Hi

Also mir gefällt der name lina total gut. allerdings würd ich den nie so vergeben, weil er für mich einfach ne abkürzung ist. an sich gefällt mir melina ganz gut. aber einen m-namen können wir nicht so gut nehmen, weil die vornamen von mir und meinem mann schon mit m anfangen und unser familienname ebenfalls. also wäre ein m-kindername ziemlich affig.

kürzlich hab ich mal meiner mutter erzählt, dass mir lina sehr gut gefällt und da meinte sie, meine urgrossmutter hätte adelina geheissen, von allen aber nur lina gerufen. und ehrlich gesagt finde ich der name hat was.
mich würde mal interessieren, wie ihr den namen findet.

freu mich auf viele meinungen!

danke schön!

.
recht nett, aber irgendetwas stört mich, kanns grad nicht benennen.
Entschuldige, das war jetzt nicht so klar.

dana_983626

Der Adel stört ;-)
    ich finde da ist das Wort "Adel" drin... also Adelina, als ob die betzeichnete Person adelig ist.

Aber ich finde der Name klingt insgesamt nicht schlecht.

:AMOUR:
    Finde den Namen super schön. Der Familienhintergrund ist nochmal ein Bonus, und du kannst ihn, wie du ja möchtest, als Lina abkürzen. Gibts sicher nicht oft, aber er klingt nicht fremd oder komisch, wie bei manchen anderen seltenen Namen.

Falls du noch andere Namen suchst, die man mit Lina abkürzen kann, aber nicht mit M anfangen, fallen mir noch ein:
    Alina, Ailina, Angelina, Celina, Felina, Paulina

...
    Finde ich nicht wirklich schön... klingt irgendwie sehr übertrieben :-/

Es gibt doch so viele Namen mit Lina:

Belina
    Celina/Selina
    Elina
    Felina/Phelina
    Halina
    Julina
    Jolina
    Katalina