Hallo,
ich benutze seit einigen Tagen Lavaerde zum Waschen,habe leichte braune Naturlocken und habe ziemliche Probleme,weil sich Naturlocken nicht mit einer Naturborstenbürste bürsten lassen. Habe meine Haare also wie immer lufttrocknen lassen. Sah total strohig und stumpf aus.Nun habe sie sie mit einer " Fönbürste" geföhnt, das Volumen ist schon super,aber irgendwie fühlen sich die Haare so zugekleistert an.Wenn man mit den Händen durch die Haare fährt, ist es auch irgendwie komisch so als wären die Haare nicht richtig sauber.Außerdem lassen sie sich schlecht föhnen, da die Bürste nicht so leicht durch die Haare gleitet. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat einen Tipp.
Lavaerde und Locken
Jaja kenn ich
du bürstest deine locken mit naturborstenbürste??!also sowas sollte man nie machen,nimm lieber grobzinkigen kamm,dann machst du dir deine locken nicht kaputt,und vor allem haare nichtmehr kämmen wenn sie trocken sind weil dann machst du locken nur kaputt. wenn du die mit fönbüsrte bürstest sind die doch nichtmehr lockig oder?
das mit dem komischen haargefühl kenn ich,bei meinen dicken haaren muss ich stunden waschen damit die erde raus geht! ich glaub das ist weil sich da reste festsetzen. habs dann mit länger waschen und paar tropfen öl ins nasse haar versucht. hast mal versucht haar emit echter erde (vom markt,muttererde erde) gewaschen? soll schneller abwaschbar sein,ausserdem sind die körner nicht so spitz (egal wie klein lavaerde gemacht wird,ist und bleibt unterm mikro spitz und ist wie ein peeling),erde ist genauso gesund.hab ich aber noch nciht selbst probiert
*anhang*
essigspülung nach dem waschen macht das haar zusätzlich "flutschiger"-apfelessig ist da das beste
Ich...
...habe auch das gleiche "Problem".
Ich hab`s mit verschiedene Saure-Rinsen versucht, ging aber doch nicht.
Mit dem Bürsten gehen die Locken weg, und ich sehe aus als wäre eine Bombe auf meinem Kopf explodiert. Ich möchte meine Locken behalten und bis jetzt habe ich nicht rausgefunden wie das mit Lavaerde geht mit Locken.
Jetzt benutzte ich hatl keine Lavaerde mehr.
Säure-rinsen?
was für verschiedene säure-rinsen denn,vs?? hab bis jetzt nur apfelessig versucht und war ziemlich zufrieden.gibts was besseres?
Saure-Rinsen
(Apfel-)Essig
Zitronensaft
Zitronekomzentrat (oder wie das auch heissen mag---> es ist stärker als Zitrone, man braucht weniger und das, was ich habe, befindet sich in ein kleines Fläschchen)
Grapfruit
Orangen
...