Z
zoe_12441772

• 30. Apr 2012
  • Beitritt 8. Jan 2012
  • 3 Diskussionen
  • 76 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Zwillis sind da :-D
    Ihr Lieben, am Freitag, den 13.04. haben Malin & Lovis Verstärkung bekommen: Lilien & Rosalie sind gesund und putzmunter. Mittlerweile sind wir zu Hause und sie halten mich alle ganz schön auf Trab :mrgreen:
    Vielen Dank an euch, dass ihr mir so toll bei der Namensfindung geholfen habt ;-)

• chyna_12736712

:AMOUR:
      Das freut mich. Wunderschöner Name und süße Geschwisterkombi.
      Meinen Glückwunsch an die Eltern ;-)

• gwawr_12668979

:-D
      Die Zwillis sind noch nicht da ;) Bin jetzt in der 34. Woche und hoff, dass ichs noch eine Woche schaff..
      Werd euch natürlich auf dem Laufenden halten, wenns soweit ist :mrgreen:

• an0N_1277160199z

:arrow:
        Ich habe damit nicht nur Negatives gemeint, sondern auch euer Kriterium "sexy".
        Ich denke halt, es ist schwierig einen Namen auf eine Eigenschaft zu reduzieren ;-)

• Hm,
        wenn ihr sexy meint, meint ihr also erotisch, wenn ichs richtig verstehe.
        Mit italienischem Hintergrund eher Giulia und Matteo, wobei ich es ziemlich schwierig finde, anhand eines Namens zu entscheiden, ob jemand "sexy" ist. Dazu gehört für mich nach wie vor halt mehr als der Name und ich finde es eher schade, wenn man durch einen Namen auf irgendwas reduziert und reduziert wird.

• Danke schön
          für eure Meinungen :-D
          Ich hab alles so weitergegeben und sie hat sich entschieden für:
          Cara Mia

• :arrow:
          Ich war ja auch damals schon der Meinung, und bin es auch jetzt noch, dass Madita nicht so gut zu Gabriel und Emilia passt ;-) Madita ist auf jedenfall ein wunderschöner Name, aber für mich nicht stimmig mit den anderen.
          Nach wie vor gefällt mir Alicia am besten und Alicia Feline ist :AMOUR:
          Rebecca Feline finde ich auch :BIEN: passt super
          Fabienne gefällt mir nun gar nicht, auch die Kombi Fabienne Feline finde ich nicht so besonders.

Natürlich muss die Stimmigkeit der Geschwisternamen kein Kriterium sein, früher oder später wird jedes Kind seinen eigenen Weg gehen. Ich selbst würde zwar die Namen zueinander passend wählen, aber das ist nur meine persönliche Meinung ;-)

• Meine Freundin bekommt ein Mädchen und hat sich in Cara Mia verliebt :mrgreen:
            Was haltet ihr davon? Die Namenskombi bedeutet "meine Liebe".
            Welche Schreibweise findet ihr am schönsten? (Sie möchte beide Namen rufen)
            Cara Mia
            Cara-Mia
            Caramia

Danke schonmal :-D

• ...
            Ayla & Ajen / Ayen :BIEN: würde aber Ajen schreiben, dass sie sich vom Schriftbild her etwas mehr unterscheiden
            Ayla & Ansu (finn.) :neutral: passt, aber würde ich nicht vergeben
            Ayla & Aimo :MAL: zu ähnlich
            Ayla & Aiko :MAL: zu ähnlich
            Ayla & Aivo :MAL: zu ähnlich
            Ayla & Aona (männl. irisch) :MAL: hm, klingt mir zu weiblich und die Kombi finde ich irgendwie auch nicht so stimmig
            Ayla & Nino :super: sehr schön
            Ayla & Tayo :AMOUR: passt super
            Ayla & Bane / Bahne :NON: muss ich an Banane denken :mrgreen:
            Ayla & Bent :BIEN: gefällt mir
            Ayla & Eetu :MAL: Kombi gefällt mir nicht
            Ayla & Knut :NON: bitte nicht..
            Ayla & Lewe / Leve (fries. lieber Freund) :BIEN: schöne Kombi, aber würde mich zu sehr an Rewe erinnern..
            Ayla & Jarl :MAL:
            Ayla & Nuka (männl., dänischer Name) :MAL:
            Ayla & Rune :BIEN: mag ich, obwohl ich die Kombi nicht ganz so stimmig finde
            Ayla & Wimo (norw.) :NON:
            Ayla & Loke (schwed.) :MAL: passt nicht
            Ayla & Mane (schwed. Mond) hat was, aber ich weiß noch nicht, ob mir Mane gefällt ;-) Kombi ist nicht ganz stimmig.
            Ayla & Sune (nd./schwed. Sonne) wie bei Mane
            Ayla & Anjo (nl.) :neutral: würde gehen, aber da gefällt mir Enjo besser. Bei Anjo werden viele erst mal Anja lesen, könnt ich mir denken.
            Ayla & Kari (finn. männl. /unisex wg. jap.) :MAL: klingt mir viel zu weiblich.

Fazit:
            Mir gefallen bisher von deinen Favoriten: Juri, Enjo, Mino und Milo, ganz klarer Favorit ist immernoch Milan :mrgreen:
            Von den neuen Vorschlägen finde ich zu Ayla am passendsten:
            1. Tayo
            2. Ajen
            3. Bent

• :MAL:
              Nein, ich würde das auch nicht machen. Finde ich irgendwie komisch.. Wenn natürlich eine Bedeutung dahinter steht, z.B. jemand möchte zu seinem Favoritennamen noch den Namen der Oma dazunehmen und sie fangen beide zufällig mit dem gleichen Buchstaben an, finde ich es noch ok.
              Mir ist das auch vor ein paar Tagen aufgefallen, dass es diese Kombis in letzter Zeit öfter gibt und ich hab mich gewundert, vor allem, weil ich auf einen Milan Maximilian gestoßen bin.. :-/

• zoe_12441772

:arrow:
              Gestern hab ich Luas Mama getroffen und mal gefragt, wie der Name so angekommen ist bei ihren Freunden/Verwandten. Sie meinte, sie hätte mittlerweile überhaupt keine Probleme mehr, nur am Anfang haben ein paar nachgefragt, warum nicht Lea oder Luna.. Jetzt sind alle begeistert von Klein-Lua (sie wird bald 3), der Name passt perfekt zu ihr und die Mama würde den Namen auf jeden Fall weiterempfehlen :D
              Sie haben Lua übrigens deswegen so genannt, weil er portugiesisch (Mond) ist, und die Uroma Portugiesin war.

• :super:
                Jon, Mia, Noa & Vin :AMOUR:
                war ja schon vor einiger Zeit auch mein Favorit

Jon, Mia, Noa & Lua :AMOUR:
                die Kombi ist wirklich super. Passt perfekt, wobei ich auch Lea nach wie vor passend finde.
                Je nachdem, ob deine Freundin Wert auf einen außergewöhnlichen Namen legt, würde ich dann zwischen Lea und Lua entscheiden. Mia ist ja auch recht häufig..

Komisch, dass ich nicht auf Lua gekommen bin; ich kenne nämlich eine kleine Lua. Das einzige Problem, dass Luas Mama hat ist, dass die meisten Leute erst Luna verstehen, aber ich kann mir vorstellen, dass bei Lea evtl. auch einige ein zweites Mal nachfragen, weil ja Lena hier ähnlich ist. Sonst kommt der Name, soweit ich weiß, gut an, aber wenn ich sie sehe, werd ich nochmal genauer nachfragen.

• gwawr_12668979

Ich finde auch,
                  dass man sich zwischen Feline oder Philine entscheiden sollte, eben gerade weil beide unterschiedliche Herkünfte haben.
                  Pheline ist aus beiden zusammengebastelt, jedenfalls kann man nicht sagen, es ist eine Abwandlung, weil bei einer Abwandlung könnte man die eigentliche Herkunft ja noch bestimmen.
                  Klar, wenn einen das alles nicht stört, kann man auch ruhig Pheline nehmen. Aber schöner find ich, wenn man sich für eine Bedeutung/Herkunft entscheidet.

• Super Idee :-D
                  A: Annika / Arik
                  B: Britta / Bjarne
                  C: Chloé / Cassian
                  D: Dorit / Dorian
                  E: Elin / Emil
                  F: Freya / Ferdinand
                  G: Greta / Gunnar
                  H: Helin / Hannes
                  ... / Ian
                  J: Josephine / Jonas
                  K: Klara / Kian
                  L: Lovis / Liam
                  M: Malin / Mattis
                  N: Nika / Nathan
                  O: (Oona) / (Otto)
                  P: (Phoebe) / (Phoenix)
                  Q: Qiana / Quinn
                  R: Runa / Romeo
                  S: Solveig / Silas
                  T: Thordis / Thore
                  U: Undis / Uuno
                  V: Viola / Vincent
                  W: Wedis / Wotan
                  X: (Xena) / (Xavier)
                  Y: Yuna / Yoris
                  Z: Zoe / Zoran

• :AMOUR:
                    Finde den Namen super schön. Der Familienhintergrund ist nochmal ein Bonus, und du kannst ihn, wie du ja möchtest, als Lina abkürzen. Gibts sicher nicht oft, aber er klingt nicht fremd oder komisch, wie bei manchen anderen seltenen Namen.

Falls du noch andere Namen suchst, die man mit Lina abkürzen kann, aber nicht mit M anfangen, fallen mir noch ein:
                    Alina, Ailina, Angelina, Celina, Felina, Paulina

• Mir fällt noch ein:
                    Adelin
                    Angelin(e)
                    Carolin
                    Coralin
                    Felin(e)
                    Gwendolin
                    Helin
                    Jolin
                    Madlin
                    Paulin(e)
                    Selin

die mit (e) würde ich mit mit stummem e schreiben, sieht stimmiger aus ;-)

• Ayla & Enie
                    find ich :BIEN: schöne Kombi, aber Enie an sich wäre nicht so mein Fall, weil ich eine erwachsene Enie dann doch zu niedlich finde.
                    Ayla & Enya ist für mich da noch ein bisschen stimmiger, und wenn man möchte, kann man zu Enya ja auch Enie als Spitzname sagen ;-)

• gwawr_12668979

:roule:
                      Da hast du recht, es wäre vor meiner Schwangerschaft sicher interessant gewesen, dann wär ich nicht gar so sehr ins kalte Wasser gefallen :mrgreen:
                      Aber ich denke, selbst mit dem Wissen hätten wirs drauf ankommen lassen. Einmal haben wirs ja schon ganz gut geschafft, da wirds ein zweites mal hoffentlich auch klappen :-D Wobei ich sagen muss, ich hatte sowohl mit der ersten Schwangerschaft, der Geburt, als auch mit den Mädchen richtiges Glück; ein bisschen Angst hab ich jetzt schon, dass die Geburt nicht so toll klappt, oder dass ich zwei Schreibabys dazu bekomme.. Die Großen sind ja eigentlich auch noch klein, da kanns schnell ziemlich anstrengend werden, v.a. wenn ich mal allein mit allen vieren bin :FOU:
                      Egal wie, eines ist sicher: danach ist meine Familienplanung definitiv abgeschlossen :lol: