hi ich wollte mal alle hier ( im Namen meiner schwester) fargen was ihr so von Henna haltet, ist das gut oder eher weniger gut?

würd mich über antworten Freuen.

LG

....
Also ich hab schon 4 mal henna benutzt und finde es toll.es macht die haare schön weich und glänzend.meine mutter färbt sich sogar die haare damit anstatt mit chem.farben, denn sie hat von natur aus dunkle haare und deswegen färben sich ihre haare hellbraun und nicht rot.dann sieht es so aus als hätte sie strähnen.ich selber habe auch sehr dunkel braune haare und das färbt nicht deswegen meine haare rot.nur im licht sehen sie doch heller aus und ich finde das voll schön.

ein Monat später

Ist super
    Ich färbe meine Haare alle vier Wochen mit Henna, damit die Haare gesund sind, aber mir gefällt die Farbe nicht so gut.

5 Tage später
    thekla_12235985

Hm....
    also ihr habt mich neugierig gemacht. ich kenn henna auch bloß beim islam und bei diesen Frauen, oder auch als Musterung für hände und füße. Woher habt ihr eig. das??? Bestimmte Läden??

Lg. heavylady

haze_12359099

Ich
      habs mir jetzt auch gekauft. Zwar eigentlich nicht direkt Henna sondern halt Pflanzenhaarfarbe von Logona. Die gibts dann in verschiedenen farben und so. Man bekommt die Logona Produkte nur in Naturläden. Ich verwende es morgen und sag euch dann wis war.

3 Monate später

...
      alsoo henna nie beim türken oder araber kaufen,da ist meistens was chemisches drin,das kann krebs erreger beinhalten und so.also finger weg.und von ökotest am besten abgeschnitten hat sante (gibts auch bei DM). die henna macht kranke haare wieder gesund,schützt vor weiteren negativen einflüssen und macht das haar voluminöser! es gibt auch verschiedene farben: bold,rot,braun und schwarz,wobei es mehrere facetten gibt. einziger nachteil: wenn du zB dunkelbraune haare hast ist henna zu schwach um die blond zu machen,also das ergebnis ist sehr individuell,man kann keine extreme farbveränderung erreichen und die henna wächst raus.

HAllO
      ICh find zwar henna gut und besser als chemi aber ich finde wen du es danach deine haare wascht richt es immer noch nah dem geruch und das find ich nicht grad so gut
      aber sonst ist henna SUPER!

19 Tage später

NE!
      Ich habe (leider) meiner haare vor 2 jahren auch mit henna gefärbt..ich mach es nie wieder und empfehle es auch nicht wirklich (habe mehrere marken ausprobiert)

1. das färben ist eine ziemliche sauerei
      2.alles wirkt grünlich,da es ja natürlich ist :-S
      3.nach einiger zeit hat man dann ca.3-4 verschiedene Farben am Kopf...einige davon grünlich
      4.stinkt fürchterlich
      5.färbt die haut extrem mit und es braucht eine halbe ewigkeit bis die kopfhaut nicht mehr aussieht wie von nem alien
      6.deine bürsten, haarringerl und sonstiges verbärbt sich auch mit der zeit zu einem "schönen" grün
      7.es lassen sich keine grauen haare überdecken (unter 20 glaub ich macht uns das aber wenig aus ;-))
      8.man kann nicht aufhellen also immer nur verdunkeln
      9.wenn du dann in den nächsten jahren mit chemischen färbemitteln drüberfärbst kann es leicht schiefgehen, ACHTUNG!!! überhaupt wenn du dir dann die haare aufhellst oder blondierst!!Da sie sonst wirklich Blattgrün werden,...
      10. es heißt ja es ist das gesündeste für die haare in sachen färben, hab meinen friseur gefragt und er sagt es legen sich nur farbschichten ums haare und beschweren diese nur unnötig...

Also,...ich hätte selber nicht gedacht das ich 10 Anit-henna punkte finde^^ Hoffe konnte dir helfen...LG