-derjenigen zu sagen, aber mit Sicherheit nicht dem betrogenen Part. :NON: