Z
zvonko_12436468

• 25. Feb 2015
  • Beitritt 17. Juli 2012
  • 5 Diskussionen
  • 25 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • zvonko_12436468

Meine fa meinte außerdem..
    ab einem gewissen Zeitpunkt, auch wenn man psychisch in extrem schlechter Verfassung ist und dem Körper nicht gibt was er braucht, der Körper sich nur auf das notwendigste beschränkt, demnach zählt die Periode nicht dazu..und ab wann der Körper entscheidet, ob auch wieder "unnötige" Funktionen in Gang gesetzt werden ist von Fall zu Fall verschieden!

• andrik_12500013

Hallo:)
    ich denke, dass das bei jedem unterschiedlich sein kann!
    als ich erstmalig abgenommen habe, war meine Periode schon knapp unter bmi 18 weg, kam dann ab bmi 18 wieder, dann blieb sie bei bmi 15 und auch darunter noch, ich denke nicht, dass das haben der Periode bedeutet, dass man körperlich "wieder gesund" ist, es ist bestimmt ein gutes Zeichen wenn sie wiederkommt aber bestimmt kein beweis dass der Körper sich erholt hat!

• Ng=schlank!!
      erstmal, normalgewicht ist schlank alles drunter ist meistens dünn oder dürr!
      negative Äußerungen habe ich nie erlebt, mein Umfeld hat sich eher gefreut, mich bewundert, mir Komplimente gemacht! anfangs hat sich das komisch angefuhlt und ich hab in jedes Kompliment irgendwie etwas negatives reininterpretiert aber daran muss man arbeiten und sich selbst dran erinnern, dass ein "super, endlich siehst du wieder gesund aus" nicht negativ ist, denn es ist viel schlimmer wenn die Leute sagen "o Gott, du siehst so klapprig aus, wie der Tod etc.."
      krank aussehen ist nicht schön, gesund aussehen ist schön ; so einfach ist das!
      und wenn dein Freund dich liebt, wird er dich umso schöner finden, wenn du gesund aussiehst; meine Erfahrung ist, dass Männer kurven generell viel schöner finden als Knochen, die meisten jedenfalls!
      ich weiß dass du Angst hast, dass du glaubst,du bist nichts besonderes mehr wenn du normalgewicht hast aber du bist und bleibst, egal mit welchem gewicht, der gleiche Mensch und damit besonders, denn das sind wir alle!!!

• bilhah_12073037

Gib nicht auf!
      lass dich von Rückschlägen nicht fertig machen, jeden Tag hast du die Möglichkeit etwas zu verändern und ich glaub daran, dass wir unser Problem irgendwann in den Griff bekommen! Kämpfe weiter und du wirst es schaffen! du schaffst das Abi ganz bestimmt, glaub an dich! und wenn du das hinter dir hast, bist du auch freier und kannst dich aufs gesund werden konzentrieren:)
      verliere nicht den Mut, du schaffst das bestimmt!

• Ganz viel trinken!!
        das ist wahrscheinlich das allerwichtigste, wenn ich nicht mindestens 1,5 Liter trinke, wird mir auch schwarz vor Augen..dann dusche ich tagsüber immer wieder kalt, allerdings nicht eiskalt(ist für den Körper anstrengender, glaub ich)
        und naja, bei mir ist es so, dass ich gar keinen Hunger hab wenn es heiß ist, vergesse fast total auf Essen..auch wenn es schwer fällt, pass auf dass du trotzdem Versuchst regelmäßig zu essen..
        sind zwar nicht die die tollsten Tipps fürchte ich, aber das was mir so über heiße Tage hilft!

ja die Sachen hören sich echt nicht schlecht an, werde ich auf jeden Fall mal damit probieren!
          was ich nicht versteh ist, als ich noch nicht wirklich sicher war, ob ich mir zutraue, zuzunehmen, hätte ich auf so vieles Appetit gehabt und jetzt, wo ich es wirklich will, schmeckt mir so gut wie nichts! woran könnte das denn liegen?

• tyler_12455837

Naja
          ich hab nen bmi von 16..
          und ich weiß dass es nicht optimal ist! ich hätte gerne mehr Appetit, weil mein Kopf momentan wirklich zulassen würde, mehr zu essen, denn ich WILL zunehmen!
          aber ich habe einfach keinen Appetit, nichts schmeckt mir und oft ist mir sogar schlecht, wenn ich essen rieche..
          darum dachte ich, ich kann mehr kalorien zu mir nehmen, wenn ich wenigstens Saft und so trinke..

• ich versuche momentan zuzunehmen aber momentan habe ich einfach null appetit, zum gewicht halten geht es ja (grad) noch aber mehr bekomme ich nicht in mich rein.
          daher dachte ich, ich versuche es jetzt einfach mal mit kalorienreicheren getranken, säfte, limos(die ich zugwgebenermaßen liebe) u so..
          haltet ihr das für sinnvoll, oder ist der viele zucker (fruchtzucker oder reiner) nicht gut? und was soll ich sonst tun?

• Kenn ich...
          als ich noch total tief in der ms drin war, habe ich mich sogar auf Fotos nicht wirklich dünn gesehen, im Spiegel aber so richtig fett u schwabbelig, und seltsamerweise immer fetter , je dünner ich wurde.
          heute, wo es mir besser geht, wechseln die Tage sich ab, an denen ich mich halbwegs realistisch, und damit wirklich dünn sehe, an den anderen jedoch immer noch unglaublich fett!
          ich denke, je länger man normal isst und je weiter man ins normalgewicht kommt, desto mehr normalisiert sich die selbstwahrnehmung, da ja die mangelerscheinungen dem Gehirn ein falsches Bild senden(so stelle ich es mir zumindest vor ;))
          ich denke, das alles braucht viel geduld, Zeit und Kraft aber irgendwann zahlt sich das sicher aus!!
          wir schaffen das!!!

• an0N_1243503699z

Ich weiß auch nicht...
          Früher habe ich extrem gerne nudeln gegessen u sie mir aber dann zu hundert Prozent verboten, eine nudel u ich hing über dem Klo...
          Das gleiche mit den anderen, die ich erwähnt habe..
          Ok, danke, ich werde es versuchen, ich habe einfach Angst, dass ich das schlechte Gewissen dann nicht ertragen kann, aber vielleicht bekomme ich es hin, wenn ich mich,wie du gesagt hast, ganz langsam herantaste !

• Danke erstmal...
          Für eure antworten :-)!!

Das seltsame ist ja, dass ich doch weiß, dass ich keine Angst zu haben müsste, dass nudeln auch gesund sind und das alles, aber irgendetwas in meinem Kopf schreit : stop , das darfst du nicht..
          Ich habe logischerweise mit ein bisschen schoko , gummibarchen etc. Kein Problem, aber wie gesagt, eine einzige nudel , ein einziger krümel Kuchen reichen, dass ich das Gefühl habe, keinen bissen mehr essen zu dürfen, oder das gegessene wieder loszuwerden:-(
          Warum ist das so, erstens weiß ich ja, dass ich von einer nudel nicht zunehme und zweitens , dass ich außerdem eh zunehmen muss..

• Mir geht es in letzter Zeit mit dem Essen eigentlich so gut wie schon lange nicht mehr, ich habe es auch schon geschafft, wieder etwas zuzuehmen, was mich jedoch sehr stört und beschäftigt ist diese Angst vor manchen Nahrungsmitteln, vor allem vor Nudeln, Kuchen, Butter und Käse..
          Eigentlich habe ich die früher immer gerne gegessen, und ich weiß auch nicht genau, warum Brot, kartoffeln oder Reis mir nicht so schwerfallen, ich aber schon bei einer einzigen nudel einen Schweißausbruch bekomme und eine einzige nudel ausreicht, mir das schlimmste schlechte gewissen zu machen, ich aber ein ganzes Brötchen ohne Problem essen kann.
          Ich weiß wie irrational das ist , aber woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Oder soll ich mich einfach damit abfinden? Vielleicht ist das ein total unwichtiges Problem aber es schränkt mich doch sehr ein und beschäftigt mich sehr!

• ginger_12293075

Also...
          frühs esse ich Müsli mit Banane, Apfel
          mittags dann reis/couscous/vollkornnudeln/oft Kartoffeln mit Gemüse und manchmal fisch oder ein Stück putenfilet, an schlechten Tagen nur Gemüse, manchmal als nachtisch 1 Joghurt oder 1 vanillepudding, abends dann meist zwei Scheiben Brot, gurke /paprika oder so und käse ,frischkäse oder Kräuterquark , über den Tag hin und wieder Obst...
          ich dachte dass das wirklich ausreichend und gesund ist, aber es geht mir nicht gut damit..
          was mache ich denn falsch?

• Ich hatte in letzter Zeit eine sehr schlechte Phase mit nicht hungern, essen , erbrechen.
            während dieser Zeit fühlte ich mich jedoch körperlich sehr fit.
            Nun konnte ich mein essverhalten wieder stabilisieren, ich versuche regelmäßig und ausgewogen zu essen und das klappt auch ganz gut, jedoch bin ich seitdem oft schlapp, kann mich nicht konzentrieren und bin gesundheitlich oft sehr angeschlagen, weiß jemand von euch, woran das liegen könnte?
            das macht es leider schwer, mich zusammenzureißen , weil ich mich davor besser gefühlt habe..

• Vorsicht
            ich würde allerdings vorsichtig sein mit reiten,
            ich war mit ziemlich massivem übergewicht zu oft am Pferd, meine Wirbelsäule hat durch den fehlenden "Polster" gelitten u jetzt habe ich immer wieder große rückenprobleme..also sei lieber vorsichtig und übertreib es nicht..

• laurin_12050867

Versteh dich...
            ja, wie gesagt, ich versteh total, dass du es lieber zuhause schaffen würdest, aber wie du ja selbst gesagt hast, wird das bei deinem bmi einfach zu gefährlich, ich denke auch, dass man erst mal etwas Kraft und somit Substanz braucht, um wirklich an sich und der es arbeiten zu können, oder?!
            und diese Substanz schaffen die wenigsten, sich zuhause anzueignen.. ging zumindest immer mir so.
            ok, wegen dem einzelzimmer musst du es ja selbst wissen!
            wie geht es eigentlich deinem Freund damit, bekommt er viel mit oder versuchst du ihn möglichst auszuhalten?

• Hmmm..
            also, ich habe mit keiner dieser Kliniken Erfahrungen, mich haben nur manche aussagen deinerseits sehr nachdenklich gemacht...

du schreibst gleich am Anfang, dass ein erneuter klinikaufenthalt näher rückt wegen deinem gewicht, ist das der einzige beweggrund für dich, in eine Klinik zu gehen? wie sieht es mit: was ich jetzt führe ist kein Leben, ich will da raus, aus?

dass du ein einzelzimmer mit eigenem Bad willst...sicher, dass das nicht wegen der es ist, ich wollte das auch, als ich zum ersten mal in eine Klinik ging, redete mir ein, dass esgr nichts mit der es zu tun habe und im Endeffekt weiß ich, dass ich mir damit auch nur ein hinterturchen offen hielt, falls ich dem druck doch mal nicht standhalten würde...

langsames zunehmen kann ein Pluspunkt sein, ich war jedoch einmal in einer Klinik, wo 500 gr die Woche Ziel waren und einmal, wo es mindestens ein Kilo war, als ich rauskam war, fühlte ich mich genau gleich fett, nur hatte ch mich in der strengeren Klinik einem ng mehr angenähert u war aus der gefährlichen ebene erstmal draußen, was in der anderen Klinik nicht der Fall war...

ich wünsche dir wirklich, dass du um deinetwillen , um deiner Gesundheit u deines Lebens Willen in eine Klinik gehst, dass du dich davon löst, die dunnste sein zu wollen, denn das führt dich nur noch weiter vom Leben weg, je weniger gewicht du hast, desto mehr musst du dann zunehmen, um irgendwann wieder leben zu können...

ich hoffe, du verstehst das alles nicht falsch, ich wünsche dir wirklich dass du es schaffst!

LG wishtobehappy

• nuha_12700736

Daumen hoch
              echt schön , ich wünsche dir , dass du es schaffst, die es ganz hinter dir zu lassen!!
              und Rückfalle sind ja auch nur dann wirklich Rückfalle, wenn man danach wieder liegen bleibt... ich wünschte , ich hätte auch die Kraft, alles so durchzuziehen, aber immer wieder verlässt mich der Mut, die Motivation und manchmal auch mein lebenswille... dabei kann das Leben dich so schön sein! aber eben nur ohne die es...

• wiedereinmal ich, hin und wieder habe ich Phasen, in denen alles besser läuft, es wurde mich vor allem bei denen interessieren, die die es überwunden haben, was sich alles zum positiven verändert hat und welche Momente euch denken lassen: genau deshalb hat es sich gelohnt, zu kämpfen!

ich weiß ja nicht, wahrscheinlich gibt es schon unzählige Beiträge wie den, aber ich denke, dass solche motivationshilfen nie oft genug geschrieben werden können!
              also, bin gespannt auf eure antworten!!

eure wishtobehappy