Ich hatte in letzter Zeit eine sehr schlechte Phase mit nicht hungern, essen , erbrechen.
während dieser Zeit fühlte ich mich jedoch körperlich sehr fit.
Nun konnte ich mein essverhalten wieder stabilisieren, ich versuche regelmäßig und ausgewogen zu essen und das klappt auch ganz gut, jedoch bin ich seitdem oft schlapp, kann mich nicht konzentrieren und bin gesundheitlich oft sehr angeschlagen, weiß jemand von euch, woran das liegen könnte?
das macht es leider schwer, mich zusammenzureißen , weil ich mich davor besser gefühlt habe..

Behalte...
deine Ernährung auf jeden Fall bei ...wenn du magst schreib doch mal wie dein Tag so ausschaut vom Essen her vllt kann ich dir weiterhelfen :)

ginger_12293075

Also...
    frühs esse ich Müsli mit Banane, Apfel
    mittags dann reis/couscous/vollkornnudeln/oft Kartoffeln mit Gemüse und manchmal fisch oder ein Stück putenfilet, an schlechten Tagen nur Gemüse, manchmal als nachtisch 1 Joghurt oder 1 vanillepudding, abends dann meist zwei Scheiben Brot, gurke /paprika oder so und käse ,frischkäse oder Kräuterquark , über den Tag hin und wieder Obst...
    ich dachte dass das wirklich ausreichend und gesund ist, aber es geht mir nicht gut damit..
    was mache ich denn falsch?

zvonko_12436468

Es kommt ja nicht nur
      darauf an,was du isst,sondern auch auf die Mengen.
      Erlaubst du dir auch wirklich alles?

Es ist natürlich auch möglich,dass die Psyche deinem Körper einen Streich spielt und dich durch die Körperlichen Beschwerden unbewusst wieder in deine Essstörung zurück ziehen willst,die du ja dabei angeblich nicht hattest.Das könnte übrigens an Glückshormonen liegen,die bei einer Sucht ausgeschüttet werden.
      Schon mal nen Alkoholiker beim Entzug gesehen?
      Dem geht es furchtbar,der hat wirklich körperliche Schmerzen und ihm würde es vielleicht kurzfristig besser gehen mit dem Alkohol,seiner Droge,aber nicht auf Dauer.

Aber es wäre natürlich auch möglich,dass dein Körper das regelmäßigere Essen und manche Lebensmittel gar nicht mehr gewöhnt ist und deswegen darauf noch mit Schwäche reagiert.Das kann man aber trainieren,dass er sich wieder daran gewöhnt.Ich werde zum Beispiel nach dem Essen jetzt auch immer müde,weil mein Magen die Verdauung erst wieder kennen lernen muss und dafür meine ganze Energie aufwendet.

Das wären alles Möglichkeiten für deine Beschwerden,aber eins steht fest : Du bist auf dem richtigen Weg und es kann nicht am Essen ansich liegen,dass es deinem Körper nicht gut geht.

Falls die Beschwerden nicht weggehen,solltest du einen Arzt aufsuchen.Es kann nämlich auch sein,dass der Körper nach langen Hungerphasen das Essen nicht mehr annehmen kann und das kann sogar gefährlich werden,wenn das nicht vom Arzt überwacht wird.Sogenanntes refeeding syndrom,muss aber auf jeden fall ein ARZT KONTROLLIEREN !!!

LG,EisblumexXx