hab das in letzter zeit häufig gelesen und jetzt auch bei mir selbst beobachet.
Im Spiegel finde ich mich ekelhaft fett, schwabelig und hässlich und dann sehe ich Fotos von mir und erschrecke mich über meine Figur! Viel zu dünn zu Knochig. aber im Spiegel wirkt selbst mein gesicht fett und aufgedunsen.
auf fotos einfach nur leer und knochig.


Ich hätte das nicht geglaubt, hab es zwar viel gehört aber zuvor als ich das letzte mal so stark ug war wie jetzt habe ich dass gesehen. wie kommt man aus dieser körperchema störung wieder raus?


jetzt mit dem wissen wie ich aussehe will ich zunehmen, aber ein blick in den spiegel und ich will wieder abnehmen... man ein teufelskreis mal wieder.

Kenn ich...
als ich noch total tief in der ms drin war, habe ich mich sogar auf Fotos nicht wirklich dünn gesehen, im Spiegel aber so richtig fett u schwabbelig, und seltsamerweise immer fetter , je dünner ich wurde.
heute, wo es mir besser geht, wechseln die Tage sich ab, an denen ich mich halbwegs realistisch, und damit wirklich dünn sehe, an den anderen jedoch immer noch unglaublich fett!
ich denke, je länger man normal isst und je weiter man ins normalgewicht kommt, desto mehr normalisiert sich die selbstwahrnehmung, da ja die mangelerscheinungen dem Gehirn ein falsches Bild senden(so stelle ich es mir zumindest vor ;))
ich denke, das alles braucht viel geduld, Zeit und Kraft aber irgendwann zahlt sich das sicher aus!!
wir schaffen das!!!

Teufelskreis
Hallo Maeussschen, suche deine Schönheit mal woanders. Nicht im Spiegel! Hänge sie ab und schau nach innen...
Wer bist du? Was wünschst du dir und wo sind deine Stärken? Mach dir eine Liste mit diesen Fragen und denke mal ein paar Tage darüber nach, bevor du sie beantwortest. Lass dir Zeit aber nimm es ernst, denn deine Esssorgen haben sehr viel was mit deinem Inneren zu tun, deiner Seele. Justire dich neu und prüfe deinen Körper erst einmal nur ohne Spiegel, nur durch deinen eigenen Blick nach unten und lege den Druck von außen durch Medien und alle dir dich je verletzt haben ab, denn du allein bist der wichtigste Mensch und dann erst kommen die anderen. Kümmere dich um dich... LG die RGFee

Mhm
das mit dem band habe ich ausprobiert... irgendwie erschreckend. ich mein ich denke ich bin auf dem weg der besserung, bin seid 6 jahren krank, seid enem jahr will ich gesund werden, bin seit dem auch in Therapie.
Nächsten Monat fange ich zusätzlich noch mit einer Ernährungstherapie an...
aber wie lange dauert das noch alles... vllt war ich auch einfach noch nichtz an dem tiefsten punkt ich weiß nicht mehr