Ja
des mit dem wasser sprühen tu ich auch immer und tu dann auch n bisschen haarschaum rein (weil ich nur NK benutz das haarschaum von sante), über nacht steck ich sie mir von hinten mit ner xxl-klamer nach vorne,so dass sie wirklich mittig auf dem kopf OBENDRAUF sind und knet mir mein kissen so dass es mir eher im nacken liegt ^^ is unangenehm,geht aber mir der zeit.
Yyara_12957363
- 17. Okt 2007
- Beitritt 21. Apr 2007
- 0 Diskussionen
- 21 Beiträge
- 0 beste Antworten
...
also bei mir hats jojobaöl gemacht und ich benutz henna in meiner naturhaarfarbe (bzw ein bisschen dunkler weil ich anstatt dunkelbraune schwarze haare lieber mag) alle 4 wochen,das macht die haare noch voluminöser und meine locken irgendwie schöner.
auf silikone würd ich verzichten. sante nehm ich auch,das gloss shampoo und die brillant kur,die ich auch manchmal im haar lasse, deffiniert die locken.Ähm...
die silikone sind wahrscheinlich noch gesünder als das haare färben...mit was färbst du denn?? wenn du keine zuu dunkle naturhaarfarbe hast würde ich dir echt zu henna von sante raten,weil die 100 %ig natürlich ist und ganz viele die auch als kur benutzten weil sie das haar sogar pflegt!
zum haare schneiden: schonmal über heisse schere nachgedacht? und ausserdem schneidest du sie ja schon recht häufig...eigentlich reicht es seltener zu schneiden ,ich hab mir selbst ne haarschere gekauft und schneid halt selbst spliss-spitzen ab.
peelingsshampoos sind agressiv und können das haar verletzen, ich würde ein shampoo mit ghassul nehmen,so ne erd/gesteinart aus afrika, reinigt das haar sehr gut (zB von sante aber auch von anderen NK-marken)ist nicht chmisch.
nee wenn die silikone ausm haar sind (ich wasch mir die haare mit diesem ghassul ("lavapower" von sante)die haare nur wenn ich halt das gefühl hab dass die echt dreckig sind,zB von haarschaum oder so)solltest du ein weicheres shampoo benutzen,aber auf jeden fall eins ohne silikone. wenn du auf silikonfrei wechselst kann es neebnebi dir erst so vorkommen als würden sie kaputter werden,dabei geht einfach die silikonschicht ab und siehst wie gesund oder krank deine haare echt sind.
ja also wenn schon dennschon solang du auch nur 1 silikonhaltiges produkt benutzt ist da ja wieder die silikonschicht auf deinen haaren und die silikonfreien produkte kommen garnicht an das haar ran.
das schädigende an silikon ist ja dass es diesen film auf dem haar bildet.
ich bin auf sante umgestiegen weil es halt bezahlbar ist und wie ich fid ne grosse auswahl gibt.ich benutz das gloss shampoo und die brillant spülung von sante (sante gibts bei DM,ihrPlatz und schlecker auch glaub ich) würd dir auch zu ner apfelessigkur raten und jojobaöl (2 euro bei dm) machen die haare geil flutschig ;)
geh mal auf www.bio-kosmetika.com ,meld dich an und wenn du eingibst was in deinem shampoo/deiner spülung/deinem haarschaum oder so drin ist sagen die dir was das genau ist und wie schädlich das ist.
oki hoff ich konnt dir bisschen helfen :) bye bye- In Islam & Sex
Oho
lol das ist ja ne süss frage.sex wird anders als im ursprünglichen christentum nie negativ erwähnt,frauen sollen sich schön machen für ihren mann (vorschrift:bikinizone rasieren und so) und er soll im bett zärtlich zu ihr sein. ihr kommt echt auf krasse fragen...erwartet ihr zitat aus dem koran in dem es heisst dass die frau den sex nicht geniessen darf? *motivation*
also du hast kein foto von dir in deinem profil da ist es etwas schwer tips zu geben weil ist natürlich eine typsache.bei manchen sieht es aus wie aus versehen danaben gegriffen, bei anderen wie extra,selbstbewusst und style passt. aber ich kenn einen kerl der aber schon vielleicht KLEINEN touch von metro ist,der hat letzten sommer so leinen-stoff ballerinas getragen und die sahen echt gut aus,hat auch viel komplimente dafür bekommen.hatten braune sohle und stoff war leicht rosa.
auf jeden fall hingucker,unterscheidet sich ja nicht soooo sehr von mokkasins für herren.- na'ima_12931264
Säure-rinsen?
was für verschiedene säure-rinsen denn,vs?? hab bis jetzt nur apfelessig versucht und war ziemlich zufrieden.gibts was besseres? Apotheke
ich selbst hab es noch nicht versucht aber es gibt von T.LeClerc wohl richtig gutes make-up,dafür legst du dann auch fast 40 euro hin! ein freund von mir trägt es (und er würds nicht tragen wenn man sehen würd dass er make-up trägt) und überhaupt der,der es sich leisten kann.es soll perfekt sein wenn es richtig heiss wird,du schwitzt oder es kalt wird.es ist sehr beständig und schmilzt perfekt auf der haut, T.LeClerc ist eine modelmarke,ich hab schon von ganz vielen gehört die es tragen und viele stars.
von t.LeClerc gibts extra make-up für mischhaut und ich denke bei den inhaltsstoffen kann man auch grünes licht geben- In Henna
...
alsoo henna nie beim türken oder araber kaufen,da ist meistens was chemisches drin,das kann krebs erreger beinhalten und so.also finger weg.und von ökotest am besten abgeschnitten hat sante (gibts auch bei DM). die henna macht kranke haare wieder gesund,schützt vor weiteren negativen einflüssen und macht das haar voluminöser! es gibt auch verschiedene farben: bold,rot,braun und schwarz,wobei es mehrere facetten gibt. einziger nachteil: wenn du zB dunkelbraune haare hast ist henna zu schwach um die blond zu machen,also das ergebnis ist sehr individuell,man kann keine extreme farbveränderung erreichen und die henna wächst raus. Noooo
ohaaa NEIN nie rasieren!!!am ende musst du das jeden abend tun und darfst nur beten dass dein freund dir nciht die arme streicheln will!!! glaub mir JEDER beruet es am ende rasiert zu haben.also: epilieren,da werden die haare an der wurzel rausgezogen ,du hast 4-6wochen deine ruhe und die haare wachsen immer weicher raus! oder du lässt dir deine arme bei einer kosmetikerin (sowas gibts echt billig) jeden monat mit wachs wegmachen,geht ganz schnell und ist gut wenn dir das epilieren zu arg weh tut.- In Ägypten
*egypt egypt*
also im winter ist es ganz schlecht weil es regnet und die strassen dann unter wasser stehen weil für regen keine vorkehrungen getroffen sind und alles wird matschig und wenni ch im winter dort bin komm ich jedes mal mit erkältung zurück.muss ja nicht sein. und in der heissesten zeit kann es für europäer recht unangenehm werden...juli august ist da schon sehr heiss. toll ist um ostern rum.also falls du da ferien bekommst nutz die chance!
khan el khalili ist ein alter bazar,neben der Hussein moschee und ich bekomm nie genug vom dort sitzen und schischa rauchen. achja und falls du vor hattest was beautymässiges zu machen: die friseure dort zählen zu den besten der welt,lass dir dann auch nägel und augenbrauen machen und so,dienstleistungen sind im allgemeinen sehr billig.
wo soll das hotel denn liegen?und was für einen urlaub willst du?shoppen oder relaxen oder was von den einheimischen mitbekommen?
achja: nie was mit eis drin trinken,nie aus dem wasserhahn! und taxi nie als umgerechnet 7 euro geben,egal wie lang die fahrt! T.LeClerc?
ouh ich kann mich den anderen nur anschlissen: herzlichen dank für deine hilfreichen tips!
ehm also meine erste frage: wo muss man denn hin wenn man sich von dir schminken lassen will?
und: ich mache mom abi und will vor dem studium gern eine ausbildung zur kosmetikerin machen...was genau sollte man für den beruf an talenten mitbringen? und wie hoch sind die chancen auf eine stelle nach der ausbildung? und mit wieviel geld kann ich rechnen?
und jetzt zu mir:D ein freund riet mir zum make-up von T.LeClerc. ich habe eigentlich tolle haut,ich werd ungeschminkt oft auf mien tolles make-up angesprochen.aber wenn ich abends weggeh mag ich trotzdem ein make-up drauf haben,weil zumindest ich sehe den unterschied. ich habe recht dunkle haut,szs karamellfarben, und meine huat neigt zu trockenheit. und meine stirn glänzt manchmal minimal. lohnt sich das geld für T.leClerc?oder ist biotherm besser?Attention
ouh würd dir da zu keiner dauerwelle raten das macht alles noch schlimmer! dann liebr glattere haare die gesund sind und ich mit xxl-locken weiss dass sowas nciht immer einfach zu pfelgen ist. wenn du dir die haare selbst schneidest unbedingt auf eine dafür gut geeignete schere achsten (basler)Öl
öl darfst du nur auf nasses haar tun weils feuchtigkeit nur einschliessen kann. gut sind neben olivenöl und kokusöl : klettenwurzelöl,ist echt toll.und essigspülung hats bei mir auch gebracht. ja wenn du öl aufs nasse haar tust machst du am besten alufolie drum und darüber ein handtuch (folie schliesst wärme ein und haare nehmen öl besser auf) udn lässt es über nacht. ansonsten :haarspitzenfluid!*anhang*
essigspülung nach dem waschen macht das haar zusätzlich "flutschiger"-apfelessig ist da das beste...
hab das gleiche problem gehabt und meinen pony chemisch glätten lassen,sah sehr toll aus,ich bereus aber weil das ja erst rauswachsen muss und haare schon auf jeden fall kaputt gemacht hat (dafür hatte ich bei regen und so kein problem)
was dir vor allem steht wenn du eher südländische typ bist: haare ab der stirn wie bei einer raste-frisur nach hinten drehen (wenn du das nciht skannst ist das billig im afroshop zu machen),nur 2-3 cm,sieht so aus als hättest du immer n haarreif drinnen,sieht aber cool aus,kannst dir die haare ja auch im zickzack nach hinten nehmen lassen und hinten halt lockig lassen. dann stören haare auch nicht weil sie ins gesicht hängen...
was auch ganz wichtig ist,ist die richtige schere!!es gibt scheren die das haar mehr abbrechen als schneiden,also sollte man eine friseurenschere holen,ist etwas teurer aber bringts echtSelbst ist die frau
oh wie schön dass ich da nicht allein bin mit dem problem:meine haare gehen geglättet bis paar zentimeter und den BH-verschluss, natur hab ich aber extreme locken und will mir meine mähne bis zur hüfte wachsen lassen,also so selten wie möglich schneiden lassen. und friseure schneiden immer zu viel ab (nicht nur meine erfahrung),und spliss ist bei mir auch ein problem.also ich ignorier das mittlerweile schon ein bisschen weil bei locken siehts mans janoicht sofort und so kaputt sehen die auch nicht aus. was du versuchen solltest sind öle (zB rayyan,geile öle) die man ja nur ins trockene haar tun darf,ansonsten hol ich mir immer aus ägypten feuchtigkeitscremes. haare schonmal mit heisser schere schneiden lassen?das versiegelt die haarspitzen und spliss bildet sich nichtmehr (werd ich jetzt so schnell wie möglich ausprobieren,ab aber fast nur gutes gehört) und weil friseure zu viel wegschneiden: alle freundinnen die lange hare haben schneiden sich ihre spliss-spitzen selbst weg,funktioniert sehr gut wenn du eine richtig gute schere hast (extra für haare).diese scheren kosten auch ein bisschen was,dafür sparst du friseur:DNur so aus erfahrung
ja haarefärben ist auf jeden fall eine versuchung ABER es wird in jedem fall deine haare strapazieren!egal ob mama oder udo walz dir die haare färbt. deshalb: schonmal über naturfarbe nachgedacht? da gibts von Sante schöne hennafarbe ,100% natürlich,bestätigt vom ökotest.gibts bei dm.und da gibts auch blon und braun....ich kanns nur empfehlenJaja kenn ich
du bürstest deine locken mit naturborstenbürste??!also sowas sollte man nie machen,nimm lieber grobzinkigen kamm,dann machst du dir deine locken nicht kaputt,und vor allem haare nichtmehr kämmen wenn sie trocken sind weil dann machst du locken nur kaputt. wenn du die mit fönbüsrte bürstest sind die doch nichtmehr lockig oder?
das mit dem komischen haargefühl kenn ich,bei meinen dicken haaren muss ich stunden waschen damit die erde raus geht! ich glaub das ist weil sich da reste festsetzen. habs dann mit länger waschen und paar tropfen öl ins nasse haar versucht. hast mal versucht haar emit echter erde (vom markt,muttererde erde) gewaschen? soll schneller abwaschbar sein,ausserdem sind die körner nicht so spitz (egal wie klein lavaerde gemacht wird,ist und bleibt unterm mikro spitz und ist wie ein peeling),erde ist genauso gesund.hab ich aber noch nciht selbst probiert*afro look*
also bei meinen natur-korkenzieherlocken weiss ich dass silikone und so GANZ arg böse sind und man so wenig chemie wie möglich reinmachen sollte weils im endeffekt nur beschwert und grade lockiges haar viel aufmerksamnkeit braucht.
ich habe mal schaum und lockenspray von tigi geholt und kann sein dass ich nicht sparsam genug damit umgegangen bin aber war nicht so zufrieden damit weil die locken dann so wet-look mässig zusammengeklebt haben.
Udo walz und john frieda haben da ja auch prdukte aber man kann gleiches ergebnis mit billigeren mitteln bekommen,glaub mir.
generell rate ich von allen chemischen produkten ab,ich bekomm oft komplimente wegen meiner mähne und benutz nur natürliche sachen. also:henna stärkt die haare,henna gibts auch ohne farbe,ich nehm immer mit farbe weils die natürliche farbe unterstreicht (von sante,die beim türken oder araber sind meistens nicht rein natürlich).nach dem waschen (nicht öfter als 2-3 mal die woche!!!)musst du sie mit einem GROBEN kamm kämmen(keine bürste!) um die natürlichen locken nicht zu beschädigen.trocknen nur an luft und am besten ohne tuch drum weils die locken eindrückt!kopfüber bisschen kopfhaut massieren und ich tu ein paar tropfen Klettenwurzelöl in die spitzen (das öl von rayyan ist aber auch sehr gut). wenn du mal beim inder vorbeiguckst gibts da produkte von sunsilk,da gibts was für locken,ist ne creme die feuchtigkeit spendet und gleichzeitig fixiert.je nach haartyp kannst du dann ja wenig schaum in den haaransatz kenten um die lcoken zu deffinieren.ansonsten das hibiskus shampoo von alverde (auch das henna shampoo oder das olivenöl shampooo sind hamma und von öko test mit sehr gut oder gut ausgezeichnet).ansonsten gibts von der dm mare reelle eine locken finish cream und locken power spray,das soll auch gut sein. die mama meiner freundin ist haarmodel und schwört auf haarmayonaise (gibts im afro shop),weiss aber nichts genaues über die inhaltsstoffe. bei locken wichtig: stufig schneiden,bring mehr volumen.und falls du sie fönen musst: nur mit diffuser,ist ganz ganz wichtig und nie mit heisser luft.kalt trocknet genauso.