V
vita_18798032

• 21. Feb 2020
  • Beitritt 19. Nov 2019
  • 1 Diskussion
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • neves_12516510

Beim Backen oder wenn ich mit Mehl hantiere, trage ich auch oft eine Schürze. Habe auch schon mal eine Schürze genäht und verschenkt :-) Wenn die Schürze einem gefällt, trägt man sie ja gleich viel lieber :-)

• Wenn es ein Strandurlaub werden soll und nicht ganz so weit entfernt, uns hat es am Peloponnes sehr gut gefallen! Da sieht man noch das etwas urtümlichere Griechenland, es ist etwas weniger tourisitsch auf den Inseln. Zudem kann man sowohl am nicht sehr vollen Strand entspannen oder auch viel Kulturelles entdecken.

• In Wien

Wien hat mir sehr gut gefallen! :-) Man kann toll frühstücken gehen, es gibt viele Grünflächen, den Wiener Wald, etc.
    Der erste Bezirk ist wunderschön, im Schlosspark Schönbrunn lohnt sich ein Spaziergang zur Gloriette hinauf, ein kulinarisches Highlight wäre auch ein Besuch am Naschmarkt :-) Es gibt auch eine tolle App, wo man viele Tipps bekommt, 1000 things in Vienna, heißt die.

• mhairi_12366332

Wir versuchen auch immer mal wieder was Neues zu sehen. Sehr wohlgefühlt hab ich mich auf einer Rundreise durch Schottland und auch in Griechenland (Kreta & Peloponnes). Ansonsten sind wir auch gerne "daheim", an Seen oder in den Bergen wandern. :-)

• Hallo! Ich bin neu hier, versuche es aber mal mit meiner ersten Frage und freue mich über eure Tipps :-)

Ich mache immer wieder gerne Cupcakes und nutze dabei einen Spritzbeutel aus Stoff. Ich hab aber das Gefühl, dass er sich nicht so optimal reinigen lässt.

Welche Art Spritzbeutel verwendet ihr so? Und wenn aus Stoff, wie reinigt ihr den?

Vielen Dank schon mal :-)

• Deine Frage ist zwar schon etwas länger her, vielleicht suchst du ja aber immer noch nach Tipps :-) Wir bestellen seit etwa einem Jahr, meistens wöchentlich oder auch mal alle zwei Wochen ein "Bio-Gemüse-Kisterl", das ist immer saisonal gefüllt und kommt aus der Umgebung. Wirklich super ist, dass da immer auch Dinge dabei sind, die wir im Supermarkt aus Gewohnheit wahrscheinlich nicht kaufen würden. So probiert man auch mal Neues und hat mehr Vielfalt auf dem Teller. :-)

• devota1977

Ich esse am liebsten Kürbisspalten aus dem Ofen. Ich röste die Spalten mit etwas Öl und Salz. Am Ende streue ich noch Walnusskerne oder Sesam darüber und auch Schafkäse passt super dazu. :-)

Kürbis aus dem Ofen dürfte aber manchmal Geschmackssache sein, meinem Mann schmeckt das zu bitter...

• marius_18309974

Ich benutze auch am liebsten Glasflaschen, entweder verwende ich gekaufte Mineralwasserflaschen, die ich dann einfach mit Wasser oder Tee fülle oder seit kurzem habe ich auch eine Glasflasche von Tree of Tea. Auch sehr praktisch, weil gleich ein Teesieb mit dabei ist.
      Zum Wandern nehmen wir auch immer die Metallflaschen von SIGG mit.

• cristi_18223706

Ich habe mir vor einigen Jahren einen Vollautomaten gegönnt, eine DeLonghi Magnifica S. Aber ich habe zusätzlich auch einen Porzellanfilter, weil ich hin und wieder Filterkaffee sehr genieße. Die Abwechslung machts :-) Beide "Geräte" verursachen auch wenig Müll, daher waren sie für mich persönlich optimal.